Besondere Erlebnisse auf der Straße?

AW: Besondere Erlebnisse auf der Straße?

Zitat:
Zitat von Harry3005
Wohl eher Mitleidige Blicke :d :d

na na na das können wir ja mal Austesten(an einem bestimten Platz:w ) wer dann die Mitleidigen Blicke gekommt:d :d .

Oje.... die Tunschuh-Fraktion Meldet sich auch noch zu Wort :# -- :d

welchen "Fred" meinst Du?
Was das Provozieren betrifft, so kann ich nur sagen, dass es täglich und überall stattfindet. Oder was meinst Du damit genau? &:

"fred" = umgangssprachlich für Thread...

Ich meine damit das sich kein vernünftig denkender Mensch von einem Z3 oder Z4 provoziert fühlt und dem Fahrer/Besitzer was beweisen will.... oder hat es wirklich jemand nötig, so einer Dumpfbacke, die sich durch einen 10000fach gebauten Roadster provoziert fühlt, durch ein "Rennen" zu unterstützen? das fände ich dann sehr armselig und zeugt nicht von gesundem Selbstvertrauen.... b:

Mal zum Spass, mit einem gleichgesinnten vor oder hinter mir Gas geben und ein paar Kurven lang Freude haben ist mehr als ok und macht ja auch Spass... aber wer auf Provokationen eingeht und mitmacht stellt sich aufs gleiche Niveau runter wie der andere.....

"fred" = umgangssprachlich für Thread...

Ich meine damit das sich kein vernünftig denkender Mensch von einem Z3 oder Z4 provoziert fühlt und dem Fahrer/Besitzer was beweisen will.... oder hat es wirklich jemand nötig, so einer Dumpfbacke, die sich durch einen 10000fach gebauten Roadster provoziert fühlt, durch ein "Rennen" zu unterstützen? das fände ich dann sehr armselig und zeugt nicht von gesundem Selbstvertrauen.... b:

Mal zum Spass, mit einem gleichgesinnten vor oder hinter mir Gas geben und ein paar Kurven lang Freude haben ist mehr als ok und macht ja auch Spass... aber wer auf Provokationen eingeht und mitmacht stellt sich aufs gleiche Niveau runter wie der andere.....

Ich finde es ist halt eine Frage dessen, wie man "Spaß" definiert. Für die einen ist es "das Mithalten" wollen und für die anderen das Cruisen mit Gleichgesinnten. Sicherlich hast Du recht das man auf Provokationen nicht einsteigen sollte aberr ich sehe es eher aus dem Blickwinkel der Verkehrssicherheit als aus dem der Niveaufrage ;)

Also ich kann auch nur positive Erfahrungen mit dem Z3 berichten. Mama guck mal warum kauft Papa sich nicht so ein Auto? Ist doch viel cooler...Oder Kinder die am Strassenrand Bilder machen mit ihrem Fotohandy. Oder Auto steht vor der Eisdiele und Papa schaut sich mit dem Sohnemann das Auto an.
Wie auch meine Vorredner möchten ja doch ein paar Mitbürger kleine Rennen fahren. Aber dafür ist mir mein Zetti viel zu schade. Meine Freundin meckert dann auch schon mal "Ich wäre ne Spassbremse...Naja dann schalt ich schon mal vom 4ten im dritten und noch mal runna in 2ten und lass die 6Zylinder mal singen.Vom Beifahrersitz hört man nur "Jaaaaaa meeeeehr"
Aber bei meinem E36 hatte ich mal Probleme in Bochum auf der A40..Hatte da Drängler auf der rechten Spur obwohl die mittlere und linke Spur frei waren...War ja auch 2Uhr Nachts. Naja wurd mir zu bunt mal ganz kurz und sachte das Bremspedal gedrückt. Ui was hat der sich erschrocken. Naja endlich fuhr er vorbei und hat mit dann mit 120kmh über 3 Spuren auf der Autobahn ausgebremst (bis fast zum Stillstand) Zum Glück konnte ich mich vor der Seitenplancke retten(hab sie nicht berührt) Er fuhr dann ab,als er keine Lust mehr hatte. Leider musste ich diese Abfahrt auch nehmen. Oben an der Ampel stand er dann quer und 5 grosse kräftige nicht freundliche Typen stiegen aus. Okay Knöppe runna,Rückwertsgang rein und versucht auf die Autobahn wieder zu kommen. Ging nicht!Also links angetäuscht und dann rechts an denen vorbei. Doch einer hat es geschafft gegen die Tür zu treten. Ich sofort zur Polizei Anzeige erstattet, diese Typen waren bekannt. Naja andere Nacht später um 0:30 einen Anruf von der Polzei: "Ich hätte eine Falschaussage gemacht." Danach hab ich die Anzeige zurückgezogen, denn ich wollte mit diesen Typen nichts zu tun haben.(hatten wohl viele Brüder) Zum Schluss hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Verhör meiner Freundin und meinem Freund die dabei waren. Dieser lachte selbst über die Aussage der Typen. Darin stand : Wir sind ausgestiegen um den Fahrer des E36 mitzuteilen, dass der sich verkehrswidrig verhalten habe.
Ende des Liedes : Tür hab ich auf meine Kosten repariert....für ne kleine Mark....
Aus Fehlern lernt man(n)

zu dem thema schaut euch mal dieses video an:

also ich hätte definitiv versucht, mich der situation mit dem gaspedal zu entziehen...(bin aber auch nicht bewaffnet)

Also ich denke auch, dass der Z3 keinen mehr hinter dem Ofen vor lockt. Der Z4 aber auch nicht, das sind beides Volumenmodelle und wenn ich sehe, wieviele silberne oder graue Z4s (sehen alle gleich aus... alles Serie) bei uns rumfahren, da könnte man ... b:

Wer ein schön gemachtes Fahrzeug hat, wird weiterhin Blicke ernten, egal ob Z3 oder Z4 oder ein anderes Farbikat. :t

Ich musste jedoch feststellen, dass der Z4 eine Klientel angesprochen hat, die ein deutlich größeren Anteil arroganter Schnösel enthält, als noch zu Z3-Zeiten. Damals fuhren die sicher Boxster oder 3er Cabrio... sehr komische Zeitgenossen einer abgehobenen Art. *traurigdarüberbin*

Dafür kauft den Z3 nun eine sehr junge Klientel, denn gerade beim 3.0 ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den Gebrauchten top, d.h. ganz andere Leute bekommen nun Zugriff zu so einem schnellen Fahrzeug. Das ist nicht immer positiv... :(

Ich denke beim ZZZ bekommt man deutlich mehr "zurück-Grüßer" zusammen, als mit dem neuen Z. Da geht die Enwicklung Richtung SLK-Fahrer, die würden sich auch nie zum Grüßen herablassen, außer sie sind verwirrt oder in Foren oder Klubs organisiert und wissen deshalb bescheid. %:

Aber die Z4-Fahrer legen großen Wert auf ihre neue Herrlichkeit (sie fahren das aktuellere Modell!) - kann das auch verstehen, denn gerade die ersten Käufer hier im Forum mussten sich anfangs ganz schön zur Wehr setzen, denn da war dieses Forum naturgemäß noch Z3-diktiert und so gab's doch jede Menge Kritik und so mancher Z4-Fahrer hat sein Neufahrzeug dann hier über Gebühr verteidigt und manchmal auch genauso über die Stränge geschlagen, wie die Kritiker, die kein gutes Haar am neueren Modell lassen wollten, dass dem alten einfach in allen Punkten überlegen war - abgesehen vom subjektiven empfinden des Designs. Über Technik, Fahrwerk & Co. gibt es dagegen kaum Dissens was die Kräfteverhältnisse angeht.

Mein Fazit: ich hatte mit meinem dezent getunten Z3 schöne Erlebnisse, mit einem Serienfahrzeug glaube ich nicht daran. Wer aber Zeit und Herzblut in seinen Z3/Z4 investiert, wird sicher auch belohnt. Und Neider gibt es übrigens immer, außer du fährst 15 Jahre alte Kleinwagen mit 300tkm und noch zwei Monaten TÜV... :t

Ciao Oli :+

Also. Ich habe vor zwei Jahren an einer Ausfahrt mit den
mx-5 Fahrern teilgenommen. Es waren ca 20 mx5 und ein Z3. Es ging durch viele kleine Ortschaften.

Die Begeisterung der Leute war enorm: Soviele Roadster und dann kams: Guck mal ein Z3..............

Lachende Grüße

Marianne

... jetzt mal im ernst: wer ausser ein paar 8-14 jährige Kids und ein paar hinterwäldrerischen Dorfjugendlichen kümmert sich den um einen "normalen" Z3? klar ein schönes Coupe oder die jeweiligen ///M Versionen begeistern nach wie vor viele... aber ein Z3 und auch schon die Z4 gehören doch zum alltäglichen Strassenbild? ...

So ist es :d :t

und so geschehen vor ein paar Wochen im hinterwäldlerischen
Dielsdorf (notabene der Hauptsitz von BMW Schweiz :d ):

An der Ampel ein Z4, ich mit meinem Z3 dahinter und am Strassenrand ein paar Kids.

"Wow.." der eine, und deutet auf den Z4 "...der ist sauschnell!".

"Heee, aber der..." deutet der andere Bubi auf meinen Z3 "..der ist noch vieeeel schneller..." :d :d :d

Im Ernst, den Fred kann man nicht wirklich Ernst nehmen....%:

Zwei geile Erlebnisse binnen 24 Stunden:

Gestern fahre ich nach stressigem Tag nach Hause und bekomme während der fahrt einen Anruf, den ich annehmen musste. Ich befand mich im Gießener stop and go. Als ich im Gespräch war kommt von hinten so ein MitfünzfigerHarzIVNasenbär auf dem Fahrrad an und schreit mit hundertachtzig dbA "FINGER WEG VOM TELEFON". Ich habe mich saumäßig erschreckt und weiter telefnoniert. Bedingt durch das stop and go waren wir noch dreimal auf gleicher Höhe und jedesmal schrie er den selben Satz. Beim dritten mal hatte ich mein Gespräch beendet und es platzte mir entgegen meiner sonstigen Gewohnheit der Kragen. Ich sagte ihm, dass er mich gerne anzeigen könne - aber selbst wenn ein Bußgeldbescheid gegen mich erginge, sein wahrscheinlich entsetzlich verkümmerter Penis davon nicht größer würde. Dann kam gottseidank freie Bahn.

ICH HASSE SOLCHE SELBSTBERUFENEN KONTROLLETTIS WIE DIE PEST:g !

Heute morgen kam ich aus der TG gerauscht (mit zu wenig Zeit) und eine echte Bella :K scheute auf dem kreuzenden Radweg in den ich noch nicht eingefahren war. Nachdem sie fast vom Fahrrad fiel, sagte sie "Wenigstens wärs ein geiles Auto gewesen."

Das war doch schön - oder?

Zurück
Oben Unten