kurzes Review bin ich ja noch schuldig: Die B42 runter ist eine der schönsten Strecken die ich je gefahren bin. Das werden wir sicher wiederholen! Zurück sind wir Sonntags über die andere Rheinseite und die B9 gefahren, bei weitem nicht so schön, zuviele zu gut ausgebaute Autobahnähnliche Streckenabschnitte und zuviele Laserkontrollen die einem nen Zwanni abkassieren für 81 statt 70km/h.

2 tollte Lokalitäten die wir besucht haben (abgesehen vom Favourite Parkhotel) möchte ich noch empfehlen, beide zwischen Rüdesheim und Eltville gelegen:
zum einen
Allendorf am Rhein , da gabs für Frau dann an ihrem Geburtstag Sekt mit Austern auf Eis zum Frühstück (laut Frau das erste und letzte mal, dass sie Austern gegessen hat

)
und die
Rheinschänke - Mainterrassen wo wir auf dem Hinweg Rast machten.
Was unschön war: Geplant hatte ich ein Abendessen im Bootshaus in Mainz und bereits vor Monaten hierfür einen Tisch reserviert. Die Reservierung wurde dann jedoch vor paar Wochen storniert mit der Begrünung an dem Abend finde ein exklusiv-Event statt mit geschlossener Gesellschaft. Ok, Pech... wir wollten dann statt dessen zur Mole Sommerlounge und als wir auf dem Weg dorthin am Bootshaus vorbei kamen sehen wir: keine geschlossene Gesellschaft, kein Event, normaler Publikumsverkehr. Wollten dann dort was essen, nachdem aber 10MInuten lang nichtmal ein Kellner an unseren Tisch kam sind wir dann doch weiter zur Mole wo es auch sehr schön war. In Anbetracht der im Bootshaus aufgerufenen Preise und dem Erlebten halte ich den Laden leider für völlig überbewertet.
Ausklingen ließen wir den Abend im Aussenbereich der Weinlounge des Parkhotels mit wunderschönem Blick auf den Rhein. Auch absolut empfehlenswert und wir verweilten dort bis in die Nacht hinein!
Vielen Dank für die Empfehlung und Hilfe bei der Streckenplanung, wir hatten 2 tolle Tage!