Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Bremsbelagsensoren selber getauscht. Jetzt scheint die sporadische Fehlermeldung weg zu sein.
Hatte aber dabei eine echte Überraschung. Ich wusste nicht, dass das Auto nur zwei Belagsensoren hat. Ich hab das vordere rechte Rad ausgebaut und fragte mich wo der Sensor war 😂

Na ja, egal, jetzt habe ich noch zwei neue Sensoren für das nächste Mal.
Ich kenne das nur so, man spart sich halt den einen Sensor pro Achse weil man davon ausgeht, dass sich die Bremse gleichmäßig abnutzt

Räderwechsel, da die oberen OZ noch nicht eingetragen sind, aber es am Wochenende ins Ausland geht (Spa 4h ELMS).
20260818_120027.jpg
Bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher - die 18" OZ Ultraleggera sind halt gewaltig viel leichter und sehen auf obigem Foto irgendwie trotz schwarz sogar fast größer aus als die Styling 108 - aber sie sehen halt nicht mehr so richtig nach klassisch BMW und Understatement aus...🤔

Räderwechsel, da die oberen OZ noch nicht eingetragen sind, aber es am Wochenende ins Ausland geht (Spa 4h ELMS).
Anhang anzeigen 733024
Bin mir auch immer noch nicht so ganz sicher - die 18" OZ Ultraleggera sind halt gewaltig viel leichter und sehen auf obigem Foto irgendwie trotz schwarz sogar fast größer aus als die Styling 108 - aber sie sehen halt nicht mehr so richtig nach klassisch BMW und Understatement aus...🤔
Original finde ich es schöner …. Auch wenn die 108 nicht meins ist

Zuletzt bearbeitet:
@Bumbum welche Dimensionen haben denn die Ultraleggeras? Schwierig. Die 108er passen wie Arsch auf Eimer beim Zetti aber die 5kg weniger sind nicht zu verachten. Hängt halt immer vom Fahrstil ab und was man möchte.

Leicht in Silber? Kommt:
tanke.jpg
~8,5kg
BBS RK011 in 8.5x18 rundum
Mischbereifung (225/255)
Und hier ein passender Fred:

In dem Fall finde ich die Zubehör OZ Felgen mal echt schicker, aber ich bin eben auch kein Styling 108er Fan, die machen einen Zetti optisch älter als er ist.

@Bumbum welche Dimensionen haben denn die Ultraleggeras? Schwierig. Die 108er passen wie Arsch auf Eimer beim Zetti aber die 5kg weniger sind nicht zu verachten. Hängt halt immer vom Fahrstil ab und was man möchte.
8x18 ET34 mit 15mm Spurplatten hinten.

Der Z wird schon gerne flott bewegt, allerdings soll er auch gut aussehen.
Schwierige Kombination, da die meisten schicken Felgen (108, 224, Avus AC-MB4) bleischwer sind und leichte Felgen (inkl. obiger BBS RK011) meines Erachtens sehr nach Tuning aussehen.

Wenns dann noch bezahlbar sein soll (<1000€ gebraucht), wird es echt schwierig...

8x18 ET34 mit 15mm Spurplatten hinten.

Der Z wird schon gerne flott bewegt, allerdings soll er auch gut aussehen.
Schwierige Kombination, da die meisten schicken Felgen (108, 224, Avus AC-MB4) bleischwer sind und leichte Felgen (inkl. obiger BBS RK011) meines Erachtens sehr nach Tuning aussehen.

Wenns dann noch bezahlbar sein soll (<1000€ gebraucht), wird es echt schwierig...
Ich habe die 225M drauf. Da ist Räderwechsel auf der Bühne besser als jedes Muskeltraining im Fitti oder wie die Jugend sagen würde. Im Gym. Aber optisch find ich sie halt auch echt schön.

Also in der Kombi OEM+Leicht+Silber und <1k€ gibt es in 18" lediglich die Styling 32. Passt optisch sogar sehr gut auf den Zett. Hatte ich in 8 + 8.5J überlegt; bin aber bei Tuning gelandet 😛

Also in der Kombi OEM+Leicht+Silber und <1k€ gibt es in 18" lediglich die Styling 32. Passt optisch sogar sehr gut auf den Zett. Hatte ich in 8 + 8.5J überlegt; bin aber bei Tuning gelandet 😛
Finde die Styling 32 super an älteren BMW (Z3, E36, E46, E39), aber zum "flame surfacing"-Bangle Design des E85 passt sie für mich nicht so recht.

Zumal die nur konkav richtig aussieht und dann auch gebraucht eher nicht mehr unter 1000€ erhältlich ist...

Zurück
Oben Unten