Z3 Coupé Fanatiker
Fahrer
Hallo leute,
Ich habe gerade vor 5 Minuten meinen Z3 3,0i vom Reifenhändler abgeholt, der die Winterreifen montiert hat und als ich ihn gestartet habe machte er ein Geräusch, dass mir durch Mark und Bein ging. Er tuckerte wie ein Tracktor und hatte einen extrem unruhigen Lauf, alles wackelte im Inneren! ich habe erst ein wenig gewartet, ob es vergeht, aber nichts passierte
. Dann bin ich langsam vom Hof gefahren und da war dann nichts mehr davon zu spüren. Ich wohne nur wenige 100 Meter von dem Reifenhändler entfernt und muss einen Berg rauffahren. Dabei hielt ich immer im Rückspiegel die Abgase im Auge, die mir verdächtig viel und weiß vorkamen. Es erinnerte mich an die Formel 1, wenn ein Bolide mit weißem Rauch ausfällt, Diagnose Motorschaden. Ich habe dann sofort angehalten und Öl und Kühlwasser kontrolliert. Kühlwasser am Minimum. Öl war bis zum ersten Teilstrich drin, also gut über der Spitze. Beides wollte ich am Wochenende Auffüllen. Ich verstehe das nicht, denn gestern war alles noch in bester Ordnung, er lief wie ein Kätzchen
. Könnte da ein Marder was durchgebissen haben? Er stand ne zeitlang draussenb:
Ist das wirklich ein Motorschaden?
Mit freundlichen Grüßen
Sandro
Ich habe gerade vor 5 Minuten meinen Z3 3,0i vom Reifenhändler abgeholt, der die Winterreifen montiert hat und als ich ihn gestartet habe machte er ein Geräusch, dass mir durch Mark und Bein ging. Er tuckerte wie ein Tracktor und hatte einen extrem unruhigen Lauf, alles wackelte im Inneren! ich habe erst ein wenig gewartet, ob es vergeht, aber nichts passierte

Ist das wirklich ein Motorschaden?
Mit freundlichen Grüßen
Sandro