Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Super Vid! Vor allem bei 8:26 Min (mein Z im Hintergrund :-))

Respekt an Deine Fahrkünste!

Viel Grüße und vielleicht bis zur DC 2007


Grüße
BigTom
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

BigTom: du warst da und sagst mir nicht hallo? ... böser junge :b


-> YouTube Video:
sheltyx, das ist kein gutes Beispiel von Deiner Seite. Denn das gezeigte Auto wiegt etwa 800kg - Stichwort Leistungsgewicht ;)
Kevin, das Auto hat nicht Leistungsüberschuss - lediglich 180-200ps :b
Auflösung: Das ist einer der besten Drifter weltweit mit einem perfekt abgestimmten Toyota Corolla AE86.

-> Leistungsgewicht: Je weniger Gewicht auf die Antriebsachse drückt, umso weniger Power wird benötigt, um die Räder durchdrehen zu lassen.

-> Handbremse: Man zieht die Handbremse nur beim Einlenken in die Kurve, bis das Heck etwas kommt und schon muss man das Auto abfangen, damits nicht zuviel ausbricht. Anschliessend hält man das Auto mit dem Gaspedal im Winkel.
Das ist im Video ab 6:25 gut zu sehen, wie die Hinterräder kurz blockieren. Anschliessend sieht man bei der Onboardaufnahme, wie lange ich an der Handbremse ziehe. ...Leider etwas zu lange, da ich bereits auf der Geraden gezogen habe... das gibt etwas mehr Qualm :b

Noch Fragen? :w
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Sehr guter und sachlicher Bericht! :t

Meine Hochachtung für Dein Können. :t

Klasse Hobby. :t

Ist sicherlich für die Zuschauer sehr interessant.
Gibt es so eine Veranstaltung auch am Nürburgring?
Würde mir das nicht entgehen lassen.

Wünsche Dir bereits jetzt für die kommende Saison: toi toi toi. :t:t:t
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Hi Andy,

habs mir eben auch angesehen, echt super, Respekt :t :t

War schon öfter beim Tuner GP am Hockenheimring, da ist im Anschluß immer die Sport Auto Drift Challenge....

Das wäre doch auch was für dich, oder ?
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Hi Andy,

habs mir eben auch angesehen, echt super, Respekt :t :t

War schon öfter beim Tuner GP am Hockenheimring, da ist im Anschluß immer die Sport Auto Drift Challenge....

Das wäre doch auch was für dich, oder ?

Die aufnahmen waren das DC Finale vom 14.10 :-)

Ich find's schön das sich die BMW Szene so aktiv und erfolgreich am Motorsport beteiligt! Ich bin auch Mitglied im m-Forum und dort fahren auch viele user die DC! Einige sehr erfolgreich.
Ein toller Sport!
Ich habe es mal versucht, jedoch ist es einfach nur sau-fu**ing-schwer! Vielleicht packt es mich mal und ich kauf mir ne alte E30 Rutsche die nur für sowas gedacht ist. Der Z4 ist mir einfach zu teuer & zu neu für sowas.

Feue mich schon auf 2007 (bis auf Tuner GP, der Menschenauflauf ist einfach zu extrem) b:

Greetz
tom
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

der sören labert da was, was ich nicht nachvollziehen kann. er findet die einfachste methode als eleganteste, die handbremse - eine der schwierigsten - als einfachste usw...
wenns ja so einfach wäre, hätten das mehr als zwei fahrer gemacht. vielleicht ists im rallysport so, aber auf asphalt siehts anders aus.

-> ich versteh den vergleich nicht, den du machst? ... was hat das mit den 200kg etc zu tun?

Sehr schöner Bericht! Die Drifts bei 6:26 und 6:46 scheinen sehr schön gewesen zu sein. Du hast viel dazu gelernt. Bebachte deine Drifts seit Jahren! Und hinter der Sachskurve ist es wirklich schon mutig! Hast du bei 8:00 nen Dreher gehabt oder noch abgefangen?

Ich kann Sören aber auch recht geben. Ich finde, die schwierigste und eleganteste ist die Version mit Auto aufschaukeln. Danach kommt die Kupllung springen lassen Variante und am einfachsten ist die Handbremse. Das kann man sehr gut kontrollieren durch die Bremse selbst und den Lenkeinschlagwinkel. Die Kupplung springen lassen ist sehr abrubt und funktioniert nur bei bereits eingeschlagenem Lenkrad. Das Aufschaukeln geschieht nah am Limit und läßt sich am schwierigsten vorausschauen. Aber das Auto hat dann bereits eine Bewegung am Kurveneingang, die es sonst erst in der Kurve selbst hätte.

Gruß Viktor
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Vielen Dank Viktor.
Ich wundere mich, dass Du mich schon seit Jahren beobachtest, denn erst seit letztem Jahr gibts Aufnahmen von mir :d Du solltest mich ausserhalb Hockenheims sehen - da mach ich eine weit bessere Figur :t ...in Hockenheim hats mir noch nie so richtig gepasst - keine Ahnung wieso.
Ich hatte keinen Dreher in der Wertungszone beim Finale - somit hab ich das wohl abgefangen ;)

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Aufschaukeln ist eine der einfachsten Varianten. Das schaffen sogar die Porschefahrer :b
Welche Variante mit der Kupplung meinst Du? Kupplungskick um die Drehzahl kurz anzuheben? Das ist sehr gut, wenn die Leistung in der Kurve ausgeht. Das Problem hatte ich beim Finale mehrmals.
Beim Aufschaukeln kann man das Auto perfekt und präzise in die Kurve "schmeissen". Was soll daran schwer sein? ;)

Danke Michi :t ... ich fuhr auch im Juni schon in Hockenheim ;) ....aber 150€ für 3 runden ist krank!
...beim finale fuhr ich zum glück kostenlos :M ...alles andere wäre zu teuer gewesen


Vielen Dank Rainer! Es gab im letzten Jahr schon was von den Holländern am Nürburgring - wie es nächstes Jahr aussieht weis ich nicht. Es ist sehr teuer, deswegen wird wahrscheinlich nix sein - aber man kann nie wissen.
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Welche Variante mit der Kupplung meinst Du? Kupplungskick um die Drehzahl kurz anzuheben? Das ist sehr gut, wenn die Leistung in der Kurve ausgeht. Das Problem hatte ich beim Finale mehrmals.

Was hat der M5 denn Leistung, wenn man fragen darf ?
Gewicht nach dem Abspecken wäre auch interessant :b
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

der 3.6l schöpft 315ps und 360nm. das gewicht liegt bei ca 1500kg. ca 250kg weniger als original :#
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

-> YouTube Video:
sheltyx, das ist kein gutes Beispiel von Deiner Seite. Denn das gezeigte Auto wiegt etwa 800kg - Stichwort Leistungsgewicht ;)
Kevin, das Auto hat nicht Leistungsüberschuss - lediglich 180-200ps :b
Auflösung: Das ist einer der besten Drifter weltweit mit einem perfekt abgestimmten Toyota Corolla AE86.

Ich merke, Du kennst Dich aus !
Video hab ich bewußt gewählt, um festzustellen, ob es noch weitere Fachleute außer uns gibt :s

-> Leistungsgewicht: Je weniger Gewicht auf die Antriebsachse drückt, umso weniger Power wird benötigt, um die Räder durchdrehen zu lassen.

-> Handbremse: Man zieht die Handbremse nur beim Einlenken in die Kurve, bis das Heck etwas kommt und schon muss man das Auto abfangen, damits nicht zuviel ausbricht. Anschliessend hält man das Auto mit dem Gaspedal im Winkel.
Das ist im Video ab 6:25 gut zu sehen, wie die Hinterräder kurz blockieren. Anschliessend sieht man bei der Onboardaufnahme, wie lange ich an der Handbremse ziehe. ...Leider etwas zu lange, da ich bereits auf der Geraden gezogen habe... das gibt etwas mehr Qualm :b

Noch Fragen? :w

Sollte auch kein Absprechen Deines Könnens sein :t
Ging lediglich um die Aufklärung um Mißverständnisse auszuräumen.

Also Fazit: Gut erklärt, schön gedriftet und im nächsten Jahr gibste alles :w

P.S. Hier hab ich noch ein schönes Promo Video von Maciej Polody in seinem Ford Escort MK2. Das Video ist ein echter Klassiker:



Gruß
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

sicher kenn ich mich aus... was ne blöde feststellung :b

dankeschön.

ich kannte das video noch nicht. dafür kenn ich das von Luka Marko... find ich wesentlich besser :M



kennst du nur die theorie, oder kannst du auch fahren?


Gruss
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Lukamarco ist wirklich ein Könner! Unglaublich was der mit den Autos allen anstellen kann!
Für mich einer der top Fahrer in Europa!
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Vielen Dank Viktor.
Ich wundere mich, dass Du mich schon seit Jahren beobachtest, denn erst seit letztem Jahr gibts Aufnahmen von mir :d Du solltest mich ausserhalb Hockenheims sehen - da mach ich eine weit bessere Figur :t ...in Hockenheim hats mir noch nie so richtig gepasst - keine Ahnung wieso.
Ich hatte keinen Dreher in der Wertungszone beim Finale - somit hab ich das wohl abgefangen ;)

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Aufschaukeln ist eine der einfachsten Varianten. Das schaffen sogar die Porschefahrer :b
Welche Variante mit der Kupplung meinst Du? Kupplungskick um die Drehzahl kurz anzuheben? Das ist sehr gut, wenn die Leistung in der Kurve ausgeht. Das Problem hatte ich beim Finale mehrmals.
Beim Aufschaukeln kann man das Auto perfekt und präzise in die Kurve "schmeissen". Was soll daran schwer sein? ;)

Danke Michi :t ... ich fuhr auch im Juni schon in Hockenheim ;) ....aber 150€ für 3 runden ist krank!
...beim finale fuhr ich zum glück kostenlos :M ...alles andere wäre zu teuer gewesen


Vielen Dank Rainer! Es gab im letzten Jahr schon was von den Holländern am Nürburgring - wie es nächstes Jahr aussieht weis ich nicht. Es ist sehr teuer, deswegen wird wahrscheinlich nix sein - aber man kann nie wissen.

Also driftoholic ist ja schon einige Jahre online, wenn ich mich recht entsinne. Und da konnte man auch so tolle Videos runterladen, wo die Dateinamen deinen Namen enthielten?!? Warst du das nicht? Komisch... Ncoh mit deiner alten Reisschüssel sogar...&:

Mit Kupplung springen lassen meine ich, vor dem Einlenken auskuppeln und dann nachdem man leicht eingelenkt hat die Kupplung schlagartig kommen lassen und somit die Hinterachse kurz blockieren.
Handbremse ist doch wirklich die einfachste Variante. Du ziehst die Handbremse schon beim Geradeausfahren und lenkst dann wie du möchtest ein und kannst die Handbremse, wenn der Wagen leicht quer steht, sofort lösen. Ein Dreher ist hier fast unmöglich, weil du eben die Handbremse, wie und wann du möchtest, lösen kannst.

Mit Aufschaukeln geht es auch, aber der Drift sollte am Eingang der Kurve schon richtig quer sein. Wenn man den Wagen zu heftig rein wirft, dann ist es schon schwierig noch was Sabueres auf die Beine zu stellen....

Gruß Viktor
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

Du hast nicht noch zufällig solche videos?

ach ja, mein kleines movie mit dem z3 war mal :d das war das erste und schon ne weile her - zwei jahre, oder gar drei? keine ahnung. ...mit meinem nissan gabs doch nicht soviel - glaub ich.

ach so, okay - das nutzt man meist eher mit herunterschalten.

am einfachsten ist natürlich den power over - nur mit dem gaspedal, aber da ist nix mit vor der kurve quer stehen.

...vielleicht empfinde ich das aufschaukeln bloss als einfach, weil ich meist schon im drift auf eine kurve zukomme und so den richtigen zeitpunkt meistens treffe...


Tom, du sagst es. er ist wirklich super. ich versuche ihn in der nächsten saison nach england zu bekommen, damit er sich mal mit gegnern messen kann, die für ihn gegner sind.
-> in slowenien fährt er bei den driftchallenges nicht mehr mit, sondern ist jury-mitglied. ...wieso? weil er sowieso schon alles gewonnen hat und in zukunft auch gewinnen würde :d
im winter werde ich wahrscheinlich mal zu ihm fahren und etwas trainieren, damit in der saison 07 keine mittelmässigen resultate mehr herausstechen, sondern nur noch die top16 ;)
 
AW: Jetzt Kabel 1! ...und gugst du mich

In der Theorie könnte ich auch fliegen :b

Hab hier mal ein älteres Video rausgekramt und mal bei google hochgeladen. Qualität ist nicht so der burner, liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich nicht selbst gefilmt hab :s

350Z Drift - Google Video

hm, viel rauch und etwas das vorbeiflitzt hab ich gesehen. das war vermutlich der drift :b ...die quali ist echt nicht so berauschend :#

wo war das denn? fährst du auch aktuell noch rum, oder gibts da nur geschichten von früher? ;) erzähl mal :t
 
Zurück
Oben Unten