Angel Eyes beim Pre FL

zz-z4ever-zz

Fahrer
Hallo,
nur zur Info, ich werde mir demnächst die netten Ringe (1 pro scheinwerfer) bei Visiatec in Heidelberg einbauen lassen. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ansonsten kann ich das gerne mal dokumentieren. Oder findet sich noch jemand, der das gleich mitmachen lassen will? Vielleicht bekommen wir ja einen Paketpreis...:w

AW: Angel Eyes beim Pre FL

Eine Dokumentation wird sicher interessant sein.
Bitte mit Bildern vorher - nachher und ;) Preis;) .

Hi,

bitte einen Bericht wie die das Gehäuse auf bekommen haben und auch wieder dicht! :w :t

Sind das die Dinger, die bei eBay angeboten werden?

Bei denen wird das Gehäuse nicht geöffnet. Zu dem Thema gab es mal einen Thread...

Hier mal die Kurzfassung: Die Leuchtringe werden zwischen Leuchtmittel und Fassung gesetzt, da dort ca. 5mm Luft sind.

genau die sind es. Kosten ca 160 Euro. Der Mann von Visiatec hat echt einen netten und kompetenten Eindruck gemacht (per Telefon)..... Irgendjemand hier hatte die Teile doch geordert und wollte sie selbst einbauen. Gibt es da schon neues?
Sonst niemand Lust an einer Sammeleinbauaktion mitzumachen? Ist in der Nähe von Heidelberg an der A5. Soweit ich weiss gibt es Rechnung und dementsprechend Gewährleistung.

Schwachsinn!!!
Kann man auch einfacher haben um sich die Scheinwerfer zu ruinieren!!!!
Gruß UWE.

genau die sind es. Kosten ca 160 Euro. Der Mann von Visiatec hat echt einen netten und kompetenten Eindruck gemacht (per Telefon)..... Irgendjemand hier hatte die Teile doch geordert und wollte sie selbst einbauen. Gibt es da schon neues?

Die Firma gibt ein Jahr Gewährleistung auf ihren Einbau. Habe gestern den Threat gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie er hieß. Stichwort Standlicht war glaube ich im Titel. Suche bemühen. Da sind auch Föten vom Einbau.

Ich möchte die Teile auch einbauen! Aber der Aufwand nach Heidelberg zu fahren und den (sicher angemessenen) Preis für den Einbau zu zahlen, scheue ich noch. Ich möcht´s erst mal selbst versuchen. Kann ja dann immer noch zu Kreuze kriechen bzw. fahren.

Wollte eigentlich erst nochmal von einer befreundeten Angestellten der Leistungsabteilung prüfen lassen, wie das mit der Haftung im Falle eines Unfalls ist :B (bisher sieht´s übrigens gut aus, aber sie überprüft es vor Ort an der entsprechenden Rechtssprechung, wenn ihr Urlaub zuende ist)

Interessant wäre übrigens auch die Frage des Rückbaus vor jedem TÜV- Termin.

Vielleicht könnten sich aber doch einige Skrupellose hier zu einer Sammelbestellung (ohne Einbau) entschließen? Ich wäre dabei! :)

Die Firma gibt ein Jahr Gewährleistung auf ihren Einbau. Habe gestern den Threat gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wie er hieß. Stichwort Standlicht war glaube ich im Titel. Suche bemühen. Da sind auch Föten vom Einbau.

Ach nee, war gar nicht weit weg.

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/23873-nicht-alles-fuer-z4-verkauft.html

Und jetzt warten wir gespannt auf die Meister- Bilder!

Grüße
Oliver

Hallo Ich hatte sie schon drinn !!! Finger weg die schmelzen bei eingeschaltenen Fernlicht!!!!!b:

ich muß immer noch sagen angel eyes sind eine wunderschöne sache aber wenn dann bitte mit 4 ringen , 2 a Scheinwerfer, den 1 a scheinwerfer sieht nur peinlich aus.
Das ist auch genau der punkt den ich am FL nichtverstehe warum er nur einen hat.

• Like
Reaktionen: Z@T

ich muß immer noch sagen angel eyes sind eine wunderschöne sache aber wenn dann bitte mit 2 a Scheinwerfer, den 1 a scheinwerfer sieht nur peinlich aus.

Was sind denn 1 und 2 a Scheinwerfer? Ich komm irgendwie nur auf ABBLENDLICHT und ERSTE QUALITÄT. Aber da steckt doch bestimmt noch was anderes dahinter, oder?

OLiver

Hallo Ich hatte sie schon drinn !!! Finger weg die schmelzen bei eingeschaltenen Fernlicht!!!!!b:

HalloooH und herrzlich willkommen im Forum Thunder 78!

Werd doch mal ausführlicher! Hast du genau diese Dinger drin gehabt von denen hier die Rede ist? Die angeblich Passgenauen, die ausschließlich in den Z4 passen? Hast du reklamiert? Selbsteinbau?

Grüße
Oliver

Was sind denn 1 und 2 a Scheinwerfer? Ich komm irgendwie nur auf ABBLENDLICHT und ERSTE QUALITÄT. Aber da steckt doch bestimmt noch was anderes dahinter, oder?

OLiver
angeleyes_01.jpg

das sind 2 ringe pro scheinwerfer
der FL Z4 hat aber nur einen je scheinwerfer :g und das find ich mist, und gefällt mir auch nicht wirklich.

Also ich kann es mir nicht vorstellen..... zumal die auch Garantie darauf geben....
werde auch bald hinfahren und sie mir einbauen lassen..
allerdings nur 1 Ring pro scheinwerfer.. (Innen)

schau bei ebay, ist unterschiedlich...

gibt einige experten die kaufen sie, schlachten dann die ringe aus und verbauen sie in ihrem 3er, alles kein akt und nicht schwer.
schwer ist immer noch unser scheinwerfer der sich im vergleich zum e46 total unterscheidet, da man ihn nicht aufbekommt und wenn dann nur so das man ihn nicht mehr zubekommt

Ich habe sie im Ebay ersteigert und da ich nicht ungeschickt bin selber eingebaut ---- super Optik aber ich bin eine lange Strecke Bundesstraße gefahren und hab
erst den nächsten Tag gesehen das die Plastikringe geschmolzen sind undzwar nur beim Fernlicht!!
Recklamieren was man selber einbaut ------kommende Antwort schlecht gemacht !!!
Aber es geht gar nicht anders!!! Und man bekommt eine gute Anleitung

Fa.Visatec
Nach dem einbau waren die Xenonscheinwerfer verstellt man muß den Scheinwerferspiegel anbohren (zum befestigen!!) sehr Zeitaufwendig!!!

Ich würds nichtmehr machen!!!b:

Anhänge

• ba_1_b.jpg
    ba_1_b.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 327

Noch ein paar Bilder das ihr euch das besser vorstellen könnt

Anhänge

• tegrg.jpg
    tegrg.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 320
  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 317

Ich habe sie im Ebay ersteigert und da ich nicht ungeschickt bin selber eingebaut ---- super Optik aber ich bin eine lange Strecke Bundesstraße gefahren und hab
erst den nächsten Tag gesehen das die Plastikringe geschmolzen sind undzwar nur beim Fernlicht!!
Recklamieren was man selber einbaut ------kommende Antwort schlecht gemacht !!!
Aber es geht gar nicht anders!!! Und man bekommt eine gute Anleitung

Fa.Visatec
Nach dem einbau waren die Xenonscheinwerfer verstellt man muß den Scheinwerferspiegel anbohren (zum befestigen!!) sehr Zeitaufwendig!!!

Ich würds nichtmehr machen!!!b:

Nimm´s mir nicht übel, aber trotz mehrfachem Lesen werde ich nicht schlau aus deinem Text Thunder 78!

Also: Du bist länger mit Fernlicht gefahren und deshalb sind die Leuchtdioden von Visiatec geschmolzen- das war noch leicht.
Reklamiert hast du nicht, weil du glaubst, durch den Selbsteinbau hättest du auch die Verantwortung für die zu starke Erwärmung übernommen bzw. weil es dir sinnlos erscheint sich zu beschweren- richtig?

Die Firma Visiatec lässt sich deiner Meinung nicht zur Verantwortung ziehen, da sie eine gut verständliche Einbauanleitung mitschickt- korrekt?

Die Firma Visiatec schreibt (?) dir (ohne Reklamation?), dass du den Scheinwerferspiegel anbohren müsstest, um die Verstellung des Scheinwerfers wieder zu korregieren? Nee, ne?
Eher so: Du hast DURCH das Anbohren des Scheinwerferspiegels den Scheinwerfer so verstellt, dass sich sein Brennpunkt (ein sehr passendes Wort!) nach innen verlagert hat und zu viel Hitze erzeugt hat?

Die Visiatecs schreiben doch, dass dadurch, dass der GESAMMTE Scheinwerfer nach hinten geschoben wird (also inklusive Linsen), die Einstellungen des Scheinwerfers erhalten bleiben?! Erinnere mich, dass ein Forumsmitglied da schon """" email- Verkehr bzgl. dieser Frage hatte und hier veröffentlichte...

Ich will dich nicht - schon gar nicht als willkommener Neuling- auf den Arm nehmen, aber ich kapier´s echt nicht und andererseits interessiert´s mich brennend!

Grüße
Oliver

hi!

ich schliesse mich meinem vorschreiber an: was, wie??&:

da ich hier die einbauanleitung von denen hier vorliegen habe, weiss ich, wie die den einbau beschreiben.
dort steht, man soll den fernlichspiegel außen an den rändern mit ganz kleinem bohrer anbohren, damit dort ein draht durchgeführt werden kann, um die ringe im fernscheinwerfer zu befestigen.

wie hast du die denn befestigt, wenn nicht gebohrt, thunder78????

klar iss, wenn die sich verschieben und den brenner oder birne berühren bzw. zunahe kommen, müssen die ja schmelzen.

wäre mal cool, wenn du das so schreibst, dass das hier meisten raffen;)

ich muß immer noch sagen angel eyes sind eine wunderschöne sache aber wenn dann bitte mit 4 ringen , 2 a Scheinwerfer, den 1 a scheinwerfer sieht nur peinlich aus.
Das ist auch genau der punkt den ich am FL nichtverstehe warum er nur einen hat.

geht mir genauso, ich dachte schon, ich wäre mit dieser Meinung alleine. immer diese halbe Sachen... ;x ;)
werde im Frühjahr wahrscheinlich auch mal die ebay-Teile testen, Oktober ist mir schon zu kalt zum basteln. :8pumpkinz

Zurück
Oben Unten