DennisTheW
macht Rennlizenz
Danke für die großen Fotos, da sieht man es besser. Schön detailliert.der "8er" ist der ProCar M1 von HJ Stuck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die großen Fotos, da sieht man es besser. Schön detailliert.der "8er" ist der ProCar M1 von HJ Stuck.
Das ist mal eine geile Idee, ich wünsche dir viel Spaß!Wir haben die Horizon III komplett gechartert (das Schiff wurde im Sommer 2025 komplett renoviert) - das organisiert der Otto vom DiveCenter SeaWorld, Stockdorf. Ein ganzes Schiff (12 Kabinen) voll mit seinen Tauchlehrer:innen, welches von Malé aus startet und sich die ganze Inselkette von Divespot zu Divespot 14 Tage nach unten durcharbeitet. Dann müssen wir von "unten" mit einem Inlandsflug von Gan, Addu City zurück nach Malé, bevor es dann wieder nach München geht. Es ist keine fix festgelegte Route, sondern völlig individuell, nach unseren Wünschen, da wir ja das gesamte Schiff gechartert haben. Otto ist zig mal in den Malediven gewesen und kennt die dortigen Tauchspots wie seine Westentasche - ich freue mich drauf...
![]()
...ist zwar kein günstiger Spaß, aber diese individuelle Tour konnte ich nicht auslassen, als Otto gefragt hat, ob ich Lust hätte mitzukommen. Egal, international Flüge sind gebucht, die Reise selbst ist von mir zu 50% schon bezahlt (inkl. Reiseversicherung) - nur der Inlandsflug und am Schluss das Hotel für den tauchfreien Zwangsstop in Malé, kurz vor dem Rückflug muss ich noch buchen, sobald feststeht, welches Hotel wir da nehmen...![]()
Endlich mal wieder vernünftige Farben und ein klassisches Design. Ich hätte nur gerne noch ein Sternchen mehr drauf gehabt
.Wie sagt der gemeine 60er? Lieber tot als rotEndlich mal wieder vernünftige Farben

Der da:Welcher Hersteller ist das und was kostet das?
ist da ein 5,5 mm imbus schlüssel mit drin? mfgNeuen Knarrenkasten:
Anhang anzeigen 721196
Bewusst Billig gekauft - der letzte ist 20 Jahre alt und hat 50€ bei LOUIS gekostet. Habe damit an zig Autos&Zweirädern geschraubt, zum Teil auch damals mangels Schlagschrauber die Knarre mitm Vorschlaghammer malträtiert etc. Bis auf einen runden Torxbit, gerissenes Kofferscharnier und ein gesprengtes 1/4" Kreuzgelenk ist der Immer noch top.
Aber ich dachte bevor ich jetzt einzelne Bits austausche, probiere ich mal was Neues, zumal ich immer mal noch 3/8" haben wollte (bisher nur 1/4 und 1/2").
Nein und auch kein 5,5mm Inbus.ist da ein 5,5 mm imbus schlüssel mit drin? mfg
Z. B. bei Doppelstabmattenzäunen.Nein und auch kein 5,5mm Inbus.
Wüsste allerdings auch nicht, wo ich den mal hätte brauchen können![]()
Das ist doch ein Wärmetauscher. Auch nicht schlecht. Aber irgendwie schiefgelaufen......keine Ahnung was ich da gekauft hab, bestellt war ein Gebläsemotor für die Lüftung des ZZZZ...
Anhang anzeigen 721230
Zwitschert seit der Ausfahrt letztes WE gelegentlich. Bevor ich da jetzt mit Fett an der Welle anfange und ich in paar Tagen/Wochen/Monaten wieder da ran muss, direkt neu aus dem Zubehörhandel. Kostet ja quasi nix das Ding. Gebe dir gerne dann Bescheid was auf dem Altteil steht.Ergänzend: geht bei dir das Gebläse nicht mehr also keine Funktion mehr oder wie gemerkt? In dem Zusammenhang frag ich auch direkt wieder nach dem OEM Zulieferer. Wenn du das Altteil ausbaust, gib gerne mal Bescheid, was draufsteht ob was zu finden ist. Meine Vermutung geht Richtung Valeo.
Was kommt bei dir rein? Also Hersteller? Zum Glück muss man in dem Fall sagen, fahren wir keinen Z8, das sieht dann schon wieder etwas heftiger aus, weil der Preis istZwitschert seit der Ausfahrt letztes WE gelegentlich. Bevor ich da jetzt mit Fett an der Welle anfange und ich in paar Tagen/Wochen/Monaten wieder da ran muss, direkt neu aus dem Zubehörhandel. Kostet ja quasi nix das Ding. Gebe dir gerne dann Bescheid was auf dem Altteil steht.
Ok, ich hab jetzt doch nochmal etwas genauer recherchiert. OEM muss Valeo drin sein. Sowohl das Gebläse selbst, als auch der Regler sind von Valeo. Siehe Fred hier & hierNTY 40€. Für den Z8 kriegst Du im Zubehör so ein Gebläse auch ab 60€.
Bin ganz sicher! Allerdings sprechen wir in dem Fall vom E89, also nicht vom E86 in meinem Profil verwirren lassen......und du bist sicher das die Teile passen? Die Verwendungsliste sagt zumindest das Gegenteil.
Die machen auch keine "gemeinsame Sache". BMW geht einen Vertrag mit Valeo und mit Denso ein über die Lieferung von Bauteil X, Y oder Z.Da ist der Regler ebenfalls von Valeo, das Gebläse aber von Denso. Sieht man am Aufkleber. Da ist auch ein BMW Logo drauf. Also OEM Denso. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil Valeo (Paris/Frankfreich) und Denso Kariya/Japan) zwei unterschiedliche und konkurrierende Unternehmen sind und eher keine gemeinsame Sache machen.
Selbst innerhalb eines Assys? Das finde ich schon beachtlich. Im Umkehrschluss muss ja Denso sicherstellen, dass ihr Teil mit Valeo einwandfrei funktioniert bzw. Valeo, dass ihr Teil mit dem entsprechenden Densoteil keine Probleme macht. Andererseits werden sie sicher happy sein, überhaupt eine Ausschreibung als Zulieferer für ein bestimmtes Teil gewonnen zu haben, auch wenn sie dann vlt. nicht das ganze Bauteil stellen, von daher jauDie machen auch keine "gemeinsame Sache". BMW geht einen Vertrag mit Valeo und mit Denso ein über die Lieferung von Bauteil X, Y oder Z.
Es ist Absicht, das ein Bauteil wie bspw. ein Gebläsemotor, ein Gebläsewiderstand, eine Zündspule oder eine Zündkerze von mehr als einem Hersteller/Lieferant geliefert wird.
Ob dann am Band beim Zusammenbau nun nur Zeug von Valeo in die Kiste kommt oder ob Hersteller gemischt werden ist vollkommen unerheblich für das fertige Fahrzeug.