Kelleners Z3 3.0 Kompressor

AW: Kelleners Z3 3.0 Kompressor

sollte der Thread nicht anders genannt werden? Dürfte doch auch viele Z4 Fahrer interessieren?

Grüße
Oliver

AW: Kelleners Z4 3.0 Kompressor

Und? Was willst du damit sagen? Hast du einen oder willst du einen?
Der Kit entspricht übrigens zu 100 % dem SK-I-Kit von Infinitas. Dazu findest du hier im Forum reihenweise Beiträge.
Gruß
Prian

Argh, ja der Titel war in der Tat falsch gewählt.
Siggi Freud und so, wisst schon =)

Was ich damit sagen will ?
Nix, nur das Kelleners nen dicken Z4 hingestellt hat der vllt. dem ein oder anderen gefällt und zum Umbau animiert.

So long

Mich bestätigt der Bericht eher in der Hinsicht, dass die Kosten für das Tunen nicht in einem proportionalen Verhältnis zur Leistungsverbesserung stehen.

Und unterhaltsam ist der Artikel insofern, wie versucht wird, zu erklären, dass man bei warmem Wetter eben nicht so gut fahren kann mit einem (ehemals) offenen Auto. Da wird´s dann recht umständlich, der interessierten Clientele zu vermitteln, dass es eben Tage gibt, wo die über 10.ooo € Maßnahme nicht mal ne halbe Sekunde bringt.

Mich bestätigt der Bericht eher in der Hinsicht, dass die Kosten für das Tunen nicht in einem proportionalen Verhältnis zur Leistungsverbesserung stehen.

Und unterhaltsam ist der Artikel insofern, wie versucht wird, zu erklären, dass man bei warmem Wetter eben nicht so gut fahren kann mit einem (ehemals) offenen Auto. Da wird´s dann recht umständlich, der interessierten Clientele zu vermitteln, dass es eben Tage gibt, wo die über 10.ooo € Maßnahme nicht mal ne halbe Sekunde bringt.

Blödsinn.
Erstens hat das Ding einen LLK und sollte damit weitestgehend Resistent gegen äußere (Hitze-)Einflüsse sein. Beim SK+ ohne LLK sieht es schon anders aus.

Ich hatte diesen Kompressor in meinem Z4 (nicht von Kelleners, sondern Infinitas) und kann bestätigen, dass Hitze subjektiv keinen Einfluss auf die Fahrleistungen hat.

Zweitens merkst du die halbe Sekunde auf 100 sowieso nicht. Viel beeindruckender ist der Weg dahin und die Art der Leistungsentfaltung bis und vor allem über 200!
Drittens wird sich kaum jemand von irgendeinem Test in irgendeiner Art und Weise beeinflussen lassen, wenn er einmal mit dem Kompressor-Z4 probegefahren ist.
Viertens: Was bringt mir umgekehrt ein Wagen, der zwar den "kleinen Kurs Hockenheim" in 1:15 statt 1:18 schafft, aber nicht alltagstauglich ist.
Soviel zum allgemeinen Testgehorsam.

Mich zumindest hat dieser Test nicht davon abgehalten, den Kompressor zu kaufen.
Gruß
Prian

Kelleners Z4 3.0 Kompressor

Hallo,

bin am Montag in Dinslaken bei Kelleners zur Leistungsprüfung. Mal fragen, ob die mir auf den 3.3l noch einen Kompressor packen lol :b

Gruss Tim

Blödsinn.
Erstens hat das Ding einen LLK und sollte damit weitestgehend Resistent gegen äußere (Hitze-)Einflüsse sein.
Prian

Ja, sollte. Ich beziehe mich auf den Test und interpretiere nicht. Es stht ja so drinn!

Grüße
Oliver

Ja, sollte. Ich beziehe mich auf den Test und interpretiere nicht. Es stht ja so drinn!

Grüße
Oliver

Ich interpretiere auch nicht, ich berichte nur aus Erfahrung.
Wieso sollte der Kompressor Einfluss auf die zu erreichende Querbeschleunigung und damit die Kurvengeschwindigkeit haben? Der Test ist für den A**** weil nicht nur der Motor, sondern das Fahrwerk, die Reifen, usw. getestet wurden. Zugegeben ein schlechtes Ergebnis für das Gesamtkonzept von Kelleners - und ein Beweis, dass das M-Fahrwerk doch schon verdammt gut abgestimmt ist.

Gruß
Prian
PS: Wenn ich dir ein Schriftstück gebe auf dem steht, dass ich - Prian - der Pabst bin, glaubst du es auch?

Nein, der Papst fährt zwar auch offen aber Mercedes Benz.
Gut, früher auch mal nen Golf, aber da war er noch zu jung.

Im Übrigen ist mir die Diskussion zu müßig...

Trotzdem noch nen schönen Abend

Oliver

Zurück
Oben Unten