Z4 Hardtop Saphir-Schwarz

Cherubin 1973

Testfahrer
Guten Morgen !

Ich weiss nicht wirklich ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber vielleicht kann mir einer der netten Benutzer ja einen Tipp geben. Ich haette ein 2005er Hardtop fuer den Z4 in Sahpir-Schwarz zu verkaufen und wollte von euch gerne wissen, was denn eine realistische Preisvorstellung fuer das Stueck sein koennte. Es ist selbstverstandlich makellos und im Moment bei BMW eingelagert.

Vielen Dank im voraus schon einmal !

Oliver

AW: Z4 Hardtop Saphir-Schwarz

Hhmmmm ist ne gute Frage, hätte allerdings auch Interesse. Preisvorstellung weiß ich nicht, hab ich noch nicht oft gebraucht gesehen.

Moin Oliver,

ich hätte ggf. auch Interesse - hängt natürlich vom Preis ab %: . Ich habe mal vor Zeit auf Ebay geschaut - da waren nicht viele (in der Farbe) zur Auswahl.

Also mal so zur Überlegung: Regelmäßig im Herbst schickt mir meine BMW-NL ein "Sonderangebot" zur Wintersaison, d. h. das letzte Mal waren es (meine ich) 1.500 EUR inkl. Lackierung. Die Einlagerung für die 1. Saison mit (De)Montage Winterradsatz war da auch eingeschlossen.

Also, falls ich mir ein gebrauchtes zulegen sollte, müsste dann ein massiver Abschlage zum NP drin sein, selbst bei 1a perfektem Zustand würde ich bei dem o. g. Neupreis auf keinen Fall über 1k Euro für ein gebrauchtes zahlen wollen.

Stell' doch mal einen Preis ein und guck wer sich meldet, oder schick mir eine Angebots-PN :w.

Moin Oliver,

ich hätte ggf. auch Interesse - hängt natürlich vom Preis ab %: . Ich habe mal vor Zeit auf Ebay geschaut - da waren nicht viele (in der Farbe) zur Auswahl.

Also mal so zur Überlegung: Regelmäßig im Herbst schickt mir meine BMW-NL ein "Sonderangebot" zur Wintersaison, d. h. das letzte Mal waren es (meine ich) 1.500 EUR inkl. Lackierung. Die Einlagerung für die 1. Saison mit (De)Montage Winterradsatz war da auch eingeschlossen.

Also, falls ich mir ein gebrauchtes zulegen sollte, müsste dann ein massiver Abschlage zum NP drin sein, selbst bei 1a perfektem Zustand würde ich bei dem o. g. Neupreis auf keinen Fall über 1k Euro für ein gebrauchtes zahlen wollen.

Stell' doch mal einen Preis ein und guck wer sich meldet, oder schick mir eine Angebots-PN :w.

Dann solltest Du bei diesem Preis bei Deinem Händler zuschlagen, wenn es denn so ist - was ich bezweifle. Das Hardtop hat schon vor 2 Jahren 2.250,- Euro laut Liste gekostet, den aktuellen Preis kenne ich nicht aber der wird sicher nicht drunter liegen. Von meinem Händler kam ein ähnliches Angebot für 1.850,-, da habe ich zugeschlagen. Und bei eBay gehen die neuwertigen Hardtops zwischen 1.400,- und 1.700,- weg, also für 1.000,- würde ich es nie und nimmer herschenken.

Na na, nach dem Satz war die Antwort von z4! nachvollziehbar:

Danke, manche probieren es auf solche Art und Weise unwissenden Leuten etwas billig abzunehmen, ich wollte nur klarstellen dass es ein neues bzw. neuwertiges Z4-Hardtop nicht zu diesen Preisen gibt und das Durch-die-Blume-Angebot von max. 1.000 Euro viel zu gering ist.

Cherubin 1973 - mach ordentliche Foto´s und stell es auf eBay, dann wirst Du auch ordentliches Geld dafür bekommen. Oder frag bei dem Händler, bei dem es eh eingelagert ist, ob er jemanden mit Interesse daran hat. Bei meinem Händler hat letztes Jahr eins auf die Art den Besitzer gewechselt.

Danke, manche probieren es auf solche Art und Weise unwissenden Leuten etwas billig abzunehmen, ich wollte nur klarstellen dass es ein neues bzw. neuwertiges Z4-Hardtop nicht zu diesen Preisen gibt und das Durch-die-Blume-Angebot von max. 1.000 Euro viel zu gering ist.

Jaja - ich bin schon ein ganz übler Bursche :g . Den o. g. Kommentar hätte man sich verkneifen können! Es wäre genauso dämlich zu sagen, das es ja auch Leute geben soll, die beim Händler zu viel bezahlt haben und anderen das günstiger erworbene nicht gönnen...

Hier darf wohl jeder seine Preisvorstellungen äußern. Er hat gefragt - ich habe gesagt was mir ein gebrauchtes Teil wert ist. That's it.

Danke erst einmal fuer die Antworten. Es ging mir vorerst einmal um eine generelle Preisvorstellung und die habe ich ungefaehr ja auch bekommen. Das Interesse des BMW-Haendlers an einer Vermittlung des Hardtops hielt sich in sehr engen Grenzen, was aber wohl daran liegen mag, das ich das Auto nicht bei ihm erworben habe.

Hier darf wohl jeder seine Preisvorstellungen äußern. Er hat gefragt - ich habe gesagt was mir ein gebrauchtes Teil wert ist. That's it.

:rifle: ...da hab ich wohl ins Schwarze getroffen.

Sich einen angeblichen Neupreis aus den Fingern saugen, mit "selbst bei 1a perfektem Zustand würde ich bei dem o. g. Neupreis auf keinen Fall über 1k Euro für ein gebrauchtes zahlen wollen" versucht man eben, das allgemeine Preisniveau zu seinen Gunsten zu drücken - was in einem solchen Forum und dem Glauben einiger Neulinge an die ach so vielen Beiträge und die damit suggerierte "Erfahrung" auch leicht möglich ist...

Und nein, ich ärgere mich nicht, denn € 1.850,- sind ein guter Preis für ein neues, und das incl. jährlicher Justage der Fenster nach Ein-und Ausbau, denn auch das sollte gemacht werden denn nur dann sitzt es perfekt.

:rifle: ...da hab ich wohl ins Schwarze getroffen.

Sich einen angeblichen Neupreis aus den Fingern saugen, mit "selbst bei 1a perfektem Zustand würde ich bei dem o. g. Neupreis auf keinen Fall über 1k Euro für ein gebrauchtes zahlen wollen" versucht man eben, das allgemeine Preisniveau zu seinen Gunsten zu drücken - was in einem solchen Forum und dem Glauben einiger Neulinge an die ach so vielen Beiträge und die damit suggerierte "Erfahrung" auch leicht möglich ist...

Und nein, ich ärgere mich nicht, denn € 1.850,- sind ein guter Preis für ein neues, und das incl. jährlicher Justage der Fenster nach Ein-und Ausbau, denn auch das sollte gemacht werden denn nur dann sitzt es perfekt.

@Z4! Ja, natürlich hast Du voll ins Schwarze getroffen - Mist, erwischt! Leider ist es ausgerechnet DIR jetzt endlich aufgefallen, dass es mir seitdem ich hier angemeldet bin nur um das Belügen und Betrügen von Forumsneulingen geht...:T

@Cherubin 1973/Oliver: Ich wünsche Dir viel Erfolgt bei der Ebay-Versteigerung und würde Dir auch einen Erlös über 2.500 EUR gönnen :t . Trotzdem würde ich (persönlich) Dir für Dein sicher gut erhaltenes HT nicht mehr als 1.000 EUR zahlen wollen - weil das eben meine Preiseinschätzung ist.

Falls Du es Dir allerdings noch einmal überlegen möchtest, und mir Dein HT doch für den o. g. Preis anbieten möchtest warne ich Dich schon jetzt vor: Bringe zur Übergabe lieber Deine größen Brüder mit...da Du ja nun weißt, dass Du es mit einem enttarnten Lügner/Betrüger zu tun haben wirst, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass ich kein Bargeld dabei haben werde sondern Dich natürlich um das gute Stück berauben will :s :+.

@Z4! Ja, natürlich hast Du voll ins Schwarze getroffen - Mist, erwischt! Leider ist es ausgerechnet DIR jetzt endlich aufgefallen, dass es mir seitdem ich hier angemeldet bin nur um das Belügen und Betrügen von Forumsneulingen geht...:T

@Cherubin 1973/Oliver: Ich wünsche Dir viel Erfolgt bei der Ebay-Versteigerung und würde Dir auch einen Erlös über 2.500 EUR gönnen :t . Trotzdem würde ich (persönlich) Dir für Dein sicher gut erhaltenes HT nicht mehr als 1.000 EUR zahlen wollen - weil das eben meine Preiseinschätzung ist.

Falls Du es Dir allerdings noch einmal überlegen möchtest, und mir Dein HT doch für den o. g. Preis anbieten möchtest warne ich Dich schon jetzt vor: Bringe zur Übergabe lieber Deine größen Brüder mit...da Du ja nun weißt, dass Du es mit einem enttarnten Lügner/Betrüger zu tun haben wirst, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass ich kein Bargeld dabei haben werde sondern Dich natürlich um das gute Stück berauben will :s :+.

Moin, Moin

so schlecht war deine Einschätzung auch nicht. Bei Ebay wurde genau in oben angegebener Farbe als Neuzustand angepriesenes Hardtop 10 Tage für 1.450 Euro angeboten. Ist nicht veräußert worden!
Will auch kein Preis drücken, aber das ist das Gesetz des Gebrauchtverkaufs. Nen Z4 ist ja schließlich nach knapp 2 Jahren auch nur noch die hälfte Wert :X :# . Hart aber real.

mfg

matze

Bei BMW gab es mal eine Herbstaktion, das Hardtop neu für EUR 1.450,-!
Also ich würde für ein Gebrauchtes max. 900€ zahlen bei einem top Zustand!

Bei BMW gab es mal eine Herbstaktion, das Hardtop neu für EUR 1.450,-!
Also ich würde für ein Gebrauchtes max. 900€ zahlen bei einem top Zustand!

OK, um die Spirale weiterzutreiben, ich habe mal von einer Sommeraktion gehört, da gab es das Hardtop für 500,- Euro -> also für eins im 1a-Neuzustand würde ich max. 150,- Euro zahlen, aber nur wenn Du es mir vorbeibringst...

Hi,
ich würde es nicht unter 1500€ verkaufen - das ist es auf jeden Fall wert.

Bei Ebay wurde genau in oben angegebener Farbe als Neuzustand angepriesenes Hardtop 10 Tage für 1.450 Euro angeboten. Ist nicht veräußert worden!

Naja, der Hochsommer ist auch nicht die Zeit um ein Hardtop zu verkaufen (wer denkt jetzt von uns schon daran den Zetti auf Dauer zu schließen - wir hoffen doch alle wieder darauf das die Sonne wieder "in Strömen" scheint und es nicht in Strömen reg:g:g:g:gnet).

Habe selbst mir bei meinem merlotroten eins in saphirscharz zugelegt und damals 1700 bezahlt - und noch keine ct. bereut.

Gruß

Hallo Leute,
streitet euch nicht über Preise für Gebrauchtware!
Wenn ich das Ht anbieten würde, möchte ich den höchstmöglichen Preis erzielen wollen.
Wenn ich das HT kaufen möchte, versuche ich so wenig wie möglich zu zahlen.
Und alle Wege meinen Wunschpreis zu erzielen sind gerechtfertigt.

BMW verlangt zur Zeit knapp 2.500 TEURO für das HT.
In meinen Augen ist das ein Wucherpreis !!
Überogen !! Viel zu teuer !!

Kann nur aus Viperzeiten berichten.
Da hat ein HT für eine Viper RT/10 800 - 1200 Euro gekostet.
Und das für ein Fahrzeug, dass auf deutschen Strassenn kaum zu sehen ist.
Da sollte BMW sich mal seine Preispolitik durch den Kopf gehen lassen !!!!!

mh.....das Hardtop bei Ebay ist jetzt schon zweite Mal drin....eins in schwarz für 1450 und eins in silber für gut 1200 Euro (gleicher Verkäufer......)

Habe sehr netten mail Kontakt gehabt und gesagt ich würde max. 1200 Euro bezahlen.......wollte er nicht und ich fahre jetzt auch wieder im Winter bei 5 Grad plus schön offen zur ARBEIT....

mh.....das Hardtop bei Ebay ist jetzt schon zweite Mal drin....eins in schwarz für 1450 und eins in silber für gut 1200 Euro (gleicher Verkäufer......)

Habe sehr netten mail Kontakt gehabt und gesagt ich würde max. 1200 Euro bezahlen.......wollte er nicht und ich fahre jetzt auch wieder im Winter bei 5 Grad plus schön offen zur ARBEIT....

Ich hatte auch kurzt mal den Gedanken mir ein HT zuzulegen. Allerdings habe ich einen ZZZZ in Estorilblau und müßte in jedem Fall lackieren. Der unerfreuliche Nebeneffekt wäre dann der von Jungerstar beschriebene Verzicht auf Winter-oben-ohne:s.

Dann misch ich auch mal mit :M

Ich habe letztes Jahr in meinen Garagelosen Zeiten intensiv nach einem Hardtop gesucht. Meine Einschätzung liegt daher bei etwa 1200 Euro, mehr wäre schon Glück für den Verkäufer :w

Warum bei schönem Wetter auf offenfahren bei Einsatz eines Hardtops verzichten?

Hmmm &: gut - zugegeben gaaaanz spontan geht es nun nicht :w - an meiner Garage sollt ich schon sein, um das Hardtop abzustellen.

Herunten ist es doch zu zweit in zwei Minuten (mit Lift vielleicht in 6 Minuten)
und wieder montiert in ca. der doppelten Zeit.

Grüße

Samstag ging ein Safirschwarzes Z4 Hardtop bei Ebay für 1810 Euro weg !!!;)

Es war nicht neu , sondern ein Ausstellungsstück von 2003 , was in 2005 kurz benutzt wurde .
Es war nämlich meins !!:d

Zurück
Oben Unten