Bremssättel lackiert. Wie findet ihr`s ?

AW: Bremssättel lackiert. Wie findet ihr`s ?

na dann oute ich mich mal wieder als Proll; nur nen 1.8er, Serienbremsanlage, 16" Felgen und ROTE Bremssättel.

Auf einem schwarzen Z sehen rote Bremssättel richtig gut aus; in schwarz ... naja, da kannst es gleich orginal lassen.

Wäre das gleiche wenn man sich ein hautfarbenes Tattoo stechen lässt oder ich mir ein rotes Airbrush auf die Motorhaube machen würde; total unsinnig in meinen Augen.

mir ging es ja auch darum den Rost dauerhaft wegzubekommen und nicht um mit meinen Bremssätteln auf zu fallen.

Jedem so wie es gefällt, ich steh zum Beispiel auch nicht auf Frittentheken auf dem Kofferrumdeckel, aber dir muss es gefallen und nicht mir.

...
@ Marcel: Kritik ist ja auch in Ordnung und stört mich nicht weiter. Eben nur die komische, meiner Meinung nach unsinnige Argumentation mit dem Porsche Lach-Flush war etwas daneben &:

Um den Porschefahrer ging es eigentlich nicht. Tut mir leid, dass das als Provokation aufgenommen wurde. Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, dass der Porschefahrer den Zustand farbiger Bremssättel (mit glatter Oberfläche und nicht so geriffelt wie beim Z4!) mit dem Fahrzeug kauft und beim BMW muss man dafür basteln... mit einer kompletten Bremsanlage hat das auch Hand und Fuß, aber mit dem Pinsel kommt da schon gehörig die Bastelei durch.

Rost zu entfernen ist gut :t , aber die Klarlackvariante behält doch den Charakter vom Zetti am meisten bei.

Der Spruch mit der "Frittentheke" hat übrigens mindestens die gleiche Qualität, wie der Porsche-Lachflash! :B Wenn er (Frantic) gefragter weise seine Meinung sagt, brauchst Du ihm nicht an seinem Wagen rumkritisieren.

Auch wenn Ihr mich alle jetzt schlagen werdet.

Ich habe die Sättel in Gold lackiert ;) . Sieht zum schwarzen Z4 dezent und Edel aus.:t

youuuu und mit süßen kleinen swarowski Steinen darauf garniert;)

... he und wann taucht der erste mit vergoldeten Alufelgen hier auf - was ein beckham kann ....:t

Um den Porschefahrer ging es eigentlich nicht. Tut mir leid, dass das als Provokation aufgenommen wurde. Was ich damit sagen wollte war eigentlich nur, dass der Porschefahrer den Zustand farbiger Bremssättel (mit glatter Oberfläche und nicht so geriffelt wie beim Z4!) mit dem Fahrzeug kauft und beim BMW muss man dafür basteln... mit einer kompletten Bremsanlage hat das auch Hand und Fuß, aber mit dem Pinsel kommt da schon gehörig die Bastelei durch.

Rost zu entfernen ist gut :t , aber die Klarlackvariante behält doch den Charakter vom Zetti am meisten bei.

Der Spruch mit der "Frittentheke" hat übrigens mindestens die gleiche Qualität, wie der Porsche-Lachflash! :B Wenn er (Frantic) gefragter weise seine Meinung sagt, brauchst Du ihm nicht an seinem Wagen rumkritisieren.

achso, ja dann hab ich dich falsch verstanden, fühlte mich halt nur etwas angegriffen und habe den Satz mit dem Porsche Fahrer eben falsch verstanden.

Finds ja selber sch... dass man selbst basteln muss, um etwas gegen den Rost zu machen, ist dasselbe wie mit dem Verdeckhamster... b:

Hi,

wenn die Bremsättel bei auch so rostig sind werde ich das auch machen. Bisher waren aber nur die Klammern rostig. Die habe ich dann ainfach ohne Raddemontage abgeschmirgelt und mit dem Klarlack, der bei dem Tupflack dabei ist lackiert. Das hält jetzt schon über ein Jahr.

Gruß Ralf

Hi,

wenn die Bremsättel bei auch so rostig sind werde ich das auch machen. Bisher waren aber nur die Klammern rostig. Die habe ich dann ainfach ohne Raddemontage abgeschmirgelt und mit dem Klarlack, der bei dem Tupflack dabei ist lackiert. Das hält jetzt schon über ein Jahr.

Gruß Ralf

Bei mir waren leider neben den Klammern auch die Backen verrostet, vor allem hinten.
Baujahr ist 10/2004

Ich finde Bremssättel sollten schon einigermaßen auffallend lackiert sein.

Finde rot persönlich besser als schwarz aber Geschmacksache ;)

Finds ja selber sch... dass man selbst basteln muss, um etwas gegen den Rost zu machen, ist dasselbe wie mit dem Verdeckhamster... b:

Ja, das stimmt :g ...ein kleines Klappergeräusch sucht und beseitigt man besser selbst... wohl kaum eine Werkstatt ist dafür "feinfühlig" genug.

Grüssle
Marcel

Hi Zetti_Zetti!

Wie sind denn Deine Erfahrungen bisher? Hält der Lack?

Hi Zetti_Zetti!

Wie sind denn Deine Erfahrungen bisher? Hält der Lack?

Sorry erst jetzt wieder auf den Thread gestossen.
Farbe hält immer noch sehr gut :t

Weder Rost, noch Abblättern.
Allerdings wasche ich die Sättel immer mit wenn ich meine Felgen putze :X
Und von Zeit zu Zeit neu versiegeln.

Würde es immer wieder machen....

Rost ? Wo ?
Kenne ich nicht ! Wohl Bremssättel von Lada verbaut. ZZZZ made in Russia ?

Sieht bei mir alles wie neu aus, ohne Lackierung. Zudem finde ich die Bremsanlage beim ZZZZ generell etwas mickrig, von der Optik her, weshalb eine Lackierung diesen Eindruck meiner bescheidenen Meinung nach noch verstärkt. 2.5 sowieso, 3.0 aber eben auch.

Bei Porsche, Ferrari & Co. geht das in Ordnung.

Gruß !

yeah. styler... :t

mfg

Rost ? Wo ?
Kenne ich nicht ! Wohl Bremssättel von Lada verbaut. ZZZZ made in Russia ?

Sieht bei mir alles wie neu aus, ohne Lackierung. Zudem finde ich die Bremsanlage beim ZZZZ generell etwas mickrig, von der Optik her, weshalb eine Lackierung diesen Eindruck meiner bescheidenen Meinung nach noch verstärkt. 2.5 sowieso, 3.0 aber eben auch.

Bei Porsche, Ferrari & Co. geht das in Ordnung.

Gruß !

Dann heißt es abwarten, bis der Rost kommt oder Glück gehabt :X
Bei Audi zum Beispiel kann man gegen Aufpreis lackierte Bremssättel in schwarz erhalten.

Und wie gesagt: Lieber schwarz als Rostbraun :s

Zurück
Oben Unten