Neues von BMW: Entspannt im Stop-and-go-Verkehr

AW: Neues von BMW: Entspannt im Stop-and-go-Verkehr

Wurde mir schon vor über einem Jahr im Entwicklungszentrum in München vom Verantwortlichen für Innenraumkonzepte des 5ers vorgestellt.

Auf meine Frage, ob das System zuverlässig einen Abstand von 2m bei Geschwindigkeiten von >200 km/h einhalten kann (und natürlich auch bei Bedarf automatisch vollständig in die Eisen steigt) wurde ich jedoch herb enttäuscht!

Das System hält immer den Sicherheitsabstand ein :j und macht auch leider keine Vollbremsung, sondern bremst nur schwach ab - wenns nicht reicht kommt nur ein Warnton vor dem Airbag :j :d

Wer nicht genügend konzentriert ist, um den stop-and-go-Verkehr im Griff zu haben, sollte nicht autofahren q:

Kostet wahrscheinlich wieder 1500 Euro extra, geht ab und zu kaputt (Werkstattaufenthalt) und wer nur ab und zu mit dem Auto fährt kann nicht damit umgehen.

Ein gut, knackig, sportlich abgestimmtes ABS und DSC (oder wie das heisst) in Ehren - aber was zu weit geht, geht zu weit :g

Bald weiss man ja nicht mehr, was denn nun passieren wird, wenn man aufs Gas drückt &:

Wer nicht genügend konzentriert ist, um den stop-and-go-Verkehr im Griff zu haben, sollte nicht autofahren q:

Kostet wahrscheinlich wieder 1500 Euro extra, geht ab und zu kaputt (Werkstattaufenthalt) und wer nur ab und zu mit dem Auto fährt kann nicht damit umgehen.

Ein gut, knackig, sportlich abgestimmtes ABS und DSC (oder wie das heisst) in Ehren - aber was zu weit geht, geht zu weit :g

Bald weiss man ja nicht mehr, was denn nun passieren wird, wenn man aufs Gas drückt &:

....na ja.... ich selbst fahre im Jahr ca. 50.000 KM ... nicht in jeder Situation ist die Geschwindigkeitsregelung sinnvoll, allerdings im einspurigen Fahren, wo man eine Schlange vor sich hat, macht es schon Sinn.

Bei Zweispurigen Strecken ist es nicht so toll, weil man dann durch den Sicherheitsabstand nach hinten durchgereicht wird, weil durch die entstehende Lücke dann immer wieder jemand vor einen einschehrt, und dann wieder der Abstand neu entsteht.

Ich finde, es ist ein absolut hilfreiches Extra, welches das entspannte Fahren, insbesondere durch das hohe Verkehrsaufkommen, unterstützt.

Ecki, da kann ich Dir nur zustimmen.
Ich fahre diese Regelung seit fast 4 Jahren im E66, und bei langen Strecken in der Kolonne ist das schon sehr nett. Der Abstand kann ja in gewissen Grenzen reguliert werden, das reicht auch soweit aus.
Hilft besonders bei den typischen Fahrten so zwischen 100 und 140 auf der zweispurigen Autobahn, wenn man einfach mitschwimmen will. :t

agm88_harm_f16.jpg

Das ist ein AGM-88 anti-Radar System. Der Sensor der Rakete detektiert einen Radarstrahl und schlägt zielgenau an dessen Quelle ein. Das System agiert recht selbstständig. Ich hoffe ich beunruhige Niemanden...

VG vom NN!

Das ist ein AGM-88 anti-Radar System. Der Sensor der Rakete detektiert einen Radarstrahl und schlägt zielgenau an dessen Quelle ein. Das System agiert recht selbstständig. Ich hoffe ich beunruhige Niemanden...

VG vom NN!
Hochinteressant, paßt das in meine Raketenwerfer, und spricht das auf Radarfallen an? :X

70511~6.jpg

Hochinteressant, paßt das in meine Raketenwerfer, und spricht das auf Radarfallen an? :X

Auf Radarfallen zu gehen ist kein Problem! Polizei-Radar hat deswegen extra einen eigenen Frequenzbereich zugeordnet, damit man es zielgenau und ohne tragische Verwechslungen ausknippsen kann!

Die Anpassung ist sicher möglich, wende Dich diesbezüglich doch mal an EADS oder Rockwell INternational.

Einen bescheidenen Vorschlag noch: Rüste direkt auf Hellfire um. Die sind kompakter, weil für Helicopter gedacht, sind fertig entwickelt kampferpropt und Du kannst damit mehrere Ziele angreifen, ist einfach flexibler.

VG vom NN!

also im 7er arbeitet das System erst ab 30 km/h, d.h. der Stop-and-Go-Verkehr geht schon mal gar nicht. Da ist nach wie vor Fußspitzengefühl und Krampfadern im rechten Bein gefragt. :#

Für mich ist das die Frankfurt-Nürnberg-Ausrüstung. Da läuft meist der Verkehr so mit 100-130, man kommt nicht voran. Einen Tempomat kann man nur fix einstellen, prompt nimmt dann der Vordermann etwas Gas weg, und man muß ständig korrigieren. Für diese Fälle ist das System optimal.

Die Kombination mit den Raketen wäre unschlagbar, sie sollten unmittelbar auf Radarerfassung selbsttätig auslösen. :b :X
Obwohl das ja eigentlich nicht nötig ist, da ich mich ja fast immer an die Begrenzungen halte. :B

...Die Kombination mit den Raketen wäre unschlagbar....

Problem ist, dass die AGM-88 ungefähr genauso viel kostet wie ein (nicht Dein ;) ) Z8. Und bitte bedenke die Kollateralschäden, wenn das Ding neben dem Radar die 2 Jungs von der Trachtengruppe, den Einsatzbulli und ungefähr 1km Autobahn weghaut. Wir haben schon genug BAB-Baustellen ;x !!! Nimm lieber das hier (s. Markierung), damit kannst Du

1. Abstand einhalten
2. Spurwechsel wird überflüssig
3. Radargeräte ausschalten (muss halt selber ein bisschen zielen)
4. Geld für Munition sparen :t

Anhänge

• A10.jpg
    A10.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 2

agm88_harm_f16.jpg

VG vom NN!

reagieren die Dinger auch auf Alfa75:d :d ????, wenn ja dann hätte ich ganz gerne ein paar Stück:b .

@Chrizzi: A10, schön und gut, aber wer macht hinterher die Sauerei mit den Uran-Geschossen weg? Ich tendiere mitlerweile wieder zum downsizing (siehe @Nitro)

@Nitro: Die Scuderia Hollondaise kannst Du kostengünstig mit einer handelsüblichen Spitzhacke bekämpfen. :t

180px-Pickaxe.jpg

VG vom NN!

@Chrizzi: A10, schön und gut, aber wer macht hinterher die Sauerei mit den Uran-Geschossen weg? Ich tendiere mitlerweile wieder zum downsizing (siehe @Nitro)

@Nitro: Die Scuderia Hollondaise kannst Du kostengünstig mit einer handelsüblichen Spitzhacke bekämpfen. :t

180px-Pickaxe.jpg

VG vom NN!

also einfach auf dem Parkplatz die nette Hacke in den Alfa Motor kloppen, und gut ist:d :d :b . So in etwa??????

...Ich tendiere mitlerweile wieder zum downsizing
....

Weichei :b , wenn Du die Strahlenbelastung nicht in der Eifel haben willst - dann sollten bitteschön auch keine Spitzhacken tieffliegen.....kannste auch direkt die hier nehmen (mit dem Wischwasserbehälter kombinierbar):

Anhänge

• 225px-Super_soaker.jpg
    225px-Super_soaker.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 58

Bin da etwas weniger militant eingestellt - und funktioniert ja auch ohne was kaputt zu machen:

Mein Vorschlag: Gotcha/Paintball Gewehr:

shocker.jpg

Folgende Modifikationen wären möglich:
  • Automatische Laserzielortung
  • Ausrichtung mit 4 high-speed Servomotoren
  • Einfacher Einbau in die BMW Niere
  • Günstige Muntion (ev. mit abwaschbarer Farbe der Umwelt zuliebe)
Vorteil: Kostengünstiger Umbau (sollte ja noch in Relation zu der zu erwartenden Strafe stehen) - speziell der bereits vorhandenen Lachgasanlage, bzw. der Autogasanlage, somit entfällt dann der Druckluftbehälter :t

Ein gut plazierter, rechtzeitiger Schuß pro Radaranlage auf die vorhandene Fotolinse sollte eigentlich völlig genügen - ist dann auch keine Sachbeschädigung, da einfach abwaschbar! :t

**** schrieb:
Modifikationen da reinpassen....schaut dann schlecht für die Z4ler aus :b
Nee nur die Schußrichtung ist eben nicht mehr in Fahrtrichtung!

also einfach auf dem Parkplatz die nette Hacke in den Alfa Motor kloppen, und gut ist:d :d :b . So in etwa??????

Genau so, Michael! Roadster können das auch wärend der Fahrt erledigen! Einfach Fenster runter, Hacke vom Beifahrersitz nehmen und loslegen :t Oder mal zwischendurch an der Ampel....

@****: Die Spitzhacke für Frauen paßt in jede bessere Handtasche und heißt Dachdeckerhammer, funktioniert im Prinzip genau wie das Männerwerkzeug, Du musst nur öfter hauen. Auch gegen besoffene Assis sehr wirkungsvoll. Zwar etwas schwerer als Pfefferspray, aber dafür flexibler einsetzbar (Stumpf-Seite/ Spitze Seite). Denk' mal drüber nach!

B0001LNDA2.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

NN

Zurück
Oben Unten