Landkarte zur Übersicht Z4 QP - User

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Was haltet ihr von einer Landkarte auf der mit kleinen Fähnchen die genauen Standorte der Z4 QP-Fahrer eingetragen sind?

Bitte mal um kurze Rückinfo.

gruß

tom

AW: Landkarte zur Übersicht Z4 QP - User

Wie wäre es mit einem GoogleEarth-Overlay?

Oder ist das zu riskant, dann könnten die Autodiebe ihre Route vielleicht besser planen? &:

na ja bei motor-talk haben wir sowas mit ner landkarte. finde ich persönlich klasse.

da kann man immer sehen, wer mit nem QP in seiner nähe wohnt.

Tom, Brille aufsetzen! Kuck´ doch mal hier oben in die blau unterlegte Menüleiste. "Userkarte" wär´ da mal mein Tipp. Und nun husch husch Dein Traumauto abholen und schicke Bilderchen machen und hier posten!

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Moin Tom

Ich kann das nicht, würde mich darüber aber freuen - gute Idee!

Ben

@Thomas

na diese drecks-karte meine ich nicht. meine schon schön eine mit mehr detailangaben und NUR für uns QPler.

Ja da wäre ich natürlich dabei. Wäre noch interessant zu sehen... in der Schweiz sind ja jetzt auch schon ein paar angekündigt!!:t

@Thomas

na diese drecks-karte meine ich nicht. meine schon schön eine mit mehr detailangaben und NUR für uns QPler.

Hallo tomx992,

nix für ungut, aber die Forumkarte als "Drecks-Karte" zu bezeichnen finde ich - vorsichtig ausgedrückt - mehr als unglücklich formuliert. b:

Ebenso finde ich es sehr schade, daß immer stärker im Forum die Tendenz der Zetti-Trennung aus den jeweiligen Fraktionen proklamiert wird... &:
Hallo wir fahren doch alle einen Zetti - also gehören wir doch auch irgendwie als Gemeinschaft zusammen. :M
Einzig die Z8 Fraktion steht wohlwollend über solchen Tendenzen. :t

Ich finde die Forumkarte übrigens klasse - warum sprecht Ihr unseren Admin nicht an, ob er z.B. eine Funktion in der Karte integriert, wo eventuell mit der farblichen Kennzeichnung die jeweilige Fraktion (Z1, Z3R, Z3C, Z4R, Z4C, Z8 und was noch kommt...) darstellt - dann sind wir alle zusammen (zumindest für diejenigen, welche egal ist ob Roadster oder Coupé) und die Fraktionsdenkenden finden auch zusammen ?! :w :t

okay, dann sollte mir jeder der eingetragen werden will seine PLZ mitteilen, dann mach ich eine.

Per PN am besten. Die Karte wird dann nur intern für uns verfügbar sein, denke ich, damit kein kleiner Räuber weiß wo unsere stücke stehn :w

Hallo tomx992,

nix für ungut, aber die Forumkarte als "Drecks-Karte" zu bezeichnen finde ich - vorsichtig ausgedrückt - mehr als unglücklich formuliert. b:

Ebenso finde ich es sehr schade, daß immer stärker im Forum die Tendenz der Zetti-Trennung aus den jeweiligen Fraktionen proklamiert wird... &:
Hallo wir fahren doch alle einen Zetti - also gehören wir doch auch irgendwie als Gemeinschaft zusammen. :M
Einzig die Z8 Fraktion steht wohlwollend über solchen Tendenzen. :t

Ich finde die Forumkarte übrigens klasse - warum sprecht Ihr unseren Admin nicht an, ob er z.B. eine Funktion in der Karte integriert, wo eventuell mit der farblichen Kennzeichnung die jeweilige Fraktion (Z1, Z3R, Z3C, Z4R, Z4C, Z8 und was noch kommt...) darstellt - dann sind wir alle zusammen (zumindest für diejenigen, welche egal ist ob Roadster oder Coupé) und die Fraktionsdenkenden finden auch zusammen ?! :w :t

ja sorry, ist nicht bös gemeint gewesen. das sind die glückshormone :b
ne überarbeitete karte ist auch gut, aber ich wäre ZUSÄTZLICH über eine QPler - Karte froh, denn da weiß ich wo ich hinfahren muss um genau den selben gesprächsstoff zu finden :b :b

ohh habe schon lange nicht in die Karte geschaut, habt ihr mitbekommen die ist geändert ... sieht doch gut aus :t

Das fällt mir auch auf... vor allem (manche) Z4QP-ler scheinen was ganz besonderes und exclusives zu sein... bei so manchen Posts dieser Fraktion wird mir langsam aber sicher übel... :g

ne überarbeitete karte ist auch gut, aber ich wäre ZUSÄTZLICH über eine QPler - Karte froh, denn da weiß ich wo ich hinfahren muss um genau den selben gesprächsstoff zu finden :b :b

Der Unterschied Z4 Roadster und QP sind ja auch so extrem :X :b

Michael, das kann man auch genauso andersherum sehen. Wenn man nämlich bedenkt, wieviel Spott, Häme, teilweise sogar Beleidigungen von manchen Z-Dachlosen hier gegen die QPler und Themen, die diese nun einmal beschäftigen, verbreitet wurden, sollte es nicht wundern, wenn man hin und wieder unter sich bleiben will. Hinzu kommt, dass kein Roadsterfahrer andere Kollegen, die dies hier verbreitet haben, mal zur Räson gerufen haben. Für mich sah das dann nach schweigendem Zustimmen aus. Auch nicht die feine englische Art.... Widerspruch kam ausnahmslos von QPlern.

Mit "etwas-besseres-sein-wollen" hat das mindestens einmal in meinem Fall absolut gar nichts zu tun.

Liebe Grüße

Hoffe das wird eine Weltkarte, so dass ich meinen aus Johannesburg auch reinstellen kann...;)

Mats

Ich glaub was wir brauchen ist ein GEMEINSAMES Treffen. Danach wird es hier schon viel lockerer zugehen :B

Gruß, Hans

okay, dann sollte mir jeder der eingetragen werden will seine PLZ mitteilen, dann mach ich eine.

Per PN am besten. Die Karte wird dann nur intern für uns verfügbar sein, denke ich, damit kein kleiner Räuber weiß wo unsere stücke stehn :w
Ja, du meinst diese Karte hier, oder?
Motor-Talk.de BMW E46 User Map by MoKa/Maxxter

... finde ich etwas unglücklich, da gerade in Ballungsräumen gar nix mehr lesbar ist. Gerade wenn solche Karten händisch von nur einer Person gepflegt werden, wird's ganz schnell zu viel Arbeit.

Da lieber ein Google-Earth-Overlay. Man muss ja nun nich den Punkt exakt dort machen, wo man wohnt, sondern vielleicht drei oder vier Straßen weiter.

Rolf, ich glaube, dass der Vorschlag ganz gut ist und zwar aus dem genannten Grund. Da ist echt ´was dran. Die Hemmschwelle, jemand real persönlich zu beleidigen ist dann schon deutlich niedriger und diese Angewohnheit haben ja manche hier leider (noch).

Es ist ja letztlich eine Familie und auch die anderen Z´s gefallen mir. So war´s doch eh gedacht, dass nach einem reinen QP-Treffen gemeinsame Touren folgen. Ich finde beides gut.

Liebe Grüße

Zurück
Oben Unten