nightsider
Fahrer
Hallo Leute!
Seit einigen Wochen macht mein Differential Geräusche. Der Zetti ist ein MR, Bj. 98 mit 39.000 km. War letzte Woche beim :) und der meinte, dass das Geräusch tatsächlich vom Differential kommt, nachdem er vorher vermutete, dass es etwas anderes sein müsste.
Das Geräusch hört man jedesmal wenn man einkuppelt und schaltet für ca. 0.5 Sekunden, am besten natürlich bei ausgeschaltetem Motor wenn man den Zetti rollen lässt. Ich würde das Geräusch als schleifen oder rasseln
bezeichnen. Auf jeden Fall nervt es und sollte bei einem Fahrzeug mit dieser geringen Laufleistung nicht auftreten ;x . Ich habe gelesen, dass bei einigen Zettis in diversen Foren das Differential Geräusche macht, aber bei mir kommt es mir doch relativ laut vor.
Der :) hat jetzt vorgeschlagen mal das Differentialöl auf ein "spezielleres" für M (obwohl ich ja einen M habe) zu wechseln. Mal abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden. Bei meinem alten Z3 2.8 hatte ich die 45.000 km die ich damit gefahren bin, keinerlei Geräusche vom Differential.
Falls ihr was dazu zu sagen habt, bitte sehr
lg
nightsider
(der leider auch bei Fahrbahnunebenheiten ein Geräusch hat, dass bei offenem Verdeck weg ist
)
Seit einigen Wochen macht mein Differential Geräusche. Der Zetti ist ein MR, Bj. 98 mit 39.000 km. War letzte Woche beim :) und der meinte, dass das Geräusch tatsächlich vom Differential kommt, nachdem er vorher vermutete, dass es etwas anderes sein müsste.
Das Geräusch hört man jedesmal wenn man einkuppelt und schaltet für ca. 0.5 Sekunden, am besten natürlich bei ausgeschaltetem Motor wenn man den Zetti rollen lässt. Ich würde das Geräusch als schleifen oder rasseln
bezeichnen. Auf jeden Fall nervt es und sollte bei einem Fahrzeug mit dieser geringen Laufleistung nicht auftreten ;x . Ich habe gelesen, dass bei einigen Zettis in diversen Foren das Differential Geräusche macht, aber bei mir kommt es mir doch relativ laut vor.Der :) hat jetzt vorgeschlagen mal das Differentialöl auf ein "spezielleres" für M (obwohl ich ja einen M habe) zu wechseln. Mal abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden. Bei meinem alten Z3 2.8 hatte ich die 45.000 km die ich damit gefahren bin, keinerlei Geräusche vom Differential.
Falls ihr was dazu zu sagen habt, bitte sehr
lg
nightsider
(der leider auch bei Fahrbahnunebenheiten ein Geräusch hat, dass bei offenem Verdeck weg ist
)

.