20i Rückrufaktion wegen Anlasser

Mindesthaltbarkeitsdatum
Es wird in den meisten Fällen nicht wie bei Lebensmittel aufgedruckt sein (diese werden ja zeitnah vertilgt ;):) :-) > sondern sollte das Produktiondatum/ Woche / Monat/ Jahr auf den Dämpfern sein.

MiniZ4.png......bin nächstes Jahr auch dabei ! Dämpfer Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gestern Abend kam die Info vom Serviceleiter, dass ein neuer Starter bestellt worden ist.
Wäre ja klasse, wenn der im Laufe der kommenden Woche geliefert und auch gleich montiert werden könnte.
Den Zetti bringe ich heute Nachmittag hin und hole ihn dann wahrscheinlich erst nach unserem Urlaub am 27.07. wieder ab.

Auf das aber Hauptsächlich die eigentliche Ursache für die Klappergeräusche gefunden wird :t

Schönes Wochenende allen und viel Spaß bei euren etwaigen Vorhaben ;)

Moin,

mein Starter wurde letzte Woche während unseres Urlaubs getauscht. Das Teil war innerhalb einer Woche vor Ort.
Ein Freund von mir mit seinem baugleichen Zetti, bekam gerade gestern seinen neuen Starter montiert und einen 250 Euro Gutschein.

Gestern sollte ich meinen eigentlich ebenfalls abholen aber bekam dann kurzfristig einen Leihwagen.
Letzten Freitag ist wohl ein anderes Fahrzeug auf deren Hof in die Frontstoßstange von meinem Z4 rein gerollt und wurde dadurch entsprechend beschädigt.
Reparieren wollten sie nicht und haben nun eine neue Stoßstange, ein neues Kennzeichen und auf meinen Wunsch schwarze statt der silbernen Nieren bestellt.
Wenn alles gut läuft, bekomme ich den Wagen im Laufe dieser Woche zurück :t

Ich fand und finde das ein klasse Aktion von meinem Freundlichen, dass sie mir das nicht in unserem Urlaub mitgeteilt haben und generell, dass die Kollegen das überhaupt aufgezeigt und eingestanden haben.
Ist natürlich auch mehr als ärgerlich für den Kollegen selbst, dem das passiert ist. Aber ich sehe das auch recht entspannt und so etwas kann passieren, kein Thema.
Hoffe sehr, dass man nach der Montage keinen Farbunterschied sehen wird.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meinen Zetti mit hoffentlich auch keinen Klappergeräuschen mehr (Verdacht lag auf dem Gestänge des Abgasturboladers, welchen die nach einer Serviceanleitung neu angezogen haben. Dieser kam ja letztes Jahr September neu und das Klappergeräusch entwickelte sich im Laufe diesen Jahres).

Schönen Tag allen noch und ich genieße bis dahin die Fahrten in einem neuen X1 :) :-)

bei mir steht der Tausch Anfang August an. Ich lese hier von einem Gutschein in diesem Zusammenhang. Warum gibts da einen Gutschein?

bei mir steht der Tausch Anfang August an. Ich lese hier von einem Gutschein in diesem Zusammenhang. Warum gibts da einen Gutschein?

Ich habe heute ein Termin für den Austausch ausgemacht. Lt. meinem Händler gibt es nur ein Gutschein bei Wartezeit für den Anlasser....und ich muss nicht warten, also nix Gutschein 🤔

Ich habe heute ein Termin für den Austausch ausgemacht. Lt. meinem Händler gibt es nur ein Gutschein bei Wartezeit für den Anlasser....und ich muss nicht warten, also nix Gutschein 🤔
Stimmt nicht. Ich hab den Anlasser direkt im März bekommen und trotzdem jetzt Gutschein. Auf Nachfrage zwar, aber immerhin.

Nachdem ich am 14.07. über die Website mit VIN Nummer festgestellt habe, dass ich von dem Rückruf betroffen bin - Danke @Drako :t - habe ich heute die Meldung in der App bekommen. Das kann also einige Zeit dauern, bis alle Betroffenen per app informiert sind.
Brief kommt wohl noch später.

Screenshot_20260730_100328_My BMW.jpg

Meine App hat es heute gemeldet.
Mich wundert es, dass in den Verhaltensregeln nicht enthalten ist StartStopp zu deaktivieren .... wenn jeder Start kritisch ist ... oder bin ich blöd?
Gruss Volker

Bei mir kam gestern auch die Meldung in der App und im Auto. Hab dann für den 12.8. über die App einen Termin gemacht.

Moin,

gestern war ja die erfolgreiche Abholung meines Z4 und ich muss sagen, optisch gefällt mir die neue Front mit den schwarzen Nieren um einiges besser :t
Das nervige Klapper-/Rasselgeräusch ist nach Durchführung der zugehörigen Serviceanleitung für das Gestänge des Turboladers, nun ebenfalls Geschichte, wie schön :) :-)

Was ich vor Freude leider komplett vergessen hatte zu fragen war das mit dem Gutschein. Werde ich nächste Woche nachholen und einfach mal unverbindlich nachfragen.

Hier mal zwei Fotos von der Rückfahrt nach Abholung:
k-Neue Fronstoßstange Teil 2_31.07.2026.jpg

k-Neue Fronstoßstange 31.07.2026.jpg

Ein schönes Wochenende allen und viel Spaß bei euren etwaigen Touren.
Wir sind morgen mit unserer Truppe unterwegs zur Erdbebenwarte in glaube ich Göttingen, wo wir auch eine extra Führung bekommen.
Sind gespannt.

Sonnige Grüße,

Jens.

Nachdem ich am 14.07. über die Website mit VIN Nummer festgestellt habe, dass ich von dem Rückruf betroffen bin - Danke @Drako :t - habe ich heute die Meldung in der App bekommen. Das kann also einige Zeit dauern, bis alle Betroffenen per app informiert sind.
Brief kommt wohl noch später.

Anhang anzeigen 730860
Start Stopp abschalten, dann hält er länger

So, Aktion erledigt. Hatte heute den Termin für den regulären 2-Jahres KD und dabei wurde auch der Anlasser getauscht. Ich bekam eine kostenlosen Leihwagen für den Tag und obendrein 250 Euro als Gutschrift verrechnet - warum auch immer. "Der Freundliche" - nomen est omen, hier jedenfalls. Mir gefällt das, vor dem nächsten KD könnte gerne wieder etwas zurückgerufen werden :) :-)

Moin,

kurzes Update bzgl. des Gutscheins.
Gestern kurz mit meinem Freundlichen gemailt und der Gutschein kommt die Tage auf dem Postwege bei mir zu Hause an, perfekt und danke hierfür :t
Ist schon ein toller Freundlicher und ich bin super zufrieden bis dato.

Ich habe im Oktober den dritten Termin/Versuch für den Tausch. Bei den ersten beiden malen wurde kurz vorher abgesagt, weil kein neue Anlasser da war...

Ich habe im Oktober den dritten Termin/Versuch für den Tausch. Bei den ersten beiden malen wurde kurz vorher abgesagt, weil kein neue Anlasser da war...
Bei mir war es der alte Rückruf wegen Anlasser von Okt/Nov 2025, trotzdem: Stelle Dein Auto bei dem BMW Laden ab, rede direkt mit dem Chefe, hau bissel auf die Kacke (hast keinen Parkplatz im Freien, Brandgefahr etc. pp., Risiko ist dir zu hoch), verlange sofort kostenlos einen Mietwagen, am Besten was Fettes. Das tut denen weh, vielleicht bekommst Du den Anlasser dann doch recht schnell. Ein guter Bekannter hat es genauso gemacht, 2 Tage später hatte er den Anlasser drin. Ich hatte nach ca. 3-4 Monaten und paar nutzlosen Anrufen auch direkt mit dem Chefe recht ungehalten geredet, und dann gings. Mietwagen hätte er mir kostenlos gegeben, aber keinen Roadster, es war schönes Wetter und ich wollte offen fahren, also hab ich noch paar Tage den Zetti gefahren, bis zum Termin

Zurück
Oben Unten