Schönstes Coupé gesichtet - Auto Zürich

Z(ürcher)4

Fahrer
Am vergangen Wochenende war bei uns in Zürich die 20igste Auto Zürich Messe. Darunter auch namhafte Tuner/Veredler.

Einer hat mir besonders gefallen. Ein Z4 M Coupe individualisiert. Einfach nur ein Traum! Angefangen von 19er/20er Zentralverschluss Imsa Felgen bis hin zum perfekt gestalteten Innenraum! Alles war spitzenklasse verarbeitet... im Innenraum zu sitzen war ein ganz anderes Gefühl als in meinem Z4 mit Traum-Beige ;)

Ich bin im Kontakt mit dem Chef des Veredlers wegen 1 / 2 Projekte welche ich vom Coupe abgeschaut habe... und dabei hat er mir noch den Link des Ausstellerfahrzeuges geschickt! Er steht zum Verkauf! Der Link will ich Euch nicht vorenthalten:

BMW Z4 *CSL* - AutoScout24: Auto verkaufen und Autos suchen (Autoverkauf, Autokauf, Occasionen, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Auto Scout 24, Occasion, Autos)

UND DIE BILDER SCHON GAR NICHT! (leider kein Pic vom Motorraum! So eine schöne Carbonabdeckung habe ich bis dato noch nicht gesehen! 1. Sahne)

Viel Spass :t

Anhänge

• Front.jpg
    Front.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 571
  • Heck.jpg
    Heck.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 569
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 569
  • Innen.jpg
    Innen.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 569
  • Innen2.jpg
    Innen2.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 568
AW: Schönstes Coupé gesichtet - Auto Zürich

Uhhh...über Geschmack lässt sich streiten...aber ich hab noch nie ne hässlichere Karre gesehen, als dieses verhunzte Coupé....

Uhhh...über Geschmack lässt sich streiten...aber ich hab noch nie ne hässlichere Karre gesehen, als dieses verhunzte Coupé....

Ja, das ist ja so viel dran gemacht worden, das geht ja gar nicht mehr..... &:

Türgriffe in 90er-Style ohne Lackierung kommen wieder!?! :d

Gruß Viktor

Türgriffe waren Carbon, wie auch die Spiegel und die Nieren sowie die Motorenabdeckung... einfach auch zum zeigen was alles möglich ist.

Ihr müsst natürlich bedenken, dass es sich um ein Showfahrzeug handelt welche immer sehr extrem gehalten sind. Die Felgen z.B. mit dem Zentralverschluss sind zwar cool...an diesem Auto möchte ich sie aber auch nicht haben. Geschweige denn in diesen Dimensionen!

Der Innenraum polarisiert natürlich auch... ob jeder die orangen Nähte schön findet mag ich bezweifeln. Wie aber das Alcantara beim Amaturenbrett verarbeitet worden ist und überhaupt die Qualität im Innenraum war SUPER!

Dass auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden war ja klar, dass sich bis jetzt aber keiner findet welcher Teile davon ebenfalls cool finden erstaunt mich wirklich %:

Hallo Zusammen,

o.k., alles zusammen ist sicherlich zu extrem und die Farbkombination gefällt mir nicht wirklich. ABER die handwerkliche Ausführung des Innenraumes sieht schon verdammt ordentlich aus und dürfte eine schöne Stange gekostet haben...

... weiss nicht was daran "verhunzt" sein soll b:

Greets Tom

Ich verstehe nicht, was an der Karre "verhunzt" sein soll ?
Rein äusserlich sieht er doch (bis auf die Felgen und die Carbon Türgriffe) aus wie jeder andere Coupe auch ;)

Und Carbon bzw. Alcantara Leder ist doch was feines :w

Juhuuuuu ich bin nicht alleine :b :d
Weiter so! Ich brauche Unterstützung :t

Verhunzt ist das Auto sicherlich nicht. Nur diese gelben leder-Applikationen find ich nciht so stimmig. Und Schaumstoff(=Alcantara) geht gar nicht. Ich frag mich immer, wie man sowas als "Leder" bezeichnen kann :d

Also unter verhunzt verstehe ich folgendes:

- Gelbe Ledertupfer, am Lenkrad sowie an der Mittelkonsole sehen hässlich aus, passen ganz und gar nicht zu schwarzem Leder mit brauenen Nähten

- Im Lenkrad Alcantara, sieht aus wie ein Plüschlenkrad für Teletubbies

- Die Karre ist sehr tief gelegt, andere Auspuffanlage, schwarze Felgen...ist für mich nicht verständlich, denn jemand der über 50.000 Öre ausgibt für ne Karre, will wohl kaum VW-Tuner-Look an einem ab Werk so schönen Auto.

Man siehts der Garagennummer an, dass dies ein experimenteller Versuch eines Garagisten war. Die Karre wird wohl im Schnitt pro Jahr vier mal den Besitzer wechseln, solch ein Design hält niemand über längere Zeit aus.

Nee, muss doch ehrlich gestehen, so übel finde ich den gar nicht.... wenigstens fällt man so kolosal auf! Kaufen würde ich ihn nicht... aber wie gesagt, der hat was!:t

Schlimmer geht's nimmer - ehrlich!
Völlig verbastelt - Carbon hin oder her.
Grausam !!!

Die Nähte waren/sind orange...

... Die diagonalen Streben im Motorraum waren ebenfalls gelb... somit wurde die Farbe auch wieder im Innenraum aufgenommen...

ob die Farbe an sich passend ist/gefällt ist doch eigentlich Sch****-egal. Was ich an einem Showfahrzeug spannend finde, sind die Überlegungen dahinter und das Handwerk welches gezeigt wird!

Z.B. dass man mit wenigen Elementen (z.B. eben lackierte Streben im Motorraum) seinen Wagen aufpeppen kann! Man glaubt z.T. nicht, was für eine Wirkung die eine oder andere Veränderung haben kann! Das gelb hat extrem gewirkt! Auch im Innenraum an diesen zu vernachlässigenden Stellen! Ich würde diese Farben nicht nehmen wenn ich das Fahrzeug veredeln lasse! Trotzdem ist die Überlegung dahinter was wert!

Wie sieht es aus mit einem Farbkonzept? Wenn ich meinen Innenraum von einem Tuner komplett verändern lasse, will ich sehen was alles machbar ist und wie er es umsetzt. In diesem Falle TOP TOP TOP! Die Farbkombinationen werden danach im Gespräch anhand den möglichen Materialien besprochen, ausgesucht und abgestimmt!

Die Carbon-Elemente an einem silbernen Fahrzeug finde ich nicht so prickelnd weil sie mir persönlich zu fest auffallen! An meinem schwarzen Roadster könnte ich sie mir schon eher vorstellen (ohne Türgriffe) :b ... :X

Schlimmer geht's nimmer - ehrlich!
Völlig verbastelt - Carbon hin oder her.
Grausam !!!

...nix für Ungut - aber viel schlimmer finde ich Deine extrem kleine Schrift b:
Da braucht man ja eine Lupe... :X

Am vergangen Wochenende war bei uns in Zürich die 20igste Auto Zürich Messe. Darunter auch namhafte Tuner/Veredler.

Einer hat mir besonders gefallen. Ein Z4 M Coupe individualisiert. Einfach nur ein Traum! Angefangen von 19er/20er Zentralverschluss Imsa Felgen bis hin zum perfekt gestalteten Innenraum! Alles war spitzenklasse verarbeitet... im Innenraum zu sitzen war ein ganz anderes Gefühl als in meinem Z4 mit Traum-Beige ;)

Ich bin im Kontakt mit dem Chef des Veredlers wegen 1 / 2 Projekte welche ich vom Coupe abgeschaut habe... und dabei hat er mir noch den Link des Ausstellerfahrzeuges geschickt! Er steht zum Verkauf! Der Link will ich Euch nicht vorenthalten:

BMW Z4 *CSL* - AutoScout24: Auto verkaufen und Autos suchen (Autoverkauf, Autokauf, Occasionen, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Auto Scout 24, Occasion, Autos)

UND DIE BILDER SCHON GAR NICHT! (leider kein Pic vom Motorraum! So eine schöne Carbonabdeckung habe ich bis dato noch nicht gesehen! 1. Sahne)

Vielen Danke für dieses wahnsinns Auto! Der Waagen ist einfach ein Traum!
Würde wohl gerne wissen welcher Tuner das ist. Gibt es eine Internetseite?
Ich will meinen auch so haben.
Vielen Dank für diesen Augenschmaus.

Andre

Hast ne PN...

... manche reagieren allergisch auf öffentliche Werbung %:

Ich finde den jetzt äußerlich gar nicht so extrem verändert.. &:

Carbon zeug weg, orig. Felgen & höher..

Schon ist das ein //m QP wie alle anderen auch.

Ok, ich würde die schwarzen Felgen als erstes entfernen oder silber lackieren und die Carbon teile entfernen.
Fertig. schon ist die Kiste Klasse.. :t

...
Wenn ich mir die Bilder anschau fällt mir nur ein Wort ein: "****".

Erklärung: Apelliert an die niederen Instinkte auf plumpe Art und Weise, führt aber durchaus zur Befriedigung. Manch einer mag es.Ist aber nicht unbedingt das Wahre ... :w

Gefällt mir recht gut :t

allerdings sind diese gelben Farb Akzente im Innenraum einfach nur zum :ulrich:
das macht den ganzen Charakter des sonst recht edel wirkenden Interieurs kaputt b:

Mir ein Tick zu tief.. aber sonst absolut genial.
Die gelben "was auch immer" find ich auch eher störend.

Eines der schönsten OP´s überhaupt! Gut, silber müsste er nicht unbedingt sein und auch die orange belederten Beinpolster sind mir etwas zu krass.
Qualitativ sieht das ganze :t aus.

Zurück
Oben Unten