Uhren

impi

Fahrer
Hey!

in einem anderen Fred kam das Thema mal kurz auf "Uhren". Gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen oder vielleicht ein gutes Forum zum Thema Uhren empfehlen können?

Nils

AW: Uhren

Hey!

in einem anderen Fred kam das Thema mal kurz auf "Uhren". Gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen oder vielleicht ein gutes Forum zum Thema Uhren empfehlen können?

Nils

Tja, ist genauso, als ob Du sagt ich bräuchte da mal ein Forum welches sich mit Autos beschäftigt.... so allgemein zum Thema Uhren ist einfach viel zu breit gefächert.

Was oder andersherum gefragt, welche Marken/Preisklassen/Technik stellst Du Dir vor ?
- mechanische Uhren
- Handaufzug
- Automatik
- mit O.C.O.S. oder ohne
- Tourbillion
- Quarz
- edle Materalien
- Sonderfunktionen
- usw., usw, usw.

Hey!

Ich interessiere mich für eine Glashütte Senator Auf und Ab mit Mondphase und eine ICW Portofino im Moment.
Bei beiden Marken eher die "Einstiegsmodelle" ums mal vorsichtig auszudrücken. :)

sind beides Automatikuhren mit Datumsanzeige.

Da wollte ich mich einfach mal imformieren, was der Markt diesbezüglich noch so hergibt. Habe noch keine Uhr und wollte mir gern eine "schöne" kaufen von der ich länger was habe...

Interessantes Thema:t . Da werde ich aber mal ein wenig beobachten. Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Zeitmessern. Obwohl es nach Zitat von magicgeorge (Wohlstand ist es mehr Uhren als Zeit zu besitzen!) Wohlstahnd ist. Ich suche zur Zeit übrigens ein Pilotband, 22mm Bandanstoss für ne Crosswind...

Hey!

Ich interessiere mich für eine Glashütte Senator Auf und Ab mit Mondphase und eine ICW Portofino im Moment.
Bei beiden Marken eher die "Einstiegsmodelle" ums mal vorsichtig auszudrücken. :)

sind beides Automatikuhren mit Datumsanzeige.

Da wollte ich mich einfach mal imformieren, was der Markt diesbezüglich noch so hergibt. Habe noch keine Uhr und wollte mir gern eine "schöne" kaufen von der ich länger was habe...

Respekt, da hast Du Dir zwei hervorragende Marken und sehr schöne Klassiker rausgesucht... Ich habe selbst eine IWC aus der Fliegeruhrenserie und bin höchst zufrieden. Leider ist mir kein allgemeines Forum über hochwertige mechanische Uhren bekannt - meist suche ich bei den Zeitschriften "Uhren Magazin" und "Chronos" herum.

Was fällt mir da noch ein ???

Jaeger-LeCoultre Master Calendar / Master Control oder Omega De Ville oder eine Zenith Chronomaster mit El Primero Uhrwerk oder eine der interessanten Sinn Uhren hier vor allem die Modelle 6000 oder 6060 und wenn es mal ganz ausgefallen sein darf eine Officine Panerai Luminor Base...

Von Omega nutze ich den Seamaster Professional Chronometer quasi als Allround-Tagesuhr, die Panerai und die IWC habe ich nur bei besonderen Tagen in Nutzung...

Wenn das liebe Geld gar keine Rolle spielt, dann schau Dich mal nach Blancpain ,Patek Phillipe, Audemars Piguet oder Piaget an...

Noch edler gehts mit Lange&Söhne - ein unbezahlbarer Traum.

Übrigens, die Glashüttener Uhrenmanufakturen sind allgemein nicht uninteressant - da gibt es übrigens noch ein paar: Union Glashütte, NOMOS gerade diese Beiden zeichnen sich mit hervorragenden mechanischen Uhren aus (bei Union sogar Manufaktur-Kaliber), welche zu vertretbaren Preisen angeboten werden...

Wenn Du auf ganz sportliche Klassiker stehst, fällt mir noch Fortis ein - die gehen aber sehr stark in Richtung Fliegeruhren !

Hey, ich schau mich mal um auf den Seiten.

Soll auf jeden Fall was "klassisches" sein, was ich nicht nach 1 Jahr nicht mehr sehen mag.

Danke dafür schonmal

Mit Glashütte hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Senator war in den letzten 2 Jahren ca.10mal zurück beim Händler. Geht ständig falsch und das Ziffernblatt fällt auseinander. :(

Die Omega Seamaster Professional kann ich allerdings auch nur empfehlen. Schlicht, schön und edel. :t

Und natürlich der Standard-Klassiker Rolex Submariner...

Interessantes Thema:t . Da werde ich aber mal ein wenig beobachten. Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Zeitmessern. Obwohl es nach Zitat von magicgeorge (Wohlstand ist es mehr Uhren als Zeit zu besitzen!) Wohlstahnd ist. Ich suche zur Zeit übrigens ein Pilotband, 22mm Bandanstoss für ne Crosswind...

schöne Pilotbänder (nach meinem Dafürhalten) gibts da:

TimeZone: Sales Corner: Wear the real Vintage made NATO's

oder da:

TimeZone: Sales Corner: Taylormade by Jürgens Germany

TimeZone: Sales Corner: The first & simply best Aviator's on TZ

(nein, bin mit dem Knaben nicht verwandt oder verschwägert).

Grüße
Robert

Schau mal hier.

LANGEMATIK PERPETUAL

Für die ging ich zo foos noh Kölle. :d
(Preis: knapp 39 000,00 €)

3531Bild_gross.JPG

Ja für ne langematik ging ich auch überall zu fuß hin ;) müsste auch keine mit soviel schnick schnack sein, einfach schwarzes ziffernblatt und ne kleine sekunde + Datum und ich wär zufrieden ;)

Nur als kleine Anmerkung, falls es eine Alltagsuhr werden soll, würde ich ein Metallarmband empfehlen. Je nach Schweißmenge muß nämlich ein Lederarmband nach 6-12 Monaten ersetzt werden und da die Teile meist 100 € und mehr kosten, sollte man das vorher wissen.

Ich habe mir vor 10 Jahren nach und nach 3 TAGHeuer Klassiker gekauft, um dann irgendwann eine Alltagsrolex zu kaufen, da mir der Armbandwechsel zu blöd war. :g
Inzwischen liegen die TAGHeuer in der Ecke, da ich zu besonderen Gelegenheiten meine silberfarbene Blancpain anlege und ansonsten mit einer dezenten Rolex unauffällig durch den Tag wandere. ;)

Nur als kleine Anmerkung, falls es eine Alltagsuhr werden soll, würde ich ein Metallarmband empfehlen. Je nach Schweißmenge muß nämlich ein Lederarmband nach 6-12 Monaten ersetzt werden und da die Teile meist 100 € und mehr kosten, sollte man das vorher wissen.

Ich habe mir vor 10 Jahren nach und nach 3 TAGHeuer Klassiker gekauft, um dann irgendwann eine Alltagsrolex zu kaufen, da mir der Armbandwechsel zu blöd war. :g
Inzwischen liegen die TAGHeuer in der Ecke, da ich zu besonderen Gelegenheiten meine silberfarbene Blancpain anlege und ansonsten mit einer dezenten Rolex unauffällig durch den Tag wandere. ;)

300% Zustimmung - die Alltagsuhr (Omega) habe ich auch mit einem Stahlband - die beiden Uhren für besondere Anlässe (IWC und Panerai) haben Lederbänder.

ich freu mich, zu sehen, daß wir hier allerhand kundige Leutchens haben ... :M :w :t :t

ob das nun Autos, Uhren, Wein, Whisk(e)y oder Hunde und Katzen sind - ganz toll immer wieder der Austausch !!! :t

Dann biet doch hier mal deine "Ecke" an :w
hab ein Faible für Tag Heuer :t

Hallo zusammen

Da ich auch ein Uhrentick habe und schöne uhren immer wieder gut finde und auch eine uhr von chronoswiss mein eigen nennen darf würde ich sagen schau mal unter
The official Chronoswiss web site nach da giebt es ein buch zu bestellen weis aber allerdings nicht ob es noch kostenlos ist. Liest sich aber sehr gut und beschreibt die gedanken von Gerd Lang dem gründer von Chronoswiss !

Allzeit gute Fahrt Frank

Gerade mal nachgeschaut man kann sich für das buch ein gutschein runterladen also giebt es das buch noch für kostenlos ist es sehr schön !

Anhänge

• chronometer-chrono.jpg
    chronometer-chrono.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 374

Bin auch grosser Uhrenfreund (JLC, Breitling, Blancpain, Sinn) und kann nur Sinn empfehlen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich habe zwei und beide sind fantastisch. :t
Meine Empfehlung eine 656 mit Metallband. Ist eine Traumuhr und und wirklich "unkaputtbar". Der Preis ist wirklich günstig!

Auch hier - Uhrenfan!

Momentaner Favorit ist die IWC Portugieser in Rotgold.. mit 11300€ Listenpreis momentan leider "out of scope"

Meine Alltagsuhr ist eine Omega Seamaster. Früher mal 2 Breitlings gehabt, aber beide verkauft.

Also mein Favorit momentan ist eine Sinn UX:

Modell UX (EZM 2 B) - Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main

Diese Uhr finde ich technisch spitze, hat zwar nur ein Quarzwerk aber dafür ist die Uhr komplett mit Öl gefüllt und der Korpus besteht aus U-Boot Stahl. Muss auch ein ziemlicher Klopper sein von der Größe her, ich muss mal ins Füldchen fahren und mir die Uhr mal Live anschauen.

Bisher besitze ich einen Tag Heuer Chronometer aus der Link Serie, der ist mir für den Alltag aber zu schade.

Grüße
Cali

Ich habe zur Konfirmation eine sehr schöne Uhr bekommen, den "kleinen" IWC Fliegerchronograph.

iwc-7.gif

Zuerst mit Lederarmband, aber mir ging es genauso wie Kakn350. Da ich sie jeden Tag getragen habe (dazu noch als Linkshänder ;) ) haben die Bänder nicht ewig gehalten, nach dem 3. Lederarmband habe ich mich dann für das Edelstahlarmband entschieden.
Ich liebe diese Uhr und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. :t

Grüße,
Christian

Ich habe zur Konfirmation eine sehr schöne Uhr bekommen, den "kleinen" IWC Fliegerchronograph.

iwc-7.gif

Zuerst mit Lederarmband, aber mir ging es genauso wie Kakn350. Da ich sie jeden Tag getragen habe (dazu noch als Linkshänder ;) ) haben die Bänder nicht ewig gehalten, nach dem 3. Lederarmband habe ich mich dann für das Edelstahlarmband entschieden.
Ich liebe diese Uhr und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. :t

Grüße,
Christian

Na das nenn ich mal ein Geschenk! Tolle Idee Deiner Eltern / Verwandschaft! Respekt!

Ich konnte mich nur schwer zwischen diesen beiden Modellen entscheiden:

Anhänge

• carrera.JPG
    carrera.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 332
  • link.JPG
    link.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 331
Zurück
Oben Unten