Bye Bye Zetti

ChriZZi

Fahrer
Hallo zusammen!

Gestern habe ich den KV für einen E91 (320i) unterschrieben - und mein ZZZZ muss dafür die Segel streichen.

Nach längerem hin- und herüberlegen ist das für mich die beste Entscheidung gewesen. Meine Beweggründe zu dieser, eher rationalen Entscheidung sind vielfältig. Im Leben ändern sich die Prioritäten und in letzter Zeit hat mich der Zetti eher genervt als bespaßt. Das lag nicht nur an den ganzen Mängeln, sondern auch schlicht an der Tatsache, dass ich in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit hatte das Auto im Alltag so zu genießen wie es sein sollte. Jetzt ist die Saison zu Ende und durch ein wirklich gutes Paketangebot viel mir diese Entscheidung letztlich sehr leicht.

Das keine Mißverständnisse aufkommen; Der Pampersbomber muss nicht her weil ich demnächst Papi werde ;) %: , sondern weil der Touring mir einfach besser gefällt als die Limousine. Sicher hätte ich lieber einen R6 unter der neuen Haube gehabt - aber wie gesagt war es eine eher rationale Entscheidung. Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, werde ich mir im Frühjahr ein günstigeres, zusätzliches Spaßmobil zulegen, das mir nicht übelnimmt, wenn ich es wochenlang ungenutzt in der Garage stehen lasse. Der Z4 wäre dazu ungeeignet gewesen (Wertverlust, ausstattungsmäßig etc.).

Ich will hier keine lange Verabschiedungsarie schreiben - wollte nur sagen das ich eine menge Spass hier im Forum hatte und viele wertvolle Tipps rund um den ZZZZ bekommen habe :t . Die vielen netten Leute, die ich auf einigen Touren/Veranstaltungen kennengelernt habe werde ich auch in guter Erinnerung behalten :t. Einge davon werde ich sicherlich im nächsten Jahr an einer bestimmten Stelle in der Eifel wiedersehen :M :b .

Tschüss - macht's gut!

AW: Bye Bye Zetti

Schade Christian.......

Du gehörtest für mich irgendwie zur Truppe dazu! Wünsche dir
für die Zukunft alles Gute. Und vielleicht ...irgendwann...in ferner
Zeit, gehörst du ja wieder zur Z-Gemeinde!:M:t

Schade, aber Du darfst trotzdem nochmal zum Stammtisch kommen:t

[
wirklich schade christian... aber du kannst ja dem forum treu bleiben... oder???

dir und deinem neuen e91 alles gute... und halt uns auf dem laufenden mit deinem neuen spaßmobil... wird bestimmt ein opel speedster :d:d:d oder...???

Hi Chris,

och... Die Entscheidung kann ich jetzt nciht nachvollziehen :) Vom sportlichen Roadster in den Pampersbomber :) Das neue 3er Coupe wäre nix gewesen? Find ich lecker :9

Trotzdem viel Spaß und schönen gruß, Hans

Und ich durfte gestern auch noch Zeuge sein, bei der Begutachtung des Neuen:# Sehr schade aber irgendwo ist Deine Entscheidung nachvollziehbar! Viel Glück und mehr Freude mit dem neuen Fahrzeug!

...Und vielleicht ...irgendwann...in ferner
Zeit, gehörst du ja wieder zur Z-Gemeinde!:M:t
Danke für die netten Worte Jens, dass das nicht mein letzter Z war könnte sehr gut sein :b !
Nööö ;) .
Hätt' ich so oder so gemacht Winni ;) :t .
... wird bestimmt ein opel speedster :d:d:d oder...???
Wie kommst Du denn darauf :O :w :B !?!?
...Das neue 3er Coupe wäre nix gewesen? Find ich lecker...

Ich auch :9 , macht aber wirtschaftlich für mich keinen Sinn...besser gesagt; den will ich mir nicht leisten.

Schade das der Z4 wegkommt :(

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem 3er, er wird Dich sicherlich (hoffe ich) nicht enttäuschen :7

oh, wie schade das der zetti wegkommt...mir würde diese entscheidung nicht leicht fallen...hoffentlich kommt er in gute hände...viel spass mit dem neuen auto.

:# :# :# :# und wann ist er endgültig weg, der schöne Z4? So recht glauben kann ich es noch immer nicht!

:# :# :# :# und wann ist er endgültig weg, der schöne Z4? So recht glauben kann ich es noch immer nicht!

Hi Paul,

kann ich noch nicht genau sagen - auf jeden Fall im Laufe der nächsten Woche. Der Neue muss noch "fit" gemacht werden.....

Hatte heute mit meiner :K nochmal das schöne Wetter genutzt und die vermutlich letzten Km durch die Eifel gefahren :t . Der Abschied fällt bei dem Wetter natürlich nicht so gaaanz leicht :# .

Um den Spekulationen über mein neues Spassmobil ein Ende zu bereiten: Ich weiß es noch nicht 100%ig. Hängt von den Angeboten im Frühjahr ab. Aber es hat auf jeden Fall nicht zwei sondern vier Räder :w . Hatte kurz mal mit dem Lotus Elise "geflirtet"....aber hätte auch nix gegen einen Z3 (mit R6)... schaun mer mal...vielleicht bin ich schneller wieder an Bord als "man" denkt.

Hi Paul,

kann ich noch nicht genau sagen - auf jeden Fall im Laufe der nächsten Woche. Der Neue muss noch "fit" gemacht werden.....

Hatte heute mit meiner :K nochmal das schöne Wetter genutzt und die vermutlich letzten Km durch die Eifel gefahren :t . Der Abschied fällt bei dem Wetter natürlich nicht so gaaanz leicht :# .

Um den Spekulationen über mein neues Spassmobil ein Ende zu bereiten: Ich weiß es noch nicht 100%ig. Hängt von den Angeboten im Frühjahr ab. Aber es hat auf jeden Fall nicht zwei sondern vier Räder :w . Hatte kurz mal mit dem Lotus Elise "geflirtet"....aber hätte auch nix gegen einen Z3 (mit R6)... schaun mer mal...vielleicht bin ich schneller wieder an Bord als "man" denkt.

das wäre schön :t dann lassen wir uns alle einmal überraschen... gruß nach bonn :+

Mensch Chris,

und ich dachte, Du wärest in der Zettimania so richtig tiiieeeef verankert :O. Aber so ist das halt manchmal (im Leben) ..so richtig verstehen kann ich es ja (noch) nicht, aber ich kenne diese Art Entscheidungen. insofern wünsche ich Dir/Euch alles Gute und natürlich viel Glück mit dem Neuen!

Und wie Winni schon sagte, zum Stammtisch wollen wir Dich (hin und wieder) sehen! Wir wollen schließlich DICH - und nicht irgendein Auto! :t

Hi Paul,

Hallo Chris, bleib uns erhalten :t
nimm den Z3...der ist sowieso viiiieeel schöner :X :X :b

Mensch, das ist aber schade...

Kann mir vorstellen, wie schwer Dir das gefallen sein muss. :# :# :#

Aber vielleicht fahrt man ja schon im nächsten Frühjahr wieder gemeinsam durch die Eifel... Und bis dahin gibt es ja immer noch den Stammtisch...

...Im Leben ändern sich die Prioritäten...
Ist lustig - bei mir war es gerade andersrum - ich hab 8 Jahre lang einen 320i touring gefahren - das ganze Studum und noch ein Jahr drüber - war ein cooles Auto (vor allem bei umgeklappten Rücksitzlehnen hatte die Liegefläche schon was feines ;))...

... nun aber mit 30 dachte ich wäre es an der Zeit (so kurz vor der Midlife Crisis) zu wechseln - die Entscheidung war ein 3 Jahre alter 520i (E60) oder ein 1 Jahre alter Z4 2.2i

Ich hab beide Wagen probegefahren und die Emotionslosigkeit des 5ers hat mich schockiert! Ich hatte echt das Gefühl - scheiße wars das jetzt schon mit Spaß im Leben?
Darum dachte ich mir wenn überhaupt ein Auto wie der Z4 - dann geht das nur jetzt - als Rentner brauch ich ihn nicht mehr und einen seriösen, ernsthaften Kombi bin ich nun auch lange genug gefahren (obwohl das Design vom touring schon sehr schön ist - mehr :K hatte aber damals trotzdem mein Kumpel mit seinem MX5 abgeschleppt)

Ich muß zugeben am Anfang hatte ich ja so meine Bedenken gegen das Roadster Konzept ansich:
  • Macht dieses Konzept überhaupt Sinn mit nur 2 Sitzen?
  • Reicht der Kofferraum?
  • Hält das Verdeck dicht?
Heute muß ich sagen "Gott-sei-Dank" hab ich es gewagt - jeder Kilometer macht mit dem Roadster offen wie geschlossen 3x mehr Spaß - fängt schon bei der Kurvenlage an und geht mit der Beschleunigung weiter! Der Z4 ist dazu noch schneller, sparsamer im Verbrauch und billiger in der Versicherung und 6 Kisten Wasser passen als Bonus auch noch rein :). Zudem geht absolut nichts über die Freiheit, welche man bei einem offenen Fahzeg erfährt - ich werde mich wohl nie mehr an ein geschlossenes Fazeug gewöhnen können.

Zu 95 Prozent bin ich vorher mit einem leeren Kombi unterwegs gewesen - und dabei unnötig viel Blech bewegt - doch was mich am meisten hinterher nun ärgert: die vielen gutmütigen Fahrten für autolose Bekannte: "Du hast doch einen Kombi kannst Du nicht mal von Ikea..." ... "kannst Du nicht noch meine Arbeitskollegen beim Bahnhof absetzen..." - alles kostenlos versteht sich. :a

Selbe Bekannte sagen nun jetzt - warum um Gottes Willen ein Z4: "kannst mich und meine Freundin nun überhaupt nicht mehr mitnehmen" ... "warum hast Du nicht einen X3 gekauft - das wäre doch so ein schönes Auto..." :j - die einzigen die das Auto toll finden fahren entweder selber einen Roadster oder einen BMW...

Obiger MX5-Fahrer hat vor einem halben Jahr sein Auto in die Leitplanke gesetzt - Totalschaden - er hat dann auf Drängen von Verwandten ("...kauf dir mal ein ganzes Auto mit dem man auch was vernünftiges anfangen kann...") einen A3 Sportback gekauft... jetzt nach einem halben Jahr fährt er wieder MX5 (den neuen) :d

Was ich verblüffenderweise auch erst mit dem Z4 erfahren habe, ist die Tatsache das Dir die Leute an der Straße nachschauen, Kinder spontan anfangen zu winken oder Mädels anfangen zu flirten (nein und das lag nicht am Rotlichtvirtel :s) - sowas ist mir mit dem 3er touring in 8 Jahren nicht einmal passiert...

Was ich verblüffenderweise auch erst mit dem Z4 erfahren habe, ist die Tatsache das Dir die Leute an der Straße nachschauen, Kinder spontan anfangen zu winken oder Mädels anfangen zu flirten (nein und das lag nicht am Rotlichtvirtel :s) - sowas ist mir mit dem 3er touring in 8 Jahren nicht einmal passiert...

Absolut richtig, geht mir seit 3 Wochen auch so. Gefällt meiner :K natürlich nicht aber Spass machts trotzdem :w! Ich glaube aber auch, dass es ganz klar an der Region hier liegt. Einem SLK schaut hier keiner mehr an bzw. nach :X!

... nun aber mit 30 dachte ich wäre es an der Zeit (so kurz vor der Midlife Crisis) zu wechseln - die Entscheidung war ein 3 Jahre alter 520i (E60) oder ein 1 Jahre alter Z4 2.2i

Das ist gut so :t ... man muss da auf seinen Bauch hören. Obwohl ich glaube mit 30 ist noch ein bisschen hin mit "Midlife Crisis" %: :w . Als ich mir vor über 5 Jahren meinen ersten Z (3 2.0) gekauft habe dachte ich aber genau so.
Heute muß ich sagen "Gott-sei-Dank" hab ich es gewagt - jeder Kilometer macht mit dem Roadster offen wie geschlossen 3x mehr Spaß - fängt schon bei der Kurvenlage an und geht mit der Beschleunigung weiter! Der Z4 ist dazu noch schneller, sparsamer im Verbrauch und billiger in der Versicherung und 6 Kisten Wasser passen als Bonus auch noch rein :). Zudem geht absolut nichts über die Freiheit, welche man bei einem offenen Fahzeg erfährt - ich werde mich wohl nie mehr an ein geschlossenes Fazeug gewöhnen können.
Bei mir war es in letzter Zeit leider so, dass mir längst nicht mehr jeder Km Spass gemacht hat....will das hier nicht breittreten und jetzt anfangen über den ZZZZ zu lästern...offensichtlich hatte ich eine "Montagsgurke" erwischt.....
Zu 95 Prozent bin ich vorher mit einem leeren Kombi unterwegs gewesen - und dabei unnötig viel Blech bewegt - doch was mich am meisten hinterher nun ärgert: die vielen gutmütigen Fahrten für autolose Bekannte: "Du hast doch einen Kombi kannst Du nicht mal von Ikea..." ... "kannst Du nicht noch meine Arbeitskollegen beim Bahnhof absetzen..." - alles kostenlos versteht sich. :a

Schätze ich werde auch viele Leerfahrten haben :d . Aber ich finde den neuen E91 wie geschrieben einfach schöner als die Limo - außerdem habe ich ja noch das "Glaspanorama-Dach" zum offenfahren :+. Das mich meine Bekannten für IKEA-Fahrten anschnorren ist glaube ich weniger zu befürchten %: .
(... mehr :K hatte aber damals trotzdem mein Kumpel mit seinem MX5 abgeschleppt)...
Ehrlich gesagt war das noch nie (auch nicht mit 25 ;) ) Motivation für mich, einen offenen Roadster zu fahren. Falls es tatsächlich Mädels geben sollte, die wegen Deiner Karre mit Dir wohin springen, kannst Du die getrost in der Pfeife rauchen....(Auch wenn die nicht aus dem Rotlichtviertel kommen kosten die neben Geld auch Nerven ;) ). Auch habe ich mich nie besonders geschert um das, was andere von meinem Auto halten. Wahrscheinlich ist das ein Grund, warum es mir relativ leicht fiel, jetzt diese Entscheidung zu treffen.

Zurück
Oben Unten