Yeehaa, hier bin ich :)

AW: Yeehaa, hier bin ich :)

Glückwunsch, bin auch darauf gespannt wie zufrieden du als M3 Wechsler sein wirst und wie deine Eindrücke vom Z4 Coupé sein werden :t

Fährst du ihn im Winter auch ?

@Marcel_H2O,
Danke. Nebenbei, den Radsatz verkaufe ich direkt, da ich schon die CSL Felgen habe, und diese nicht benötige. Bei Interesse, einfach PN :)

Fahrbericht kommt dann auch bald :)

@Zetti_Zetti,
meine Winterreifen sind leider noch nicht da, und ein T-Car habe ich Quasi auch, von daher werde ich Ihn wohl sehr schonen, denn ich habe auch vor das Auto langfristig zu fahren. Werde also nur bei bestem Wetter auch in der Winterzeit fahren, beim Schnee möchte ich es erst mal vermeiden, nicht aus Angst ihn zu plätten, bin auch im Winter M3 Cabrio gefahren, aber ich möchte eben schon den Coupe sehr gut behandeln und schonen :)

ZuM Vergleich, bin ja schon 700 km mit einem andern Z4 Coupe gefahren, und bin mir sicher, daß im direkten Vergleich zu dem M3 Cabrio, das Coupe sogar meiner meinung nach etwas mehr Biss hat im Anzug und in der beschleunigung, so bis 100 km/h.

Aber gut, im direkten vergleich zu meinem M3 Cabrio, sind da ja auch knapp 400kg unterschied, die der Zetti weniger wiegt, bei gerade mal 78 PS weniger, dafür aber in der neuesten Motorentechnologie, der S54 M3 Motor ist ja schliesslich schon ein paar Jahre auf dem Markt.

Von daher ist auch jetzt schon mein Eindruck, daß ich sicherlich nichts falsches gemacht habe, zumal der Coupe in der Unterhaltung was die Versicherung angeht, über 1200 Euro günstiger ist als der M3 ;)

Ausserdem wollte ich eh lieber ein festes Dach über dem Kopf haben, und das Coupe finde ich einfach nur ein Traum, in seiner Form wie er da so steht :)

So, hier mal ein aktuelles Bild mit den CSL Schluffen :D

Anhänge

• black-steel-z4.jpg
    black-steel-z4.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 295

....und hier noch ein paar andere schöne Z4 Coupe Bildchen von meinem Schatz :)

z4coupe0001.jpg

z4coupe0002.jpg

z4coupe0003.jpg

z4coupe0004.jpg

z4coupe0005.jpg

z4coupe0007.jpg

Danke Dir :b

Ja, von den originalen BMW Felgen, gefallen mir diese Felgen am besten. Hatte diese auch schon auf dem M3 drauf gehabt.

Wie siehts denn mit der ET aus und Eintragung? Probleme? Schleift was, haste bördeln müssen? Weil die sehen wirklich gut aus, wenn ich meine Sommerschuhe runtergenudelt hab, na wer weiss... &:

Wie siehts denn mit der ET aus und Eintragung? Probleme? Schleift was, haste bördeln müssen? Weil die sehen wirklich gut aus, wenn ich meine Sommerschuhe runtergenudelt hab, na wer weiss... &:

Die ET´s ? Vorne 44, und hinten 27 :D

Eintragen ? Naja, nicht ganz so ein einfaches UNterfangen, aber da ich damals mit dem M3 Cabrio schon den gleichen Radsatz eingetragen bekommen hatte, habe ich da etwas übung drin :D

Der Radkasten sollte hinten etwas raus gezogen werden, weil wenn man ein Fahrwerk eingebaut hat, ist das nicht möglich sich so fort zu bewegen, weil der Radlauf Quasi auf der Lauffläche des Reifens schleifen würde.
Wenn man das Fahrzeug mit Original Fahrwerk, oder M-Fahrwerk belässt, könnte es ggf. klappen.

Ansonsten sollte man aber auch bedenken, daß es kein Gutachten für die Felge gibt, und man erst mal jemand finden muß, der einem das dann eintragen würde.

Ich habe den Radsatz noch nicht eingetragen, habe den Satz ja nur kurz für ein paar Fotos Montiert gehabt, steht mir also alles noch bevor, habe aber nen guten Draht zu ner Fa. die das eigentlich immer reibungslos gemacht hat, da die sich auf spezielle Rad / Reifen Kombinationen spezialisiert haben :)

Was auch noch hinzu kommt, daß man ja nicht einfach mal zu BMW gehen kann, sich den Radstz kaufen, denn auch der kann die Felge nur bestellen, wenn er einen CSL Fahrzeugschein hat, und mit nach München sendet, bei der Bestellung.

Die CSL Felgen sind nicht frei verkäuflich ;)

Ggf. sollte man eher zur BBS CH Felge tendieren, die sollte weniger probleme machen, und schaut ähnlich aus.

so, mittlerweile gibt es ein paar Updates,
unter anderm sind nun Fahrwerksfedern verbaut von Reuter-Motorsport,
ein Eisenmann ist ebenfalls von Reuter-Motorsport drunter gekommen,
und heute kam noch der Carbon Heckspoiler dazu :)
Auto ist zwar ein wenig schmutzig, aber ich bitte dies zu Entschuldigen :D

zzzzqp0001.jpg

zzzzqp0002.jpg

zzzzqp0003.jpg

...ab sofort das 2. Coupe hier im Forum,
mit der Aero Front q: :b q:

Ich weiß, die Front ist nicht jedermanns Geschmack,
aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden,
und ich finde die Aero Front einfach nur total "Geil" :)

Nachfolgend mal ein paar neue "Schnautzen" Bilder :D

bs_z40001.jpg

bs_z40002.jpg

bs_z40003.jpg

bs_z40004.jpg

Sieht sehr gut aus dein QP! :t
Tolle Farbe und schön dezent.

Was hast du da für ne Niere drin? Sieht irgendwie auch nach Carbon aus...

BLACK-STEEL IS BACK AGAIN :)

Nachdem ich heute mit einem Freund mal wieder ein paar schöne Bildchen gemacht habe, dachte ich mir, daß ich mich mal wieder zurück melde...
Ich war ja damals schon sehr Aktiv, als ich mein Carbonschwarzen Z4 Coupe hatte, nun habe ich nach 4 weiteren Autos, wieder ein Zetti, und bin natürlich wieder Aktiv hier im Forum :)

Habe diesmal allerdings einen offenen, bin dann doch eher der Sonnenanbeter :)

Ich habe den Zetti erst seit ca. 3 Wochen, aber habe schon das ein oder andere Modifiziert, so das ich mir dachte, heute schon ein paar Bilder hier Preis zu geben :)
Habe bisher anderes Fahrwerk, ESD, Heckscheibe getönt, versch. Innenraumveränderungen usw.

Viel Spaß beim anschauen :)

bmw-z4-01-kl.jpg

bmw-z4-02-kl.jpg

bmw-z4-03-kl.jpg

bmw-z4-04-kl.jpg

bmw-z4-05-kl.jpg

bmw-z4-06-kl.jpg

Glückwunsch zum kleinen schwarzen, viel Spass und immer schön knitterfrei bleiben ;-)

servus ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinem neuen QP!
ich glaube nicht das du den umstieg bereust!
viel spaß hier

AW: BLACK-STEEL IS BACK AGAIN :)

Nachdem ich heute mit einem Freund mal wieder ein paar schöne Bildchen gemacht habe, dachte ich mir, daß ich mich mal wieder zurück melde...
Ich war ja damals schon sehr Aktiv, als ich mein Carbonschwarzen Z4 Coupe hatte, nun habe ich nach 4 weiteren Autos, wieder ein Zetti, und bin natürlich wieder Aktiv hier im Forum :)

Habe diesmal allerdings einen offenen, bin dann doch eher der Sonnenanbeter :)

warum wechselst Du so oft? &:
warum bist Du nicht beim Coupé geblieben, das sah doch wirklich toll aus ?

@bopa,
nicht QP, das war damals, heute ist es ein Roadster :D

@Conny,
musste das Coupe damals verkaufen (hab das für ne Frau gemacht),
und die ließ mich dann nach 4 Wochen Sitzen,
nachdem ich ein Pferde Auto gekauft hatte, weil das war mit dem Z4 alles nicht so ganz möglich gewesen damals...
naja, und nun hab ich ja wieder einen :)

@bopa,

@Conny,
nachdem ich ein Pferde Auto gekauft hatte, weil das war mit dem Z4 alles nicht so ganz möglich gewesen damals...

Männers, lernt Ihr nie dazu ??? :w :M
man muß für Frauen solche Dinge nicht machen !!!! :g
wenn Ihr wüßtet, über welche Kleinigkeiten sich Frau auch freuen kann ... :w ... vielleicht nicht jede, aber die ist dann eh die falsche ... :d :X

viel Spaß aber nun auch mit dem Neuen, und ein zufriedenes Leben ohne Pferde-Frau !!! :w %: :t

@bopa,

@Conny,

hi

bitte mal weiter erläutern, das gibt keinen sinn ;)

pferdeauto?

@CYBERCAT,
jaa, wie Recht Du hast ;-)

Danke Dir :)

@Chris7, komisch, Conny hat es doch auch verstanden, was ergibt keinen Sinn ?
Ein Z4 Coupe, ist jedenfalls kein Pferdeauto, mit dem Du ein Pferdeanhänger ziehen kannst, oder hast DU schon mal ne Anhängerkupplung an nem Zetti gesehen ? :D :D :D

Also herzlich willkommen und dass du diesmal länger bei deinem Zetti bleibst!! Viel Spass noch im Forum

Zurück
Oben Unten