AW: Farbwahlumfrage - welche ist die schönste?
Moin, Sterlinggrau war im Jahr 2003 bei der Präsentation des ZZZZ auch mein absoluter Favorit. Inzwischen gefällt mir diese Farbe nicht mehr so sehr - vielleicht, weil ich sie bei meinem :) zu häufig in der Kombination mit "traumroten" Ledersitzen und abartiger grauer Interieurfarbe (Abdeckungen, Verkleidungen etc.) gesehen habe.
Als ich mich vor ein paar Monaten endlich dazu entschloss meinen Zetti zu bestellen, war ich mir absolut unsicher, was die Farbwahl anbelangt. In die nähere Auswahl kamen
Einerseits gefällt mir silbergrau sehr gut, weil dabei die scharfen Konturen des Zetti sehr gut zur Geltung kommen, andererseits erinnerte mich dieser Farbton (nach einem Wochenende in einem solchen ZZZZ) an die dominierende Bekleidungsfarbe unserer älteren Mitbürger der Generation 70+

Also, was tun??? Titansilber schied relativ schnell aus, nachdem ich das FL bei meinem :) in saphirschwarz gesehen habe. Die Front mit den schmalen Nebelscheinwerfern und das gnadenlos schöne Heck kommen bei dieser "Farbe" bestens zur Geltung. Tja und da man nicht alles haben kann, sind dafür die konkaven und kovexen Flächen nicht mehr so schön auffällig wie bei den helleren Tönen.
Nichtsdestotrotz habe ich mich für
saphirschwarz entschieden. Auch die M-Doppelspeiche 135 kommt am "kleinen Schwarzen" besonders gut.
Sicher wird es einige unter Euch geben, die die Kombination black/black ablehnen, aber hier kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Und solange man gerne in sein selbst gewähltes "Menü" einsteigt, hat man alles richtig gemacht.
Erwähnt sei noch, dass mein voriges Wolfsburger Cabrio dunkelblau mit beigefarbenem Leder trug. Das war ok, aber passt meiner Meinung nach nicht so richtig in einen Sportler wie den ZZZZ.
Auch wieder so'ne Geschmackssache ...