Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Auch schick

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Hat den jemand besichtigt?
Die Historie ist mega, und auch von oben schaut der super aus 🤩

War heut vor Ort…untenrum is der leider ein verhältnismäßig schlimmer Rostbär 🤯🫣🥵🥵

Erklärt auch warum der nach fast 2 Monaten online noch immer nicht verkauft ist

War heut vor Ort…untenrum is der leider ein verhältnismäßig schlimmer Rostbär 🤯🫣🥵🥵

Welcher war das, nur interessehalber, ich bin ja fündig geworden. Scheint ja momentan nicht mehr online zu sein

Hast du ihn auf einer Bühne checken können oder nur so, was man eben vor Ort beim drunterlegen sieht?
Natürlich echt schade und er weist nichtmal mit einem Wort drauf hin. Nach dem Motto: gekauft, wie gesehen (oder auch nicht) aber ehrlich ist anders...
Da nützt auch die ganze Historie dann nichts mehr.
Aber andererseits irgendwo muss ja auch der verhältnismäßig günstige Preis herkommen, da sollte man sich bei ernsthaftem Interesse doch auch vorher seine Gedanken machen, auch wiederum klar.

Den von Siefke @Touri320 hast du leider verpasst :/
Stimmt, den von Siefke habe ich ja jetzt 😉😂👍. Aber im „Ernst“ den hatte ich auch auf dem Schirm. Hatte mit dem Anbieter sehr viel geschrieben, aber mein Bauchgefühl hatte mir irgendwie bei meiner kleinlichen Fragerei irgendwann gesagt , lass die Finger davon. War alles zu schön um wahr zu sein. Und wie ich ja jetzt lese, hatte mein Bauch wohl Recht. Obwohl ich auch nach Rost gefragt habe und auch nach Winterbetrieb usw. weil kein Saisonkennzeichen vorhanden. Das ist natürlich auch kein Muss, aber da wurde ich dann schon angelogen.
Naja dann habe ich von Siefke doch ein sehr ehrliches Auto.

Angeblich , der Anbieter verkauft den Wagen im Auftrag für seine Schwägerin, wurde er immer penibelst bei BMW gewartet und gecheckt. Man ist angeblich sogar sehr eng mit dem BMW Haus verbunden. Dann wundert es mich schon sehr, dass der von unten so eine Rostbude ist.

Angeblich , der Anbieter verkauft den Wagen im Auftrag für seine Schwägerin, wurde er immer penibelst bei BMW gewartet und gecheckt. Man ist angeblich sogar sehr eng mit dem BMW Haus verbunden. Dann wundert es mich schon sehr, dass der von unten so eine Rostbude ist.
Der Wagen ist augenscheinlich wirklich SEHR! gepflegt.
Ansprechpartner ist der Schwager der Besitzerin, es ist ein dicker Ordner mit Historie vorhanden.
Lack tiptop, Sitze noch sehr glatt, keine Felge mit Bordsteinkratzern...also das passt schon so weit alles.
Der Rost untenrum ist sicher in Griff zu kriegen, für meinen Kumpel (ich selbst bin mit 2x Z4M eh well equipped :whistle:) ist das jedoch ein KO-Kriterium

Der Wagen ist augenscheinlich wirklich SEHR! gepflegt.
Ansprechpartner ist der Schwager der Besitzerin, es ist ein dicker Ordner mit Historie vorhanden.
Lack tiptop, Sitze noch sehr glatt, keine Felge mit Bordsteinkratzern...also das passt schon so weit alles.
Der Rost untenrum ist sicher in Griff zu kriegen, für meinen Kumpel (ich selbst bin mit 2x Z4M eh well equipped :whistle:) ist das jedoch ein KO-Kriterium
Ja die Unterlagen habe ich auch alle, für mich lag es halt nicht mal eben um die Ecke um den Wagen mal live in Augenschein zu nehmen. Rost in einem gewissen Maße bekommt man natürlich in den Griff, mich ärgert da eher die Aussage, dass auch von unten alles takko ist.

Naja egal, habe ja dann eher auf das Wort gezählt, was mir ein Forumsmitglied sagt und dann auch zugeschlagen. 😉

Kann nie schaden, aber wer Kristian und dich kennt-hat da keinerlei Bedenken. Blöderweise kennen potentielle Interessenten euch in den seltensten Fällen, klar. Hoffe ja dennoch, dass er dem Forum erhalten bleibt🍀🙌🏻
Ja das wäre natürlich toll wenn er im Forum bleiben würde.

Ich denke ich werde mich die kommenden Tage/Wochen um frischen TÜV kümmern und dann auch Bilder von unten nachreichen, ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht, ich werde in dem Zuge wahrscheinlich noch eine Preisanpassung vornehmen und dann geht der Wagen wahrscheinlich auch auf die öffentlichen Plattformen.

Kannst Du den Rostbär etwas näher beschreiben?

Geht's hier um typische Korrosionen am Diff, Hitzeschutz oder Auspuffschelle? Oder sind hier Achs- oder gar Karosserieteile betroffen?

Kannst Du den Rostbär etwas näher beschreiben?

Geht's hier um typische Korrosionen am Diff, Hitzeschutz oder Auspuffschelle? Oder sind hier Achs- oder gar Karosserieteile betroffen?
ein Auszug, Reihenfolge beliebig, Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden:
- Schwellerkanten angerostet, Steinschlagschutz stellt sich stellenweise schon auf - also unterwandert
- Längslenker Hinterachse nicht angerostet, sondern richtig rostig
- Auspuffschellen waren scheinbar schon durchgerostet, wurden bei BMW gegen Doppelschellen ersetzt :(:mad:
- Bremsleitungen HA rostig (in Ö gäbs dafür keinen TÜV)
- Alle Karosserieschrauben am Unterboden nicht "leicht flugrostig" wie man das halt kennt, sondern richtig rostig
- Fahrertür fängt innen an der Dichtnaht an zu rosten

nein, wir hätten keinen 100% perfekten LowMiler gesucht, aber für uns hats einfach nicht gepasst.
Diese Stellen sind für E85 keine aussergewöhnlichen, aber für ein Schönwetter-Sommerauto einfach much too much

ein Auszug, Reihenfolge beliebig, Vollständigkeit kann nicht gewährleistet werden:
- Schwellerkanten angerostet, Steinschlagschutz stellt sich stellenweise schon auf - also unterwandert
- Auspuffschellen waren scheinbar schon durchgerostet, wurden bei BMW gegen Doppelschellen ersetzt :(:mad:
- Bremsleitungen HA rostig (in Ö gäbs dafür keinen TÜV)
- Alle Karosserieschrauben am Unterboden nicht "leicht flugrostig" wie man das halt kennt, sondern richtig rostig
- Fahrertür fängt innen an der Dichtnaht an zu rosten

nein, wir hätten keinen 100% perfekten LowMiler gesucht, aber für uns hats einfach nicht gepasst.
Diese Stellen sind für E85 keine aussergewöhnlichen, aber für ein Schönwetter-Sommerauto einfach much too much
Ist nicht mal eben gemacht. Wenn man es weiß und das auch kommuniziert wird, alles kein Thema. Dann weiß man, worauf man sich einlässt, aber verschweigen und den Rest vorschieben um zu glänzen-miese Nummer. Da kann er Historie haben wie er will. Hätte ich den Verkäufer direkt mit konfrontiert und gefragt ob er noch alle Latten auf dem Zaun hat. Zumal der Kaufvertrag dann anfechtbar ist. Denn sowas weiß man, kann mir keiner erzählen. Somit gilt das als arglistig verschwiegener Mangel-ganz ganz dünnes Eis, auf dem er sich bewegt!

naja, das halte ich jetzt für übertrieben.
Wir reden da von 20 Jahre altem Gebrauchtwagen...dass da mal was rostig is, is grundsätzlich nichts aussergewöhnliches. Also von wegen arglistig verschwiegener Mängel...lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Aber für ein Schönwetterauto, dass seine final destination finden soll, is es halt too much

naja, das halte ich jetzt für übertrieben.
Wir reden da von 20 Jahre altem Gebrauchtwagen...dass da mal was rostig is, is grundsätzlich nichts aussergewöhnliches. Also von wegen arglistig verschwiegener Mängel...lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Aber für ein Schönwetterauto, dass seine final destination finden soll, is es halt too much
Da bin ich ja mal gespannt wie meiner "zerrissen" wird wenn ich Bilder vom Unterboden poste :rolleyes::D

naja, das halte ich jetzt für übertrieben....Also von wegen arglistig verschwiegener Mängel...lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Was genau hälst du jetzt für übertrieben? Dann lass du die Kirche im Dorf. Ich seh es so, wie ich es geschrieben habe, sonst hätte man es einfach erwähnt und gut ist.

.dass da mal was rostig is, is grundsätzlich nichts aussergewöhnliches.
? Also ich versteh gar nichts mehr. Du hast oben u.a. folgendes geschrieben:

Das sind für mich ganz klar gravierende Mängel, die bei einem Kauf erwähnt gehören, ganz einfach. Wennn mal ne Schraube rostig ist, oder hier und da oberflächlich Rost zu finden ist, alles gut, aber du hast es doch selbst vor Ort gefunden?
Ich kann dir sagen, dass mein Coupe nach 20 Jahren definitv nicht so aussieht und es ist kein reines Schönwetter-Sommerauto.

Da bin ich ja mal gespannt wie meiner "zerrissen" wird
🤷‍♂️Hat doch mit Zerreißen nichts zu tun?! Ich verstehe es nicht. Hab einfach nur die Tatsachen aufgeführt (wenn denn die vorliegenden Mängel so sind, wie von meinem Vorredner aufgeführt) Der Verkäufer hat diese mit keinem Wort erwähnt, offensichtlich wohl auch nicht vor Ort? Also dann ist es so, wie ich geschrieben hab, nicht mehr und nicht weniger. Dass man nicht jede Delle und jeden Lackkratzer erwähnen muss, ist mir auch klar, aber wir reden hier nicht über eine Bagatelle sondern schon über strukturelle Teile und ernste Baustellen, das hätte ich gerne vorm Kauf bzw. vor einer möglichen Anfahrt zur Besichtigung erfahren. Wer ehrlich und aufrichtig ist, erwähnt es im Inserat und allerspätestens ja wohl vor Ort. Wer was zu verheimlichen hat, weil er denkt, irgend n Dummer wirds schon nicht merken, der erwähnt es mit keinem Wort, aber macht sich in dem Moment bereits strafbar.

Nein, nein das war nicht auf deine bzw. vorherigen Posts zu diesem roten Z4 gemeint @AeroZ , sondern einfach allgemein auf meinen und auch nicht ganz ernst. Sorry war nicht ganz ersichtlich wie ich es gemeint habe.

Zurück
Oben Unten