Farbwahlumfrage - welche ist die schönste?

Kiki Lamour

Testfahrer
Möchte von euch wissen, in welcher Farbe ihr den Z4 am schönsten findet. Diskutiere nämlich gerade mit mir die Farbwahl und nun interessieren mich eure Meinungen...

Bitte um zahlreiche Antworten...:t

AW: Farbwahlumfrage - welche ist die schönste?

Es kann nur eine Farbe geben: Sterlinggrau!!!!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 13

Schwarz in jeder Form. Nothing else! %:

Sterlinggrau???

Er hatte doch nach Farben gefragt, Schwarz, Grau, Silber sind doch keine Farben.

Hmm, flameverdächtige Frage...
Blau , egal welches !
Mir gefällt mein Maledivenblau immer noch, aber diese etwas tieferen
Töne die es jetzt gibt sind fast noch besser , Estorilblau war immer mein Favorit,
momentan gefällt mir Montegoblau und Interlagosblau beim M saugut...

Ansonsten schließ ich mich einem meiner Vorredner an:
Schwarz und diese Silbertöne sind keine Farben,
bestenfalls Zustände :d

Grüße
Franz

Jungs stellt ein paar Fotos rein, dann wird das hier ein wenig bunter.... :t

erstmal supervielen dank für eure posts.

erst hatte ich mich auf schwarz eingeschossen, aber als ich heute so nen zetti in sterling-silber sah - mijams, schon ganz nett...

Möchte von euch wissen, in welcher Farbe ihr den Z4 am schönsten findet. Diskutiere nämlich gerade mit mir die Farbwahl und nun interessieren mich eure Meinungen...

Bitte um zahlreiche Antworten...:t

Kaufst Du Dir einen Z 4?

Die Frage nach der Farbe könnte ich gar nicht so generell beantworten für den Z4 &:
1. Es ist doch wichtig, wo Du ihn fahren willst
2. Für welche Zwecke Du ihn einsetzen möchtest
3. Wie lange Du gedenkst ihn zu behalten...

In Spanien sah ich im vergangenen Jahr einen bmw_roten ZZZZ - die Lichtverhältnisse, die Wärme u. die Stimmung waren ein Traum, so könnte ich mir einen Z 4 (in Spanien) vorstellen, da hat alles gestimmt! :t

- Für Süddeutschland würde ich nur sterlingsilber nehmen, das fällt nicht so auf! :w
- Im Grossraum Hamburg könnte dunkelblau gut sein, das wirkt seriös!
- Im Ruhrgebiet würde ich weiss nehmen, da gucken alle hin!
- obwohl im Süden lebend würde ich einen Z 4 in weinrot (weiss grad die genaue
bezeichnung nicht) u. beigem Dach wählen, weil hier auch viel Sonne scheint! :)
- oder doch wieder grün?

Kaufst Du Dir einen Z 4? Schawoll

Die Frage nach der Farbe könnte ich gar nicht so generell beantworten für den Z4
1. Es ist doch wichtig, wo Du ihn fahren willst In Düsseldorf
2. Für welche Zwecke Du ihn einsetzen möchtest Alltagsauto
3. Wie lange Du gedenkst ihn zu behalten... ...ca. 2 Jahre max., dann gibts Nachwuchs

In Spanien sah ich im vergangenen Jahr einen bmw_roten ZZZZ - ...auf keinen Fall rot

Sterlinggrau!!!!

Das ist die beste Farbe, in meinen Augen !!
Sie (die Farbe) ist total super.
Der Schmutz des Tages ist kaum zu sehen.
Mehrmals wurde ich bereits gefragt, ob ich den ZZZZ jeden Tag wasche.
Weil mann halt den Dreck nicht sofort erkennt.
Sterlinggrau ist einfach dankbar.
Gefolgt wird Sterlinggrau wohl von Silber.

Schwarz hingegen, oh je, total pflegeintensiv und sofort sind die kleinsten Kratzer zu sehen.

Rot - sehr mutig für einen Z.

Blau - :7 ist ein Zustand ;) , aber sieht am Z auch sehr gut aus.

Kaufst Du Dir einen Z 4? Schawoll

In Düsseldorf ...auf keinen Fall rot

Würde ich auch nicht, liegt ja nicht in Spanien :B

Bei genauerer Betrachtung / 24 Monate ZZZZ: würde ich schwarz nehmen:
- sieht giftiger aus
- besserer Wiederverkaufswert
- kein Risiko, schwarz passt zu dem ZZZZ sehr gut!

Ist nicht genau bestimmbar. Bitte keine Nichtfarbe (schwarz, silber, grau). Ja, es sind die beliebtesten Farben (Lemminge gibt es immer, dazu ein paar fair zu bewertende Leute, die sich aus Überzeugung für ihre Farbgebung entschieden haben). Doch aus meiner Sicht ist ein BMW (als seltenerer Roadster oder QP) ein besonders individuelles Auto. Deshalb sollten Referenzen an den Geschmack und die Beurteilung der Masse unwichtig sein.

Jeder fährt das Auto, was er sich leisten kann oder/und, was ihm gefällt. Dazu gehört auch die Farbe. Weil nicht Mister X Dein Auto täglich bewegt, sondern nur Du! Und - Du musst die "Kiste" auch putzen. Somit ergibt sich ein Problem. Es gibt Autos, die sind schön, aber jedes Staubkorn ist zu sehen (schwarz). Es gibt Autos, die sind langweilig, dafür sind sie pflegeleicht (silber, grau). Hm, ist halt ne Frage, welche Freude (und Beziehung + Zeitaufwand für die Pflege) jeder zu seinem Auto hat. Meine Favoriten: grün met. (einfach die Urfarbe eines Roadster), DAFÜR pflegeintensiv. Rot (immer noch souverän für sportliche Autos, als Nicht-Metallic-Lackierung zudem stressfrei in Pflege und preiswert in der Reparatur von Kratzern, dazu optisch lecker) oder silber (nicht aufregend, aber wertstabil und unempfindlich gegen Schmuddel). Ach ja, gelb als Uni-Lack gibt es auch noch. War mir ziemlich suspekt, aber nachdem ich die Farbe live gesehen habe...:t

Hi,

ich bin grundsätzlich Fan von dunklen Farben. Daher hab ich mich für schwarz entschieden, weil ich da einfach Spaß dran habe. Prinzipiell ist es mir egal, ob der Wiederverkaufswert geringer ist. Aber man muss ja nicht gleich wegen einer exotischen Farbe Geld vernichten. Mit schwarz wirkt der Wagen einfach am besten. Die Linienführung wirkt harmonischer. Mich stört z.B., dass die Nieren und Haube nicht ein Teil sind. Der Spalt zwischen Motorhaube und Frontschürze stört optisch, da die Form der langen Haube unterbrochen wird. Mit schwarz fällt das kaum noch auf.
Um an schwarz Spaß haben zu können muss man den Lack jedoch ziemlich pflegen. Waschstraße ist tabu. Schwarz wird sehr schnell stumpf und muss oft poliert werden. Es ist eben sehr mühevoll, den Wagen ständig auf Hochglanz zu halten. Aber mir macht das eben Spaß.

Gruß Ralf

Edit:
.... grün met. (einfach die Urfarbe eines Roadster), DAFÜR pflegeintensiv...
"Britisch-Racing-Green" von Jaguar mit beigem Verdeck ist einfach der Klassiker. Find ich auch toll - passt aber m.E. nicht zum Z4.

ein auto, daß sich landshark nennt… muß auch die farbe des hai´s tragen…
es kann nur eine farbe für dieses auto geben…
STERLINGGRAU!!!

Moin, Sterlinggrau war im Jahr 2003 bei der Präsentation des ZZZZ auch mein absoluter Favorit. Inzwischen gefällt mir diese Farbe nicht mehr so sehr - vielleicht, weil ich sie bei meinem :) zu häufig in der Kombination mit "traumroten" Ledersitzen und abartiger grauer Interieurfarbe (Abdeckungen, Verkleidungen etc.) gesehen habe.

Als ich mich vor ein paar Monaten endlich dazu entschloss meinen Zetti zu bestellen, war ich mir absolut unsicher, was die Farbwahl anbelangt. In die nähere Auswahl kamen
  • silbergrau
  • titansilber
  • saphirschwarz
Einerseits gefällt mir silbergrau sehr gut, weil dabei die scharfen Konturen des Zetti sehr gut zur Geltung kommen, andererseits erinnerte mich dieser Farbton (nach einem Wochenende in einem solchen ZZZZ) an die dominierende Bekleidungsfarbe unserer älteren Mitbürger der Generation 70+ :T
Also, was tun??? Titansilber schied relativ schnell aus, nachdem ich das FL bei meinem :) in saphirschwarz gesehen habe. Die Front mit den schmalen Nebelscheinwerfern und das gnadenlos schöne Heck kommen bei dieser "Farbe" bestens zur Geltung. Tja und da man nicht alles haben kann, sind dafür die konkaven und kovexen Flächen nicht mehr so schön auffällig wie bei den helleren Tönen.
Nichtsdestotrotz habe ich mich für saphirschwarz entschieden. Auch die M-Doppelspeiche 135 kommt am "kleinen Schwarzen" besonders gut.

Sicher wird es einige unter Euch geben, die die Kombination black/black ablehnen, aber hier kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Und solange man gerne in sein selbst gewähltes "Menü" einsteigt, hat man alles richtig gemacht.
Erwähnt sei noch, dass mein voriges Wolfsburger Cabrio dunkelblau mit beigefarbenem Leder trug. Das war ok, aber passt meiner Meinung nach nicht so richtig in einen Sportler wie den ZZZZ.
Auch wieder so'ne Geschmackssache ... ;)

Hi..

ich hatte Z4 in mehreren Farben.. (Silber, schwarz, bordeaux, sterling)
Die einzige Farbe, die ich 2 mal hatte war sterlinggrau.. :9

Das sterling sieht am Auto einfach Spitze aus.. :t

Was mir persönlich am wenigsten gefallen hat war schwarz.
--> keine Konturen, die luftschlitze usw sieht man nicht, da alles schwarz ist an der Front

Das schlimmste war! Der arme schwarze schlitten wurde von meinen Kollegen in der Fa als Z3 neben meinem nachfolger in Sterling erkannt. :#

Schwarz ist aber andererseits meine lieblingsgrundierung.

Was ich aber gestehen muß: mein nächster wird Weiß! (sorry JAWS:d )

Als erste Wahl schwarz, dann Monaco-blau und danach sterling grau.

Felgen wirken alleine schon auf dunklen Autos viel mehr als auf silber oder grau aber
da hat jeder ne andere Meinung, was auch gut so ist.

....Felgen wirken alleine schon auf dunklen Autos viel mehr als auf silber oder grau....

Hmmm.. ist zwar nicht meiner aber geht noch größer?&:

Ich finde die wirken fast größer als 20" auf dem schlitten..

attachment.php

Ich haette da ein paar Farben im Angebot...

Anhänge

• 039Zs-Stillleben.JPG
    039Zs-Stillleben.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 393

Ich meine nicht von der Größer her nicht so wirken sondern vom Auffallen her, besonders was den Kontrast angeht. Nehmen wir beispielsweise mal eine Chromfelge, die wirkt defintiv auf einem schwarzen am besten genauso wie etwas hochglanz-poliertes.

trotz zwischenzeitlich gerinfügiger entnervung kann es nur eine antwort/farbe geben:

CIMG0572_web.jpg

mfg

• Like
Reaktionen: Z@T
Zurück
Oben Unten