Z4 Problem?

A.L.F.

Testfahrer
Registriert
7 Juni 2006
Hallo,

Ich fahre derzeit einen Z4 3.0. Eigtl. laeuft alles soweit ganz gut, dennoch habe ich einige Maengel feststellen muessen oder zumindest glaube ich dass es sich um Maengel handelt.

Und zwar: Unter dem Beifahrersitz (eher weiter hinten) wenn ich unter die Matte greife, spuere ich Feuchtigkeit, besser gesagt Wasser, dass die Matte aufgesaugt hat. Das Wasser bzw. die Fluessigkeit riecht eher shampoo-artig und es befindet sich wie gesagt nur unter dem rechten Beifahrersitz.

Zweitens, kurz bevor ich starte zeigt es mir im Cockpit "Engine Service Soon" sowie das Symbol "EMR" an. Sobald ich jedoch starte, verschwinden diese beiden Zeichen. Ist das ein Grund zur Besorgnis, oder ist das voellig normal, denn wenn ich den Schluessel 1x drehe, sprich den Motor noch nicht gestartet habe, scheinen zunaechst alle Symbole auf, die jedoch nach wenigen Sekunden wieder verschwinden und wie gerade erwaehnt, bleiben dann nur mehr diese 2 Symbole uebrig, die dann beim Start des Motors ebenfalls verschwinden.

Drittens, verschliesst die Motorhaube nicht richtig. Sie hackt sich zwar ein, poppt jedoch beim fahren wieder heraus. Die Motorhaube ist dennoch durch den 2. Hacken gesichert. Mittlerweile klappt es wieder, nur hat es mich verwundert weshalb es vorhin nicht von geklappt hat. Ich muss jetzt jedoch etwas fester die Haube zu'hauen'.

Das Auto hat rund 28.000 km auf dem Buckel. 2003 Baujahr.
Das wars soweit. Vl. hat jem. eine Ahnung und kann mir weiterhelfen. Moechte nicht gleich zu BMW fahren, denn das Auto faehrt sich soweit ganz gut und ich bin voellig zufrieden bis auf diese Maengel.


Danke und lg

ALF
 
AW: Z4 Problem?

Hi,

erstes Problem: SUch mal im Forum, das hatten wir schon ein paar mal. Aber ich kann mich nicht erinnern...
Zweites Problem: Klingt erstmal normal. die letzten zwei leuchten sind die für Batterie und öldruck. Die verschwinden erst wenn der Motor wirklich gestartet wurde.

Drittes Problem: Ab zum Händler... Könnte mit dem Problem zusammenhängen, das der Unterboden wegreißt. Schau doch mal in den grade aktuellen Thread zum Thema Kinderkrankheiten.

Und 2003'er mit 28TKm? Also dein Auto wird viel zu selten bewegt, das würd ich schleunigst ändern... Das arme Auto. Das langweilt sich doch... *ggg*

Gruß, Texx
 
AW: Z4 Problem?

Hi,

Zweites Problem: Klingt erstmal normal. die letzten zwei leuchten sind die für Batterie und öldruck. Die verschwinden erst wenn der Motor wirklich gestartet wurde.
Also eine Anzeige "Engine service soon" habe ich noch gesehen &:, klingt für mich nicht normal.
@A.L.F.: Hast Du ein amerikanisches Modell? Hinweis auf dringend durchzuführenden Ölwechsel?

Drittes Problem: Ab zum Händler... Könnte mit dem Problem zusammenhängen, das der Unterboden wegreißt. Schau doch mal in den grade aktuellen Thread zum Thema Kinderkrankheiten.
Ich würde eher auf ein schlecht schließendes Haubenschloss tippen ;)
Davon haben aber auch schon mehrere berichtet, dazu gibt's hier auch einen Thread :undecided

Und 2003'er mit 28TKm? Also dein Auto wird viel zu selten bewegt, das würd ich schleunigst ändern... Das arme Auto. Das langweilt sich doch... *ggg*

Gruß, Texx
Dem ist nichts hinzuzufügen ;) :D
 
AW: Z4 Problem?

hey,

danke fuer die antworten. Ja es handelt sich um ein amerikanisches Model.

Bzgl. der Haube: es liegt eher am Verschluss, duerfte anscheinend nicht richtig einhacken.

Hat sonst jem. noch eine Idee bzgl. der Fluessigkeit? :-(

danke lg
 
AW: Z4 Problem?

Wenn es nur in Beifahrerfussraum ist, und sonst an den Verkleidungen, Dachhimmel etc nicht zu entdecken ist, dann tippe ich auf eine undichte Folie der Beifahrertüre. Ist so eine Art Isolierung unter der Türverkleidung!

Vielleicht hilfts!!

Matze
 
AW: Z4 Problem?

hey,

danke an alle nochmal

und ja ich habe die Suchfunktion benutzt, hab auch einen Beitrag gefunden, nur hat es sich bei seinem Problem um ein anderes gehandelt...auf jeden fall danke fuer den link


lg
 
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