Finde ich mega und wollte das (so früh) auch schon immer mal machen, aber falls Du das bei den g29ern mitteilen wolltest, bist hier in der falschen Bude (e89) unterwegsZum Frühstück aufs Stilfser Joch.
05:30 Uhr -》 2.760 Meter
Null Gegenverkehr![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich mega und wollte das (so früh) auch schon immer mal machen, aber falls Du das bei den g29ern mitteilen wolltest, bist hier in der falschen Bude (e89) unterwegsZum Frühstück aufs Stilfser Joch.
05:30 Uhr -》 2.760 Meter
Null Gegenverkehr![]()

Ups,Finde ich mega und wollte das (so früh) auch schon immer mal machen, aber falls Du das bei den g29ern mitteilen wolltest, bist hier in der falschen Bude (e89) unterwegs
![]()
Das ist völlig normal. Der Fehler war ja auch: Kein Signal - nicht das Kontaktsignal Stufe 2 <2.000km. Hier muss tatsächlich ein Reset der Reichweite gemacht werden, da reicht ein einfacher Austauch des Sensors nicht mehr.Bremsbelagverschleisssensor VA heute ersetzt, bzw. jetzt gar nicht mehr am Sattel verbaut, sondern im Motorraum am Übergabepunkt zusammengerollt angebunden. Irgendwas im Rad hat mir das Kabel vorgestern auf der Heimfahrt direkt am Sattelausgang zerfetzt und "Ping!", bei jedem Motorstart die Meldung Bremsbeläge ersetzen. Brauch die Dinger eigentlich eh nicht, da ich mindestens 2x im Jahr beim Radwechsel sowieso auf die Bremse draufschau und Schläuche etc. kontrolliere.
Komisch bei der Geschichte:
- im iDrive bzw. Servicemenu wurde die Restreichweite von 33k km für hinten und 70k km für vorne nach wie vor angezeigt, trotz der Dauermeldung im Instrumentenkombi, sowie der Warnmeldung beim Motorstart im Display für sofortigen Belagwechsel.
- ich brauchte die Serviceanzeige nicht reseten. Nach Einbau des neuen Sensors war bei Zündung an die Meldung bereits weg.
Das ist völlig normal. Der Fehler war ja auch: Kein Signal - nicht das Kontaktsignal Stufe 2 <2.000km. Hier muss tatsächlich ein Reset der Reichweite gemacht werden, da reicht ein einfacher Austauch des Sensors nicht mehr.
Wenn der Verschleiss-Sensor durchreißt, dann wurde er nicht sauber an den vorgesehenen Haltepunkten verlegt. Ist mir auch schon mal passiert. Dann kann das Kabel sind verheddern und reißt beim Einschlagen des Lenkrads ab, da die Bremse es nach aussen zieht und das Kabel dann am Reifen schleift. Hast du noch den Clip für den Belagfühler verbaut, der am Bremsschlauch sitzt? Teilenummer: 34356779356 Das ist meist der Übeltäter (wenn er fehlt). Große Öffnung Bremsleitung, kleine Öffnung Kabel Belagfühler.
![]()