roberto
macht Rennlizenz
Hallo Ihr Lieben,
aus konkretem Anlaß (den ich jetzt hier nicht lange auswalzen möchte) hatte ich soeben beim :) angefragt, ob er sich mal bzgl. etwaiger Updates für die Software der Motorelektronik und der Steuerung der Steptronik in meinem Auto (Z3 Coupe 3.0iA Bj 03/02) schlau machen könnte. Die Antwort lautete sehr zu meinem Erstauenen, dass es sowas für diese Technik noch nicht gebe, da basierend auf E36. Da könne man gar keine Updates vornehmen. Dies sei erst danach bei anderen Baureihen eingeführt worden. Soweit ich ihn verstanden habe, sollen irgendwelche Anschlußmöglichkeiten nicht vorhanden sein.
Stimmt das wirklich? Ich meinte, Anderes gehört zu haben.
Vielen Dank schon hier für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Robert
aus konkretem Anlaß (den ich jetzt hier nicht lange auswalzen möchte) hatte ich soeben beim :) angefragt, ob er sich mal bzgl. etwaiger Updates für die Software der Motorelektronik und der Steuerung der Steptronik in meinem Auto (Z3 Coupe 3.0iA Bj 03/02) schlau machen könnte. Die Antwort lautete sehr zu meinem Erstauenen, dass es sowas für diese Technik noch nicht gebe, da basierend auf E36. Da könne man gar keine Updates vornehmen. Dies sei erst danach bei anderen Baureihen eingeführt worden. Soweit ich ihn verstanden habe, sollen irgendwelche Anschlußmöglichkeiten nicht vorhanden sein.
Stimmt das wirklich? Ich meinte, Anderes gehört zu haben.
Vielen Dank schon hier für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Robert

verarscht wurde, isses mir jetzt auch schon egal
). Da die Automatik-Schaltbox letzten Endes auch nur von einer Elektronik gesteuert wird, hab ich mir gedacht, wenn mir der liebe Kollege, der davon berichtet hatte, nicht bereits Toms Bären aufgebunden hat, dann kann es sich nur um ein Update der Elektronik handeln, das dann diese Funktion beinhaltet.
.
David?