Topgear: Unfall

AW: Topgear: Unfall

... die drei von TopGear machen ja für jede Sendung irgendeinen Quatsch. Fast verwunderlich, dass da noch nichts schief gegangen ist. Neulich haben sie sich jeweils ein Auto zum Boot umgebaut, sind zunächst über die Landstraßen und dann im Winter 2 Meilen über einen See gefahren. Beim Kentern an der Anlagestelle war es für die beiden schon recht kritisch. Oder letztes Mal haben sie einen Campingurlaub gemacht, um darüber zu berichten, wie öde das ist. Am Schluss brannte ihnen beim Kochen der gesamte Wohnwagen ab. Mit dem Gerippe am Haken sind sie dann wieder nach Hause gefahren.

Ciao, Radial32

Mit einer Frau und zwei Töchtern sollte man sich nicht in solch waghalsige Projekte stürzen. Das soll jetzt nicht heissen: "selber Schuld" oder "ich habe es ja schon immer gewußt", aber wenn seine Familie nun leidet, so hat er dafür schon eine gewisse Mitverantwortung ! Deshalb halte ich auch alle Selbstmörder mit Familie für A*löcher !

Na und? Berufsrisiko :X

... für mich erstellt auch keiner einen Thread, wenn ich beim Bürostuhl-im-Kreis-Drehen schwindelig runtergeplumpst bin :j

Sorry, hab ich kein Mitleid, denn wer mit 450 km/h unterwegs ist, sollte eh schon mit dem Leben abgeschlossen haben ...

Es ist einfach genau so ein Freak wie wir alle hier und hat einfach Spass an schnellen Autos :s und schnellem fahren.
Das mal was schiefgehen kann ist natürlich nicht ausgeschlossen und leider hats ihn nun auch erwischt :#
Drücken wir mal die Daumen

Es ist einfach genau so ein Freak wie wir alle hier und hat einfach Spass an schnellen Autos :s und schnellem fahren.
Das mal was schiefgehen kann ist natürlich nicht ausgeschlossen und leider hats ihn nun auch erwischt :#
Drücken wir mal die Daumen
Genau! Unfälle geschehen leider immer wieder, zu gönnen ists aber niemandem! Auch von mir ein "Gute Besserung!!"

Ganz so kaltherzig brauch mann aber nicht zu sein :no:
mmh .. wieso nicht? Ich bin nicht mit ihm verwandt, kannte ihn nicht persönlich und hab mit ihm auch noch nie was zu tun gehabt. Tagtäglich sterben massig Menschen auf der Welt, die schonmal im Fernsehen waren ... ja und?

Und ja, er täte mir schon irgendwie leid, wenn er bei einer Testfahrt im normalen Rahmen von der Straße abgekommen wäre (warum auch immer).

Aber bei solchen Aktionen gibt's absolut kein Mitleid von mir - das ist persönliches Pech - kommt meiner Meinung nach schon einem Selbstmordversuch gleich.

Ganz so kaltherzig brauch mann aber nicht zu sein :no:
Nun - ich denke ja und nein!

Nein, deshalb, weil ich den Typen mag: er ist lustig, seine Autotests vermitteln eine gehörige Portion Spaß am Fahren, er ist sowie ich beurteilen kann in seinen Bewertungen immer fair und liefert dabei eine gute, unterhaltsame Show! :t

Ja, weil ich es auch etwas pragmatisch sehe: wer eine Frau und zwei Töchter hat - also eine Verantwortung trägt, der muß nicht einen Geschwindigkeitsrekord für düsenangetriebene Landfahrzeuge aufstellen! Schließlich ist einhellig bekannt, welche "Verluste" bei Salzseejetgeschwindigkeitsrekordversuchen in der Vergangenheit aufgetreten sind - um sich der Gefahr bewußt zu werden genügt eine einfache N24(/BBC)-Dokumentation zu diesem Thema...b:

Da ich nun ausgehe, dass ein Auto-Fach-Journalist die Gefahren auch kennt, stellt sich mir dann doch die Frage, welches Motiv sie für eine solche Aktion bewegt:
  • Ruhm?
  • Geld?
Beides dürfte er in seiner bisherigen Position als "normaler" Autotester bereits ausreichend haben - also warum dann in Kauf nehmen, zwei Kinder ohne Vater aufwachsen zu lassen...:j

Ähnlich gelagerter Fall: Steve Irwin ("der Krokodiljäger") - dieser ging immer leichtfertig Risiken ein und wurde dadurch berümt!* Gestern wurde ein TV-Ausschnitt gezeigt wie er mit einem Säugling auf dem Arm ein ausgewachsenes Krokodil fütterte... :j
Der hielt sich schon damals für unfehlbar - wie unfehlbar er tatsächlich war, haben wir jetzt alle gesehen - dies wiederum war nur eine logische Konsequenz seiner Handlungen: entsprechende Actio erzeugt eben eine entsprechende Reactio... (wußte schon der gute alte Newton)

Er hinterlässt nun ein 8 jähriges Mädchen und einen 2 Jährigen Jungen, die sich fragen, warum der Papa sowas gemacht hat...

*Das Tragische daran: Heinz Sielman hat gezeigt, dass man auch ohne sich in Lebensgefahr zu begeben Tiere filmen, 90 Jahre alt und berümt werden kann...

Klar will das Publikum "Blut" sehen - mutige Helden, die jeder Gefahr trotzen...
Egoistisch nur, wenn die Familie auf Kosten der Selbstdarstellung danach die Zeche zahlen darf - ich denke Roy (der von "Siegfried und Roy") wusste genau welche Gefahr er mit seiner Tigernummer einging und hat deshalb auch nie geheiratet... &: :X

Gute Besserung
hamster.jpg
...

Obwohl sich der Bericht hier
BBC - Search results for top gear schon wie ein Abschied anhört. :-(

Grüße,
Christian

du schaffst beim Bürostuhl-Drehen 450 km/h? :O
Also in 12 Sekunden schaffe ich 6 Runden ... wenn ich 'nen Gummiball an einer 62,5 m (??) langen Schnur halte, sollte der so ungefähr 450 km/h drauf haben :d

... wieviel Umdrehungen schafft ihr denn so in 12 Sekunden? (eigentlich wollte ich 1/min haben - aber schon nach den 6 Runden war mir recht übel ...)

Sollen wir jetzt den Test machen ? =)

Uahhhh, ähhhhhhhhhhhh, bah, hab 8 geschafft und ne Spindel runtergeschmissen ^^

Ich drück ihm die Daumen, weil mich TopGear trotz meiner eher schwachen Englisch-Kenntnise immer gut unterhält und oft zum Lachen bringt (das schaffen ams und mv nicht oft). Ich denke grad an die drei Chaoten, wie sie mit dem Wohnwagen unterwegs waren...

na, dann wird er ja wohl wieder :t

können wir uns jetzt wieder auf das Stuhldrehen konzentrieren?

also, ich schaff 7,5 Umdrehungen - ich muss wohl nochmal mit der Ölkanne an den Stuhl ran...q:

Cpt. Slow talks to The Hamster:

BBC NEWS | UK | Hammond talks to Top Gear co-star

Hoffentlich wird er wieder vollkommen gesund. Ich glaube, Richard Hammond ist ein netter Kerl und witzig ist er allemal! :t

Abgesehen davon hat ein Fernsehmoderator nix in einem Dragster verloren. Schon gar nicht, wenn der gerade mit 300 Meilen durch die Gegend donnert :#

Zurück
Oben Unten