Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey!
in einem anderen Fred kam das Thema mal kurz auf "Uhren". Gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen oder vielleicht ein gutes Forum zum Thema Uhren empfehlen können?
Nils
Hey!
Ich interessiere mich für eine Glashütte Senator Auf und Ab mit Mondphase und eine ICW Portofino im Moment.
Bei beiden Marken eher die "Einstiegsmodelle" ums mal vorsichtig auszudrücken. :)
sind beides Automatikuhren mit Datumsanzeige.
Da wollte ich mich einfach mal imformieren, was der Markt diesbezüglich noch so hergibt. Habe noch keine Uhr und wollte mir gern eine "schöne" kaufen von der ich länger was habe...
Interessantes Thema. Da werde ich aber mal ein wenig beobachten. Ich bin auch immer auf der Suche nach schönen Zeitmessern. Obwohl es nach Zitat von magicgeorge (Wohlstand ist es mehr Uhren als Zeit zu besitzen!) Wohlstahnd ist. Ich suche zur Zeit übrigens ein Pilotband, 22mm Bandanstoss für ne Crosswind...

Nur als kleine Anmerkung, falls es eine Alltagsuhr werden soll, würde ich ein Metallarmband empfehlen. Je nach Schweißmenge muß nämlich ein Lederarmband nach 6-12 Monaten ersetzt werden und da die Teile meist 100 € und mehr kosten, sollte man das vorher wissen.
Ich habe mir vor 10 Jahren nach und nach 3 TAGHeuer Klassiker gekauft, um dann irgendwann eine Alltagsrolex zu kaufen, da mir der Armbandwechsel zu blöd war.![]()
Inzwischen liegen die TAGHeuer in der Ecke, da ich zu besonderen Gelegenheiten meine silberfarbene Blancpain anlege und ansonsten mit einer dezenten Rolex unauffällig durch den Tag wandere.![]()
Hey!
in einem anderen Fred kam das Thema mal kurz auf "Uhren". Gibt es hier Leute die sich mit sowas auskennen oder vielleicht ein gutes Forum zum Thema Uhren empfehlen können?
Nils
Nur als kleine Anmerkung, falls es eine Alltagsuhr werden soll, würde ich ein Metallarmband empfehlen. Je nach Schweißmenge muß nämlich ein Lederarmband nach 6-12 Monaten ersetzt werden und da die Teile meist 100 € und mehr kosten, sollte man das vorher wissen.
Ich habe mir vor 10 Jahren nach und nach 3 TAGHeuer Klassiker gekauft, um dann irgendwann eine Alltagsrolex zu kaufen, da mir der Armbandwechsel zu blöd war.![]()
Inzwischen liegen die TAGHeuer in der Ecke, da ich zu besonderen Gelegenheiten meine silberfarbene Blancpain anlege und ansonsten mit einer dezenten Rolex unauffällig durch den Tag wandere.![]()
) haben die Bänder nicht ewig gehalten, nach dem 3. Lederarmband habe ich mich dann für das Edelstahlarmband entschieden.Ich habe zur Konfirmation eine sehr schöne Uhr bekommen, den "kleinen" IWC Fliegerchronograph.
![]()
Zuerst mit Lederarmband, aber mir ging es genauso wie Kakn350. Da ich sie jeden Tag getragen habe (dazu noch als Linkshänder) haben die Bänder nicht ewig gehalten, nach dem 3. Lederarmband habe ich mich dann für das Edelstahlarmband entschieden.
Ich liebe diese Uhr und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Grüße,
Christian