Farbwahl für den Bremssattel

AW: Farbwahl für den Bremssattel

Muss man irgendwas beachten beim lackieren/pinseln der Sättel? Kann ich da alles anpinseln? Nicht dass die hinterher nimmer freigängig sind :p

Gibts nicht eine bebilderte Anleitung? :)

Gruß

Muss man irgendwas beachten beim lackieren/pinseln der Sättel? Kann ich da alles anpinseln?

Du solltest Lack verwenden, der mehrere hundert Grad aushält.
Und bewegliche Teile an der Bremse nicht lackieren.

Viel Spaß!

O.

Ich würd auch schwarz nehmen sonst sticht die mickrige (Serien)Bremsscheibe zu sehr raus.

Hallo,

ich selbst habe einen schwarzen Z4 und die Sättel in Gold lackiert.

Sieht einfach nur gut aus, und fällt deutlich wenige auf als Rot.

MfG

..würde auch zu gold tendieren bzw. champagner-farben wie es sie auch original von Brembo gibt..

Würde nur schwarz nehmen.
Gerade bei der serienmäßigen Bremsanlage sollte man m.E. keine zu auffällige Farbe wählen.

Ist das Lackieren nicht ziemlich aufwendig, wenn das Ergebnis gut aussehen und dauerhaft sein soll ?
Zumal ja auch die Oberflächenstruktur des unbehandelten Bremssattels nicht gerade schön ist.

Gruß
Toralf Z.

Nimm SCHWARZ

Sorry ich konnte erst gar nichts einstellen, nun ist mehrfach was zu sehen und ich weiß nicht wie ich es wieder löschen kann.

Will auch was loswerden:

Stehe ja nicht auf solchen Kiki. AAAber - die Idee mit Gold geht mir nimmer aus dem Kopf. Ich glaub das find ich gut :t:t:t Und verchromte Auspuffblenden hab ich ja auch. Hat jemand eine Adresse, wo es solche Farbe gibt, oder langt der Blick in den D&W Katalog?

Hat einer vielleicht Bilder von den goldenen (champagnerfarbenen) Seriensätteln?

Und schwarz?? - werden die doch von alleine, oder?

Gruß
z4Winni

Also Gold habe ich noch nie zum selber pinseln gesehen, aber könnte wirklich gut aussehen.Will sie auch lackieren bis jetzt war schwarz oder rot in der Auswahl.

Rot finde ich auch etwas prolo-mäßig...

Ich habe meine mit ner Mischung aus Gold und Silber lackiert. Den Farbton würde ich irgendwo zwischen Bronze und Champagner einordnen. Ist zumindest schön dezent... Mein Zetti ist Sterlinggraumetallic.

Als Farbe habe ich Ölfarben für die Modellbausätze (Revell, Humbrol,...) verwendet. Kann man prima mischen, halten locker stand (okay vielleicht brennt die Farbe weg, wenn ich mal den Brenner runterfahre und kontinuierlich bremse, aber wer macht das schon...), und kosten 1-1,5€ pro Dose (ich habe drei benötigt, wegen der Mischung)

Olli

Hier meine Roten ;)
kann dir gern die Marke sagen
Anleitung: Bremse säubern, am besten mit Stahlbürsten (gibt auch aufsätze für Bohrmaschinen dann gehts einfacher :P), dann entfetten mit Bremsenreiniger damit die Farbe dann hält und dann aufpinseln trocknen lassen und fertig ;) kannst auch 2x die Farbe auftragen damits noch besser rauskommt ;)
713.JPG

.......ab 4 bremskolben dürfen die sättel bunt sein......... :w

Hier meine Roten ;)
kann dir gern die Marke sagen
Anleitung: Bremse säubern, am besten mit Stahlbürsten (gibt auch aufsätze für Bohrmaschinen dann gehts einfacher :P), dann entfetten mit Bremsenreiniger damit die Farbe dann hält und dann aufpinseln trocknen lassen und fertig ;) kannst auch 2x die Farbe auftragen damits noch besser rauskommt ;)
713.JPG

Und du malst auch deine Reifendimensionen weiß an??? &:

Also bei 285/25/20 vorne könnt ichs ja verstehen... :d, aber bei den kleinen Dingern? :X:9

Mach lieber die Blinker weiß... :s:M:y

Wie sieht es nun mit einem Bild aus in Gold oder auch in anderen Farben?Habe jetzt schwarz,rot und silber gesehen...wie sieht es z.B. blau aus?

lass es einfach original, und die blinker sollten auch gelb bleiben :wm

Jeder wie er mag. Dir müssen sie gefallen, du pinselst ja nicht für andere, oder ?

Zurück
Oben Unten