Meine Tür ging nicht auf !!!

Balu

Fahrer
Halli Hallo

Wollte gestern Abend ins Auto steigen und plötzlich bekomme ich die Tür nicht auf, die Türklinke geht hoch aber dir Tür bleibt weiterhin zu:j :j .

Habe mir gedacht nix schlimmes machst die Tür einfach von innen auf, aber auch das ging nicht;x ;x ;x .

Ich kam ins grübeln...

Fenster runter, Draht her und aufgeschlossen.

Habe dir Türverkleidung von innen entfernt und da sah ich das abgeknickte Seil :O :g :g :g . Scheise habe ich gedacht.

Das ist dieses Seil zwischen Türklinke ausen und Türschloss unten.

Habe es NOTGEDRUNGEN gerade gemacht und Isolierband drüber. Es geht wieder aber wie lange, da das Seil schon leicht durchgescheuert ist.

Hatte einer von euch schon damit probleme gehabt?

Werde mir ein neues Seil bestellen und einbauen.

Meine frage ist wie bekomme ich die Türklinke ab um das Seil da einzuhacken? Habe nix gefunden auser 2 Gummis unter der Griff die man eventuel rausziehen kann und hoffen das da Schrauben hinter sind.

AW: Meine Tür ging nicht auf !!!

Das hatte ich schon auf der Beifahrer- und Fahrerseite ;x . Da ging garnichts mehr. Ich hatte auch noch das Glück, dass gerade zu der Zeit auch der Verdeckschalter kaputt war. Ich sag Euch, mit 1,90m macht es keinen Spaß quer durch den ZZZZ auf die Fahrerseite zu krabbeln :g .

Das hatte ich schon auf der Beifahrer- und Fahrerseite ;x . Da ging garnichts mehr. Ich hatte auch noch das Glück, dass gerade zu der Zeit auch der Verdeckschalter kaputt war. Ich sag Euch, mit 1,90m macht es keinen Spaß quer durch den ZZZZ auf die Fahrerseite zu krabbeln :g .

Hi das glaube ich Dir gern. Musste es auch ein paar mal machen und hatte kein spass bei. Peinlich wenn es einer gesehen hätte.:d :d :d

Da sind viele Spezialwerkzeuge erforderlich aber vielleicht kann du das eine oder andere selber bauen.

Du hast PN.

hi Oeche,
da habe ich gerade den Richtigen "erwischt".
Ich bin auch 1,90m und wüßte gerne mal wo Du Dich wohler fühlst vom Sitzen, Fahren, Kopffreiheit, etc ... im Z4 oder im Z3 ?
evtl. soll mein nächster dann nach dem Z3 (hoffentlich dann zusätzlich) ein Z4 3.0 sein.
Danke für Deine Antwort.
... ich habe im Z3 bei Sitzposition Sitz ganz unten, Lehne etwas stark schräg gestellt eigentlich gut Platz, auch von der Kopffreiheit.
Der Z4 soll ja größer sein im Innenraum, war schon mal drin gesessen, aber nicht so richtig ausprobiert beim täglichen Fahren.

hi Oeche,
Ich bin auch 1,90m und wüßte gerne mal wo Du Dich wohler fühlst vom Sitzen, Fahren, Kopffreiheit, etc ... im Z4 oder im Z3 ?
evtl. soll mein nächster dann nach dem Z3 (hoffentlich dann zusätzlich) ein Z4 3.0 sein.
Danke für Deine Antwort.
... ich habe im Z3 bei Sitzposition Sitz ganz unten, Lehne etwas stark schräg gestellt eigentlich gut Platz, auch von der Kopffreiheit.
Der Z4 soll ja größer sein im Innenraum, war schon mal drin gesessen, aber nicht so richtig ausprobiert beim täglichen Fahren.

Im Z3 habe ich noch nicht gesessen. Der Z4 hat aber sehr viel Platz. Bei meiner Sitzposition ist nach hinten und nach unten noch etwas Platz. So sitze ich perfekt. Kopffreiheit ist so auch noch sehr viel da. Auch vom Blick nach vorne passt es sehr gut. Ich schaue weder auf die Kante der Windschutzscheibe und die Tachos kann ich auch gut ablesen. In meinem alten 5er (E60) saß ich wesentlich unbequemer und die Tachos wurden teilweise vom Lenkradkranz verdeckt :g . Auch die Bedienelemente sind nach genug platziert ohne sich strecken zu müssen.

hi Oeche,
Danke für Deine Antwort.

Ich saß schon in beiden und bin auch 190 cm. Im Z3 konnte ich gar nicht sitzen, da ich die Länge mehr in den Beinen habe. Beim Z4 habe ich den Sitz ganz hinten, die Lehne ziemlich gerade und das Lenkrad ganz zu mir gezogen. Ich sage nur Perfekt, genau wie man es beim Fahrsicherheitstraining gelernt hat.

Die Sitzlehne ganz nach hinten stellen würde ich nie machen, denn dann hast Du kaum Gefühl für das was der Wagen momentan macht, und somit auch kaum Kontrolle. Dieses "liegende" Fahren ist einer der häufigsten Fehler bei Autofahrern.

Halli Hallo

Wollte gestern Abend ins Auto steigen und plötzlich bekomme ich die Tür nicht auf, die Türklinke geht hoch aber dir Tür bleibt weiterhin zu:j :j .

Habe mir gedacht nix schlimmes machst die Tür einfach von innen auf, aber auch das ging nicht;x ;x ;x .

Ich kam ins grübeln...

Fenster runter, Draht her und aufgeschlossen.

Habe dir Türverkleidung von innen entfernt und da sah ich das abgeknickte Seil :O :g :g :g . Scheise habe ich gedacht.

Das ist dieses Seil zwischen Türklinke ausen und Türschloss unten.

hehe GENAU das hatte ich vor einer woche auch! bekam meine fahrertür nur gaaaanz schwer auf oder überhaupt nicht! fazit war auch ein abgeknickter bautenzug ... in diesem zuge habe ich dann gleich die neuen fl türschlösser bekommen. nun geht die tür wieder super auf und der sound ist um ein vielfaches besser!!! :t

:) Meine Fahrertüre geht auch nur noch manuell von innen auf, es ist unglaublich! Sch***Ding elendes. Naja, dann halt mal wieder zum Händler damit...

Zurück
Oben Unten