ToplezZz
macht Rennlizenz
Nachdem ich von BMW bezüglich Fotos etwas entäuscht wurde, war ich trotzdem gut gelaunt, da ich schon wusste was mich noch erwartet...
Am gleichen Tag war das Firmenfest meiner Freundin, bei dem am Samstag für Familie und Freunde der Mitarbeiter allerlei geboten wurde.
Bierzelt, Schießbude, Hau-den-Lukas, GoKartbahn auf dem Parkplatz: es ging zu wie am Volksfest!
Vor dem Kartfahren kam aber erst meine Hauptattraktion des Tages: der Gumpert Apollo!
Gumpert ist Kunde bei Hoffmann (wie auch z.B. Bugatti) und stellte an diesem Tag ein Exemplar des Apollo aus.
Erstmal musste ich ihn von allen Seiten fotografieren...
Hier das Datenblatt, ausgestellt war die "kleine" Version mit 650PS!
Das Logo...
Eine
Bremsanlage von AP Racing.
OK, einmal umschauen...
Man kann nicht nur an der Basis des Motors, sondern auch an Teilen des Innenraums erkennen, wo hier eingekauft wird.
(Der Startknopf ist der gleiche wie an meinem Computer: Bulgin!
)
Abnehmbares Lenkrad, Sequenzielle Schaltung, Tacho bis 400 km/h.
Die Sitze sind keine freistehenden Schalen o.ä. sondern direkt in die Wand integriert, 6 Punkt-Gurte.
Es ist zu verlockend, schnell umschauen ob keiner kuckt... und reingefaltet!
Ja, kann man sich dran gewöhnen!
Hier ein Bild vom Triebwerk, Motor ist bei 650PS schon fast eine Untertreibung.
Ein Diffusor für echte Männer!
Die Blackbox ist übrigens der Kofferraum!
Leider hat er nur kurz aufgemacht, deswegen konnte ich gar nicht erkennen dass da drin anscheinend Werbematerial liegt.
Als er den Kofferraum aufgemacht hat, konnte ich ihn überreden mit mir ein kurzes Stück zu fahren!!!
Der Deal war dass ich ihm dafür beim Aufladen helfe, das hat dann auch ungefähr eine Stunde gedauert...
Das Auto ist näher an einem Rennwagen als an einem Straßenwagen!
Die bisherige Bestzeit auf der Nordschleife soll bei ziemlich genau 7:30min liegen, es wird einen Supertest bei Sportauto geben!

Der erste Test wird aber in der Auto Motor und Sport sein.
Noch ein paar Fotos von außen kurz vorm Verladen.
Ui Papa guck mal...
Auch die Fachleute sind sprachlos!

Wie ihn wohl die meisten sehen werden (wenn überhaupt
)...
Eine Stunde rangieren später: es ist vollbracht...
Gute Reise!
Grüße,
Christian
Am gleichen Tag war das Firmenfest meiner Freundin, bei dem am Samstag für Familie und Freunde der Mitarbeiter allerlei geboten wurde.
Bierzelt, Schießbude, Hau-den-Lukas, GoKartbahn auf dem Parkplatz: es ging zu wie am Volksfest!

Vor dem Kartfahren kam aber erst meine Hauptattraktion des Tages: der Gumpert Apollo!
Gumpert ist Kunde bei Hoffmann (wie auch z.B. Bugatti) und stellte an diesem Tag ein Exemplar des Apollo aus.
Erstmal musste ich ihn von allen Seiten fotografieren...
Hier das Datenblatt, ausgestellt war die "kleine" Version mit 650PS!
Das Logo...
Eine
Bremsanlage von AP Racing.
OK, einmal umschauen...
Man kann nicht nur an der Basis des Motors, sondern auch an Teilen des Innenraums erkennen, wo hier eingekauft wird.
(Der Startknopf ist der gleiche wie an meinem Computer: Bulgin!
)Abnehmbares Lenkrad, Sequenzielle Schaltung, Tacho bis 400 km/h.
Die Sitze sind keine freistehenden Schalen o.ä. sondern direkt in die Wand integriert, 6 Punkt-Gurte.
Es ist zu verlockend, schnell umschauen ob keiner kuckt... und reingefaltet!

Ja, kann man sich dran gewöhnen!

Hier ein Bild vom Triebwerk, Motor ist bei 650PS schon fast eine Untertreibung.

Ein Diffusor für echte Männer!

Die Blackbox ist übrigens der Kofferraum!

Leider hat er nur kurz aufgemacht, deswegen konnte ich gar nicht erkennen dass da drin anscheinend Werbematerial liegt.

Als er den Kofferraum aufgemacht hat, konnte ich ihn überreden mit mir ein kurzes Stück zu fahren!!!
Der Deal war dass ich ihm dafür beim Aufladen helfe, das hat dann auch ungefähr eine Stunde gedauert...

Das Auto ist näher an einem Rennwagen als an einem Straßenwagen!

Die bisherige Bestzeit auf der Nordschleife soll bei ziemlich genau 7:30min liegen, es wird einen Supertest bei Sportauto geben!

Der erste Test wird aber in der Auto Motor und Sport sein.
Noch ein paar Fotos von außen kurz vorm Verladen.
Ui Papa guck mal...

Auch die Fachleute sind sprachlos!

Wie ihn wohl die meisten sehen werden (wenn überhaupt
)...
Eine Stunde rangieren später: es ist vollbracht...
Gute Reise!
Grüße,
Christian

) schon 350.000. Und er soll ja nur die kleine Leistung bekommen (650) und es gibt ja noch (750 und 850).