Möglicherweise Verabschiede ich mich...

basti83

Fahrer
Hallo liebe Leidensgenossen des Z4 QP,

sicherlich haben es einige von euch mitbekommen, mein altes Fahrzeug der Roadstar wurde von einem Opel beleidigt. Der Unfall war vor genau 2,5 Wochen...... war bis Sonntag im Urlaub und habe gedacht das nach meinem Urlaub diese Angelegenheit vom Tisch ist und ich mein QP diese Woche in Empfang nehmen kann...... doch leider war das nur ein Wunschtraum von mir.

Da leider der Unfallgegner seine Schuld nicht eingestehen möchte und ich (dummerweise) um meinen Händler nicht zu verärgern den Schaden meiner Vollkaskovers. gemeldet habe, bin ich davon ausgegangen das das Altfahrzeug schon repariert ist....... nach meinem Anruf heute Mittag bei meinem Händler bin ich ziemlich verärgert. Das Fahrzeug wird nicht repariert und jetzt bekomme ich von meiner VK nur den Nettopreis erstattet und noch eine Wertminderung von 10 % des Schadens aufs Auge gedrückt. Zur Info ..... habe meinen Roadstar bereits am April an meinen Händler verkauft.....!

Außerdem kommt angeblich das QP erst in 3 Wochen und nicht diese Woche ...... und einen Ersatzwagen könnte ich bekommen aber dafür müsste ich noch was bezahlen.......

Überlege mir ernsthaft, den Kaufvertrag zu Widerrufen (Ist ja möglich, da es sich auf den Roadstar (eine der Anzahlungen) bezieht.... und das der Folgevertrag ist).

Nichts für ungut aber langsam werde ich nur noch von dem Händler sowohl als auch vom Konzern ver....... ist ja nur ein Fahrzeug um die 90.000 DM von dem wir hier reden und auch erst mein 4 BMW in 4 Jahren..... und da ich erst 23 Jahre alt bin, wäre es auch nicht der letzte......

So wenn es so weitergeht dann wende ich mich als „Schwabe“ an einen einheimischen Hersteller.

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten was meine Entscheidung angeht.......

Grüße aus Schwäbisch Gmünd
Basti

AW: Möglicherweise Verabschiede ich mich...

IQ-Man schrieb:
Verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem ist. Die Lieferverzögerung des QPs? Oder dass der Händler den nun verunfallten Roadster preislich runtergestuft hat?

@ iq man

hi,

wo das problem liegt???? na erst einmal die ewige lieferverzögerung..... sollte ja erst anfang / mitte juli kommen dann in kw 36 und jetzt erst in ca. 3 wochen :g . das zweite problem ist die abwicklung mit meinem autohaus wegen dem vorfahrzeug.... mach gerade wenn ich es so mache wie die das wünschen 2000 euro mieße und die kann ich sinnvoller nutzen.... fühle mich wie gesagt im stich gelassen..... und deshalb bin ich sehr verärgert........

schlaf mal ne nacht darüber

grüße
basti

Da leider der Unfallgegner seine Schuld nicht eingestehen möchte und ich (dummerweise) um meinen Händler nicht zu verärgern den Schaden meiner Vollkaskovers. gemeldet habe, bin ich davon ausgegangen das das Altfahrzeug schon repariert ist....... nach meinem Anruf heute Mittag bei meinem Händler bin ich ziemlich verärgert. Das Fahrzeug wird nicht repariert und jetzt bekomme ich von meiner VK nur den Nettopreis erstattet und noch eine Wertminderung von 10 % des Schadens aufs Auge gedrückt. Zur Info ..... habe meinen Roadstar bereits am April an meinen Händler verkauft.....!

Außerdem kommt angeblich das QP erst in 3 Wochen und nicht diese Woche ...... und einen Ersatzwagen könnte ich bekommen aber dafür müsste ich noch was bezahlen.......

Könnte es sein, daß Du da ein wenig viele Dinge miteinander vermischst? Verstehe ja, daß Du gefrustet bist.

Daß der neue später kommt, kann ja nu keiner was für. Ist ärgerlich, hat aber mit dem Unfall nix zu tun
Daß der Unfallgegner die Schuld nicht anerkennt, kommt häufiger vor. Hat aber auch mit dem neuen nix zu tun.
Warum war es ein Fehler, der Vollkasko zu melden? Kannst Du Dir übrigens bis Jahresende noch überlegen, ob die es bezahlen sollen oder nicht. Vielleicht noch mal ein freundlicher Anruf bei der Versicherung?
Wertminderung von 10% sollte, wenn er Schuld ist, ja wohl vom Unfallgegner bezahlt werden, oder? Oder was hab ich da nicht verstanden?
Den Mitwagen übrigens auch, wenn Du Recht bekommst.
So, und was hat das jetzt mit einer Wandlung des Kaufvertrags zu tun?????

Zweimal drüber schlafen und ganz sauber aufdröseln.

Hoffe, es klärt sich in Deinem Sinn.
Gruß Wolfram

Hallo Basti,

da kann ich mich blackZ4C / Wolfram nur anschließen und hoffen, dass alles für Dich auf ein gutes Z4Coupe-Ende hinausläuft.

Viele Grüße an meine alte Heimatstadt
Jochen

wo zahlt man denn noch mit DM?? ist der euro im schwabenland noch nicht angekommen...??? :X

...Das Fahrzeug wird nicht repariert und jetzt bekomme ich von meiner VK nur den Nettopreis erstattet ...

Wenn Du ein neues Fz. kaufst dann kannst Du anhand der neuen Fahrzeugrechnung nachweisen das bei der Ersatzbeschaffung für Dich wieder eine MwSt. (Bei Neuwagen oder Vorführwagen, MwSt. ausgewiesen !) in min. der Höhe angefallen ist die Dir bei der Schadensregulierung vorenthalten wurde, Also bekommst Du die MwSt. dann noch !!!!!!!! :t

--> Schadensminderungsgesetz !

...Der Versicherer ist zur Zahlung der MwSt. verpflichtet wenn bei einer Erstzbeschaffung nachgewiesen werden kann das eine MwSt. in min. gleicher Höhe anfällt ! ...

Prüf das mal nach ! (Anruf Versicherung !)

Gruß
Mike

In erster Linie geht's doch mal darum, dass der, der Schuld hat, auch Schuld bekommt. Also geht's erstmal zur Polizei - ist der Fall für die eindeutig, geht's zur Versicherung des Unfallgegners - da hat der selber gar nix zu melden!

Will die Versicherung nicht zahlen, kommt ein Anwalt in's Spiel. Kann er nichts ausrichten, geht es vor's Gericht mit ein paar passenden Unfallgutachten im Gepäck.

Wenn du also selber nicht schuldig bist, muss deine Versicherung auch nicht für den Schaden gerade stehen.

Die Wertminderung ist rattenegal, da die von der Versicherung übernommen wird.

War bei mir auch so ... hab 9.000 Euro Schaden gehabt und 10% wurden mir direkt bar ausgezahlt.

Zurück
Oben Unten