AW: Winterreifen mit Kreuzspeiche 133
In 17" gibt es als Original-Zubehör noch Kompletträder im Styling 103. Allerdings dann "nur" mit H-Reifen bis 210 km/h (Dunlop).
Ich habe mir die 133er mit Bridgestone V-Reifen gekauft und finde die Felge zwar nicht "atemberaubend", aber eigentlich schon schön und zum Fahrzeug passend. Mir war halt wichtig:
a) Originalzubehör (kaufe doch nicht für xxxxxx.- Euronen ein Auto und nehme dann Billig-Felgen oder irgendeinen Fremdhersteller)
b) Runflat-Reifen und -Felgen. Will das Gedöns mit dem Reifenpannenkit nicht, aber auch nicht mit Plattfuß am Straßenrand stehen.
c) Hochwertige Reifen, damit man mit nem Hecktriebler auch im Winter vorwärts kommt (Der Bridgestone Blizzak ist in mehreren Zeitschriften einfach der Testsieger)
d) ein Reifen der bei trockener Fahrbahn auch mal ein bißchen mehr als 210 aushält.
Alles andere -finde ich zumindest- sieht entweder zusammengeschustert aus oder birgt ein Sicherheitsrisiko.
Übrigens: 1440,- ist ein gutes Angebot, da die Reifen normalerweise pro Stück 430,- (also 1720,- pro Satz) kosten! Und wie ich die :) kenne, gibts die Montage sowie (mit bißechen Verhandlungsgeschick) auch die fachgerechte Sommerreifen-Einlagerung umsonst obendrauf.
Und noch was für alle Fremd-Felgen-Liebhaber:
Ich habe überhaupt nichts gegen diese Felgen. Viele gefallen mir sogar sehr gut. Aber mich nervt es einfach langsam (nach 3 verbastelten Autos), zum TÜV zu eiern, Eintragungen machen zu lassen, ein Bündel ABE´s rumzuschleppen, bei einer Kontrolle 3x so lang zu stehen bis der Polizist alles durchgelesen hat, Ersatzteilschwierigkeiten zu haben, mich blöde fragen zu lassen "Waren die schon drauf?", und und und
Da habe ich lieber eine saubere, vorzeigbare, passende, edle und funktionale Lösung!