Meister
Fahrer
hi leute!
was lange währt.....
nach dem ich mir dafür so lange zeit gelassen habe, präsentiere ich euch unten paar pics.
bei der gelegenheit danke an utze, der mir für paar wochen seine alten scheinwerfer ausgeliehen hat.
bei standlicht ganz gutes ergebnis.
ist jedoch das abblendlicht an, so sieht man nichts mehr von den ringen
- allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich etwas stärkere widerstände genommen habe, als geliefert wurden - obwohl laut visiatec die leds auch mit den gelieferten lange halten sollen.
da es aber eine ganz schön langwierige arbeit ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und habe die stärkeren genommen.
mit den visiatec-widerständen wäre das ergebnis wohl heller
insgesamt sollte man das nur machen, wenn man viel zeit hat und schon mal das eine oder andere gesägt, gelötet und geschraubt hat. es ist schon ziemliches gefummel nötig, um die reflektoreinheit raus und wieder reinzubekommen
abweichend von visiatecs anleitung habe ich auch beide ringe nach unten geschlossen eingebaut, damit man die kabelführung unten nicht sieht - dafür sind oben die löcher.....
wenn jemand darüber nachdenkt, sich die dinger einzubauen, dann braucht man noch zusätzlich folgende sachen:
überhaupt war der service bei denen bei fragen immer fix.
allerdings würde ich das glaube ich doch eventuell beim nächsten auto einbauen lassen, da es sich doch zieht....zumindest das löten der leds
nach dem ich jetzt weiss, wie es geht, würde ich wohl beide scheinwerfer samt aus/einbau beim z4 an einem tag ohne probleme "umrüsten" können.
ansonsten sollte man 2 tage für umbau einplanen, damit nichts abbricht o.ä.
nun seht selbst, wie es ausschaut:
was lange währt.....
nach dem ich mir dafür so lange zeit gelassen habe, präsentiere ich euch unten paar pics.
bei der gelegenheit danke an utze, der mir für paar wochen seine alten scheinwerfer ausgeliehen hat.
bei standlicht ganz gutes ergebnis.
ist jedoch das abblendlicht an, so sieht man nichts mehr von den ringen
- allerdings liegt das wohl auch daran, dass ich etwas stärkere widerstände genommen habe, als geliefert wurden - obwohl laut visiatec die leds auch mit den gelieferten lange halten sollen.da es aber eine ganz schön langwierige arbeit ist, wollte ich auf nummer sicher gehen und habe die stärkeren genommen.
mit den visiatec-widerständen wäre das ergebnis wohl heller
insgesamt sollte man das nur machen, wenn man viel zeit hat und schon mal das eine oder andere gesägt, gelötet und geschraubt hat. es ist schon ziemliches gefummel nötig, um die reflektoreinheit raus und wieder reinzubekommen
abweichend von visiatecs anleitung habe ich auch beide ringe nach unten geschlossen eingebaut, damit man die kabelführung unten nicht sieht - dafür sind oben die löcher.....
wenn jemand darüber nachdenkt, sich die dinger einzubauen, dann braucht man noch zusätzlich folgende sachen:
- kabel
- draht (zum fixieren der ringe)
- unterlegscheiben (wobei ich schraubmuttern verwendete)
überhaupt war der service bei denen bei fragen immer fix.
allerdings würde ich das glaube ich doch eventuell beim nächsten auto einbauen lassen, da es sich doch zieht....zumindest das löten der leds
nach dem ich jetzt weiss, wie es geht, würde ich wohl beide scheinwerfer samt aus/einbau beim z4 an einem tag ohne probleme "umrüsten" können.
ansonsten sollte man 2 tage für umbau einplanen, damit nichts abbricht o.ä.
nun seht selbst, wie es ausschaut: