Uhren

AW: Uhren

Wie wärs mit etwas sehr exklusivem für die liebe :K ??

Eine „Super Ice Cube“ von Chopard. Für läppische 848.000 Euro bekommt man hier 1897 Brillanten :t

Anhänge

• MDpopupimage_1_7.jpg
    MDpopupimage_1_7.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 233

darf man fragen, ob du zu deinem außergewöhnlichen auto auch ein außergewöhnliches krönchen trägst und wenn ja welches:+

einmal edelstahl/plexi/schwarz/schwarz.
einmal edelstahl/plexi/schwarz/rot-schwarz (oder rot-blau).
einmal edelstahl/plexi/edelstahl brushed.
einmal edelstahl/weißgold/plexi/weiß.
einmal edelstahl/saphir/weiß.

eher nix aussergewöhnliches. :M

mfg

einmal edelstahl/plexi/schwarz/schwarz.
einmal edelstahl/plexi/schwarz/rot-schwarz (oder rot/blau).
einmal edelstahl/plexi/edelstahl brushed.
einmal edelstahl/weißgold/plexi/weiß.
einmal edelstahl/saphir/weiß.

eher nix aussergewöhnliches. :M

mfg

gut, ein edelstahlfan:+ wie ich ; inwzischen habe ich aber auch eine S/G, aber dafür nur eine plexi:( aber kommt zeit, kommt plexi :s

Für den Alltag gibts eine Seiko Kinetik in Stahl - geniale Technik, reduziert
auf das wirklich Notwendige, unkaputtbar, mit schönen großen Leucht-
ziffern und einer drehbaren Lünette, damit ich das Teil auch als Eieruhr
verwenden kann :tGruß
Hagen

Meine Seiko Kinetik Sports 150 habe ich nun seit 9 Jahren, das ist echt ein super Teil ( dafür ist mein erstes Lehrlingsgehalt draufgegangen :d ) !!!

Aber ne Rolex Submariner werde ich mir Irgendwann auf jeden Fall gönnen:9

Super Geschmack. Genau meine Uhr.

racerz336

Schau mal hier.

LANGEMATIK PERPETUAL

Für die ging ich zo foos noh Kölle. :d
(Preis: knapp 39 000,00 €)

3531Bild_gross.JPG

Hey!

Ich interessiere mich für eine Glashütte Senator Auf und Ab mit Mondphase und eine ICW Portofino im Moment.
Bei beiden Marken eher die "Einstiegsmodelle" ums mal vorsichtig auszudrücken. :)

sind beides Automatikuhren mit Datumsanzeige.

Da wollte ich mich einfach mal imformieren, was der Markt diesbezüglich noch so hergibt. Habe noch keine Uhr und wollte mir gern eine "schöne" kaufen von der ich länger was habe...

Überleg Dir das gut - wenn Du nämlich mal damit angefangen hast, wird Dir EINE Uhr bald nicht mehr genügen !

Gibt aber schöne klassische Uhren, die nicht SOO teuer sind und trotzdem viel Freude bereiten:

Hab mir z.B. eine Eternamatic geleistet, die sehr genau geht ( Chronometer ) toll ausieht, und "nur" 1.000 € gekostet hat ( Marke ist m.M. nach unterbewertet, Preis war aber dennoch ein Schnäppchen ). Die trage ich wechselnd mit einer Omega Speedmaster ( die moon watch ), etwas teurer, so ca. 1700 €, aber auch schon ein Klassiker !

Für "besonders" elegante Momente trage ich eine Zenith El Primero. Insoferne eine interessante Uhr, weil kein 08/15-Kaliber eingebaut ist. Geht sehr genau ! Ist zwar mit Gold relativ teuer, gibt's aber auch in Stahl ca 2.800 €

Gruß
Alex

ich bin auch auf der suche nach einem schicken zeitmesser mit römischen ziffern. das modell "ludwig" von glashütte gefällt mir gut. sehr schlicht und mit 840 EUR noch im bezahlbaren segment

NOMOS Glashütte - Uhren: LUDWIG

die entscheidung ist aber noch nicht gefallen. ich lasse mir noch etwas zeit

gruß
E-type

Na, dann will ich doch die IWC-Fraktion etwas stärken;)

Ich trage einen Fliegerchronografen aus Schaffhausen (allerdings nicht das aktuelle Modell welches auf dem Bild zu sehen ist, sondern dass mit den schlankeren Zeigern)

3717_001_m.jpg

Zum Thema Lederarmband: Ich sehe das als Verschleissteil an, welches bei mir ca. 1.5 bis 2 Jahre hält. Das Band kostet mich jeweils inkl. Wechseln und etwas IWC Luft schuppern im Werk rund 120 Euro.

Stahlbänder lassen in meinen Augen eine Uhr schnell protzig aussehen, ist gar nicht mein Fall.

Mein nächstes Ziel: Edelstahl Portugieser-Chrono...:9 :9

3714_017_l.jpg

und für meinen Z3, der 10 jahre alt geworden ist, muss ich mich so langsam auch mal nach etwas passendem umschauen. für 1.350 EUR gibt`s das hier von Sinn:

Anhang anzeigen 31699

passt gut zu meinem ahornholz ;) :t

gruß
rolf

gibt es - außer SINN - noch weitere links zu rallye zeitmessern für`s auto ?
wenn ja, bitte her damit :w

Hallo Rolf,

auch hier haben wir wieder einen ähnlichen Geschmack, ich find solche Borduhren auch klasse, kann mir aber nicht vorstellen, wo man die im Z3 hinmontieren soll.

Es gibt außer denen von Sinn noch die von der jetzigen Firma vom alten Herrn Sinn (dem Gründer der Fa. Sinn), nämlich von Chronosport:

Borduhr

Grüße
Robert

kann mir aber nicht vorstellen, wo man die im Z3 hinmontieren soll.

hi robert,

die von sinn kann man im Z3 roadster/coupé ja durchaus auf dem armaturenbrett (etwa da wo beim Z4 das navi platziert ist) befestigen, da auch ein "holzbrett" mitgeliefert wird. ansonsten passen die borduhren nur an autos, die ein klassisches dashboard haben.

die borduhr vom alten sinn ist zwar relativ günstig, fällt aber im vergleich beim design deutlich ab. sagen wir mal so: halb so teuer, aber auch nur halb so schön :w

gruß
rolf

Na, dann will ich doch die IWC-Fraktion etwas stärken;)

Ich trage einen Fliegerchronografen aus Schaffhausen (allerdings nicht das aktuelle Modell welches auf dem Bild zu sehen ist, sondern dass mit den schlankeren Zeigern)

3717_001_m.jpg

Zum Thema Lederarmband: Ich sehe das als Verschleissteil an, welches bei mir ca. 1.5 bis 2 Jahre hält. Das Band kostet mich jeweils inkl. Wechseln und etwas IWC Luft schuppern im Werk rund 120 Euro.

Stahlbänder lassen in meinen Augen eine Uhr schnell protzig aussehen, ist gar nicht mein Fall.

Mein nächstes Ziel: Edelstahl Portugieser-Chrono...:9 :9

3714_017_l.jpg

Hallo Massimo,

Du zeigst da meinen nächsten Liebling - die Portugieser Chrono in Edelstahl. Ich möchte aber noch zusätzlich die Funktionalität der Rattrapante, also des Schleppzeigers... :t:t:t

Bei der Fliegeruhr nutzen wir exakt das selbe Modell !

IWC ist schon ein Traum...
..ob nun der neue Fliegerchronograph, der Portugieser oder am Besten die Spitfire-Modelle (vor allem jetzt mit dem 42mm-Gehäuse)!!!!

Besonders die aktuelle Kollektion mit ihren Neuheiten ist eine Wucht.

Eine Spitfire mit 42mm-Gehäuse mit braunem Lederband - dass wird das Geschenk, das ich mir hoffentlich Ende nächstes Jahr selbst zur Promotion machen werde! Einen besseren Anlass (ausser Hochzeit und/oder Geburt eines Kindes) gibt es wohl nicht!

Auch sehr schön: Mido Commander Chronograph (mit braunem Lederband, oder die Version mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Lederband)

Was ganz seltenes: Dornblüth (D.Dornblüth & Sohn » Intro)

Gruß
Michael

Ich habe diesen alten Thread mal wieder hoch geschoben, da sich hier ja auch anscheinend einige Leute für schöne Uhren interessieren und ich zwar das Rolex-Forum, aber leider kein belebtes Omega Forum gefunden habe. Der Grund ist folgender:

Ich würde mir gerne eine schöne Uhr kaufen, die auch für den Alltag herhalten kann.
Als Student und sonstiger Schreibtischtäter muss die Uhr keine Baustelle oder Tiefsee ertragen, aber ein Stahlband wäre Pflicht. Ebenso mag ich keine klassischen Designs, sondern eher sportlich moderne Modelle.
Da es eine Automatik sein soll, die ich in vielleicht 5 Jahren wieder verkaufen will, weil der Geschmack sich ja doch ändert, schwanke ich zwischen zwei verschiedenen Uhren:

Einer Omega Seamaster Professional
omegaseamasterprofessiodb7.jpg

oder einer Rolex Submariner oder GMT.
omegaseamasterprofessiopw3.jpg

Das zwischen diesen Uhren auch einiges an Geld liegt, würde ich zur Omega tendieren. Jene dürfte wohl für 1400 Euro zu haben sein, eine Submariner je nach Modell zwischen etwas über 3000 bis 4200 Euro.
Eine neue GMT mit Keramiklünette liegt über meinem Budget.

Ist die Omega nun ein Schnäppchen und einfach aufgrund höherer Stückzahlen die weniger prestigeträchtigere Uhr (womit ich gut leben könnte), oder liegen da deutliche Qualitätsunterschiede, die ich als Laie nicht erkannt habe?

Von der Rolex gibt es sehr viele Kopien und fast jeder der Komilitonen, die ein China(kracher)praktikum hinter sich haben, haben nun eines dieser Modelle, die man in regelmässigen Abständen durch das Schlagen auf den Tisch zum neuem Leben erwecken muss. Die Omega wäre einfach unauffälliger.

Vom Design her könnte ich nicht sagen, welche mir besser gefällt und das die Omega nach der Rolex rauskam und ihr sehr ähnlich sieht, sehe ich als verjährten Anlaß eines Geschmacksmusterprozesses an.

Der Wertverlust der Rolex Uhren ist sehr gering und prozentual weit geringer als bei den Omegas, allerdings sind bei einer Rolex wie ich las schnell mal ein paar Hunderter in den Wind geschrieben, wenn man den grünen Aufkleber auf der Rückseite durch hat und die ersten Kratzer unvermeidlicherweise die Schließe zieren. Bei der Omega ist der Wertverlust dann auch hoch, aber in absoluten Zahlen anscheinend erträglicher, oder?

Zu welcher Uhr würdet ihr bei einer Alltagsuhr raten? Kaufe ich mir nur mit der Rolex den bleibenden Wert für ein halbes bis ganzes Jahrzehnt oder ist die Omega für einen Uhrenlaien wie mich der bessere Einstieg?

PS: Ich trage zur Zeit eine Festina. Also nichts exklusives, ganz andere Fertigung, aber sie gefällt mir nun seit 7 Jahren jeden Tag aufs neue. Nur hätte ich gerne mal eine Uhr, mit der man sich einen beständigen Wert gönnt.

Ich bin dankbar für jeden Tipp, denn eine Anfrage im Rolex Forum zur Omega wird mir wohl genauso viele Erkenntnisse bringen wie in diesem Forum eine Anfrage zum Audi TT... ;)

gönn dir lieber gleich "das original"! über blender brauchen wir nicht reden,
aber ich befürchte, du würdest es über kurz oder lang mit der omega genauso
sehen wie ich, daß du dann quasi auch "nur" eine halb so teure "kopie"
der originalen submariner umgeschnallt hast. was nicht heissen
soll, daß die omega keine tolle uhr wäre...

mfg

Hallo Andreas,

beide Uhren sind super und absolute Klassiker, die Sub aber noch ein wenig mehr, da sie im Gegensatz zur Seamaster seit Jahrzehnten größtenteils unverändert gebaut wird. Meine Empfehlung wäre außerdem eine gebrauchte oder sogar eine Vintage - Sub zu kaufen. Die sind -gerade mit Plexiglas, Plexi ist sexy- sogar noch viel schöner und haben auf jeden Fall Charakter. Allerdings vorsicht: die Dinger werden in China gefälscht, dass einem die Augen tränen (auch die antiken Teile !!! Und zwar täuschend echt sogar mit Gebrauchsspuren und feinen Kratzerchen auf dem Plexiglas) Bei Dir in der Umgebung kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber in München gibts diese Fachhändler, die absolut vertrauenswürdig sind:

www.halem.de - Clemens von Halem - Antike Uhren

Antike Uhren - Alte Uhren - Armbanduhren - Auktionen

Wenn Du demnächst mal in München bist, würd ich an Deiner Stelle mal dort vorbeischauen. Wenn nicht, man kann dort auch online kaufen, mit Rückgaberecht. Ich kenne beide Geschäfte, beides sind richtige "Kaufleute" im besten Sinn des Wortes. Du wirst dort keine Probleme haben.

Viele Grüße und viel Spaß beim "watchhunting"
Robert

p.s.: zieh´ evtl. auch eine Rolex GMT Master in Betracht.

Servus Zusammen,

also ich habe in meiner kleinen Sammlung auch die Omega.
Allerdings die Seamaster Professional Chronometer:

omega-seamaster.jpg

Ich kenne auch den Vergleich zur Rolex und würde die Rolex Submariner
nicht mal für 25% ihres Preises gegen die Omega eintauschen wollen !!!

Ganz ehrlich, wenn Du auf eines der miserabelsten Stahlarmbänder im Bereich der
exklusiven Uhren stehst, dann kauf die Rolex...
Die Uhr selbst steht außer jeglicher Diskussion - aber die Rolex Armbänder sind
derartig schlecht (scharfkantig), dass Du Dir jeden Rasierer künftig sparen kannst.

Außerdem ist die Omega (egal ob kleine oder große Seamaster) keine "Rolex II.Wahl",
sondern eine völlig eigenständige, in einschlägigen Fachkreisen absolut gleichwertig angesehene Uhr.

Wenn Du qualitativ über diese beiden hochwertigen Uhren noch drüber hinaus willst
(und im Taucheruhrensegment bleiben möchtest), musst Du Dir das Manufakturkaliber
von Panerai zulegen:

Panerai%20Luminor%20Marina%20PAM%2000050.jpg

Servus Zusammen,

also ich habe in meiner kleinen Sammlung auch die Omega.
Allerdings die Seamaster Professional Chronometer:

omega-seamaster.jpg

Ich kenne auch den Vergleich zur Rolex und würde die Rolex Submariner
nicht mal für 25% ihres Preises gegen die Omega eintauschen wollen !!!

Ganz ehrlich, wenn Du auf eines der miserabelsten Stahlarmbänder im Bereich der
exklusiven Uhren stehst, dann kauf die Rolex...
Die Uhr selbst steht außer jeglicher Diskussion - aber die Rolex Armbänder sind
derartig schlecht (scharfkantig), dass Du Dir jeden Rasierer künftig sparen kannst.

Außerdem ist die Omega (egal ob kleine oder große Seamaster) keine "Rolex II.Wahl",
sondern eine völlig eigenständige, in einschlägigen Fachkreisen absolut gleichwertig angesehene Uhr.

Wenn Du qualitativ über diese beiden hochwertigen Uhren noch drüber hinaus willst
(und im Taucheruhrensegment bleiben möchtest), musst Du Dir das Manufakturkaliber
von Panerai zulegen:

Panerai%20Luminor%20Marina%20PAM%2000050.jpg

Deine Omega ist ne sehr schöne Uhr, aber Andreas will ja keinen Cronographen, wie ich ihn verstanden habe.

Die mistigen Bänder gehören einfach zur Rolex dazu ;) Gegen die Sub könnte man noch viel mehr sagen: überteuert, schlechtes Image von Rolex im Allgemeinen usw. Sie ist aber nunmal eine richtige Ikone. Dashalb würde ich, wenn einer in dem Bereich (Dreizeiger - Taucheruhr) nen Klassiker will immer zur Sub raten.

Eine Pannie wird den Nicht - Enthusiasten ob ihrer Größe abschrecken, meine ich.

Grüße
Robert

daytona2.jpg

und noch nen paar extra brillis :d:d
tag_heuer_link_LE.jpg

(was für den "kleineren geldbeutel" und quarz)

Ich habe mir vor 10 Tagen diese hier gegönnt:

6100-4N.JPG

Ansonsten trage ich sehr gerne die hier:

images

Die Omega habe ich vor grob 8 Jahren gekauft und trage sie fast täglich.
Meine absolute Lieblingsuhr

Zurück
Oben Unten