bezerker
macht Rennlizenz
Och so ein E86 mit dem Radial-Design... für mich passts. Denke auch auf nem E85 dürfte das chic ausschauen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Och so ein E86 mit dem Radial-Design... für mich passts. Denke auch auf nem E85 dürfte das chic ausschauen.
Also ich glaube die Styling 32 währe tatsächlich ein guter Kompromiss ... ansonsten gilt wie gehabt, wer schön sein will muss leiden
Das ist schon geil, Ronny. Meine Meinung. Beim E85/E86 gehören schön geschüsselte Felgen drauf. 18 oder 19 Zoll für die Optik. Tiefbettfelgen wirken bei der Optik nicht so richtig.Da stimme ich dir definitiv zu , ich kann euch ja mal das Bild von meinem mit Alpina Felgen zeigen (wie ich ihn ein gekauft haben mit Offroad Serienfahrwerk), an und für sich eine tolle Felge, aber nicht für den E85.
Ich sage es immer wieder Felgen und Fahrwerk machen Autos....
Anhang anzeigen 733151Anhang anzeigen 733152
Finde ich auch ... das Design war seiner Zeit zu weit vorausDas ist schon geil, Ronny. Meine Meinung. Beim E85/E86 gehören schön geschüsselte Felgen drauf. 18 oder 19 Zoll für die Optik. Tiefbettfelgen wirken bei der Optik nicht so richtig.
richtig.... irgendwie ziemlich unspektakulär.. käme mir nicht auf die Achsen.. da bleib ich doch lieber bei meiner Avus MB4Ja, ist sicher Geschmackssache aber zumindest auf den Fotos finde ich's persönlich nicht so chique.
Sieht auch gefühlt nen Zoll kleiner aus und passt halt null zu den Kurven des E85.
Aber jeder Jeck ist anders...

Kann ich dir genau sagen, wenn ich das Wochenende jetzt noch mal mit den schweren 108ern fahre und den "back2back" Vergleich habe.Spürt denn eigentlich der "Normalfahrer" einen Gewichtsunterscheid von 3-5kg pro Felge?
Das war bei meinem Monochromen das beste Tuning. Noch vor dem Schmickler Setup. Und mein Poppmeter hat schon eine große MassenträgheitSpürt denn eigentlich der "Normalfahrer" einen Gewichtsunterscheid von 3-5kg pro Felge?
glaube mir, der Sprung vom Daily Hochseeschiff F10 mit Serienfahrwerk auf meinem E85 ist jedes mal trotz schwerer Felgen eine Zeit und Physikreise Deluxe ... ich spüre sofort 500kg weniger unterm hintern, und das ich mit meiner Hand einfach so zur rechten Türverkleidung greifen kann und gefühlt auf der Hinterachse nur 10cm über dem Asphalt sitze ... so 8KG Sportfelgen währen dann vermutlich ein Kulturschock !Das war bei meinem Monochromen das beste Tuning. Noch vor dem Schmickler Setup. Und mein Poppmeter hat schon eine große Massenträgheit![]()

Das Problem an der Sache ist jetzt nur, dass ich jetzt mein Fahrwerk umbauen muss.War gestern schön zum Sunday Drive mit @schleifi im Erzgebirge und Böhmischen Lande in CZ unterwegs, so rund 280km eigentliche Tour plus rund 200km Anreise, am Ende standen rund 500km auf dem Tacho.
Schöne Sache, tolle Landschaft, schöne Straßen, vorallem auf CZ Seite war der Straßenzustand mal wesentlich besser und nicht dutzende Baustellen und Sperrungen wie es gerade in Deutschland irgendwie überall ist. Dazu noch knapp über 1,70€ statt 2,20€ für den Liter Super Benzin in der Tschechien :)
Auch waren die Erfahrungen mit dem kurzen Autotausch sehr interessant. Vielleicht hat ja beim nächsten mal noch wer Bock aus der Region Sachsen/Thüringen/Nördliches Bayern.
Hier ein paar kleine Eindrücke...
Anhang anzeigen 733602Anhang anzeigen 733601
View: https://youtube.com/shorts/XR2Mt2cxZb8?si=CUGekmCcVOagpACX

Und ich brauche eigentlich nun SportsitzeDas Problem an der Sache ist jetzt nur, dass ich jetzt mein Fahrwerk umbauen muss.![]()
Ja, die Sportsitze fehlen bei dir wirklich noch. ;-) Und zu den Motoren. Der Pluspunkt vom 3.0 ist Hauptsächlich der Drehmomentvorteil im unteren Drehzahlbereich. Man kann entspannter schnell fahren. Wo ich die Kehre mit der 2 genommen habe, ist Ronny mit der 3 gefahren. Dafür muss ich halt mehr schalten und mehr drehen und bissel wahnsinniger sein.Und ich brauche eigentlich nun Sportsitze
Eigentlich muss ich auch gestehen das ich den Vergleich M54 2.5er zu 3.0er sehr spannend fand, und man kann nicht mal sagen der 2.5er fährt sich schlechter ... eigentlich das Aktivere Motörchen.
Aber dann nimmt es sich im engen Geläuf eigentlich nicht viel. Ist jetzt nicht so, dass sich der 3.0 ggü. dem 2.5 deutlich überlegen oder der 2,5 untermotorisiert anfühlt. Bei "normal" zügiger Gangart reicht der 2.5 locker und bietet mehr als Genug Vortrieb für Spaß. Ein gut abgestimmtes Fahrwerk ist der deutlich spürbarere Unterschied
Ich habe auch von E46 Besitzern gehört, dass der 2.5 im hohem Drehzahlbereich drehfreudiger als der 3.0 ist.Und ich brauche eigentlich nun Sportsitze
Eigentlich muss ich auch gestehen das ich den Vergleich M54 2.5er zu 3.0er sehr spannend fand, und man kann nicht mal sagen der 2.5er fährt sich schlechter ... eigentlich das Aktivere Motörchen.

Hakte der Spanner oder was?Ich hab heute den Keilrippenriemen getauscht, da der nach gut 3 Jahren und gut 80k km nicht mehr wirklich gut aussah
Anhang anzeigen 733745
Gestern hab ich versucht nur den Riemen zu tauschen, das ist grandios gescheitert.
Heute mit neuem Riemen und neuem Spanner - ziemlich easy.