Systematik der Renommée Punkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerW

"Black Nose Diva“ in Frozen Grey mit Leder Cognac
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Zusammen,

kann mir mal jemand etwas "Licht in's Dunkle" bringen, wie verd... nochmal
die Bewertungspunkte gewichtet werden ??

Mir fällt auf, daß von User X bei der Bewertung z.B. 10 Punkte mehr zu sehen sind
und beim User Y nur 4 ??? &:

Außerdem wäre es schön von unserem Admin mal die einzelnen Stufen aufgeführt zu bekommen. Wieviele Punkte braucht man eigentlich um wieder einen Punkt zu bekommen und wo ist dann Schluß (Diplomaten-Status ??) ?

Fand es ja schon etwas seltsam, daß mit der letzten Umstellung der Bewertungspunkte die eigenen Punkte plötzlich weniger wurden - aber offensichtlich haben sich die Schwellen nun auch erheblich geändert und hierüber kann ich auch mit der Suchenfunktion keinerlei Erklärung im Forum finden...

AW: Systematik der Renommée Punkte

Mir fällt auf, daß von User X bei der Bewertung z.B. 10 Punkte mehr zu sehen sind
und beim User Y nur 4 ??? &:
User, die selber schon viele Punkte haben, werden höher gewichtet.

Die neuen Schwellwerte wüsste ich auch gern - die liegen irgendwie ganz krumm ... irgendwo zwischen 6300 und 6400 gibt es den neunten grünen Punkt.

Ich find auch total krass. Ich glaub ich hab schon 30bewertungen seit dieser doofen umstellung bekommen und es hat sich kaum was am Punktekonto gerührt geschweige denn überdiehaupt nix an den grünen Plöppeln, und wüsste ich auch gerne wieviele Punkte ICH vergeben kann, bzw was mein Status ist

Fragen über Fragen: &:

... ab wieviel Punkten kann man sich ein Eis ausdrucken?
... ab wieviel Punkten darf man Z4QP fahren?
... ab wieviel Punkten bekommt man eine Nacht mir Frau Merkel?
... ab wieviel Punkten wird man Bundeskanzlerin?
... ab wieviel Punkten... tbc.. ;)
Die-unendliche-Geschichte.jpg

:w %:

Jungs und Mädels ich weiß, daß dies die unendliche Geschichte ist... :X

Grundsätzlich finde ich das System ja auch recht gut :t - was ich aber nicht verstehe, ist einfach schlicht und ergreifend warum aus den aktuellen Einstufungen hier solch ein Geheimnis gemacht wird ?

Außerdem würde ich gerne irgendwie nachvollziehen können, was meine Bewertung welche ich abgebe derzeit "wert" ist.

Ich finde einfach, daß unser Admin hier ein klitzekleinwenig gefordert ist, dies auch mal zu veröffentlichen (und nicht nur die Tatsache, daß es dieses System gibt, bzw. es verändert wurde). :w :X :d

Leider ist dazu im Thread "...gelbe Punkte..." absolut nichts zu finden.

Bin halt nur neugierig - so, und jetzt sag ich dazu schon nix mehr B;

Also ich weiß nur, daß es einen Renoméefaktor gibt, der vorgibt, wie viele Punkte man selber vergeben kann. Dieser Faktor richtet sich nach der Dauer der Forumszugehörigkeit und anscheinend ein paar anderen geheimnisvollen Dingen. Die Anzahl der Posts gehört aber wohl nicht dazu.

Man kann sich einfach mit einem anderen absprechen, der notiert sich seinen Punktestand (im Kontrollzentrum ablesen), dann bewertet man ihn, und er schaut erneut nach. Dann weiß man, wie viel man vergibt.

Also ich weiß nur, daß es einen Renoméefaktor gibt, der vorgibt, wie viele Punkte man selber vergeben kann. Dieser Faktor richtet sich nach der Dauer der Forumszugehörigkeit und anscheinend ein paar anderen geheimnisvollen Dingen. Die Anzahl der Posts gehört aber wohl nicht dazu.

Man kann sich einfach mit einem anderen absprechen, der notiert sich seinen Punktestand (im Kontrollzentrum ablesen), dann bewertet man ihn, und er schaut erneut nach. Dann weiß man, wie viel man vergibt.

nee, die ganz sicher nicht ... :w %: :b

Register Date Factor
For every X number of days, users gain y point of reputation-altering power.

Post Count Factor
For every X number of posts, users gain y point of reputation-altering power.

Reputation Point Factor

For every X points of reputation, users gain y point of reputation-altering power.

reputation - "Renomee"
reputation-altering power - "Renomeefaktor"

....reine Vermutung... ;)

@ CYBERCAT
Mädchen, was willst Du mir sagen ??? :w %: :d

Puuh, wer weiss was passiert?... 33.398 Die Aura wird immer gewaltiger, :w
falls es die Kompatibilität von Postsanzahl_ Renomme-Pkt Vergabe_und Dauer der Mitgliedschaft gibt. :d :d :d

@ CYBERCAT
Mädchen, was willst Du mir sagen ??? :w %: :d

Puuh, wer weiss was passiert?... 33.398 Die Aura wird immer gewaltiger, :w
falls es die Kompatibilität von Postsanzahl_ Renomme-Pkt Vergabe_und Dauer der Mitgliedschaft gibt. :d :d :d

kennst Du "Insomnia" von Stephen King ?? ... ein (Alp)Traum für Fans dieses Genres ... :b :t

mein Einfluß, was die Vergabe von Renommeé-Punkten anbelangt, ist leider auch drastisch gesunken ... :#
aber es ist ja bei fast allen so ... :B

@ Michael_ZZZ
Auja... ich spürs auch schon... :O :d

Bei leichten Anzeichen von Zucken könnte das die Aura vor einem grand mal sein... :B

@ CYPERCAT
mein Einfluß, was die Vergabe von Renommeé-Punkten anbelangt, ist leider auch drastisch gesunken ... :#
aber es ist ja bei fast allen so ... :B

....aber die AURA bleibt! :w (St. King? erzähl mal...)

Jungs und Mädels ich weiß, daß dies die unendliche Geschichte ist... :X

Grundsätzlich finde ich das System ja auch recht gut :t - was ich aber nicht verstehe, ist einfach schlicht und ergreifend warum aus den aktuellen Einstufungen hier solch ein Geheimnis gemacht wird ?

Bin halt nur neugierig - so, und jetzt sag ich dazu schon nix mehr B;
Ich denke, Du hast alle Gründe in Deinem Post genannt: wenn's kein Geheimnis gäbe, gäb's auch nix zu schreiben :w :X Denn immer nur über Spurverbreiterungen und das Pro und Contra von RFT etc. zu schreiben würde auf Dauer doch langweilig %:

Fragen über Fragen: &:

... ab wieviel Punkten kann man sich ein Eis ausdrucken?
... ab wieviel Punkten darf man Z4QP fahren?
... ab wieviel Punkten bekommt man eine Nacht mir Frau Merkel?
... ab wieviel Punkten wird man Bundeskanzlerin?
... ab wieviel Punkten... tbc.. ;)

Um den Kommentar von Kienzle richtig zu stellen,
Eis gibt es ab 2000 Punkten, abzuholen in Marakesch
Z4 QP fahren???!!! wer will denn QP fahren....:j
ne Nacht mit Frau Merkel gibt es als Höchststrafe bei 5 rotenPunkten!
Bundeskanzlerin.......kann eh nur Conny werden, in Österreich! Wir
haben schon eine.
Ab 8 grünen Punkten erhalten übrigends alle Frauen im Forum zwischen
22-30 eine......:B:X

Im Ernst, ich frage mich ob man dieses ganze Renommeegedusel nicht abschaffen sollte. Besonders wenn ich den einen oder anderen Thread
dazu lese. Kommt mir irgendwie vor wie das Erhaschen nach guten
Benimmnoten bei der Klassenlehrerin......:M......grauenhaft!&:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten