BMW Z4 coupe 2.0 ????

AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Ja, ich pack´ mir wohl auch an die eigene Nase.

Na das ist ja mal löblich :t

Ich halte weder mich, noch meine Karrosserieform noch meinen Motor für besser als Andere!

:d Na das nenn ich mal Identifizierung mit dem eigenen Auto :t

Meine Karrosserieform ist mit den Jahren etwas Bauchlastig geworden, hast Du mal Bilder von Deiner Form, von Deinem Motor ??? :b :d :+

was ich aber immer noch nicht verstehe, warum hier so viele so massig probleme mit einem 2l motor im qp haben. ihr wisst gar nicht, was euch da entgeht! immer wieder witzig, wenn da jemand neben einen steht, der die erste begegnung mit einem 3l hat. (kommt bei uns recht leicht vor, da die 3l sehr selten sind- grund siehe unten)

schon mal bedacht, dass es auch länder gibt, die nicht so ein kfz-steuerparadies wie deutschland sind? kfz-steuer jährlich 150ps bei uns € 574,20 und 265ps € 1.128,60. da kommt dann noch die versicherung dazu, die das bei teilkasko um gut 1.000,- euro noch mal anhebt. (bei lenker über 25 jahre, bonusstufe 0 usw... weil sonst wirds noch mal um gut 500,- euro teurer)
und ich befürchte, wir sind da nicht mal im europäischen spitzenfeld:#

", werde ich klar negativ bewerten und fände es ehrlich gesagt auch mehr als gerecht, wenn dies auch noch andere täten, weil m.E. so etwas klar geächtet werden sollte in einem Forum."

Was soll das denn?
Ich bin in einem Forum um Informationen oder Meinugen zu erhalten oder zu geben. Ich muss nicht schreiben und muss vor allem auch nicht lesen, und wenn's mir nicht passt oder zu dämlich wird geh ich. Aus dem Alter Zensuren zu erhalten oder zu verteilen bin ich längst raus, das hab ich nicht mehr nötig.

MfG Henry

was ich aber immer noch nicht verstehe, warum hier so viele so massig probleme mit einem 2l motor im qp haben. ihr wisst gar nicht, was euch da entgeht! immer wieder witzig, wenn da jemand neben einen steht, der die erste begegnung mit einem 3l hat. (kommt bei uns recht leicht vor, da die 3l sehr selten sind- grund siehe unten)

schon mal bedacht, dass es auch länder gibt, die nicht so ein kfz-steuerparadies wie deutschland sind? kfz-steuer jährlich 150ps bei uns € 574,20 und 265ps € 1.128,60. da kommt dann noch die versicherung dazu, die das bei teilkasko um gut 1.000,- euro noch mal anhebt. (bei lenker über 25 jahre, bonusstufe 0 usw... weil sonst wirds noch mal um gut 500,- euro teurer)
und ich befürchte, wir sind da nicht mal im europäischen spitzenfeld:#

Hallo,

das ist wirklich mal ein interessanter Aspekt, aber ich glaube kaum, das BMW deswegen den 4 Zylinder in der Roadster eingebaut hat.

Das in Österreich die Steuer so hoch ist, habe ich garnicht gewußt :O

Wenn BMW die gewünschten Stückzahlen vom Z4 QP nicht erreicht, wird BMW dementsprechend handeln, wie, wird man sehen.

Hier ist aber sehr viel gegen QP´ler provoziert worden, Häme verbreitet worden etc. So habe ich´s empfunden und unabhängig von mir auch andere QP´ler.
Tut mir echt leid, wenn dem so war! Ich bezog mich da rein auf diesen Thread - und hier sieht es nunmal nachweislich andersrum aus - hier werden Roadsterfahrer mit Intoleranz übersäht und beleidigt - ich bestätige dass dieses Gefühl alles andere als "angenehm" ist.

Was mussten wir uns anhören, bloß weil wir ein erstes Treffen unter uns haben wollten? Und auch in diesem Thread fand ich manches provozierend und unfair gegenüber uns QP´lern und als gebranntes Kind habe ich reagiert, vielleicht auch überreagiert. Aber vielleicht könnt´ Ihr´s mir ja nachsehen.
Das tut mir im Namen der Verantwortlichen auch leid - mag wirklich unfair gewesen sein :# , kann ich aber leider nicht beurteilen, weil ich's nicht gelesen habe - genauso unfair ist es jedoch in jedem Thread nun vermutlich "gleiches mit gleichem" vergelten zu wollen - sowas halte ich für ein Komplex und ist nicht gerade besonders förderlich fürs Klima hier in diesem Forum: "zroadster.com"!

Ich halte weder mich, noch meine Karrosserieform noch meinen Motor für besser als Andere! Und das dürft Ihr hier und anderswo immer wieder gerne zitieren und mich dran erinnern! Aber dass hier gegen QP´ler scharf und unfair geschossen wird, oder gegen Neumitglieder im Forum oder gegen das relativ neue Z4-Coupé-Forum finde ich total daneben, hochgradig intolerant und arrogant. Und das finde ich vom Stil her falsch und zu verurteilen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass im Z4-Coupé-Forum wie o.g. schon häufiger von Roadster-Fahrern unfair kritisiert wurde, mir ist aber nicht bekannt, dass im Z4- oder Z3-Roadster-Forum umgekehrt von QP-Fahrern unfair oder überhaupt kritisiert wurde.
Also hier - in diesem Thread sehe ich das genau anders rum - wenn Du unbedingt "alte Rechnungen" auszugleichen hast, solltest Du Dich besser an die Kritiker an den entsprechenden Stellen wenden (zu denen ich mich nicht zähle) und nicht wie in Deinen Statements alle Roadsterfahrer in einem Rundumschlag diskreditieren - zu denen auch ich mich zähle! :g

Und Tron, ich habe Dir in meiner negativen Bewertung exakt die gleiche Kritik geschrieben wie hier öffentlich im Forum!
Das ich "bewußt provozierend über Dich zitiere"? Darf man (speziell ungerechtfertigte) Beleidigungen und Vorwürfe von Usern gegen andere, welche an mich im Allgemeinen gerichtet sind nicht mehr zitieren?

Das halte ich für ehrlich, fair und konsequent. Im Übrigen sehe ich mich in meiner Kritik Dir gegenüber bestätigt, meine Fragen hast Du immer noch nicht schlüssig beantwortet.
Also ich hab extra - und nur für Dich - zweimal meine Beweggründe und Erläuterungen für diese Zitate dargelegt - mehr war leider zeitlich echt nicht drin - hast Du sie überhaupt gelesen?!

Nochmals nur für Dich zum Nachlesen:
http://www.zroadster.com/forum/572524-post67.html
http://www.zroadster.com/forum/572861-post76.html

Also unterstelle mir nicht ich hätte die Beweggründe nicht schlüssig beantwortet! b:

Übrigens gehe ich davon aus, dass es schlüssig war, weil es auch verständlich genug für viele war, die mir dafür eine gute Bewertung geben haben. Ich bin überhaupt nicht davon überzeugt, dass es mißverständlich war - deutlicher kann ich's leider nicht mehr formulieren. Du bist in der Tat "konsequent" mit keiner Silbe darauf eingegangen - hast auch an unklaren Stellen nicht einmal nachgefragt - O.K..
Eine 50-seitige Abhandlung in 3-facher Ausfertigung werde ich Dir aber nicht anfertigen können...

Was aber endgültig nicht geht ist, dass Du mich mit dem Hinweis darauf, dass Du mich negativ bewerten könntest, zum Rücknehmen meiner negativen Bewertung bewegen willst. Das ist ja wohl das Allerletzte! Bewerte mich, wie Du´s für richtig hälst.
Oh Du hast zumindest einen meiner Posts doch gelesen :t - allerdings mißverstehst Du mich leider schon wieder - ich fordere Dich nicht zur Rücknahme der Bewertung auf - das geht in diesem Forum nämlich nicht - dazu ist es nun nach Deiner (wie Du es nennst) "konsequenten" Handlung zu spät! Ich fordere Dich auf Deine feindliche Einstellung zu überdenken - ist Dir übrigens aufgefallen, dass ich Dich bis jetzt nicht negativ bewertet habe - warum eigentlich? Nun ich bin davon ausgegangen man könnte mit Dir sachlich darüber reden - aber dass ist wohl leider nicht wirklich möglich. b:

Wenn das in meiner persönlichen Bewertung anders aussähe als hier im Forum, hätte ich dafür kein Verständnis, weil´s unehrlich und unfair wäre. Aber es mir "anzudrohen", wenn ich nicht einen Rückzieher mache bei meiner Bewertung, werde ich klar negativ bewerten und fände es ehrlich gesagt auch mehr als gerecht, wenn dies auch noch andere täten, weil m.E. so etwas klar geächtet werden sollte in einem Forum.
Reicht's Dir immer noch nicht? Zuerst holst Du zu einem Rundumschlag gegen andere aus - dann bewertest Du einen Kritiker schlecht und fühlst Dich persönlich angegriffen, präsentierst Dich nun hier als Opfer und rufst gleichzeitig zu einer Hetzkampagne gegen mich auf?!
Ich bin echt tief beeindrucht - Du hättest wirklich Politiker werden sollen... :d

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
Macht Dein Post leider auch nicht besser!

Wenn BMW die gewünschten Stückzahlen vom Z4 QP nicht erreicht, wird BMW dementsprechend handeln, wie, wird man sehen.

Ich denke so in einem halben Jahr, würde es sich mal lohnen bei Kraftfahrtbundesamt zu forschen, wieviele 3.0sier und ///Ms zugelassen sind. Ich denke bis dahin ist der große Erstansturm an Bestellungen abgearbeitet. Dann wird man die Zahlen realsitisch einordnen können zwischen Z3QP, preiswerten QPs wie dem 350Z oder verkaufsstarken Modellen wie dem TT.

Ciao Oli :+

Vielen Dank liebe Kollegen.. dank diesem Thema hab ich nun gelernt, dass man Beiträge bewerten kann und seine eigene Bewertung ansehen kann!:t War mir vor eifriger Schreiberei bisher gar nicht aufgefallen!:w

Man lernt doch nie aus! Klasse, was dieses Forum alles für Funktionen hat!:t Muss ja auch mal löblich erwähnt werden!:t

Tron, Du willst mich wohl nicht verstehen und ich versuch´ Dir´s auch nicht mehr zu erklären. Auf Deine haltlosen Unterstellungen gehe ich auch nicht mehr ein. Wenn Du mich also bewerten willst - positiv oder negativ - tue das bitte und sei einfach nur konsequent und ehrlich. PUNKT. Und worauf wartest Du denn nun? Mach´ es oder lass´ es. Darüber diskutiere ich nicht.

Wer hier negative Bewertungen Anderen hier androht, der gehört negativ bewertet! Da werde ich meine Meinung nicht ändern!

Im übrigen habe ich auf meine Posts hier in diesem Thread bisher nur positive Bewertungen erhalten, die mich natürlich freuen.

Für mich ist das Thema hier nun beendet und für Dich, Tron, hoffentlich auch!

Liebe Grüße

Tron, Du willst mich wohl nicht verstehen und ich versuch´ Dir´s auch nicht mehr zu erklären. Auf Deine haltlosen Unterstellungen gehe ich auch nicht mehr ein. Wenn Du mich also bewerten willst - positiv oder negativ - tue das bitte und sei einfach nur konsequent und ehrlich. PUNKT. Und worauf wartest Du denn nun? Mach´ es oder lass´ es. Darüber diskutiere ich nicht.

Wer hier negative Bewertungen Anderen hier androht, der gehört negativ bewertet! Da werde ich meine Meinung nicht ändern!

Im übrigen habe ich auf meine Posts hier in diesem Thread bisher nur positive Bewertungen erhalten, die mich natürlich freuen.

Für mich ist das Thema hier nun beendet und für Dich, Tron, hoffentlich auch!

Liebe Grüße

Und es gibt Leut die essen jeden Tag aufgewärmte Suppen :T

Und nachts ist´s kälter als draußen....

Liebe Grüße

Ich sage nur eins,wenn ihr endlich auch mal an einigen Touren teilnehmt wo zzz Roadster , zzz Coupe, oder zzzz Roadster mitfahren dann werdet ihr schon sehen wo der Spass ist:M
Kenne viele zzz Fahrer mit denen ich Hammer Spass habe ohne irgend ein ,meiner ist schöner oder besser gesabber:T Spass hat man halt beim Fahren und da ist mir ein zzz coupe vor oder hinter mir genauso lieb wie ENDLICH mal ein zzzz coupe;)
cu
gamp04

TOP Aussage ! :t

Kann ich so nur unterschreiben !

Ich war u.a. bei der Jahresbaschlusstour spontan dabei (zwar nur die erste Etappe...mehr ging zeitlich bei mir nicht), aber die Stimmung war toll und es gab keine doofen Sprüche, auch wenn insgesamt nur 2 Z4 QP´s dabei waren...

Gruß,
Seppi

Scheinbar versteht manch einer den anderen nicht, oder will nicht verstehen.

Lasst es gut sein :# , sonst reibt ihr euch nur auf (hatten wir in der Vergangenheit schon mal)

Jeder soll fahren was er will und Motorenleistung ist immer egal, denn es gibt immer mehr Power, spätestens wenn du auf der BAB von einem 206 mit 270 km/h überholt wirst...

Viel Spaß noch :t

TOP Aussage ! :t

Kann ich so nur unterschreiben !

Ich war u.a. bei der Jahresbaschlusstour spontan dabei (zwar nur die erste Etappe...mehr ging zeitlich bei mir nicht), aber die Stimmung war toll und es gab keine doofen Sprüche, auch wenn insgesamt nur 2 Z4 QP´s dabei waren...

Gruß,
Seppi

Ich glaube das wir beide uns dann doch wohl eher auf dem Ring Sehen werden:d

Aber einige Touren von uns solltest du auch mal Mitfahren:w geht immer gut:s mit fünf oder sechs Leuten sportlich zu Cruisen:B

Bei mir leider erst wieder ab April:#

cu
gamp04

Ich glaube das wir beide uns dann doch wohl eher auf dem Ring Sehen werden:d

Aber einige Touren von uns solltest du auch mal Mitfahren:w geht immer gut:s mit fünf oder sechs Leuten sportlich zu Cruisen:B

Bei mir leider erst wieder ab April:#

cu
gamp04

das könnte natürlich sein !
klar doch...bei den touren mach ich ja auch mit...wenns zeitlich passt...kann bei sowas meistens nur spontan dabei sein...

Also dann gehts ab April wieder los :t !!!

Gruß,
Seppi

Ja klar, deswegen heisst es ja auch www.zroadster.com, gell...:j

Jaja, das schon, nur hat es ja auch noch ne Unterteilung...die könnte man dann auch gleich weglassen, damit sich niemand so abgeschottet fühlt.

Zudem sind die Roadsterfahrer doch eher aggressiv was die Diskussion mit den Motoren anbelangt.....die war nämlich solange recht objektiv, bis sich ein, zwei 2.2L Fahrer irgendwie angegriffen fühlten. Warum ist mir ehrlich gesagt schleierhaft...wenn jemand meinen Cooper S als 1.6L Zuckerwassermotor oder als Frauenauto abtut, wieso soll mich das kratzen? Man muss wohl nen recht kurzen Kamin haben, dass man sich dadurch angegriffen fühlt...

Jaja, das schon, nur hat es ja auch noch ne Unterteilung...die könnte man dann auch gleich weglassen, damit sich niemand so abgeschottet fühlt.

Zudem sind die Roadsterfahrer doch eher aggressiv was die Diskussion mit den Motoren anbelangt.....die war nämlich solange recht objektiv, bis sich ein, zwei 2.2L Fahrer irgendwie angegriffen fühlten. Warum ist mir ehrlich gesagt schleierhaft...wenn jemand meinen Cooper S als 1.6L Zuckerwassermotor oder als Frauenauto abtut, wieso soll mich das kratzen? Man muss wohl nen recht kurzen Kamin haben, dass man sich dadurch angegriffen fühlt...

Roadsterfahrer sind agressiv???? Wo hast du denn das her? Echt lustig.:d

Zudem sind die Roadsterfahrer doch eher aggressiv was die Diskussion mit den Motoren anbelangt.....die war nämlich solange recht objektiv, bis sich ein, zwei 2.2L Fahrer irgendwie angegriffen fühlten...

Objektivität hast Du Dir ja mit Deinen Beiträgen auf die Fahne geschrieben, nicht wahr :s :d

Naja, hab den Z4 Roadster 2.2 mal Probegefahren...wer den für ausreichend motorisiert hält, hat wohl noch nie ein Auto mit Motor gefahren :X

Man muss wohl nen recht kurzen Kamin haben, dass man sich dadurch angegriffen fühlt...

...Aber in einem Coupé ist solch ein kleiner Motor einfach nicht zu gebrauchen.... ...Die wollen nun mal nicht ein QP mit ner Beschleunigung eines Gummibootes.....ist ja auch verständlich.

Fips schrieb:
ich hätte da einen Vorschlag:

Ein grosses Z-Pflichttreffen veranstalten, alle Blechdächer werden dort weggeflext und schon sind wir Gleichgesinnte und alle im richtigen Forum ....

b025.gif
k015.gif
b020.gif
d050.gif

Nö, mir wurde soeben die Ignore Funktion nahegelegt, gesagt, getan :b

Ach schön!! Es geht wieder los.... :d

Endlich mal wieder etwas Abwechslung zum tristen Büroalltag!!:t :t :d :d

Kurze Zwischenfrage:
Was machst du denn dann hier in diesem Z-Forum, wo du doch gar keinen Z hast, weder ein QP noch einen Roadster ?? &:

Ansonsten möchte ich mich hier raushalten, zum Lesen ist es allerdings sehr amüsant :d

ColaPopcorn.png_thumb.jpg

Zurück
Oben Unten