Z
Z4Wheel`s
Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

bei mir steht der Tausch Anfang August an. Ich lese hier von einem Gutschein in diesem Zusammenhang. Warum gibts da einen Gutschein?
Aaah, ok. Hatte ich irgendwie nicht verstanden, was du meinst.nur Leihwagen. Den Gutschein hat ein anderer Kollege bekommen, siehe weiter oben
Ich habe heute ein Termin für den Austausch ausgemacht. Lt. meinem Händler gibt es nur ein Gutschein bei Wartezeit für den Anlasser....und ich muss nicht warten, also nix GutscheinAaah, ok. Hatte ich irgendwie nicht verstanden, was du meinst.nur Leihwagen. Den Gutschein hat ein anderer Kollege bekommen, siehe weiter oben
Allgemein stellt die BMW AG für jeden, der die TA Starter in Deutschland durchgeführt hat, einen Gutschein i.H.v. 250 EUR zur Verfügung. Viele Händler kontaktieren die Kunden aber auch erst im Nachhinein, weil das im Prozess etwas schwierig abzubilden ist. Wenn ihr (also auch @F-LO) beim Händler nachfragt, erhaltet ihr den Gutschein mit Sicherheit auch. Ansonsten wird der bestimmt irgendwann noch nachgeschickt...
Stimmt nicht. Ich hab den Anlasser direkt im März bekommen und trotzdem jetzt Gutschein. Auf Nachfrage zwar, aber immerhin.Ich habe heute ein Termin für den Austausch ausgemacht. Lt. meinem Händler gibt es nur ein Gutschein bei Wartezeit für den Anlasser....und ich muss nicht warten, also nix Gutschein![]()
ditoStimmt nicht. ………. Gutschein. Auf Nachfrage zwar, aber immerhin.

Start Stopp abschalten, dann hält er längerNachdem ich am 14.07. über die Website mit VIN Nummer festgestellt habe, dass ich von dem Rückruf betroffen bin - Danke @Drako- habe ich heute die Meldung in der App bekommen. Das kann also einige Zeit dauern, bis alle Betroffenen per app informiert sind.
Brief kommt wohl noch später.
Anhang anzeigen 730860

Bei mir war es der alte Rückruf wegen Anlasser von Okt/Nov 2025, trotzdem: Stelle Dein Auto bei dem BMW Laden ab, rede direkt mit dem Chefe, hau bissel auf die Kacke (hast keinen Parkplatz im Freien, Brandgefahr etc. pp., Risiko ist dir zu hoch), verlange sofort kostenlos einen Mietwagen, am Besten was Fettes. Das tut denen weh, vielleicht bekommst Du den Anlasser dann doch recht schnell. Ein guter Bekannter hat es genauso gemacht, 2 Tage später hatte er den Anlasser drin. Ich hatte nach ca. 3-4 Monaten und paar nutzlosen Anrufen auch direkt mit dem Chefe recht ungehalten geredet, und dann gings. Mietwagen hätte er mir kostenlos gegeben, aber keinen Roadster, es war schönes Wetter und ich wollte offen fahren, also hab ich noch paar Tage den Zetti gefahren, bis zum TerminIch habe im Oktober den dritten Termin/Versuch für den Tausch. Bei den ersten beiden malen wurde kurz vorher abgesagt, weil kein neue Anlasser da war...