LCD oder Plasma TV, eure Meinungen und Erfahrungen...

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo, und einen wunderschönen guten Abend,
nachdem gestern abend unser TV urplötzlich seinen Dienst eingestellt hat :g bin ich jetzt gezungen mich mit dem oben genannten Thema auseinander zusetzen. LCD oder Plasma? Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen? Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Der Neue sollte eine Bilddiagonale von 107cm (+/-; hab die genaue Zahl nicht im Kopf) haben. HDready denke ich, ist auch empfehlenswert, oder? Und preislich werde ich mich wohl irgendwo zwischen 1500,- € und 2000,- € bewegen. Je billiger desto besserq:!
Bin auf mal auf das Feedback gespannt...

Gruß, Chrizzz

AW: LCD oder Plasma TV, eure Meinungen und Erfahrungen...

Von der Bildqualitaet wuerde ich immer noch zum Plasma raten. Bei analogen Empfang von Programmen (Sat oder Kabel) musst du bei allen modernen Geraeten mit Abstrichen leben, da sie bei den gaengigen Groessen die Minderwertigkeit des Signals deutlich machen.

Ein Preis-/Leistungsknaller ist in meinen Augen der Panasonic TH42-PV60. Duerfte fuer 1.600-1.800 Euro zu haben sein. Spitzenschwarzwert und auch sonst sehr gut. Pioneer sind noch besser, aber deutlich teurer...

Sollte mein TV seinen Geist aufgeben, dann waere er meine erste Wahl :w
"Leider" haelt das Teil noch - ist auch erst 3 Jahre alt....

Schau mal hier:

AREA DVD - Das DVD & Heimkino - Online - Magazin mit vielen DVD - News, DVD-Reviews und Tests von DVD-Playern, Heimkino-Receivern, Lautsprechern und Videoprojektoren

Da ist ein Vergleichstest zwischen Pioneer und Panasonic drin (unter "Hardware")

LCD.

Plasma bietet zwar mehr Leuchkraft, allerdings geht die nach und nach auch verloren.
Hinzu kommt der gewaltige Energieverbrauch von ca 400-500 Watt.
Weiterhin brennt das Panel ein, dh. wenn die nur Kabel 1 guckst hast du nachher irgendwann die Logoumrandung auch auf anderen Sendern :b

Wenn du was kaufst vergiss alles mit HD Ready HD bla. bla.

Das einzige was zählt ist die reale HDTV Auflösung von nativen 1920 x 1280 ? Bildpunkten.

Alles andere ist nur Mischmasch und bringt in meinen Augen garnichts.
Entweder guckste nur TV mit Pal Signal,dann nimmste ein nur Pal optimiertes Panel ohne HD Mist.
Oder du willst HD TV, dann brauchste auch diese Auflösung und nicht 1300x700 oder 800x440 oder 1024 x bla :t

Alles klar soweit ?

Also ich rate jedem von Plasmas ab, LCD ist die Macht.

Lass dich nur nicht im Laden zusülzen, HD REady heisst einzig das das Signal in den Kasten reingeht, nicht das du auch richtiges HD TV hast, das haste nur mit der Auflösung von 1920 x1280

Hallo,
vielen Dank an euch beide :t... Ich bin um jeden Tipp dankbar, da ich mich auf deisem Gebiet nicht wirklich auskenne. Es sollte ein durchschnittlicher Fernseher sein. Ich benötige das Ding um mich abends noch etwas gemütlich berieseln :) zulassen.
Einfach weiter mit euren Tipps zuschmeisen...

Gruß, Chrizzz

Aha, wieder was gelernt...
lehrer.gif

Denke auch, dass sich LCD auf Dauer durchsetzen wird, da es ja schon in so enormer Stückzahl produziert wird (PC-Monitore), dass sich da alles sehr verbilligen wird. Und die Panels werden ja auch immer größer, vor 1-2 Jahren war ja noch bei 66 cm Schluß... Bei meinem 17 Zoll TFT habe ich gejubelt, als ich den für 449,- € geschossen habe, NOname...
HD macht erst dann Sinn, wenns übergreifend ausgestrahlt wird. Habe mal auf nem teuren Plasma "normales" Programm gesehen - Du denkst, dass Du 3 Dioptrin hast, verschwommen, Konturen wech, etc...

Ich bleib der Röhre noch ne Weile treu, solange sie hält... :t

Auf jeden Fall LCD. So ein Plasma-Monster, das nicht mal 1080i kann würd ich mir nicht in die Bude stellen.

Wenn Du kein HD willst, solltest du eh einen modernen Röhren-Fernseher kaufen. Der ist allemal besser von der Bildqualität und viel billiger.

Da spricht jemand mit Durchblick :b

Wenn Du meist TV guckst und nicht DVD ist ein guter Röhrenfernseher immer noch das Beste. Erst wenn dann auch das Fernsehen in HDTV-Formaten sendet, können LCD-TV´s Vorteile haben, müssen aber nicht.

Gruß Segler

IQ-Man schrieb:
Ganz Unrecht hast du nicht.. nur die sind idR so klein, dass man sie sich vor die Augen kleben muss :b

Das ist ausgemachter Quatsch!

Gruß Segler

IQ-Man schrieb:
Wenn dich der Stromverbrauch nicht stört, nimm nen Plasma! Habe seit Ende letzten Jahres nen Panasonic TH-50 PV60E und bin sehr zufrieden.

Helligkeit und Kontrast sind einfach viel besser. Die Lebensdauer der neuesten Generationen ist extrem hoch. Nach 60000h Betriebszeit sollen noch 50% des Kontrastes vorhanden sein, was immernoch wesentlich mehr ist, als bei nem neuen LCD.

Aufgrund der extrem hohen Helligkeit läuft meiner idR im Supersparmodus, was etwa nen Viertel der Helligkeit und Kontrast bedeutet (noch immer nem LCD überlegen). So verbraucht er, wenn ich mich grad recht erinnere, unter 300W. Für nen 127cm Bildschirm nicht schlecht, finde ich.

Und da du offensichtlich 42" willst, die nicht mehr als 2000 EUR kosten, würd ich Z4Blacks Tipp mit dem Panasonic annehmen. Ich hab den großen Bruder davon und es ist echt n 1A Fernseher.

Welche Auflösung hat dein Panel ?

Abgesehen vom 10000er Kontrast ?

In der Preisliga wirst du nen guten Plasma bekommen. Ich habe seit ca 10 Monaten den von Tevion und bin zufrieden damit :t

Ich schon =)

Klar bei Pal SIgnalen sieht mans nicht, aber später auf jeden Fall

Wenn's Geld reicht: eindeutig LCD!

Wie oben bereits erwähnt können Bilder bei Plasma einbrennen, die Leuchtkraft lässt auch nach, Stromverbrauch ist auch nicht mehr zeitgemäß, die Bildschärfe/Auflösung ist auch nicht gerade umwerfend...

Plasmas haben sich zur WM viele Kneipen für die "analoge" WM-Übertragung angeschafft und schmeißen die nun wieder billig auf den Markt...

D.h. wenn du nun billig einen ergattern kannst o.k. ansonsten, längerfristige Investition: ganz klar LCD - auch im Hinblick zu der kommenden digitalen Bildübertragung in HDTV - "native 1920 x 1080" ist nett - muß aber nicht zwingend sein - Samsung geht dabei zum Teil einen etwas anderen Weg: hier wird die maximale HDTV Auflösung 1080i (1920 x 1080 interlaced) nur in 1366 x 768 wiedergegeben - soll das Bild klarer machen, da Fehler geglättet werden. Da viele Sendungen vorerst, wenn überhaupt sowieso nur im 720p-Format (1280x720 progressive) erhältlich sein werden, reicht das sowieso allemal!

Wie dem auch sei - LCD ist bei einem analogen Anschluß leider nicht der Hit (da ist ein Röhrenmonitor oder Plasma echt besser) - tragisch: selbst auf der CeBit haben sich am Stand von Samsung viele Leute über die schlechte LCD-Bildqualität gewundert - ich hab extra einen umgedreht und nachgeschaut, das Video-Eingangssignal war mit einem Chinch-Kabel angeschlossen...:j

Die Analog-Digitalumwandlung ist leider von LCD zu LCD - d.h. von der Leistungsfähigkeit der eigebauten Elektronik und deren Software qualitativ sehr unterschiedlich - d.h. willst Du viel analog schauen, dann das Gerät genau vorher begutachten!

Wie dem auch sei - es geht dafür absolut nix über einen HDTV fähigen LCD-Fernseher mit digitalem HDTV Eingang - ein absolut neuartiges Videoerlebnis!

Erst wenn dann auch das Fernsehen in HDTV-Formaten sendet ...

So isses. In HDTV-Qualität wird bislang erst in Japan gesendet. "HD-Ready" und die Arien der Digisat-Betreiber usw. ist alles Gerede, ist für Europas noch nicht absehbar (Normenstreit), selbst die DVDs lohnen m. E. noch nicht ein wirklich dickes Investment. Was aus dem Kabel kommt ist i. d. R. durch die Übertrager verschlechtert. Eine hochwertige 16 : 9 Röhre ist preiswert, bei sehr guter Qualität in Schärfe und Kontrast. Oder ein LCD-Panel (Samsung usw.) und ein schöner Festplattenrecorder (Panasonic).

Man kann natürlich einen wahnsinnigen PC mit einer noch wahnsinnigeren Graka kaufen - nur was bringt es, wenn es keine Software dazu gibt? Nur als Beispiel.

IQ-Man schrieb:
Wen stört es, wenn sie selbst nach 50 Jahren höher ist, als bei nem neuen LCD? :X
Kommt auf Dein Nutzungsgrad an! Man geht bei einem Plasma von einer Lebensdauer von "nur" 30.000 Stunden aus - bis zum Ende der Lebensdauer büßt dieser ca. 50% Leuchtkraft ein und ist dann endgültig tot!

Bei einem LCD geht man von einer Lebensdauer von 60.000 Stunden für die Hintergrundbeleuchtung aus, welche anschließend relativ problemlos gewechselt werden kann...

Weitere Halbweißheiten:

Antworten zu häufig gestellten Fragen -- LCD und Plasma Bildschirme

ZDF.de - Plasma oder LCD?

Wenn man wie das ZDF von 170 Minuten täglichem Betrieb ausgeht sind das für den Plasma zwar immer noch 30 Jahre (LCD 60) - falls die Kiste aber doch länger flimmert oder man den TV auch als PC-Monitor fürs Forumslesen oder "zocken" benutzen möchte...
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2370082,00.html

Man kann natürlich einen wahnsinnigen PC mit einer noch wahnsinnigeren Graka kaufen - nur was bringt es, wenn es keine Software dazu gibt? Nur als Beispiel.

Ja. Fürs Fernsehen baucht man auf absehbare Zeit wohl kein HD. Aber dieses Jahr kommen ja noch HD DVD und Blue Ray :w Und wer Spaß dran hat: Die HD-Grafik der Xbox360 ist echt der Hammer. Wahnsinn, was das Teil raushaut... Aber halt nur in hoher HD-Auflösung so richtig gut.

Gruß, Hans

Fakt ist Plasmas werden durch LCDs in nicht allzu ferner Zukunft vollständig ersetzt.
Wer das nicht glaubt ist weltfremd =)

Hallo zusammen
ich habe schon seit anderthalb Jahren einen 32" LCD von Samsung. Bei mir war damals vor allem die Ausstattung und das Einbrennen beim Plasma wie auch der enorm hohe Stromverbauch und Abwärme des Plasma das Argument für den LCD. Bezüglich der Bildqualität muss ich sagen dass man so erst richtig sieht, wie besch*** die PAL-Signale daherkommen. Bei DVD oder mit der neuen XBOX-360 mit HD-Kabel ist die Qualität aber 1A.

Dann würde es mich doch noch interessieren, wie oft Ihr denn Fernsehschaut...die 60000h Betriebsstunden schafft ja wohl kein normaler Mensch >> knappe 7 Jahre am Stück TV schauen !?
(oder beim Plasma halt nur 3,5 Jahre)

Gruss Reto

Also ich schwöre auf meinen Loewe Aconda 9281 (Röhre 16/9 82cm), ein besseres Bild gibts einfach nicht....

Werden bei Ebay 2-3 Jahre alt immer noch mit ca. 500.- Euro gehandelt, wird schon seinen Grund haben...

Ciao

blowfly

Moin!

Ich beschäftige mich mit dem Thema auch schon eine Weile´:

-Beamer? Das größte Bild für die wenigste Kohle, jedoch sind die Billiggeräte echt nix, nicht hell genug, viel zu laut, und die Auflösung ist bescheiden, trotzdem ist eine Bilddiagonale von 2,5 m schon beeindruckend. Hinzu kommt, dass der Raum schon etwas dunkler sein sollte, damit es richtig gut rüberkommt, dann noch das Galama mit an die Decke hängen, Kabel verlegen etc. Fazit b:

-LCD? Die Bilddiagonalen nehmen ja jetzt auch mal akzeptable Werte an, jedoch ist das Bild irgendwie nie richtig scharf... Bei Kabel oder Satellit sieht das fürchterlich aus! Wie oft schaut man denn DVDs? Vielleicht ein Mal die Woche der Rest ist doch normales TV!!! Und dann das Schlieren, was es angeblich nicht mehr geben sollte.... Fußball oder Formel1 kann man da nicht drauf schauen, da wird es einem übel von dem geschmiere. Fazit b:

-Plasma? Gute Geräte sind jetzt nach der Fußball WM für wenig Geld zu haben, das Bild finde ich klasse und die Leuchtkraft der Farben ist der oberhammer. Wobei man wieder sagen muss bei Kabel oder Satellit ist das Bild nicht ganz so gut, aber Besser wie beim LCD, so sieht man z.B. beim Fußball in der Totalen die Linien nicht als Linien sondern als Klötzchen die nebeneinander sind, nicht sehr geil... Also die Teile sind nicht schlecht, aber werden sicher noch besser &:

-Rückprojektion? Große Bilddiagonale für wenig Geld.... Aber das Bild ist zum kotzen! Selten was schlechteres gesehen, in einer Kneipe mag das einigermaßen gehen aber zuhause ist es das Letzte. Wenn man nicht den optimalen Winkel zum Gerät hat sieht man nix! Fürchterlich! Finger weg! b: b: b:

-Röhre? Die sind Größenmäßig beschränkt, ich meine eine größere Röhre als 92 cm ist momentan nicht bezahlbar... Dafür ist das Bild gut, hat natürlich nicht die Leuchtkraft eines Plasmas, die Preise sind total im Keller, weil niemand die Dinger mehr kaufen will, und vom Stromverbrauch her sind hier die Schwaben am Werk. Fazit :t

Läßt euch bloß nicht im MediaMarkt oder Saturn mit HDTV Bildern verarschen! Den ganzen Tag läuft da nur eine Dokumentation oder so mit absoluten Hammerbildern! Das ist mal richtig geil! Und bei der Frage nach normalem TV kommt oft die Antwort, ja unser Kabelanschluss ist defekt....
Wenn ihr dann normales TV nach der HDTV Dröhung auf einem 50" Plasma sieht wollt ihr davonlaufen, so schlecht ist das! Also Aufpassen! :B

Fazit: Entweder Plasma kaufen oder Röhre behalten (oder neue kaufen)
Solange es kein flächendeckendes HDTV gibt (als DVBT wird es das sowieso nie geben) machen die High End Geräte eh keinen Sinn.... vielleicht in ein paar Jahren...

Jetzt 'mal ganz wertfrei ohne den ganzen technischen Schnickschnack.

Ich habe einen 42" (106cm) Plasma im Wohnzimmer und einen 32" (89cm) LCD im Arbeitszimmer.

Ich finde beide sind spitze und haben ein super Bild.

Plasma ist ein Samsung, gibt es für 1650,-
LCD ist ein JVC, gibt es für 900,-

Plasma haben einen höheren Stromverbrauch?
Ja, wenn du täglich 4 -6 Std guckst sind es etwa 3-4 Euro im Monat, also maximal 48,- im Jahr. Ich dachte immer es ist mehr.

Plasma haben eine geringere Lebensdauer?
Stimmt, etwa die Hälfte eines LCD.
Tron schreibt in seinem Post: Plasma 30000 Stunden und LCD 60000 Stunden. Geht man von einen täglichen Gebrauch von 6 Stunden aus,
so hält der Plasma 13,69 Jahre und der LCD 27,39 Jahre.
Ich möchte in 13 Jahren nicht mehr meine Fernseher haben, bis dahin gibt es schon bessere.

Ich habe im Wohnzimmer eine Entfernung von 5,3m von Couch zu TV, deshalb wollte ich einen 42" haben (Bild ist super),
wenn man allerdings zu nah an meinem Plasma sitzt (nur 1m), sieht man die Pixel.

Im Arbeitszimmer sitze ich ca. 2m vom TV entfernt, da ist mein LCD super.

In meinem Bekanntenkreis und auch hier habe ich festgestellt, dass alle die einen Plasma haben sagen, Plasma ist super, LCD kannst du vergessen
und die LCD Besitzer behaupten natürlich das Gegenteil.
Deshalb habe ich auch beides, wenn einer im Wohnzimmer zu mir sagt, ah ein Plasma, kannst vergessen, LCD ist besser.
Dann sage ich immer, habe ich oben stehen und finde das Bild nicht besser, oder schlechter.

Ich weiß nicht was für Adleraugen die Leute alle haben, aber wenn ich DVD's auf beiden schaue, ist das Bild gestochen scharf und kristallklar.
Mittlerweile habe ich auch die Privatsender in digitaler Qualität. :t

Also mein Tipp, wenn du nah am TV sitzt hole dir einen LCD und wenn du weiter weg sitzt, hole dir einen 106 cm Plasma.

@all,
das war meine Meinung, natürlich kann ich mit den Technikfreaks, die alles Berechnen und sagen, was gut und was schlecht ist nicht mithalten.
Aber meine Augen sind schon 36 Jahre in Btrieb, vielleicht kann ich es nicht mehr Beurteilen.

Das hauen und stechen der jeweiligen Fangemeinde.

30 (oder 60) tausend Stunden bis zu 50% Leuchtkraft beim Plasma?
Dann ist das Ding bei 3 Stunden täglich ja vielleicht schon nach 27 Jahren (oder 54) Jahren bei 50%!

Leute, wen interessiert denn das?
O.K. der Stromverbrauch, dass ist ein negatives Argument. Dem gegenüber steht die Leuchtkraft, sagen wir für die ersten 15 Jahre.

Und das LCD die Zukunftstechnik sei, ist Unsinn.
Letzlich werden beide Techniken in ein paar Jahren durch eine neue, bessere ersetzt. Hab' da schon etwas gelesen.

Dann kaufen wir halt in zehn Jahren wieder einen neuen, so war es doch immer.

Mein Vote: Wenn's 42" sein soll, Plasma. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut bei Samsung. Haben auch einen guten 40" LCD, den hat mein Nachbar.
Kaufen günstig hier: NetOnNet - Schwedens Fachhändler für Unterhaltungselekronik im Internet

Gruss
Wuchtl

Hallo, und einen wunderschönen guten Abend,
nachdem gestern abend unser TV urplötzlich seinen Dienst eingestellt hat :g bin ich jetzt gezungen mich mit dem oben genannten Thema auseinander zusetzen. LCD oder Plasma? Wie sind eure Erfahrungen / Meinungen? Welche Hersteller könnt ihr empfehlen? Der Neue sollte eine Bilddiagonale von 107cm (+/-; hab die genaue Zahl nicht im Kopf) haben. HDready denke ich, ist auch empfehlenswert, oder? Und preislich werde ich mich wohl irgendwo zwischen 1500,- € und 2000,- € bewegen. Je billiger desto besserq:!
Bin auf mal auf das Feedback gespannt...

Gruß, Chrizzz

Hallo Chrizzz,

"je billiger desto besser" funktioniert leider bei Flachbild überhaupt nicht, laß Dir dies aus eigener Erfahrung gesagt sein.

Punkt 1. LCD oder Plasma ist mittlerweilen nur noch eine Glaubensfrage, ähnlich wie Frontantrieb / Heckantrieb. Bei sehr heller Umgebung würde ich dem Plasma geringfügig den Vorzug geben. Die Stromgeschichte bzgl. Plasma gehört mittlerweilen auch ins Reich der Legenden (zumindest bei den modernen aktuellen Geräten) und die längere Haltbarkeit bei LCDs ist nur von theoretischer Natur - in der Praxis werden vermutlich beide Geräte ihren Zenith nicht erleben, weil sie vorher durch moderneres Equipment ersetzt werden.

Punkt 2. Hersteller: Pioneer, Sony, Loewe, Metz, Toshiba... da kannst Du definitiv wenig falsch machen. Viel wichtiger als der Name des Herstellers ist Dein persönlicher Eindruck beim betrachten eines Filmes über DVD, einer Fernsehsendung via analogem Empfang und einer Fernsehsendung über digitalem Empfang ! Denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen !!

Punkt 3. Achte darauf, ob bei schneller Bildfolge (Sportübertragung, Actionfilm, usw.) ein kleiner "Schatten" am Bild entsteht - das würde darauf hindeuten, das das Panel noch mit einer relativ langsamen Bildreaktionszeit daherkommt (meist bei billigen Geräten). Achtung, denke daran, daß auch bei digitalem Empfang der jeweilige TV-Sender häufig nur in geringer Datendichte überträgt und dann das Bild qualitativ schnell in den Bereich von analogem Empfang rutscht..

Punkt 4. Wie weit sitzt Du vom Fernseher weg ??? Grund: Um einen großen Flachbild-TV auch wirklich qualitativ ausnutzen zu können, sollte erstens zwingend der Empfang ausschließlich über digitalem Equipment erfolgen, je größer der TV desto größer sollte der Abstand dazu sein (also auf 2-3m vor einem 40" oder größer zu sitzen macht keinen Spaß).

Punkt 5. Ausstattung: HDready ist nicht "nice to have" sondern "Muss" !! Du solltest Dir genau überlegen, was Du ausstattungstechnisch benötigst, bzw welche Geräte Du (evtl. auch erst künftig) anschließen möchtest. Receiver, HD-Recorder, DVD-Player, Soundsystem, Pay-TV Decoder (oder der TV muß dafür einen Slot besitzen), usw... Danach würde ich erst das passende Gerät suchen. HDMI-Anschlüsse wären aus meiner Sicht schon Pflicht, da man ja doch einige Euros hinlegt und das Gerät technologisch auch einige Zeit Schritt halten sollte...und der Trend läuft zu HDMI Geräten (also digital verkabelten Geräten).

Punkt 6. "billiger ist..." - siehe ersten Satz und tue Dir selbst etwas Gutes - berücksichtige dies. Schau Dir im Vergleich das Bild des jeweiligen Gerätes mit der gleichen und auch mit verschiedenen Bildquellen an - nur so wirst Du wirklich DEIN zu DIR passendes Gerät finden !!

Ich selbst nutze einen 40" LCD von Sony aus der Bravia Serie und bin recht zufrieden - in die engere Wahl hatte ich noch Loewe und Toshiba gezogen. Samsung und Phillips haben mir vom Bild nicht gefallen, einen Pioneer konnte ich in meiner Wunschgröße zum Vergleich nicht auftreiben...

RainerW schrieb:
Punkt 1. LCD oder Plasma ist mittlerweilen nur noch eine Glaubensfrage, ähnlich wie Frontantrieb / Heckantrieb.

LCD = Frontantrieb? %:

Ich halte es im großen und ganzen wie magicgeorge!
Meine Meinung:

Repro: Unter keinen Umständen. Das Bild ist am schlechtesten von allen Varianten. b:

LCD: Haben viele Freunde von mir, bei KEINEM hat mich das Bild im Vergleich zu meinem 32" Sony Röhrenbild begeistert, alle hatten Probleme!
Mein Vater hat sich trotdem jetzt einen gekauft zusammen mit einem Kabeldigitalreceiver - ne, das ist nichts für mich...

Plasma: Hat mir vom Bild besser gefallen als LCD! Aber haben (ausser bei Geräten für ca. 10.000€ ;) ) immer noch Probleme gehabt, z.B. Streifen bei schnellen Bewegungen (interlacing? anders als bei LCD).
Die Position des Geräts ist hier in meinen Augen wichtiger, da die Bildfläche mehr spiegelt als bei den matten LCDs. Sieht gut aus, aber wehe die Sonne kommt von hinten... ;)

Beamer: Nett... aber wie schon gesagt, wohin mit dem Ding, Zimmer muss dunkel sein (Home Theater im Keller?), wohin wird das Bild projeziert, Die Birnen halten nicht so lange, also nichts fürs normale Fernsehen.

Röhre: Ich bin ein Technikfan und interessiere mich auch immer für neue Gimmicks - aber wenn ich mir die anderen Geräte anschaue bin ich abends immer wieder froh über die Qualität meiner Röhre! :t

Die HDTV Standbildvideos ;) in den Kaufhäusern darf man nicht als Vergleich ranziehen, das entspricht nicht der Realität!

[offtopic]
Wo das Thema gerade aufgekommen ist, gibt es eigentlich schon Blueray-HDD-Rekorder? :w

Was meint ihr was sich durchsetzen wird, HD-DVD oder Blueray?
Ich tippe auf die Pornoindustrie! %:
[/offtopic]

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten