Winterreifen mit Kreuzspeiche 133

Gereon

Testfahrer
Hallo!

Mein BMW Händler hat im Moment ein Winterreifen Komplettrad mit der Felge "Kreuzspeiche 133" im Angebot für 1440 Euro.

Da die Dinger im Außenlager liegen, kann ich sie mir leider nicht in Natura ansehen.

Kennt jemand hier im Forum diese Felge, und kann mir sagen, ob sie am Z4 gut aussieht. Oder vielleicht hat sie sogar jemand montiert, und kann hier ein Bild reinstellen.

Vielen Dank!

Gruß, Gereon

AW: Winterreifen mit Kreuzspeiche 133

Sehen zumindest besser als die 104 aus!

Anhänge

• styling 133.jpg
    styling 133.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 135

Habe mir jetzt die Kreuzspeiche 133 montieren lassen, da ich das Komplettrad für 290 Euro Stk. bekommmen habe. Ich denke das ist ein guter Preis. Also 300 Euro günstiger als der anfängliche Preis.

Jetzt wo sie drauf sind, sehen sie auch nicht so übel aus. Die Doppelspeiche 103, die etwas besser aussieht, hätte 500 Euro mehr gekostet.

Gruß, Gereon

In 17" gibt es als Original-Zubehör noch Kompletträder im Styling 103. Allerdings dann "nur" mit H-Reifen bis 210 km/h (Dunlop).

Ich habe mir die 133er mit Bridgestone V-Reifen gekauft und finde die Felge zwar nicht "atemberaubend", aber eigentlich schon schön und zum Fahrzeug passend. Mir war halt wichtig:
a) Originalzubehör (kaufe doch nicht für xxxxxx.- Euronen ein Auto und nehme dann Billig-Felgen oder irgendeinen Fremdhersteller)
b) Runflat-Reifen und -Felgen. Will das Gedöns mit dem Reifenpannenkit nicht, aber auch nicht mit Plattfuß am Straßenrand stehen.
c) Hochwertige Reifen, damit man mit nem Hecktriebler auch im Winter vorwärts kommt (Der Bridgestone Blizzak ist in mehreren Zeitschriften einfach der Testsieger)
d) ein Reifen der bei trockener Fahrbahn auch mal ein bißchen mehr als 210 aushält.

Alles andere -finde ich zumindest- sieht entweder zusammengeschustert aus oder birgt ein Sicherheitsrisiko.

Übrigens: 1440,- ist ein gutes Angebot, da die Reifen normalerweise pro Stück 430,- (also 1720,- pro Satz) kosten! Und wie ich die :) kenne, gibts die Montage sowie (mit bißechen Verhandlungsgeschick) auch die fachgerechte Sommerreifen-Einlagerung umsonst obendrauf.

Und noch was für alle Fremd-Felgen-Liebhaber:
Ich habe überhaupt nichts gegen diese Felgen. Viele gefallen mir sogar sehr gut. Aber mich nervt es einfach langsam (nach 3 verbastelten Autos), zum TÜV zu eiern, Eintragungen machen zu lassen, ein Bündel ABE´s rumzuschleppen, bei einer Kontrolle 3x so lang zu stehen bis der Polizist alles durchgelesen hat, Ersatzteilschwierigkeiten zu haben, mich blöde fragen zu lassen "Waren die schon drauf?", und und und

Da habe ich lieber eine saubere, vorzeigbare, passende, edle und funktionale Lösung!

Zurück
Oben Unten