Hallo,
Ich fahre derzeit einen Z4 3.0. Eigtl. laeuft alles soweit ganz gut, dennoch habe ich einige Maengel feststellen muessen oder zumindest glaube ich dass es sich um Maengel handelt.
Und zwar: Unter dem Beifahrersitz (eher weiter hinten) wenn ich unter die Matte greife, spuere ich Feuchtigkeit, besser gesagt Wasser, dass die Matte aufgesaugt hat. Das Wasser bzw. die Fluessigkeit riecht eher shampoo-artig und es befindet sich wie gesagt nur unter dem rechten Beifahrersitz.
Zweitens, kurz bevor ich starte zeigt es mir im Cockpit "Engine Service Soon" sowie das Symbol "EMR" an. Sobald ich jedoch starte, verschwinden diese beiden Zeichen. Ist das ein Grund zur Besorgnis, oder ist das voellig normal, denn wenn ich den Schluessel 1x drehe, sprich den Motor noch nicht gestartet habe, scheinen zunaechst alle Symbole auf, die jedoch nach wenigen Sekunden wieder verschwinden und wie gerade erwaehnt, bleiben dann nur mehr diese 2 Symbole uebrig, die dann beim Start des Motors ebenfalls verschwinden.
Drittens, verschliesst die Motorhaube nicht richtig. Sie hackt sich zwar ein, poppt jedoch beim fahren wieder heraus. Die Motorhaube ist dennoch durch den 2. Hacken gesichert. Mittlerweile klappt es wieder, nur hat es mich verwundert weshalb es vorhin nicht von geklappt hat. Ich muss jetzt jedoch etwas fester die Haube zu'hauen'.
Das Auto hat rund 28.000 km auf dem Buckel. 2003 Baujahr.
Das wars soweit. Vl. hat jem. eine Ahnung und kann mir weiterhelfen. Moechte nicht gleich zu BMW fahren, denn das Auto faehrt sich soweit ganz gut und ich bin voellig zufrieden bis auf diese Maengel.
Danke und lg
ALF
Ich fahre derzeit einen Z4 3.0. Eigtl. laeuft alles soweit ganz gut, dennoch habe ich einige Maengel feststellen muessen oder zumindest glaube ich dass es sich um Maengel handelt.
Und zwar: Unter dem Beifahrersitz (eher weiter hinten) wenn ich unter die Matte greife, spuere ich Feuchtigkeit, besser gesagt Wasser, dass die Matte aufgesaugt hat. Das Wasser bzw. die Fluessigkeit riecht eher shampoo-artig und es befindet sich wie gesagt nur unter dem rechten Beifahrersitz.
Zweitens, kurz bevor ich starte zeigt es mir im Cockpit "Engine Service Soon" sowie das Symbol "EMR" an. Sobald ich jedoch starte, verschwinden diese beiden Zeichen. Ist das ein Grund zur Besorgnis, oder ist das voellig normal, denn wenn ich den Schluessel 1x drehe, sprich den Motor noch nicht gestartet habe, scheinen zunaechst alle Symbole auf, die jedoch nach wenigen Sekunden wieder verschwinden und wie gerade erwaehnt, bleiben dann nur mehr diese 2 Symbole uebrig, die dann beim Start des Motors ebenfalls verschwinden.
Drittens, verschliesst die Motorhaube nicht richtig. Sie hackt sich zwar ein, poppt jedoch beim fahren wieder heraus. Die Motorhaube ist dennoch durch den 2. Hacken gesichert. Mittlerweile klappt es wieder, nur hat es mich verwundert weshalb es vorhin nicht von geklappt hat. Ich muss jetzt jedoch etwas fester die Haube zu'hauen'.
Das Auto hat rund 28.000 km auf dem Buckel. 2003 Baujahr.
Das wars soweit. Vl. hat jem. eine Ahnung und kann mir weiterhelfen. Moechte nicht gleich zu BMW fahren, denn das Auto faehrt sich soweit ganz gut und ich bin voellig zufrieden bis auf diese Maengel.
Danke und lg
ALF