an die Z4 2.5-Fahrer: Versicherungen prüfen !!!

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Ich hab mich schon gewundert, wieso ich bei meinem neuen Vertrag bei einer anderen Versicherung nur noch ca. 550 Euro anstatt knapp 900 Euro bezahle, dabei hab ich mehr km angegeben, eine höhere SB bei der VK und weitere neue Randbedingungen - aber so krass hätte ich's nciht erwartet.

Nun schrieb mich meine alte Versicherung an, dass sie mir einen Vertrag anbieten kann, bei dem ich 240 Euro sparen kann ... ja, wie jetzt?!? Also auch bei der HUK24 zum so günstigen Kurs?

Und wenn ich nichts gemacht hätte, würde ich mehr bezahlen? ... ja!

Ich habe gerade eben auch was Nachvollziehbares gefunden:

Typklassen in 2006:
http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt...vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=70&submit.y=16

Typklassen in 2007:
http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt...vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=38&submit.y=24

Die Typklassen der alten Struktur ändern sich also nicht.

Aber schaut mal die Klassen der neuen Struktur an! Wobei Teilkasko für die meisten eher unwichtig ist. Mein Augenmerk liegt bei den Kosten für die Vollkasko.

Und da ist der 2.5 eine Klasse tiefer gerutscht, während der 3.0 und 2.2 rauf gegangen sind.

Daher also wohl so eine Ersparnis bei mir ... :M

... könnte also auch für andere 2.5-Fahrer interessant sein.

AW: an die Z4 2.5-Fahrer: Versicherungen prüfen !!!

Ich mach jedes Jahr einen Versicherungsvergleich bei aspect-online.de. So bekomm ich immer das für mich günstigste Angebot.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Grüße
Sascha

Bei welcher Versicherung hast Du denn das günstigste Angebot gefunden? Bisher habe ich nichts günstigeres als die HUK24 entdeckt.

muss ich zu Hause mal schauen - da ist ein 10%-Rabatt aber schon mit drin, den es im ersten Jahr gibt.

Oh jeeeee!!!

Der Kampf hat begonnen... Ich halte von dem ganzen Versicherungswechselmist nichts. Jedes jahr zu einer anderen Versicherung um zu sparen. Alle Versicherer kochen mit Wasser und haben dasselbe Risiko zu tragen. Wenn man einen GUTEN Berater hat wird der einem immer den neueste bzw günstigen Tarif anbieten. Zudem bin ich mal gespannt ´was bei den VersicherungsJUMPER passiert wenn ein Schadensfall sehr hoch und nicht ganz klar ist. Dann gibt es stress und einem flattert die Kündigung der Versicherung ins Haus. Dann hat man schlechte Karten bei der kommenden Versicherung unterzukommen da man ja ein Risikofator ist und die Prämie den "eventuellen " Schaden niemals deckt.
Ich für meinen Teil bin zufriedener Kunde seit Jahren und es wirk sehr kulant bezahlt. Das ist mir mehr wert als 30-100€ im Jahr zu sparen. Wer sparen will der kauft sich eh keinen Zetti.
Auch so: Manche Versicherungen Zb. versichern keine NICHT EU Bürger oder schliessen versicherungsschutz(TK und VK) aus. Obman das GUT finden soll ist jedem selbst überlassen. Statiskiken sprechen da eine eindeutige Sprache.

Was eine GUTE Idee ist eine Rahmengruppenvertrag. Dazu müsste aber ein Verein hinter die zroadster-Forum stehen was ja nicht ganz so einfach ist.

Ich bin aus der Versicherungsbranche und wurde zu oft in meiner Ansicht bestätigt. Billig ist nicht gleich gut und Service kann man manchmal nicht bezahlen.

Zudem ist mir der Stress und Ärger bei einem Schaden zu gross auch wenn ich 50€ spare.

Klar ist es ein Unterschied ob man 450€ oder 900€ bezahlt aber dies liegt oft an dem nicht vorhandenen Service. Ein guter Berater aus einem GUTEN HAUS wrid immer die bessere Wahl als die "billigen" Direktversicherer sein.

Gruß und immer UNFALLFREIE Fahrt

Ingmar

• Like
Reaktionen: Bea

Na ich hab noch Wert gelegt auf Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit. Als Jurist ist man da eher vorsichtig..., sowie einen Rabattretter, d.h. keine Rückstufung bei einem Unfall, sowie eine Neuwertentschädigung für 12 Monate ab Kauf.

Bei aspect-online kann man das alles super auswählen. Daher der Tip.

Grüße

Ich hab mich schon gewundert, wieso ich bei meinem neuen Vertrag bei einer anderen Versicherung nur noch ca. 550 Euro anstatt knapp 900 Euro bezahle, dabei hab ich mehr km angegeben, eine höhere SB bei der VK und weitere neue Randbedingungen - aber so krass hätte ich's nciht erwartet.

Nun schrieb mich meine alte Versicherung an, dass sie mir einen Vertrag anbieten kann, bei dem ich 240 Euro sparen kann ... ja, wie jetzt?!? Also auch bei der HUK24 zum so günstigen Kurs?

Und wenn ich nichts gemacht hätte, würde ich mehr bezahlen? ... ja!

Ich habe gerade eben auch was Nachvollziehbares gefunden:

Typklassen in 2006:
http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt...vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=70&submit.y=16

Typklassen in 2007:
http://www.gdv-dl.de/frames1/inhalt...vk_mode=?&vk_value=10&submit.x=38&submit.y=24

Die Typklassen der alten Struktur ändern sich also nicht.

Aber schaut mal die Klassen der neuen Struktur an! Wobei Teilkasko für die meisten eher unwichtig ist. Mein Augenmerk liegt bei den Kosten für die Vollkasko.

Und da ist der 2.5 eine Klasse tiefer gerutscht, während der 3.0 und 2.2 rauf gegangen sind.

Daher also wohl so eine Ersparnis bei mir ... :M

... könnte also auch für andere 2.5-Fahrer interessant sein.

Hallo,

bitte denkt daran, dass bei einem Versicherungs- oder Vertragswechsel immer
die neuesten Vertragsbedingungen gelten.
Diese müssen dann auch auf mögliche Nachteile (Rabattretter, Schadenfreiheitsklassen, %-Zurückstufung bei Schadensfall usw.) überprüft werden.
Nicht immer ist die preiswerteste Versicherungsgesellschaft auch die günstigste.

Gruß Bernd

Hallo,

über die Frage von Versicherungswechseln kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich Hab meinen Z4 3.0 seit der Neuzulassung bei der HUK24. Da die ohnehin eine der günstigsten Versicherungen sind dachte ich, man könne nicht viel mehr sparen. Ich habe dann spasseshalber mal online eine Vergleichsberechnung bei der HUK24 gemacht, um zusehen was als als Neukunde mit neuem Tarif kosten würde.

Mein Erstaunen war schon groß als € 432 für 2007 berechnet waren. Für 2006 waren a es nach alten Tarif € 589 (jeweils HP + VK mit € 500 SB und 30.000 km p.a.). Die Senkung der SF-Klasse hätte sich allein nur um € 20 ausgewirkt. Angemerkt sei noch, dass das auch die Tarife für den öffentlichen Dienst sind.

Nachvollziehbarerweise findet sich die Möglichkeit eines Tarifwechsels nicht ganz so einfach im Portal, aber nachdem ich versucht hatte den alten Vertrag online zu kündigen, wurde es dann doch gut beschrieben. (Neuer Antrag wie Neukunde mit Versicherungswechsel. Man gibt dann aber bei Vorversicherer HUK24 an.)

Ich hab das dann auch gemacht und der neuer Versicherungsschein war innerhalb einer Woche da.

Also wer schon bei der HUK24 ist, sollte das mal testen. Ich hab zwei Tankfüllungen eingespart.

Gruß devious

Hallo,ich halte auch nichts von dem ständigen Versicherungswechsel zu Jahresende!Aber ok,irgendwann rechnet es sich und bei Beträgen von 200eur oder sogar mehr,muß man echt überlegen!Ich hab alle meine Versicherungen(Haushalt,Haftpflicht,Leben usw.) bei EINER Gesellschaft!!!
Da ich dadurch ein "Guter Kunde" bin,ist auch bei der Autoversicherung ne menge möglich,habs selbst erlebt!!!Mein Versicherungsfuzzi hat mir erklärt,daß die Autovers. eh bloß ein Zuschußgeschäft ist und damit bloß die Kunden geködert werden!:w
Ich zahl für meinen 3.0 ,Haftpfl.+Vollk.500SB inkl. Teilk. OHNE SB 398euro Jährlich!Das geht doch oder???:t

Gruß UWE.

...
Ich hab alle meine Versicherungen(Haushalt,Haftpflicht,Leben usw.) bei EINER Gesellschaft!!!
..
.

halte ich für... sagen wir mal semi-optimal :M

wenn deine rechtsschutz obendrein auch noch bei dieser einen gesellschaft ist,
dann viel spaß im falle irgendwelcher streitigkeiten mit deiner versicherung...

mfg

ps: der sinnvollste satz in diesem fred ist bislang dieser von belion:
"Nicht immer ist die preiswerteste Versicherungsgesellschaft auch die günstigste."

hi also ich zahle 300€ vierteljährlich und bin momentan am vergleichen, da mir das schon ziehmlich happig vorkommt.

möchte mich aber nicht bei irgendeinen direktversicherer versichern lassen, denn wenn ich ein problem habe möchte ich mit jemanden persönlich darüber reden und nicht am telefon.

mfg

Alleine durch den Anruf im Call-Center der Versicherung kann man einiges sparen...

Ich lasse die Tarife meiner eigenen Autos sowie dem Wagen von meiner Freundin jedes Jahr mit dem jeweils gültigen Tarif für Neukunden bei der Versicherung durchrechnen - alleine das hat im letzten Jahr in Summe 450 EUR gebracht. (ca. 10min Aufwand und 12ct Kosten)

Wundert mich sowieso, das keiner auf die Idee kommt den Tarif bei der Versicherung zu wechseln. Bei Mobiltelefonen wechselt man i.d.R. auch eher einen Tarif und nicht gleich den ganzen Anbieter... :s

Wenn man die Diskusion hier verfolgt ,könnte man glauben es ginge bei der Kündigung einer bestehenden Versicherung um einen Kirchenaustritt.

Hier wird doch niemand gezwungen die Versicherung zu wechseln, es war lediglich eine Anregung zum Vergleichen der Tarife!

Ab welchem Differenzbetrag jemand wechselt bleibt doch ihm überlassen. Ich persönlich sehe nur nicht ein, für das gleiche Produkt einen höheren Preis zu zahlen.

Sascha

Danke Jokin,

hab gerade mal mit dem Vergleichsrechner auf aspect gespielt.

Ich zahle im Jahr ca. 350,- Eu bis jetzt.

HUK24 Basis 226,71 €
http://www.aspect-online.de/cgi-bin...g/47.4.0.3.37.0.19.0.1.3.13.7.33.0.1.15.1.1.1DA Direkt online 236,24 €
AXA Kraftfahrt alternativ 261,83 €
CosmosDirekt Basis-Schutz 263,05 €
Asstel Mobil 274,30 €
HDI Direkt 279,48 €
OPTIMA 289,42 €

Ich sollte meinen Versicherungsmann mal anrufen! :M

Wenn man die Diskusion hier verfolgt ,könnte man glauben es ginge bei der Kündigung einer bestehenden Versicherung um einen Kirchenaustritt.

Hier wird doch niemand gezwungen die Versicherung zu wechseln, es war lediglich eine Anregung zum Vergleichen der Tarife!

Ab welchem Differenzbetrag jemand wechselt bleibt doch ihm überlassen. Ich persönlich sehe nur nicht ein, für das gleiche Produkt einen höheren Preis zu zahlen.

Sascha
Seh ich ganz genauso.
Und was hab ich von der ganzen persönlichen Beratung, wenn jedes Jahr ich daherkommen muss
um den günstigsten Tarif zu bekommen.

Mein existierender Vertreter hat mir ein "Angebot" gemacht, das für beide Fahrzeuge ( Z4M und T-Car)
nun mehr als 400€ über dem günstigsten ist. Der M kostet nun nur runde 150€ mehr als ich bisher
für den 3.0i gezahlt hab.

Der Witz dabei: Das ist der Internet Ableger der selben Versicherung ...

Ich hab ein für alle mal abgeschlossen mit dem Thema "persönliche Beratung" bei der
Autoversicherung.

Danke Jokin für die Info, dann werd ich Morgen gleich mal mit meiner Versicherung sprechen, was da bei rumkommt:)

Ok..

350,- habe ich 2005 gezahlt. 2006 war ich bei 245,- EU

Hatte vorhin einen kleinen Eingabefehler bei aspect.

Hier die richtigen Werte:

HUK24 Basis 272,84 €
OPTIMA 289,42 €
Janitos 289,49 €
ARAG Service 318,56 €
CONDOR 322,12 €
CosmosDirekt Basis-Schutz 328,80 €
DA Direkt online 354,36 €http://www.aspect-online.de/cgi-bin...g/81.4.0.3.37.0.19.0.1.3.13.7.33.6.1.15.1.1.1

Habe mit meinen Versicherungsmann (auch Zetti Pilot) gerade telefoniert.

Ich Zahle bei SF 15, VK300 & TK 150EU ab 2007 226,80EU :w

Dazu noch nen Schutzbrief, den ich bei aspect nicht mitgenommen habe!

Mein Anruf hat 25 EU Rabatt gebracht bei besseren VK Konditionen.

2006 habe ich 255,- EU gezahlt und das mit VK 500,-EU.

Also ich wechsel schon mal nicht! :M

Wau, sind die Z4 billig in der Versicherung :O :O :O
Ein Z4 M-QP kostet bloß ca. 130€ mehr wie mein Z3 2,8i QP - bei gleichen Konditionen :O

• Like
Reaktionen: Z@T

wie schon einer der Vorredner schrieb, man muss nicht immer gleich die Versicherung wechseln, manchmal wird auch die schon bestehende günstiger. Nur: von sich aus teilen die einem das natürlich nicht mit, man muss schon selbst zum Hörer greifen. Der Berater rechnet dann alles durch und im Optimalfall kann man da dann auch schon ne Stange geld sparen, so wars bei mir.

Nachdem ich in der Nähe der HUK Hauptverwaltung lebe, sind einige meiner Versicherungen bei der HUK.

Mein derzeitiges Angebot durch Kombitarif (kein HUK24)

VK mit 300 SB und TK mit 150SB bei SF24 = 264,47€ im Jahr.

Kann ich nicht meckern:M

Gruß

Bei manchen Z4 2.5-Fahrern geht 2007 die VKN einen Punkt nach oben und nicht nach unten.

Habe soeben auch die Tarifumstellung bei HUK24 vorgenommen - statt 365 jetzt 317 €.

Ich muss T6666 zustimmen.
Ich vergleiche und wechsel seit ca. 5 Jahren die Versicherung. Versteh auch nicht wieso ich das Geld zum Fenster rauswerfen soll. Und bisher bin ich damit gut gefahren.

Übrigens: auch in diesem Jahr hab ich bei aspect-online verglichen und lande dieses mal bei der wgv. bei mir sind das ca. 400 euro gespart (für zwei fahrzeuge)... und ehrlich gesagt ist mir das ein persönliches gespräch mit nem vertreterfuzzi nicht wert
;-)

Hab mal nachgeschaut - ich bin über meinen Vertreter bei der Volksfürsorge gelandet ... mmmh ... naja, wenn's gut und billig ist :M

Zurück
Oben Unten