Der Tankwart - Top oder Flopp?

Wollt Ihr wieder Tankwarte?

• Ja - zuschauen wie andere arbeiten macht doch Spaß!

Stimmen: 24 37,5%
  • Nein - keiner fingert mir ungestraft an meinem Auto rum!

Stimmen: 37 57,8%
  • Isch 'abe gar keine Auto

Stimmen: 3 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

Tron

macht Rennlizenz
Angeregt durch folgenden Artikel:

Zapfsäulen-Trend: Der Tankwart und seine Feinde - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

und nach vielen Jahren SB-Tankerfahrung würde mich nun interessieren, wer denn wieder die alten Tankwarte ("tja das waren noch Zeiten") zurück haben möchte?!

Meine Vorteile wären:
Dafür jedoch auch Nachteile:
  • Jemand fremdes (d.h. mit dem ich eigentlich nicht unbedingt per Du sein möchte) fummelt an meinem mir heiligen Zetti rum... :O
  • Ich kann nicht mehr schön gerade Preise tanken und mir den Cent zuviel von der Tanke schenken lassen :b
  • Vermutlich wieder höhere Spritpreise um den teuren Service zu rechtfertigen :T
Was meint Ihr?

AW: Der Tankwart - Top oder Flopp?

Ich beleibe definitiv beim selber tanken.:t

Einweg-Handschuhe (OP-Handschuhe) angezogen, dann passt dass schon. Hab immer welche im Auto. Kommen zwar öfters komische Blicke, aber ich muss nachher nicht sofort Hände waschen gehen....

Und auch mit Öl und Luft überprüfen, wie sollte sich ein Mensch (Tankwart) noch heutzutage mit den ganzen Modellen auskennen??? Wenn ich ihm erst sagen muss, wieviel Bar ich auf meinen Reifen hab, kann ich's auch gleich selber machen....:M

Davon mal abgesehen, was ist, wenn der gute Mensch irgendwelche Macken (Kratzer) verursacht (zu blöd zum Tanken), dann geht das Theater doch gleich los.

Ne, ne, selbst ist die Frau.

LG
Ane

Ich würde den Tankwart begrüßen.

Gerade wenn man in Businessklamotten (am besten noch mit dem Heizölbrenner bei Sauwetter im Winter) unterwegs ist, kann das Tanken schon mal ganz schön ätzend sein.

Von mir aus gerne mit Full-Service (auf Wunsch Reifendruck, Fensterputzen und direkt im Auto sitzend abrechnen):b

Grüßle
Chris

Ich bleib beim Selbstanken. Ich mag es nicht, wenn wer mit viiiiieeeel Wasser meine Scheiben putzt und rumpanscht oder den Tankstutzen mit Gewalt in den Tank schiebt. Schön wäre es bezüglich neuer Arbeitsplatz....

Besser einer ist an der Tanke und bei Bedarf hilft er. Das wäre sinnvoller. So kann jeder selbst entscheiden ob er selbst Hand anlegen möchte :b

:O Bloß nicht!

Alleine der Gedanke, dass da ein fremder, schmutizger Mann einen kalten, metallenen Rüssel in die intimste Öffnung meines Zettis steckt.........:X :d

Selbsttankende Grüße
Volker

Gerade wenn man in Businessklamotten (am besten noch mit dem Heizölbrenner bei Sauwetter im Winter) unterwegs ist, kann das Tanken schon mal ganz schön ätzend sein.

Von mir aus gerne mit Full-Service (auf Wunsch Reifendruck, Fensterputzen und direkt im Auto sitzend abrechnen):b

Grüßle
Chris
:t :t :t
In Italien z.B. kann man's noch genießen (leider auch nicht mehr überall) :B

bei meiner Tankstelle (wo noch dazu durch den ÖAMTC-Bonus der Sprit um 3ct pro Liter günstiger wird :M :t ) ist Bedienung inclusive ... :M

Wenn ich auf dem Hof von einem Gasgroßhändler stehe, dann wollen die auch lieber selber betanken und dass man dann zuschaut - ich finde den Service gut :-)

Nix da, beim rausziehen kommen meistens noch ein - x Tropfen Super hinterher, die dann schön den Lack herunterlaufen. Ich drehe die "Pistole" vorher, den meisten Tankwarten (Azubis, Studenten...) ist das i. d. R. eher egal, ist ja nicht deren Auto.

Und wenn ich mit dem Schnappverschluß der moderneren Luftprüfer nicht aufpasse, zerkratzen mir die Dinger die Felgen.

Und das Dreckwasser vom Scheibenwischen läuft mir dann über den (i. d. R. :d ) saubern Lack an der Tür und über die Motorhaube...

Und die Motorhaube lassen die Männer dann immer aus cà. 45 cm höhe fallen. :2bombz:

NEE, NEE, NEE, NIEMALS!

Besser einer ist an der Tanke und bei Bedarf hilft er. Das wäre sinnvoller. So kann jeder selbst entscheiden ob er selbst Hand anlegen möchte :b

... kommt natürlich auch darauf an WER da Hand anlegen möchte ... :9

Anhänge

• 20060820113812-bb0036conf.jpg
    20060820113812-bb0036conf.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 201
  • 20060820113812-bb0107conf.jpg
    20060820113812-bb0107conf.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 199

Moin!

Also so schlimm ist das Selbertanken nun auch nicht und schon gar nicht bei Benzin. Wenn ich da an meinen guten alten 270 cdi denke und dem Dieselgestank .....b:! Und ausserdem hab ich heute bei so einer "Machallesselber24hTanke" getank und da war der Sprit mit 1,20 Euro:) 5 Cent billiger als bei der nächsten mit Bedienung.

Viele Grüße aus Stuggi

Andrea

vielleicht können wir ja auch bald unser Bier selber zapfen in der Kneipe

*grins* hab mir gerade ein Becks aus meiner Zapfanlage rausgelassen aber in der Kneipe dann doch lieber frisch serviert am Platz :t!

Grüßle
Chris

dem kann ich mich nur anschließen :t :t

hey @ll...

ich finde die idee nicht schlecht... die meisten hier im forum haben es nie miterlebt, dass ein tankwart seine dienste am fahrzeug anbot...
ich selbe kann mich auch nur sehr wage erinnern das jemand während des tankvorgang die scheiben putzte oder den ölstand kontrolliert......also, warum nicht?:+:t

Wäre für manche garnicht schlecht !
War doch vor kurzem ein Bericht auf AMS-TV zu sehen, wo eine Frau ihren 120d mit Benzin betankt hat und sich dann wunderte, daß sie für den entstandenen Schaden mehere tausend Euro abdrücken musste :g

VOX

Wäre für manche garnicht schlecht !
War doch vor kurzem ein Bericht auf AMS-TV zu sehen, wo eine Frau ihren 120d mit Benzin betankt hat und sich dann wunderte, daß sie für den entstandenen Schaden mehere tausend Euro abdrücken musste :g

VOX

Wäre mir letztens mit dem T-Car auch fast passiert.
Aber nach ein paar Litern hab' ich doch gemerkt, was da falsch läuft und mal den Rest mit Diesel nachgefüllt. :X :#

Grüßle
Chris

... Ich mag es nicht, wenn wer den Tankstutzen mit Gewalt in den Tank schiebt....
...So kann jeder selbst entscheiden ob er selbst Hand anlegen möchte :b

&: Ich habe je schon viele Synonyme gehört, aber den Tankstutzen in den Tank schieben kannte ich noch nicht.... %:

Ähh... bei welchem Thema waren wir doch gleich?

Tankwart war mal ein anerkannter Lehrberuf, mit 3 Jahren Ausbildung!! (Selbstverständlich mit einfachen Mechaniker- Tätigkeiten etc.)
Ist leider ausgestorben.
Wäre froh, man bekäme wieder mehr Service an den Tankstellen als nur kassieren, Brötchen verkaufen und Zeitungen aushändigen.
Wer solls bezahlen? :)

Ich wundere mich schon: In Österreich ist der Tankwart eine (noch) sehr verbreitete Spezies, und der Treibstoff kostet da auch nicht mehr bzw. manchmal sogar weniger! Also ich tanke kaum selber, so lustig ist das dann ja auch wieder nicht...

Ich hab' jetzt aber mal gehört dass in DE sogar 1 EURO extra verlangt werden "darf" wenn man bedient wird, das wäre IMHO deutlich zu viel. Andererseits: Bei "euren" Treibstoffpreisen wär das dann eh schon egal... :X

Ich wundere mich schon: In Österreich ist der Tankwart eine (noch) sehr verbreitete Spezies, und der Treibstoff kostet da auch nicht mehr bzw. manchmal sogar weniger! Also ich tanke kaum selber, so lustig ist das dann ja auch wieder nicht...

Ich hab' jetzt aber mal gehört dass in DE sogar 1 EURO extra verlangt werden "darf" wenn man bedient wird, das wäre IMHO deutlich zu viel. Andererseits: Bei "euren" Treibstoffpreisen wär das dann eh schon egal... :X

... wieso eigentlich Australia (wie die Amis sagen würden)
die beiden mit dem A kommen :t (AS) bzw. kamen b: (AH) doch aus Austria - oder? oder wohnst Du bei den Kängurus? :d

Wagen: Z4 roadster 3.0

Wenn du im Amiland sagst, dass du aus "Austria" kommt, kannst du drauf wetten, dass du "Oh, Kangaroos?" als nächstes hörst. Zumindest wenn du einen Bush-Wähler fragtst... :X

Wenn du im Amiland sagst, dass du aus "Austria" kommt, kannst du drauf wetten, dass du "Oh, Kangaroos?" als nächstes hörst. Zumindest wenn du einen Bush-Wähler fragtst... :X

Das verstehe ich schon. Viele haben da Verwechslungsprobleme mit Austria und Australia.

Aber ich verstehe nicht die Logik dass sich deshalb Ösis als AUSTRALIAN ausgeben.&:

nochmals:
Also Du sagst, die Amis denken AUSTRIA wäre Australien und kommen dann gleich mit dem Känguru. ok - kann sein
Und warum geben sich dann die Ösis als AUSTRALIAN aus? Werden Sie dann sofort als Österreicher erkannt wenn sie sagen sie sind aus Australia und nicht aus Austria? - oder sieht man Euch das an, daß Ihr not australian (Känguru) seid. Hört man bestimmt auch an der Aussprache. :d

Oder sagen die Ösis dann: I bin from Australia, but not Känguru, I am "landsman" from Arni Schwarzenegger :t

Arnold Schwarzenegger - Wikipedia

Arnold Schwarzenegger: Kreuzzug gegen den Klimawandel - stern.de

hatte ich vorhin vergessen :t

Anhänge

• BushCAGovs2.jpg
    BushCAGovs2.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 39
Zurück
Oben Unten