Neuer BMW Carbon Heckspoiler für Coupé!!

cl2000

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Habe soeben eine Mail von meinem Freund von der BMW AG gekriegt! Was meint ihr dazu???

Kostet in der Schweiz CHF 395.--, wären dann etwa 250 Euros.

Anhänge

AW: Neuer BMW Carbon Heckspoiler für Coupé!!

Die Fotos sind etwas dürftig leider...

Kann ich mir schon vorstellen. :)

Verfügbar ab Mai? &:

Grüße,
Christian

Hi,
sieht nicht schlecht aus und hört sich auch nach einem vernünftigen Preis an.
Vielleicht ist der Spoiler aber für ein so auffälliges Auto etwas zu schlicht geraten, das ist aber nur meine persönliche Meinung.

ciao
Tom

Ja denke mal wird nicht lange gehen und da wird die Zubehörindustrie eine grosse Auswahl an grossen Heckflügeln anbieten, für unsere Freunde hier, die auf der NS noch die letzten fehlenden Sekunden suchen...:d :d

den artikel werde ich zu meinem händler mitnehmen und wenn es geht mitbestellen, ich finde ihn klasse, mich wundert nur, dass er 50!!!! KG wiegen soll??&:

tomx992 schrieb:
den artikel werde ich zu meinem händler mitnehmen und wenn es geht mitbestellen, ich finde ihn klasse, mich wundert nur, dass er 50!!!! KG wiegen soll??&:

Zum Glueck nur 50 Gramm....

huch, den habe ich ja dran ... also kein Hartge-, sondern BMW-Spoiler, OK. Danke, Forum...

Ja denke mal wird nicht lange gehen und da wird die Zubehörindustrie eine grosse Auswahl an grossen Heckflügeln anbieten, für unsere Freunde hier, die auf der NS noch die letzten fehlenden Sekunden suchen...:d :d
Den schönsten Spoiler für das QP hat Schnitzer im Programm :t
Absolut Top das Ding. Da überlegtman sich wirklich den Roadster zu verkaufen um den Spoiler montieren zu können :b

Polizeikontrolle...

Kann mich mal jemand "aufklären"?

Ich habe ja diesen Spoiler (den Carbon-Flap von BMW).
Da ist keine ABE oder Gutachten dabei (wie es "früher" so üblich war).

Es ist aber auch nicht notwendig ihn in den Schein einzutragen zu lassen, weil (Wortlaut BMW-Wisch = PDF-Dokument vom 1. Posting hier im Thread): "keine ABE mitgeliefert wird , da der Spoiler bereits in der EG-Betriebserlaubnis aufgeführt ist".

Das verwirrt mich, denn

a) wie soll ich denn in einer Polizeikontrolle nachweisen, dass der Spoiler "OK" ist?

b) soweit ich mich erinnnere, steht in den mir vorliegenden Papieren (also dieser EG-Betriebserlaubnis) gar nix von einem Heckspoiler...

c) falls ich es übersehen haben sollte, wäre es dennoch seltsam - schließlich soll man diese EG-Betriebserlaubnis ja nicht im Fzg. mitführen (ähnlich Kfz-Brief)

Dasselbe gilt für die Winterräder, die montiert sind:
die Serien 18"er - sind nicht im Schein eingetragen.
Woher soll der Polizist wissen, dass diese dennoch erlaubt sind????

Denkfehler? Wissenslüge?

Kernfrage: wie soll ein Polizist bei der Kontrolle wissen, ob der Spoiler oder die Felgen OK sind? Im Schein stehen diese Änderungen ja nicht drin., eine Art "ABE" hat man auch nicht (dabei).

Was ein Tüv-Gutachten, eine ABE oder eine Einzelabnahme sind, weiß ich natürlich. Komischer neumodischer Kram. Bei ersten Erkundigungen (Kfz-Händler) mußte ich feststellen dass ich nicht der einzige bin der da keinen Plan hat...

AW: Polizeikontrolle...

Kernfrage: wie soll ein Polizist bei der Kontrolle wissen, ob der Spoiler oder die Felgen OK sind? Im Schein stehen diese Änderungen ja nicht drin., eine Art "ABE" hat man auch nicht (dabei).[/quote]

Soweit ich weiß kann er das mit den Felgen online auslesen. Das steht jedenfalls in der EG Betriebserlaubnis drin :)

AW: Polizeikontrolle...

...
Kernfrage: wie soll ein Polizist bei der Kontrolle wissen, ob der Spoiler oder die Felgen OK sind? Im Schein stehen diese Änderungen ja nicht drin., eine Art "ABE" hat man auch nicht (dabei).
...

Für die Felgen eine Kopie der "EG- Übereinstimmungsbescheinigung" machen und ins Auto legen. Unter Nr. 50 "Anmerkungen" sind ja die org. 18" Räder aufgeführt.

Für die Spoilerlippe würde ich das pdf- Dokument ausdrucken und im QP mitführen (wenn sonst kein Schreiben mit beigelegt wurde?). Ist ja was "Offizielles" von BMW, wo sie auf die "EG-Betriebserlaubnis" für das Coupé verweisen (die im übrigen niemand von uns hat!) - sollte m. M. ausreichen, wenn man mal von der Rennleitung gefragt wird. Ansonsten nochmal beim :) vorstellig werden...

ps: "EG- Übereinstimmungsbescheinigung" und "EG- Betriebserlaubnis" sind verschiedene Dinge ;) !

Gruß
Thomas

Sorry, aber das Ding ist so klein, da kann man ihn auch gleich weglassen. Also für meinen ZZZZ kommt das nicht in Frage...

Naja, das Coupé ist so schon auffällig genug, da kann der Heckabschluß gerne dezent ausfallen ;).
Also je nach Farbe des wagens sieht die kleine originale BMW-Lippe schon gut aus. Bzgl. des Schnitzer-QP Flügels kann man sicher geteilter Meinung sein, dezent ist da anders, das stimmt

Danke Thomas und KZ4 (bedenklicher Nutzername?!) für die guten Antworten bzgl. EU-BE.

....hab ihn seid sommer auf meinem weissen drauf....finde sieht immernoch richtig schick aus

Hab ihn auch drauf! Find den suuuuuuuuuper!!!!! Schön dezent!
Meine Meinung! q:

Außerdem passt er gut zum CARBON-Diffusor! :t
Wenn schon denn schon.....!

Hoffe man erkennt es etwas. Hab kein Besseres!

Anhänge

• Sascha´s Baby (kleiner Hai) 043 zensiert.jpg
    Sascha´s Baby (kleiner Hai) 043 zensiert.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 70

Bitte schön!!

Anhänge

• M Coupe4.jpg
    M Coupe4.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 693
  • M Coupe5.jpg
    M Coupe5.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 688
Zurück
Oben Unten