Besondere Erlebnisse auf der Straße?

Roadbandit

Fahrer
Mich würde folgendes interessieren: Ich persönlich finde den ZZZ einfach genial. Er garantiert viele Blicke, leider auch neidvolle.
Habt ihr Erfahrungen auf der Straße sammeln können was Provokationen betrifft? Ich meine, hat euch mal ein getunter Opel (ich will nicht immer Golf schreiben) :X zur Weißglut gebracht und ihr musstet einfach aufs Gas drücken?

Ich frage nach, da ich mit meinem 1.9 ähnliches erlebt hatte. Ein junger, männlicher Golffahrer musste seiner Beifahrerin zeigen, was er für ein Held ist. Okay, ich fuhr nur 80 km/h auf der Landstraße und er drängelte und wurde richtig wild. Zuerst juckte mein Fuß, aber ich entschied mich, ruhig zu bleiben. Als er konnte, überholte er mich. Ich schaute nach linke und lächelte nur...

AW: Besondere Erlebnisse auf der Straße?

Mich würde folgendes interessieren: Ich persönlich finde den ZZZ einfach genial. Er garantiert viele Blicke, leider auch neidvolle.
Habt ihr Erfahrungen auf der Straße sammeln können was Provokationen betrifft? Ich meine, hat euch mal ein getunter Opel (ich will nicht immer Golf schreiben) :X zur Weißglut gebracht und ihr musstet einfach aufs Gas drücken?

Ich frage nach, da ich mit meinem 1.9 ähnliches erlebt hatte. Ein junger, männlicher Golffahrer musste seiner Beifahrerin zeigen, was er für ein Held ist. Okay, ich fuhr nur 80 km/h auf der Landstraße und er drängelte und wurde richtig wild. Zuerst juckte mein Fuß, aber ich entschied mich, ruhig zu bleiben. Als er konnte, überholte er mich. Ich schaute nach linke und lächelte nur...

Das ist egal in was für einem BMW oder Mercedes (oder auch Audi etc.) du sitzt, es kommen ständig irgendwelche Spinner und wollen unbedingt nen Rennen fahren. Naja manchmal gibt man dann halt mal kurz richtig Gas, aber meistens lache ich mich eigentlich nur krank über diese Idioten.

Also negative Erfahrungen hab ich auf der Straße direkt eigentlich noch nicht gesammelt. Einmal hat mich an ner Ampel ein 325 Cabrio Fahrer mit Gasgeben im Leerlauf provoziert bzw. angesteckt, wir haben beide gelacht und bei Grün Feuer gegeben, bei 80km/h hab ich den Fuß allerdings wieder vom Gas genommen.

Drängeln tun sie hinter mir vor Allem bei """" oder schlechter Sicht, weil ich da vorsichtig bin, denn son 245 Pneu schwimmt schneller auf als man denkt. Ich lass mich aber auch gerne überholen, wenn da irgendwelche Idioten hinter mir extrem auffahren, dann gehe ich vom Gas und winke die Deppen freundlich vorbei, um an der nächsten Kreuzung wieder dran zu sein...:)

ich hatte freitags aufm grillfest ein lustiges erlebnis. mein auto stand halt so auf dem parkplatz, zwischen den ganzen anderen getunten autos, also ein paar jungs ankamen. hosen 5 mal grösser als die jungs und die mützen windschief auf dem kopf. naja jedenfalls fingen sie dann an mein auto unter die lupe zu nehmen, weil sie sich nicht sicher waren ob m-roadster oder nicht.
plötzlich meinte der eine so: "das ist kein m-roadster, weil der m seitlich in den kiemen lüftungslöcher hat" (komisch ich hab die originalen m-kiemen, gibts doch noch andere? :b )
dann kam der andere mit so ner led funzel und ging an meine bremsen, lachte laut auf und sagte: "hier sieht man es eindeutig dass es kein m ist, weil der m nämlich nichtnur löcher, sondern auch schlitze in den scheiben hat" (hab ich irgendwas verpasst? lol)
naja als ich die jungs dann aufklären wollte, woran man es viel einfacher erkennt, stiess ich auf unverständnis. ich fands das ganze dann doch recht lustig :w
gleiche typen standen später an nem japaner mit blauer unterbodenbeleuchtung, als der satz kam: "die unterbodenbeleuchtung is nachträglich angebaut, weil serienmässig is die bei japanern grün"
und ja mitm zzz fällt man immer auf :B

Ach soo, darum geht das. Na wenn´s nur dass ist, dann doch lieber im ZZZ, da mit persönlich der 4er so gar nicht gefällt. Ist halt Geschmackssache :)

Eigentlich sind die BMW Fahrer am empfindlichsten, wenn man an deren Ego kratzt.

War vor kurzem mit nem Signum V6 Turbo Richtung Freiburg (3 spurig) unterwegs. Auf der linken Spur an einem Z4, der ganz rechts wesentlich langsamer unterwegs war, vorbeigefahren, dauerte es keine 30 Sek., da hat er auch schon an meinem Heck geklebt. Abstand ca. 1,5m bei 230km/h. Hab dann kurz beschleunigt, um den Sicherheitsabstand wieder zu wahren ! Hat nicht lang gedauert, da ist ihm bedingt durch die elektr. Abregelung auch schon die Puste ausgegangen und ist dann wieder brav auf der rechten Spur weitergefahren.

Spinner gibts :j

Eigentlich sind die BMW Fahrer am empfindlichsten, wenn man an deren Ego kratzt.

Jaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh verda...

und noch weniger können wir es leiden wenn uns ein Opel überholt.

:d:d:d:d:d:d

eigentlich ist's mir wurscht, wollte nur das Klischee bedienen

Auf dem Parkplatz im Juni Nähe Leipziger Zoo kommt eine Mutti mit ihrem ca. 5 Jahre alten Nachwuchs am Arm und will zu ihrem Auto neben mir. Der Bubi bockt plötzlich und bläkt seine Mutter an: gugge Muddi, des gäht doch, des gleene Zebra gönn wa mitnähm, des tut da in das Auto (mein Zetti mit offenem Dach) rinnpassn und stößt übahoopt nisch ohm an.

Mutti hätte mich am liebsten geplättet, dabei kann ich gar nichts für den Wunsch ihres Lieblings und ihr für solche Transporte ungeeignetes VW-Vehikel mit Deckel. Der Junge konnte jedenfalls nur mit großer Mühe in Muttis Auto gestapelt werde. Unglaublich, wie viele Hände und Füße zum Abspreizen so ein Zwerg plötzlich hat und wie klein so eine Autotür dann ist. :d

Wohl eher Mitleidige Blicke :d :d

boah, Harry, der war gemein. :2bigcryz: Ich wäre mit solchen Äußerungen schon deswegen vorsichtig, weil auch der Forumsbetreiber und Mod -soweit mir bekannt- Z3 fährt.

Wobei das noch am ehesten auf uns Coupefahrer zutrifft. Da gibts ja einige mitleidige Blicke, weil wir so eine häßliche Karre fahren . %:

Beleidigter Gruß
Robert

@T-Car ROFL :t

Wer hat solcher Erlebnise noch nicht gehabt ? :)

Südlich der Elbe dröhnt von hinten ein vollkommen ausgeräumter Ausbuff sammt Auto heran. Felgen extra breit, die passenden Reifen waren dann wohl doch über dem Kostenlimit, also Reifen drauf deren Flanken ca. 45 Grad haben zur Felge. Braust an mir vorbei direkt in die Ortschaft rein und versucht dort nicht weiter aufzufallen mit seinem Lärm, der Herr mit den Knölchenblock könnte ja gleich um die Ecke stehen. Das Ganze geht dann komplett durch den ganzen Ort so, überholen konnte ich ihn nun nicht weil überall Überholverbot war. Tja Ort ist zu Ende und Mr. DRÖÖHHHNNNNN gibt Vollgas und zieht von dannen. Zig Sekunden später bemerke ich aus dem Augenwinkel böse Blicke von der Befahrerseite, ein harsches " ... wodrauf wartest du den nun ? " reist mich aus meinen grade wieder gefundenen Tagtraum und 80km/h Landstraßen-Wohlbefinden. "Nagut denk ich, wenn man mich so NETT darum bittet", Schaltknauf meines ZZZ 3.0iA nach links, Sportprogramm an und Vollgas, schnaufende Geräusche von vorne, ein sonores WWRRRRUUUMMMMMM von hinten, die G-Kräfte in den Sitze nehmen zu, das Geschwindigkeits-Delta zwischen dieser Umweltbelästigung und meinem ZZZ geht innerhalb wenigen Sekunden von -xy auf +xy, das am Horizont schon recht kleine Element einer Asphaltbeleidigung wird schnell größer und ....... überholt. Die beiden Jungs in ihren lärmenden Blecheimer waren so blatt das sie gleich in eine Parkbucht gefahren sind und angehalten haben.

Einige Monate vorher ... ein Anruf meiner Frau macht mich darauf aufmerksam das vor unserer Tür ein Opel Kombi steht der laufend komisch rotes Licht aussendet und zwar genau zwischen der kleinen Seitenstraße und der Tankstelle. Auf dem Weg nach Hause hängen meine Gedanken noch an den Projekt in dem ich grade meine Arbeitszeit versenke als ein 3er BMW samt dem passenden Satz 4 türkischstämmiger Mitbenutzer der deutschen Straßen an mir vorbeigedonnert kommen, das Klische muss ja erhalten werden. Zu meinem Ziel sind es noch 2 Ampel, die erste Ampel wird rot, wir stehen nebeneinander, meine Gedanken welchseln von dem Projekt in eine Szene aus "den Simpsons" in dem Bart mal wieder von seinem Vater gewürgt wird. Der nächste Gedanke bringt den Anruf meiner Frau wieder in Erinnerung. Meiner Augen hinter der Ray Ben Sonnenbrille werden zu Schlitze, sehr böse Schlitze. Ein kleiner Knopf sagt meinen ZZZ 1.9A das ihm ab jetzt die volle Aufmerksamkeit gilt, Ampel Gelb, Vollgas. Haaaaa, ich habe sie überrascht, damit hatten die 3 + Fahrer nun nicht gerechnet, wir kommen zur nächsten Ampel, auch hier wieder rot, beide wieder nebeneinander. Automatik in Leerlauf und ein bisl mit dem Gas spielen kommt den roten Tuch vor den Augen eines Stier's gleich, von links taucht der BMW in den Gassound mit ein, der Fahrer hat angebissen .... Automatik auf Drive, die Ampel wird Gelb, beide ziehen mit Vollgas los, mein ZZZ hat die Nase vorn, nun ja nichts vergeigen, den die Seitenstraße ist wirklich eine kleine Seitenstraße, viele geparkte Fahrzeuge und nicht viel Platz für Fehler. Da vorne wird eine Lücke zwischen den geparkten Fahrzeugen sichtbar, das muss sie sein, der Tacho zeigt weit über 100 km/h an, die Zeit läuft. Abermillionen von Gehirnzellen berechnen den optimalen Punkt zum abbremsen und abbiegen, das parkende Fahrzeug das den optimalen Bremspunkt markiert ist gefunden, der Moment kommt, der Bremspunkt ist da, ich werfe den Anker, Vollbremse und rechts in die Seitenstraße rein, aus dem Augenwinkel sehe ich noch das rote Licht in dem der 3er BMW getaucht wird, hämisches Gelächter breitet sich in meinem ZZZ aus wärend ich damit beschäftigt bin nicht noch einen Umfall in der Größenordnung x00.000 € zu fabrizieren, Glück gehabt.

Zum Glück gibt es den Si-Abstand, nä? ;)
Sag mal, wie viel PS hat denn so ein Signum? Und gegen was für einen Z bist Du gefahren?

250 PS
Aber es geht hier auch nicht um nen Schwan*vergleich, sondern die Tatsache, daß man bei 230km/h nicht bis auf 1,5m auffährt :j

War vor kurzem mit nem Signum V6 Turbo Richtung Freiburg (3 spurig) unterwegs. Auf der linken Spur an einem Z4, der ganz rechts wesentlich langsamer unterwegs war, vorbeigefahren, dauerte es keine 30 Sek., da hat er auch schon an meinem Heck geklebt. Abstand ca. 1,5m bei 230km/h. Hab dann kurz beschleunigt, um den Sicherheitsabstand wieder zu wahren ! Hat nicht lang gedauert, da ist ihm bedingt durch die elektr. Abregelung auch schon die Puste ausgegangen und ist dann wieder brav auf der rechten Spur weitergefahren.

Spinner gibts :j

wußte gar nicht dass der Signum nicht auch bei 250 abriegelt :s
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der schneller fahren darf ???!!!

wußte gar nicht dass der Signum nicht auch bei 250 abriegelt :s
kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der schneller fahren darf ???!!!

Opel ist nicht an das Abkommen (sog. freiwillige Selbstbeschränkung) zwischen Audi (inkl. S-Modelle), BMW (inkl. M-GmbH), Mercedes (inkl. AMG) und VW, daß ihre Fahrzeuge bei 250km/h abgeregelt werden, angeschlossen :w

Aber das bestätigt wieder, was ich meinte. Es wird nicht auf den Mindestabstand eingegangen, sondern angezweifelt, daß ein Opel schneller fahren kann.

Wieder ist das Ego angekratzt !?

eigentlich wollte ich zu dem Fred seit gestern was schreiben......

nun, da ich eigentlich versuche, ein netter Mensch zu sein, sagte ich mir: "nein, lass es bleiben" :+

nun, da ich das jetzt gerade schreibe und ihr das ja auch lest, beweist das es mir doch nicht immer gelingt.... :s

jetzt mal im ernst: wer ausser ein paar 8-14 jährige Kids und ein paar hinterwäldrerischen Dorfjugendlichen kümmert sich den um einen "normalen" Z3? klar ein schönes Coupe oder die jeweiligen ///M Versionen begeistern nach wie vor viele... aber ein Z3 und auch schon die Z4 gehören doch zum alltäglichen Strassenbild?

und vor allem: wo bitte, ausser in den tiefsten und finstersten Winkeln menschlicher Zivilisationen provoziert den ein normaler Z3 noch....? und diejenigen die sich davon provozieren lassen, was sind das für Leute? hat man es als Z3-Besitzer wirklich nötig so Leute zu Provozieren? ich bin mir sicher NEIN!

versteht mich bitte recht: Mir gefallen vom Z1 bis Z8 alle Modelle sehr gut! Jedes hat seinen eigenen Charme!! mir gehts darum das man nicht alles so verblendet sehen soll! you know what i mean? :w

Auf die einzelnen Räubergeschichten mag ich gar nicht eingehen... ich denke, ihr habt das für euch selber auch so erlebt! :X:M:s:X

so, und nun haut mir die guten und sicher auch schlechten Bewertungen um die Ohren!!! :d:d:d wer austeilt kann auch einstecken!

C U

steff

nun, da ich eigentlich versuche, ein netter Mensch zu sein, sagte ich mir: "nein, lass es bleiben" :+

nun, da ich das jetzt gerade schreibe und ihr das ja auch lest, beweist das es mir doch nicht immer gelingt.... :s

jetzt mal im ernst: wer ausser ein paar 8-14 jährige Kids und ein paar hinterwäldrerischen Dorfjugendlichen kümmert sich den um einen "normalen" Z3? klar ein schönes Coupe oder die jeweiligen ///M Versionen begeistern nach wie vor viele... aber ein Z3 und auch schon die Z4 gehören doch zum alltäglichen Strassenbild?

und vor allem: wo bitte, ausser in den tiefsten und finstersten Winkeln menschlicher Zivilisationen provoziert den ein normaler Z3 noch....? und diejenigen die sich davon provozieren lassen, was sind das für Leute? hat man es als Z3-Besitzer wirklich nötig so Leute zu Provozieren? ich bin mir sicher NEIN!

versteht mich bitte recht: Mir gefallen vom Z1 bis Z8 alle Modelle sehr gut! Jedes hat seinen eigenen Charme!! mir gehts darum das man nicht alles so verblendet sehen soll! you know what i mean? :w

Auf die einzelnen Räubergeschichten mag ich gar nicht eingehen... ich denke, ihr habt das für euch selber auch so erlebt! :X:M:s:X

so, und nun haut mir die guten und sicher auch schlechten Bewertungen um die Ohren!!! :d:d:d wer austeilt kann auch einstecken!

C U

steff

Da ist schon was dran :)

C U

steff

Hi matrix,

welchen "Fred" meinst Du?
Was das Provozieren betrifft, so kann ich nur sagen, dass es täglich und überall stattfindet. Oder was meinst Du damit genau? &:

Zurück
Oben Unten