Werbeanruf - da war ich platt....

matrix73

Fahrer
nun, ich sitze da und denke nix böses, als das Telefon klingelt..

"Rufnummer unterdrückt"

ich heb ab und es meldet sich ein Herr Kleinschmitt von irgendso einer deutschen Lotterie...

hab ihm dann ganz nett geseagt das ich kein Interesse habe!

"Lassen sich mich doch ausreden, sie wissen ja gar nicht um was es geht!"

ich: "doch um eine Lotterie die mich nicht interessiert"

"ja aber sie wurden ausgewählt"

ich: "das ist mir egal, rufen sie halt den nächsten an"

"ja, aber.. bla bla bla bla"

ich: "und vor allem habe ich kein Geld für sowas!"

"ja wenn man nicht spielt hat man auch kein Geld!" &:

ich: "Sie müssen nichts ablesen... rufen sie den nächsten an.."

und dann kommts:

er: "ich les doch nicht ab! Ich bin doch nicht wie sie und hab nichts im Kopf!"

ich wollte gerade Luft holen und ihm was "nettes" mit auf den Weg geben.... da hat der feige Sack leider schon aufgelegt!!

Mann, war ich platt... habe gedacht ich hör nicht recht....! Habe es nett versucht (hätte auch gleich auflegen können) aber das hat nix gebracht...

Wo sind wir eigentlich das ich mich von so einem Call-Center-Menschen beleidigen lassen muss .... schade, dass die Ruf-Nr unterdrückt war und ich nicht mehr weiss welche Lotterie das war...!

das wäre mir echt einen Anruf wert....! :b

was solls, der wird Frust schieben weil er so einen Scheissjob hat.... und da fühlt er sich dann 10 Sekunden ganz gross und toll... eigentlich sollte ich ihm diese 10 Sekunden wohlgefühl gönnen! :+

Herr Kleinschmitt! Mein Held des Tages! ich bin stolz auf Dich! :j

AW: Werbeanruf - da war ich platt....

ja das kenn ich... die Lottoabteilung.

Arbeite seit 2000 in Callcentern im Bereich IT. Jedoch ohne Lotto. Man kann meinst den Callcentern oder Agenten keinen Vorwurf machen. projekte sind heut zu tage knapp. Lotto gibt es immer. Nur dort wird man nur nach provision bezahlt. Das heisst drücken ohne ende. Wird das nichts bekommen die Callcenter kein geld, der Mitarbeiter fliegt raus. Bei so einem Projekt ist meist alles sehr angespannt. Denn Jobs gibt es ja auch nicht ohne ende.

Also nicht generell Callcenter verfluchen, und die Mitarbeiter nicht direkt killen. Ist MO.

gerade weil ich ein gewisses Verständnis für die Leute habe, die so einen Job machen, habe ich es ja "nett" versucht..... half leider nix!

das die unter Druck sind ist mir klar, aber wer ist das nicht...?

Mir ist sowas ähnliches auch vor 3 Wochen. Anruf, sie wurden ausgewählt blablabla........... Es ging auch um ein Lotto-Spiel.

Die Dame: blablabla.....Ich: kein Interesse........Sie: doch es sind doch nur 150€ Einsatz und blabla, Irgendwann konnte ich nicht mehr und sagte Ihr das ich nicht teilnehme. Sie: Ok, sie haben die Chance Ihres Lebens verpasst und wurde unfreundlich von wegen geizer und so ner kacke. Ich: Einen schönen Tag noch und aufgelegt :g .

Mach dir nix draus. Du kannst mal davon ausgehen, dass der Herr verdammt frustriert mit seinem Job im speziellen und seinem leben im allgemeinen ist :B

ja das kenn ich... die Lottoabteilung.

Arbeite seit 2000 in Callcentern im Bereich IT. Jedoch ohne Lotto. Man kann meinst den Callcentern oder Agenten keinen Vorwurf machen. projekte sind heut zu tage knapp. Lotto gibt es immer. Nur dort wird man nur nach provision bezahlt. Das heisst drücken ohne ende. Wird das nichts bekommen die Callcenter kein geld, der Mitarbeiter fliegt raus. Bei so einem Projekt ist meist alles sehr angespannt. Denn Jobs gibt es ja auch nicht ohne ende.

Also nicht generell Callcenter verfluchen, und die Mitarbeiter nicht direkt killen. Ist MO.

So ein Quatsch!

Jeder ist in seinem Job mehr oder weniger ziemlich angespannt
und steht unter Druck! Und gerade in Kundengesprächen, ob unter
4 Augen oder per Telefon sollte man IMMER freundlich sein!
Wenn ich jemanden im Laden mit dem Spruch "Sie haben nichts im
Kopf " begegne, wird jeder Kunde den Laden sofort verlassen!
Und wenn ich solche Mitarbeiter hätte würden die sofort fliegen, achtkantig!
Und gerade bei diesen Drückermethoden sollte man "Null Toleranz"
aufbieten. Auch die Damen und Herren im Callcenter haben gefälligst
ihren DIENSTLEISTUNGSJOB anständig zu absolvieren!
Das die meisten dieses auch tun, davon gehe ich aus. Deshalb gerade
kein Verständnis für solches Dienstleistungsverständnis!!!b:

Ich bin bei solchen Anrufen auch immer extrem freundlich :b ....allerdings sollte man es sich nicht antun die Antwort abzuwarten :M.

Kurze Anleitung von mir für die Zukunft:

Call-Center-Agent: "Jaaaa guten Tag, sicher kennen Sie blablabla"

Du [Im Einleitungssatz ins Wort gefallen]: "HAU BLOSS AB DU NASENBÄR MIT DEINEM SCH*** - ICH HAB KEINE ZEIT FÜR SOWAS!" [Hörer auflegen] :t

Wenn alles so reagieren würden gäbs zwar ein paar Harz IV-Empfänger mehr - und die Telefongesellschaften würden etwas weniger Umsatz machen, aber Telefondrücker die keiner braucht hätten keine Chance. So hart das klingt, aber manchmal wird man für's freundlichsein bestraft! (im schlimmsten Fall mit nem Lottoschein ;) )

Hmm das Script ist gut :)
Bekomme oft solche anrufe entweder leg ich gleich auf oder sage ob es eventuell möglich währe mich zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen (was natürlich nie der Fall ist)

gruß ACID

Oder noch ne Variante:

"Moment es hat gerade an der Tür geklingelt, ich muss kurz öffnen"
Dann haust dem Callcenter-MA die Wartemelodie rein und schaust, ob er nach ner 1/2h immer noch dran ist :b

Na ja ich kanns verstehen! Die Leute in den Callcentern haben einen üblen Job! Verdienen 5 € / Stunde, faseln sich den Mund fusselig und dürfen sich auch den ganzen Tag ankacken lassen. Die meisten Gespräche laufen wie oben beschrieben ab - einmal jedoch rief bei mir eine junge, etwas unbedarfte Studentin an:

Sie: "Guten Tag, ich rufe von der Lotterie ... an und möchte sie fragen ob sie Interesse haben -"

Ich falle Ihr ins Wort: NEIN!

Sie: "" *Stille*

Ich warte gespannt und hochkonzentriert darauf was nun folgt - bereit mit einer scharfen Wortführung allem zu entgegnen - erfahrungsgemäß pseudoüberzeugender Redeschwall mit Lottologik oder aller Art der Beleidigungen mit psychologischen Tricks! Aber es kommt nix! &:

Sie dann nach mir endlos langen 3 Sekunden: "Och menno - keiner will bei mir einen Abschluß machen..." *kurz vor dem heulen*

Ich nachdenklich: "Och das tut mir aber wirklich Leid..." (war ernst gemeint, da ich sofort vermutete dieser Job wird längerfristig dieses unschuldige, naive Ding vollkommen versauen...)

Sie: *Schluchzt"

Ich versuche sie zu trösten: "Wenn sie geduldig genug weiterversuchen klappt das bestimmt noch!"

Sie schluchzend stammelnd: "Danke, ... sie waren der erste Mensch, den ich angerufen hab, der freundlich zu mir war! Schönen Tag noch..." und *Aufgelegt*

Ich denke hinterher - schei*e - ich hätte mich mit ihr verabreden sollen :d :b

Na ja ich kanns verstehen! Die Leute in den Callcentern haben einen üblen Job! Verdienen 5 € / Stunde, faseln sich den Mund fusselig und dürfen sich auch den ganzen Tag ankacken lassen. Die meisten Gespräche laufen wie oben beschrieben ab - einmal jedoch rief bei mir eine junge, etwas unbedarfte Studentin an:

Sie: "Guten Tag, ich rufe von der Lotterie ... an und möchte sie fragen ob sie Interesse haben -"

Ich falle Ihr ins Wort: NEIN!

Sie: "" *Stille*

Ich warte gespannt und hochkonzentriert darauf was nun folgt - bereit mit einer scharfen Wortführung allem zu entgegnen - erfahrungsgemäß pseudoüberzeugender Redeschwall mit Lottologik oder aller Art der Beleidigungen mit psychologischen Tricks! Aber es kommt nix! &:

Sie dann nach mir endlos langen 3 Sekunden: "Och menno - keiner will bei mir einen Abschluß machen..." *kurz vor dem heulen*

Ich nachdenklich: "Och das tut mir aber wirklich Leid..." (war ernst gemeint, da ich sofort vermutete dieser Job wird längerfristig dieses unschuldige, naive Ding vollkommen versauen...)

Sie: *Schluchzt"

Ich versuche sie zu trösten: "Wenn sie geduldig genug weiterversuchen klappt das bestimmt noch!"

Sie schluchzend stammelnd: "Danke, ... sie waren der erste Mensch, den ich angerufen hab, der freundlich zu mir war! Schönen Tag noch..." und *Aufgelegt*

Ich denke hinterher - schei*e - ich hätte mich mit ihr verabreden sollen :d :b

geil einfach nur geil zu lesen :t

nur wie sie ausgehsehen hätte :t

Oder doch überraschend ohne Anhang?

callcenter.jpg

Dafür aber Studentin der Theologie, die die Urlaubsvertretung übernommen hat.:w

Ihr seid so ein lustiger Haufen :d ....

Hier noch eines von meinen Erlebnissen.

Mich ruft eine Dame aus der Marktforschung an und ich gebe bei sowas als Marketingmann ja gerne Auskunft.

:K : Schönen guten Abend wir machen eine Umfrage zu blablabla.. (sehr unseriöse Umfrage)

Ich kurz überlegt...da hatte ich die Woche doch schon mal einen ähnlichen Anruf von einer unserösen Marktforschung und vorige Woche auch schon mal....&:

:B : Entschuldigen Sie bitte, ich beantworte ihre Fragen gerne, nur sagen sie mir wo sie meine Telefonnumer her haben.

:K : Ach das ist per Zufallsgenerator aus dem Telefonbuch.

:B : Ich stehe nicht im Telefonbuch, in keinem, habe schon überall danach geforscht.

:K : Ja, aber ich bekomme die Daten als Zufallsangabe auf den Bildschirm.

:B : Komisch, dass ich innerhalb von 2 Wochen 3 Anrufe in ähnlicher Form bekommen habe, finden sie nicht?

Die folgende Antwort kamm zackig und ohne mit der Wimper zu zucken.

:K : Ich lösche Sie aus dem Verteiler, Schönen Abend noch.

Aufgelegt...

Ich :7 in mich hinein.....

Ja, Call-Center machen echt Spaß *g* ... lassen sich prima in Gespräche verwickeln :M

Hab gerade eben einen Anruf bekommen. Unterdrückte Nummer...

Ich: :#
Er: Hallo Herr X, haben Sie in letzter Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen?
Ich: Ich glaube nicht.
Er: Naja, ich glaube schon. Sie haben nämlich gewonnen.
Ich: :a
Er: Und zwar haben Sie doch an einem BMW Nürburgring Gewinnspiel teilgenommen.
Ich: &::O%:
Er: Tja, und haben Sie dieses Wochenende schon was vor?
Ich: :P:7:9:B:t%::s

Kenn auch so nen netten Anruf:

Junges Mädel von einem Buchversand

Sie: "Haben Sie Interesse an einem Lexikon"?
Ich: "Nein"
Sie: probiert mich halt eben zu überreden, wie toll so ein Lexikon doch sei usw.
Ich: will immer noch höflich sein "Ich habe wirklich kein Interesse, danke"!
Das ganze geht noch ein paar mal hin und her..... Aber ich will immer noch nicht, darauf
Sie: "Wobei ich denke, gerade Sie hätten so ein Lexikon dringend nötig"!!!
Dann wurde aufgelegt....

Da war ich erstmal baff.
Leider habe ich ebenfalls nicht mehr gewusst, von wo dieses nette Mädel angerufen hat.....

Seitdem bin ich nicht mehr so höflich am Telefon und lege nach dem Satz: "Weder habe ich Zeit noch Lust mit ihnen zu telefonieren" einfach auf.

Viele Grüße
Christiane

Hab gerade eben einen Anruf bekommen. Unterdrückte Nummer...

Ich: :#
Er: Hallo Herr X, haben Sie in letzter Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen?
Ich: Ich glaube nicht.
Er: Naja, ich glaube schon. Sie haben nämlich gewonnen.
Ich: :a
Er: Und zwar haben Sie doch an einem BMW Nürburgring Gewinnspiel teilgenommen.
Ich: &::O%:
Er: Tja, und haben Sie dieses Wochenende schon was vor?
Ich: :P:7:9:B:t%::s

So einen Anruf der angenehmen Art hatte ich die Woche vor Pfingsten :9. Habe dem Braten auch erst nicht getraut und hatte meine Teilnahme bei "Mein BMW" ganz vergessen. Gab dann ein lecker VIP-Wochenende mit Hotelübernachtung zur WTCC (Tourenwagen) in Oschersleben ... :9 :t

Die letzten male habe ich sofort noch einmal nachgefragt:

Moi: "Entschuldigung, ich habe die Firma / Gesellschaft akkustisch nicht verstanden.

CC: "Institut irgendwas..."

Moi: "Für wenn bitte führen Sie die Umfrage durch?

CC: bla bla bla

Moi: Bezogen auf das Berufungsurteil (AZ.309 S 276/05) vom 30.06.2006 des LG Hamburgs weise ich Sie hiermit ausdrücklich darauf hin von Ihnen nie wieder angerufen werden zu wollen.

CC: KLACK! Tüt, tüt, tüt, tüt, ...

Haben (i. d. R.) einfach aufgelegt, gerade als es spaßig wurde... :#
Extrem unhöflich!

[EDIT]
Ja, ich habe einen Zettel direkt neben dem Telefon liegen! :-)
Ja, ich habe auch einen Link, wenn ich den Zettel mal verlegt habe: heise online - Unerbetene Telefonanrufe zu Marktforschungszwecken rechtswidrig
[/EDIT]

;-> :-))))))

Hatte heute Mittag auch mal wieder einen Anruf.
Allerdings von einer Computerstimme:
Herzl.......
Sofort den "Hals" abgedreht und aufgelegt.
Hinterher kamen mir Zweifel:
Vielleicht schenkt mir ja jemand einen Ferrari.
Ich Esel. :w:d

Zurück
Oben Unten