Umfrage Felgen

blackZ4C

Testfahrer
Da starte ich mal die Umfrage, welche Felgen denn Eurer Meinung so an unser C4CP passen und welche wirklich NICHT aussehen. Klar hat jeder ne andere Meinung, aber würde mich mal interessieren, welches Bild sich hier so abzeichnet.
Hoffe auf rege Teilnahme Wolfram :wm

P.S.: Setzt doch bitte einen Link auf ein Bild eurer nicht-BMW-Felgen, damit wirs leichter haben, mal schnell zu schaun.

:9 Positiv-Liste:

3 ... BBS CH
2 ... Breyton Spirit
1 ... Breyton Vision II (mattschwarz gepulvert, horn poliert)
1 ... BMW 108

&: Negativ-Liste:
1 ... BBS CH

Ach ja, wer nicht eindeutig PRO oder CONTRA mit Felgentyp nennt, wird nicht berücksichtigt. Ich such nicht nach Foto jede Felge raus :j

Soweit bis #16

AW: Umfrage Felgen

Hi,

das kann ein sehr interessanter Thread werden. Mich würde es auch interessieren was besonders schick am Z4 Coupe aussieht, ein paar tolle Ergebnisse konnte man ja schon bestaunen.

Im Moment favorisiere ich die BBS CH in 19 Zoll, da gibts auch ein Gutachten für den Z4 und müsste problemlos passen

ch.jpg

Was gibts noch für Empfehlungen?

Grüße
Cali

auf ein weisses 3.0si-QP kämen bei mir wohl die breyton VISION II in 20".
allerdings die sieben speichen und das bett mattschwarz gepulvert und horn poliert. :t

VisionII.jpg

mfg

Moin moin

Ich oute mich als nicht so speziell und habe für mich die Planung 17 Zoll erstausrüstung für die WInterreifen und dann die 108 18" für den kommenden SOmmer...

Wird schon werden - Vielleicht überzeugt ihr mich ja von was anderem?!

Grüße, Ben

Sollte eine Breyton Spirit sein. Finde ich übrigens auch extrem geil (wie fast alle Breytonfelgen).:t

Da ich mich auch gerade mit diesem Thema befasse, weil es keinerlei 19" Felgen von BMW gibt, habe ich im Internet gesurft und ein Bild der BBS CH Felgen auf nem M Coupé gefunden.....nun sind mir Felgen und Aussenfarbe klar :-)

Anhänge

• rezzak_Wheels.jpg
    rezzak_Wheels.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 72

Okay, mit BMW meinte ich wohl eher den Car Configurator :-)

Auf der schweizer BMW Seite ist dieser sowieso nicht zu gebrauchen wennns ums Coupé geht. Einmal kostet Vollleder im M Coupé CHF 4'000.- nun ists wieder auf CHF 2'700.-....Felgen gibts für das M Coupé nur die einen...nämlich die hässlichsten 18"er die BMW jemals gegossen hat....wie ich finde.....

Deine M-Felgen sehen auch spitze aus, ich will einfach sicher gehen, dass ich beim M Coupé weder bördeln noch irgendwelche Distanzscheiben dranhängen muss....

^^^^^^^^^^^^
alles klar. gekauft! :t

sowohl die farbe, als auch die felgen wären astrein mein geschmack.
hier nochmal die bilder direkt verlinkt, damit die ganze pracht hier wirkt:

tcsidelow.jpg

tcrear.jpg

tcfront.jpg

passt wirklich genial und die CSL-felgen sind einfach nur hammer-schön.
der verirrte aufkleber an der front müsste nur weg - die gruseligen ami
reflektor-kreise an den schürzen bleiben einem ja hier eh erspart...

mfg

Hallo,

ich verfolge seit geraumer Zeit die Themen im Forum. Aus zeitlichen Gründen war es mir nicht erlaubt Zeit zur Registrierung zu finden.
Das habe ich jetzt nachgeholt.

Mein Fahrzeug habe ich am 14.02.06 bestellt, Auto ist heute zugelassen.

Ausstattung:

silber grau metallic
M- Sitze, Lenkrad und Fahrwerk
Navi, Grünkeil, Ablagefach, Himmel dunkel, Klimaautomatic
CD Business
Lautsprechersystem
Regensensor und Lichtpaket
Xenonlicht
Alu Typ 203

Ich habe auf das Auto die BBS Felge Typ CH montieren lassen.
Vorne 8,5x19 und hinten 9,5x 19. Wagen wird morgen TÜV- vorgeführt und dann morgen an mich ausgeliefert.
Auto sieht genial aus.

Gruß
Dirk

Hallo,

ich habe noch eine Neuigkeit.
Ein Mitglied im Forum hat sich die ASA Felge montieren lassen.
Aufgrund der super Optik wollte ich dies auch tun, mein BMW-Händler hat mir abgeraten.

Grund: schlechtere Qualität, Niedrigpreissegment
Aktueller Rechtstreit mit Fa. BBS bezüglich Stylingrechte, BBS will aus dem Vertrag raus, daher eventuelle Probleme
mit Nachkauf bei Defekt.
BBS -Satz "nur" 700€ teurer und auch gerechtfertigt.2.900€)

Wie gesagt, Aussage BMW, habe deshalb auf BBS CH umgeschwenkt.

Gruß
Dirk

@Dirk

Glückwunsch zum Auto!

Du musst unbedingt Bilder von dem Wagen incl. der Felgen hier einstellen!

@Jaws

Das sieht ja absolut spitze aus! Wie sieht es aus mit den CSL Felgen, passen die problemlos unter das Z4C, wie teuer wären die, gibts da Erfahrungen?

Grüße
Cali

Also ich finde die Hamann PG2 in 19 Zoll, ist das richtige Schuhwerk
für meine Zetti.:t
Fahre diese zur Zeit auf meinen Z3 QPchen:)
Und dem Z4 (natürlich in Schwarz 2)stehen diese bestimmt auch gut:d

Aber bis jetzt habe ich ihn ja noch nicht :g

Grüße aus LA

Mehr Bilder:w

Anhänge

• z3_coupe.jpg
    z3_coupe.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 786
  • PG2_18.jpg_x.jpg
    PG2_18.jpg_x.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 784
  • 66l-1.jpg
    66l-1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 786

JAWS schrieb:

Die CSL-Felge finde ich extrem geil. Viel schöner als das Challenge-Einerlei, das an jedem 2. BMW ist, der sich für sportlich hällt... Die Felgen dürften aber nur an die Hinterachse vom M passen, was?
In irgendeinem Ami-Forum gabs mal Bilder, wo einer die Felgen von seinem CSL mal auf seinen Z4 montiert hatte.

Gruß, Hans

Ich finde diese von ATP noch sehr schön:

Nido.GIF

ATP Nido D'Ape Superpolish

Sieht zwar aus wie die von Breyton! Ist es etwa dieselbe???

Die könnte ich mir noch gut vorstellen!!

Echt? die Felgen von dem weissen Z4 M Coupe oben würden beim normalen Z4 Coupe 3.0si passen? Ohne Bördelarbeiten?

Wo bekommt man die her und wie teuer sind die guten Stücke?

Wird dann allerdings mangels Teilegutachten eine Einzelabnahme werden oder?

Grüße
Cali

Da ich mich auch gerade mit diesem Thema befasse, weil es keinerlei 19" Felgen von BMW gibt, habe ich im Internet gesurft und ein Bild der BBS CH Felgen auf nem M Coupé gefunden.....nun sind mir Felgen und Aussenfarbe klar :-)

Dann mal eine wichtige Frage:

Was muß ich an meinem QP denn ändern, damit die BBS CH 004/005 passen und ich sie eingetragen bekomme?
Ich habe das M-FW bestellt mit Sternspeiche 203 in 18" Mischbereifung ... !

Und sind auch kürzere Federn sinnig? Z.B. H+R, Eibach, Bilstein, ... ?!

DANKE für Eure schnellen Tips!!

Das BBS CH Rad sieht man viel zu oft, zumindest auf dem Roadster;)

Außerdem ist die Felge schon ein paar Jahre alt, daher finde ich das CK-Rad viel schöner....gibt es auch in kugelpoliert(beim CH nicht möglich)

Habe das Rad in 18" auf meinem Roadster, Bilder sind in der Galerie

CK.jpg

Nun ja, mir ist's eigentlich egal, wie alt die Felge ist. Hauptsache, sie ist 19" gross und sieht gut aus. In der 18"-Kategorie hat BMW mit der 135er die schönste Felge für das Coupé, finde ich. Dies wird auch meine Winterfelge, sofern man das M Coupé mit dieser bestellen kann anstatt der Standard-M-Felge.

Hallo,

habe mein Coupe am Freitag abgeholt.
Die BBS- CH mit hinten 9,5x19 und 265/30/19 wurde nicht eingetragen.
Ich muss den Wagen morgen nochmal zum "umbördeln" vorbeibringen, Vorgabe TÜV-Rheinland.

Gruß
Dirk

Bad News, nimmt mich wunder, obs in der Schweiz auch solche "Umtriebe" gibt. Wurden die Felgen vom BMW-Händler montiert? Hat er nicht etwas bezüglich dem Bördeln erwähnt oder so? Wenn so viele Roadster schon damit rumkurven, sollte das doch schon bekannt sein?

Zurück
Oben Unten