Angel Eyes von visiatec bei PreFL eingebaut-37 pics

Meister

Fahrer
hi leute!

was lange währt.....
nach dem ich mir dafür so lange zeit gelassen habe, präsentiere ich euch unten paar pics.

bei der gelegenheit danke an utze, der mir für paar wochen seine alten scheinwerfer ausgeliehen hat.

bei standlicht ganz gutes ergebnis.
ist jedoch das abblendlicht an, so sieht man nichts mehr von den ringen:( - allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich etwas stärkere widerstände genommen habe, als geliefert wurden - obwohl laut visiatec die leds auch mit den gelieferten lange halten sollen.

da es aber eine ganz schön langwierige arbeit ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und habe die stärkeren genommen.
mit den visiatec-widerständen wäre das ergebnis wohl heller;)

insgesamt sollte man das nur machen, wenn man viel zeit hat und schon mal das eine oder andere gesägt, gelötet und geschraubt hat. es ist schon ziemliches gefummel nötig, um die reflektoreinheit raus und wieder reinzubekommen:X

abweichend von visiatecs anleitung habe ich auch beide ringe nach unten geschlossen eingebaut, damit man die kabelführung unten nicht sieht - dafür sind oben die löcher.....

wenn jemand darüber nachdenkt, sich die dinger einzubauen, dann braucht man noch zusätzlich folgende sachen:
  • kabel
  • draht (zum fixieren der ringe)
  • unterlegscheiben (wobei ich schraubmuttern verwendete)
als mir bei 2 leds die beinchen abgerissen sind (beim knicken), habe ich von visiatec anstandslos neue zugeschickt bekommen.
überhaupt war der service bei denen bei fragen immer fix.

allerdings würde ich das glaube ich doch eventuell beim nächsten auto einbauen lassen, da es sich doch zieht....zumindest das löten der ledsB;

nach dem ich jetzt weiss, wie es geht, würde ich wohl beide scheinwerfer samt aus/einbau beim z4 an einem tag ohne probleme "umrüsten" können.
ansonsten sollte man 2 tage für umbau einplanen, damit nichts abbricht o.ä.:t

nun seht selbst, wie es ausschaut:

dscf6605uk3.jpg

dscf6568tg4.jpg

dscf6569yp7.jpg

dscf6570il2.jpg

dscf6571ki4.jpg

dscf6572wx0.jpg

dscf6573xr8.jpg

dscf6574pp4.jpg

dscf6575tn8.jpg

dscf6576ra1.jpg

dscf6577ok8.jpg

dscf6578bx3.jpg

dscf6579af1.jpg

dscf6580rd6.jpg

dscf6581xe0.jpg

dscf6582ih0.jpg

dscf6583kq2.jpg

dscf6584ki5.jpg

dscf6586be8.jpg

dscf6587ae2.jpg

dscf6588az4.jpg

dscf6589op9.jpg

dscf6592dm6.jpg

dscf6593rr3.jpg

dscf6594iq9.jpg

dscf6595zf5.jpg

dscf6596uf1.jpg

dscf6597wv6.jpg

dscf6598la9.jpg

dscf6599vp3.jpg

dscf6600ec8.jpg

dscf6601ra1.jpg

dscf6602xx4.jpg

dscf6603oi1.jpg

dscf6604vl2.jpg

AW: Angel Eyes von visiatec bei PreFL eingebaut-37 pics

Schaut wirklich gut aus :t . Wie sieht es denn eigentlich mit dem TÜV bzw. ABE aus?

Schaut wirklich gut aus :t . Wie sieht es denn eigentlich mit dem TÜV bzw. ABE aus?

danke leute:)

tüv und abe gibts nicht extra.
aber da mittlerweile alle neuen mehr oder weniger ringe haben, sollte das kein problem sein&:

danke leute:)

tüv und abe gibts nicht extra.
aber da mittlerweile alle neuen mehr oder weniger ringe haben, sollte das kein problem sein&:

Da du das ja jetzt so gut kannstDas Einbauen meine ich können wir doch alle uns bei dir Anmelden wegen Einbau ODER???

Klasse Meister!

Könntest du noch ein Foto, bei Tageslicht aufgenommen, dazulegen?

Ich beneide dich!

Grüße
Oliver

@autohomer.
genau, die zeit dafür und das wetter;)

@oliver
klar-mach ich. aber ichs sags dir schon jetzt: wirst enttäuscht sein-man sieht so gut wie null;(

Meister!

Hast du schon mal den Fernlicht- Belastungs-Test durchgeführt? Du weißt doch, dass Thunder 78 über geschmolzene Ringe klagte?!

Der Dialog erinnert mich irgendwie an die alten Kung- Fu Filme aus den 70ern.
Meister?
Ja!
Was ist leise?
Wenn du dich geräuschloser bewegst, als die Seidenraupe ihren Faden spinnt!

Mein tipp probiers nicht sonst kanns Dir leich passieren das der Scheinwerfer kaputt
geht (verleben der Ringe mit dem Spiegel)!!bei Vernlicht.b:

sehr mutig, der umbau - RESPEKT!!

ich würde es mir nicht zutrauen, finde meine serien´lichter aber auch ned soo schlimm...

Ich find`s nicht so prall.....die Originalringe (ok, nur einer pro Seite) gehen komplett drumherum. Sieht nach VW-Tuning aus. Aber nur meine Meinung :w

Meister?
Ja!
Was ist leise?

:d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :t

sieht klasse aus. Ich dachte das man die Lampe zerschnitten mus, aber ich sehe das es nicht notwendig ist. Respekt fur den selber Umbau.

Meister!

Hast du schon mal den Fernlicht- Belastungs-Test durchgeführt? Du weißt doch, dass Thunder 78 über geschmolzene Ringe klagte?!

Meister?
Ja!
Was ist leise?

:d

fernlichttest habe ich natürlich schon gemacht - aber länger als 5 min ging nicht, da dann wieder einer entgegen kam. und 5 min sind schon ganz gut für mal eben zwischendurch. bis jetzt nichts geschmolzen:w
längere fahrt mit fernlicht werde ich aber bestimmt noch mal testen.
zumindest sollten sich die ringe bei mir nicht lösen, da ich ja draht zur befestigung verwendet habe-wie in der anleitung beschrieben;)

kann ja nicht allen gefallen-die geschmäcker sind halt verschieden.:t

aber danke für viele posts:t

in der dämmerung sieht es auf jeden fall gut aus, nur am tage wirste da nichts von haben! war bei meinen ringen im e46 damals auch so!
nur schade, dass der äußere ring so dunkel ist! es gibt doch jetzt auch schon hellere leds! lumi-leds oder so?! hab das mal auf einem treffen gesehn, dort sah man die ringe auch am tage eins a. werd nochmal nachlesen.
aber sonst wirklich gute arbeit! TOP!

nur schade, dass der äußere ring so dunkel ist! es gibt doch jetzt auch schon hellere leds! lumi-leds oder so?!

die äußeren ringe sind eigentlich genauso hell wie die inneren. der unterschied ist bauartbedingt, denn die äußeren sind quasi hinter dem reflektor während die inneren im reflektor sitzen;)

ja, hellere leds würden mich auch interessieren, aber noch mal den ganzen mist auseinander nehmen und löten&: - nö, dann reicht mir das spontan:d

Klasse Meister!

Könntest du noch ein Foto, bei Tageslicht aufgenommen, dazulegen?

Ich beneide dich!

Grüße
Oliver

hi oliver,

wie gewünscht die pics - zwar nicht bei sonnenstrahlen, aber ich denke, man sieht, dass man im hellen die dinger nur erahnen kann.....:B

ich sehe gerade-eins leicht bis mittelschwer verwackelt.....werde auch immer älter&:

dscf6609jt7.jpg

dscf6606nc7.jpg

dscf6607jh7.jpg

dscf6608ud8.jpg

Ich find`s nicht so prall.....die Originalringe (ok, nur einer pro Seite) gehen komplett drumherum. Sieht nach VW-Tuning aus. Aber nur meine Meinung :w

Der Meinung schließe ich mich an b:

Hut ab vor der Leistung, die Dinger selbst einzubauen:t:t!

Auch wenn es nicht mein Ding ist (hab`es mir ursprünglich anders vorgestellt - rundum!) bin ich davon begeistert, dass "Meister" uns die EBA zur Verfügung gestellt hat. Lediglich der Anschluss der Drähte fehlt noch in der Doku:M

Gruß

Meister: Danke!

Ich wette, dass du dich bald dranmachst ("also jetzt wo ich weiß wie´s geht..."), die Widerstände zu tauschen. Kaum einer ist mit der bescheidenen Lichtausbeute so unzufrieden und erwähnt es so oft wie du selbst! :d

Also ich finde es jetzt total toll und werde es nach deinem "Update" Visaitec 2.0 noch besser finden!
Ich könnte aber auch so wie es jetzt bei dir ist damit leben, denn es sieht deutlich stimmiger aus als beim FL mit seinem EINEN Ring, selbst wenn ein klitzekleiner Teil fehlt zum ganzen Ring. Das fällt nur auf, wenn man drauf achtet. Musste mir extra nochmal das Bild holen, nachdem ich die Kommentare las. Und ein nicht Z4 Fahrer merkt das NIE und NIMMER!

Vom stinknormalen Standlicht des Pre FL muss wohl nix mehr gesagt werden :T

Grüße
Oliver

Zurück
Oben Unten