an die Z4 2.5-Fahrer: Versicherungen prüfen !!!

AW: an die Z4 2.5-Fahrer: Versicherungen prüfen !!!

Ich prüfe jedes Jahr bei der HUK24 meinen Tarif und zahle im neuen Tarif für meinen Z4 3.0 369,51 €, anstatt im alten 400,63 €. An den Versicherungsbedingungen hat sich nichts geändert und der Aufwand ist minimal.

Ich prüfe jedes Jahr bei der HUK24 meinen Tarif und zahle im neuen Tarif für meinen Z4 3.0 369,51 €, anstatt im alten 400,63 €. An den Versicherungsbedingungen hat sich nichts geändert und der Aufwand ist minimal.

Hallo,

ich möchte mich nochmmal zu dem Thema melden.
Ich vermisse bei vielen Beiträgen die konktreten Angaben, die den Versicherungsbeitrag entscheidend beeinflussen.

Habe jetzt mal den Tarifrechner der HUK24 für 01.01.2007 bemüht.
Ergebnis:
Huk24 bei Z4.3.0 VK 150 SB TK 0 SB bei jeweils SF 25 = 315 Euro/pro Jahr

Gothaer bei Z4.3.0 VK 150 SB TK 0 SB bei jeweils SF 25 = 332 Euro/ pro Jahr
ich wechsle nicht, da hier ein Rabattretter eingeschlossen ist.

Ich finde es sehr schwierig über einen allgemeinen Rechner z.B Aspect, den Beitrag zu ermitteln, da dieser spezifische Vertragsbedingungen der einzelnen Gesellschaften außer Acht lässt. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass einige Tarifrechner die Versicherungssteuer nicht mit einrechnen.
Fazit: Man ist leider gezwungen, die Vericherungstarife genau zu vergleichen. Der
angegebene Beitrag über einen Tarifrechner ist leider nur ein sehr grober Richtungsweiser.

Gruss Bernd

bin auch bei der huk... mein betrag ist für das nächste jahr auch um 30 € auf 360€ Jahresbeitrag gestiegen (z4 3.0)...

Ich mach jedes Jahr einen Versicherungsvergleich bei aspect-online.de. So bekomm ich immer das für mich günstigste Angebot.

Kann ich nur jedem empfehlen.

Grüße
Sascha

übrigens... das günstigere angebot muß nicht gleich, oder besser sein...
ich bin seit jahren bei der huk und im vergleichen ist diese versicherung immer im oberen drittel bei tests...:+

bin auch bei der huk... mein betrag ist für das nächste jahr auch um 30 € auf 360€ Jahresbeitrag gestiegen (z4 3.0)...
Wenn Du auf den neuen Tarif bei der HUK umstellst sinkt der Beitrag wieder um ca. 30 €. An den Versicherungsbedingungen ändert sich nichts. Ich meine nicht den Wechsel zu einer anderen Versicherung, sondern wenn Du bei der HUK bleibst.

Also ich bin bei der R+V Versicherung und bezahle im Jahr 752,18 € (Beitrag 2006) und nächstes Jahr 720,28€.

Haftpflicht SF 5
Vollkasko SF 5 SB 300€ inkl. TK 150 SB
+ Fahrerschutzversicherung
+ Zuschlag für mehrere Fahrer

Finde das vollkommen ok für meinen Z4 2,5i.

hallo,ihr zahlt alle irgendwie so wenig...ich zahle so um die 700 €...hängt das nicht immer von der jeweiligen prozentzahl ab??? also,ich bin bei 60 pro,ist das dann gut oder schlecht???

@ rocco

SF 5 ist bei der R+V in der Haftpflichtvers. 50% und in der VK 65%.

Werde aber nächstes Jahr auf 50% und 60% eingestuft.

Aber jede Versicherung hat eine andere Regelung mit SF und den dazugehörigen %.

hey,danke für die vorab info....ABER.....also,bei mir ists so...das auto läuft über meinen vater,der hat die ersicherung bei der direct line und ist da glaub ich für den zweitwagen,also den z4 bei der haftpflicht bei 55% und vollkasko bei 65% und zahle aber 750 euro jährlich...da frag ich mich doch wie das bei euch allen so guenstig sein kann???bitte klär mich doch mal jemand auf....&:

oder sprechen hier jetzt alle vom halb jahres beitrag??????????????????????????????????????????????????

hey,danke für die vorab info....ABER.....also,bei mir ists so...das auto läuft über meinen vater,der hat die ersicherung bei der direct line und ist da glaub ich für den zweitwagen,also den z4 bei der haftpflicht bei 55% und vollkasko bei 65% und zahle aber 750 euro jährlich...da frag ich mich doch wie das bei euch allen so guenstig sein kann???bitte klär mich doch mal jemand auf....&:

Directline ist nur bei bestimmten Modellen günstig und der Zweitwagentarif ist lächerlich.
Ich habe die Ehrfahrung gemacht, dass wenn man auf SF5 fährt, eine "normale" Versicherung günstiger ist, wie Directline mit Ihrem sogenannten Zweitwagentarif.

Also meiner wird im nächsten Jahr auch günstiger.

Z4 2,5 BJ 12/03

_________Tarifgruppe/Regionalklasse__Typklasse_SF Klasse_Beitragssatz__Betrag
Haftpflicht_________R 9________________13_____SF16_____35 Prozent___42,42
Vollkasko__________R 5________________22_____SF16_____40 Prozent___91,59
_________________________________________________________Bisher 134,01
_______________________________________________________ab 2007 124,06

Also 2007 446,27€

Hängt ja mit mehreren Faktoren zusammen. SF Klasse, in welcher Region habt Ihr das Auto angemeldet, Beitragssatz, Jahresfahrleistung, Garagenfahrzeug, Höhe der Selbstbeteiligung....

Nö.. ich Zahle im Jahr 226,- EU für meinen Zetti.:s SB VK300 und TK150 bei SF 15
Also, das ist krass günstig find ich.
Unter 340 hab ich mit SF21 (!) mit meinem nix gefunden.

Gut, München ist ein teures Pflaster ...

700 bei 60% scheinen mir da eigentlich kein schlechtes Angebot zu sein.

Grüße
Franz

Directline ist nur bei bestimmten Modellen günstig und der Zweitwagentarif ist lächerlich.
Ich habe die Ehrfahrung gemacht, dass wenn man auf SF5 fährt, eine "normale" Versicherung günstiger ist, wie Directline mit Ihrem sogenannten Zweitwagentarif.
So ist es.
Ich hab jetzt meinen drei Jahre bei der Directline gehabt, da wars ganz ok.
Jetzt kommt er in SF4, jetzt meld ich ihn um, da kostet mein Zweitwagen dann bei der aktuellen Versicherung leicht mehr ( 60€).
Warum meld ich ihn jetzt um ? Weil ich den neuen bekomm und dann den Rabatt tausche und ich keine Lust hab, da noch X Versicherungen zu involvieren ...

Und die Directline versichtert den M nur zu vollkommen lächerlichen Konditionen...

Vergleichen lohnt da immer. Wer hat schon was zu verschenken . ;)

Muss eben jeder für sich entscheiden auf was er wert liegt. Die "günstigsten" Angebote müssen nicht immer die besten sein . Das bedeutet natürlich auch gleichlautend das die "teuersten" nicht unbedingt die besten sind.

Gruss Jochen

Also, das ist krass günstig find ich.
Unter 340 hab ich mit SF21 (!) mit meinem nix gefunden.

Gut, München ist ein teures Pflaster ...

700 bei 60% scheinen mir da eigentlich kein schlechtes Angebot zu sein.

Grüße
Franz

rechne es dir mal bei allianz24.de, huk24.de oder bei der arag.de online aus.

ansonsten hilft es tatsächlich, bei der aktuellen versicherung anzurufen mit der bitte,
den bestehenden tarif für 2007 neu zu kalkulieren (neues angebot anfordern).
und siehe da: ein anruf und für beide autos zusammen 320€ gespart.
ok. es war ein ferngespräch nach düsseldorf für 5 minuten... %:

mfg

Nö.. ich Zahle im Jahr 226,- EU für meinen Zetti. SB VK300 und TK150 bei SF 15

Aber wohl nur die Kaskoversicherung, oder &: ? Ich bin bereits in SF16 und selbst die Haftpflicht ist für den ZZZZ bei jeder Versicherung pro Jahr teurer. Verrat dochmal bei welcher Versicherung Du bist.

Die Huk hat mich von sich aus angeschrieben um mir mitzuteilen, dass sich der Beitrag um x€ verringert obwohl die 3% MWS dazukommen. Es liegt wohl hauptsächlich an der Änderung der Vollkasko Einstufung.

@Garfield
Ist damit schon die Umstufung die du meist getan, oder meinst du es ist noch mehr drin?

hallo,

vielleicht dar ich hier mal was dazu sagen. bin seit ca 5 jahren als vers.makler tätig.zu den versicherung mal eins. günstig wollen sie alle sein, aber die leistung sind doch entscheidend. habe jetzt mal den Z4 3,0 gerechnet /vergleich ca.196 versicherung,eigene software) habe kriterien gewält wie z.b.grob fahrlässig, tierschäden alller art, u.s.w. marderbiss auch mit FOLGESCHÄDEN. meiner meinung ist dies sehr wichtig. nur wird mann hier auch keine HUK mehr finden. auch kritesiere ich das mann in manchen tarifen der HUK sich seine werkstatt im schadensfall nicht aussuchen kann!!!!!!!!.
mein tipp: R u. V, Kravag, Janitos, VHV exclusiv,
mfg Paule75

hallo,

vielleicht dar ich hier mal was dazu sagen. bin seit ca 5 jahren als vers.makler tätig.zu den versicherung mal eins. günstig wollen sie alle sein, aber die leistung sind doch entscheidend. habe jetzt mal den Z4 3,0 gerechnet /vergleich ca.196 versicherung,eigene software) habe kriterien gewält wie z.b.grob fahrlässig, tierschäden alller art, u.s.w. marderbiss auch mit FOLGESCHÄDEN. meiner meinung ist dies sehr wichtig. nur wird mann hier auch keine HUK mehr finden. auch kritesiere ich das mann in manchen tarifen der HUK sich seine werkstatt im schadensfall nicht aussuchen kann!!!!!!!!.
mein tipp: R u. V, Kravag, Janitos, VHV exclusiv,
mfg Paule75

Die HUK hat zwei Tarife. Classic und Basis. Bei dem Classic-Tarif ist grobe Fahrlässigkeit, Wildschaden, Marderbiss und freie Werkstattwahl eingeschlossen. Er beinhaltet die Mallorca-Police und ab SF25 gibt es einen Rabattretter. Von dem von Dir beschriebenen Basis-Tarif wird seitens der Huk24 auf ihrer Internetseite deutlich abgeraten und er ist auch kaum billiger. Das finde ich ziemlich fair. Klar ist natürlich, daß man als Versicherungsmakler was gegen Direktversicherer hat.

Die Huk hat mich von sich aus angeschrieben um mir mitzuteilen, dass sich der Beitrag um x€ verringert obwohl die 3% MWS dazukommen. Es liegt wohl hauptsächlich an der Änderung der Vollkasko Einstufung.

@Garfield
Ist damit schon die Umstufung die du meist getan, oder meinst du es ist noch mehr drin?

Nein, von alleine stellen die nicht auf den neuen Tarif um.
Lass noch mal den neuen Tarif rechnen, wird dann warscheinlich noch etwas billiger.

Also ich habe das Angebot von Z@T angenommen und habe heute gewechselt. ICh spare mir 100€ im halben Jahr, trotzdem ich vorher schon gute konditionen für BMW Mitarbeiter hatte... Also traut euch und lasst es euch durchrechnen. bitte per PN

Zurück
Oben Unten