Tscherdt
Fahrer
- Registriert
- 5 Juli 2006
Hallu Jungs,
gerstern war es soweit, mein freuindlicher
hatte alle Teile beisammen, und ich habe Dank dem Forum auch die Montage des SG in 45min abgeschlossen.
Einzig der Einsatz vom Faltenbalg an dem der Abzweig zum SG weggeht und in den Luftmengenmesser mündet passte nicht da musste ich den alten nehmen. Sitzt in ungespanntem Zusand mit ein wenig Luft, aber mit den Schellen konnte man das gut zusammenziehen.
Großer Schaumstoff ist raus, kleiner blieb (noch) drin....
Dann schnell einsteigen, anlassen, raus aus der Hofeinfahrt. Zunächst in der Ortschaft verhaltenes Ansauggeräusch, kaum Unterschied zu vorher.
Mein Schatz war auch dabei, kopfschüttlender Weise was ich da nun wieder verbaue......, dann Ortschild und Gas, und das Grinsen geht bis zu den Ohren,
, Schatzi hat auch gegrinst
und findets gut.
Echt geil, so muss ein 6 Zylinder klingen, den BMW Ingeneuren ein fettes Lob. Das ist fast wie beim Mopedfahren mit Racingaupuffanlage.
Bis 3000 U/min verhalten aber dann trompetet der 6er einem so richtig schön in die Ohren
Danke für die Tips aus dem Forum, eine echte Herzenssache!
Für die Autobahn auf Dauer bestimmt ein wenig heftig, aber da kann man ja jederzeit den Schaumstoff wieder einsetzen.
Also an alle 2.5 Fahrer baut Euch das Teil ein und ihr werdet morgen mit dem Ansauggeräusch im Ohr in´s Geschäft fliegen.
Grüße Gerd
gerstern war es soweit, mein freuindlicher

Einzig der Einsatz vom Faltenbalg an dem der Abzweig zum SG weggeht und in den Luftmengenmesser mündet passte nicht da musste ich den alten nehmen. Sitzt in ungespanntem Zusand mit ein wenig Luft, aber mit den Schellen konnte man das gut zusammenziehen.
Großer Schaumstoff ist raus, kleiner blieb (noch) drin....
Dann schnell einsteigen, anlassen, raus aus der Hofeinfahrt. Zunächst in der Ortschaft verhaltenes Ansauggeräusch, kaum Unterschied zu vorher.
Mein Schatz war auch dabei, kopfschüttlender Weise was ich da nun wieder verbaue......, dann Ortschild und Gas, und das Grinsen geht bis zu den Ohren,






Echt geil, so muss ein 6 Zylinder klingen, den BMW Ingeneuren ein fettes Lob. Das ist fast wie beim Mopedfahren mit Racingaupuffanlage.


Bis 3000 U/min verhalten aber dann trompetet der 6er einem so richtig schön in die Ohren
Danke für die Tips aus dem Forum, eine echte Herzenssache!
Für die Autobahn auf Dauer bestimmt ein wenig heftig, aber da kann man ja jederzeit den Schaumstoff wieder einsetzen.
Also an alle 2.5 Fahrer baut Euch das Teil ein und ihr werdet morgen mit dem Ansauggeräusch im Ohr in´s Geschäft fliegen.
Grüße Gerd