Nie wieder EBAY

AW: Nie wieder EBAY

Schaut euch mal folgendes Bewertungsprofil an: eBay: 42 Zoll Plasmafernseher TV 106cm Plasma PT4263Si NEU * (Artikel 220053700742 endet 27.11.06 21:00:00 MEZ)
Ich habe am Montag 705 EURO für den Plasma überwiesen, da warens nur positive Bewertungen :g
Fahre morgen gleich nach 59590 Geseke.........

oh mist, da steht ja drinnen, der Typ ist nicht mehr bei Ebay angemeldet :O

Hoffe du siehst dein geld wieder, geh einfach zur Bank und nimm die Überweisung zurück oder schalte einen Anwalt ein.

oh mist, da steht ja drinnen, der Typ ist nicht mehr bei Ebay angemeldet :O

Hoffe du siehst dein geld wieder, geh einfach zur Bank und nimm die Überweisung zurück oder schalte einen Anwalt ein.

überweisung zurück kann er vergessen. das geht nur wenn der betrag noch nicht beim empfänger verbucht ist. seine überweisung war montag, das ist zu lange...

im zweifel abschreiben als lehrgeld - ausser es besteht rechtsschutz.

Du solltest probieren, ob Du dein Geld zurück holen kannst, sprich die Überweisung rückgängig machen. Siw geht das solange das Geld dem Zielkonto noch nicht gutgeschreiben wurde. Du solltest also schnellstmöglich mal mit deiner Bank sprechen

Ja, Rechtschutz besteht werde auch gleich einen Rechtsanwalt miteinbeziehen.
Wobei mir jetzt gerade eher nach Faustrecht wäre...

jau
das geld wird wohl pfutsch sein ...
daher meide ich auch dort dubiose neukäufe.
aber ich will jetzt nicht den oberlehrer spielen, ist ja schlimm genug, dass dein geld quasi pfutsch ist ;x
du hast doch die adresse von dem verkäufer, richtig ?
eine "reise" dorthin wird wohl nicht viel bringen, weil das - so wie in den meisten fällen - nur eine postadresse sein wird, wo du niemanden #persönlich# antreffen wirst.
falls doch, wünschte ich mir nicht in seiner position zu sein.
nur ein tip, mach dich nicht strafbar von wegen hausfriedensbruch oder #gewalt# anwendung ... man kann da ganz schnell mal überreagieren ( ich kenne das :M %: ) die nachfolgen für dich, sind so einen blöden ebayer nicht wert ...
ansonsten hilft erstmal nur, ebay mitglied melden ... die müssen dann ja irgendwie eingeschaltet und tätig werden ...

Du solltest probieren, ob Du dein Geld zurück holen kannst, sprich die Überweisung rückgängig machen. Siw geht das solange das Geld dem Zielkonto noch nicht gutgeschreiben wurde. Du solltest also schnellstmöglich mal mit deiner Bank sprechen

Ein Versuch ist´s allemal wert, werd ich morgen früh gleich machen.

jau
das geld wird wohl pfutsch sein ...
daher meide ich auch dort dubiose neukäufe. ...
ansonsten hilft erstmal nur, ebay mitglied melden ... die müssen dann ja irgendwie eingeschaltet und tätig werden ...

100 positive Bewertungen und einen Ebayonlineshop wirken nicht gerade unseriös......dachte ich.

Mitglied melden ging auch nicht, da muss man erst eine Frist von 7 Tagen verstreichen lassen :j

Hier noch ne Info zur Sache (Quelle:[SIZE=-1]www.zahlungsverkehr-faq.de)[/SIZE]

Überweisungsrückrufe
Eine Kündigung der Überweisung (umgangssprachlich weiter als Rückruf bezeichnet) muß der Überweisende gegenüber seiner Bank aussprechen. Sofern das Geld noch nicht das Haus verlassen hat, ist das noch relativ problemlos. Ist das Geld bereits unterwegs, so faxt die Bank einen Rückruf an das Institut des Begünstigten.
Nach §676g(1)1 ist die Empfängerbank gegenüber dem Begünstigten zur Gutschrift verpflichtet, sobald der Betrag zu dessen Gunsten auf einem Konto der Bank, also zB auch dem LZB-Verrechnungskonto, angekommen ist, wenn nicht vorher eine Kündigung der Überweisung eingegangen ist. Das bedeutet also, daß Kreditinstitute zukünftig Überweisungsrückrufe nur noch beachten dürfen, wenn das Geld noch überhaupt nicht im Haus angekommen ist. War der Überweisungsrückruf vor dem Geldeingang da, ist eine Berücksichtigung noch möglich.
Die bisherige Regelung war: Der Empfänger konnte dann über den Gutschriftsbetrag verfügen, wenn dieser dem richtigen Konto vorbehaltslos gutgebracht wurde. Der BGH hat hierfür 1988 den Begriff der "Abrufpräsenz" geprägt. Die Abrufpräsenz liegt vor, wenn der Empfänger die Möglichkeit hatte, Kenntnis von dem Geldeingang zu erlangen (z.B. durch Absendung des Kontoauszugs durch die Bank oder die Bereitstellung der Auszugsdaten für den elektronischen Auszugsabruf). Dies bedeutete auch, daß ein Überweisungsrückruf von der Empfängerbank nur so lange beachtet werden konnte, bis das Geld auf dem Empfängerkonto so angekommen war (z.B. nach einer Nachdisposition), daß der Empfänger den Geldeingang sehen konnte und die Bank eine eventuelle Nachdisposition abgeschlossen hatte. Der BGH hatte beispielsweise 1999 in so einer Sache zu entscheiden (extern: Urteil 23.11.1999).

Oh. Sch....

Ich deale eigentlich auch viel bei Ebay, aber bisher nie höher als in einer Größenordnung von max. 200 € - ich denke, dass belasse ich auch dabei, wenn man das so liest.

Drücke Die die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt.

Gruß
Jörg

Hi!

Kämpfe grad mit einem ähnlichen Problem. Neue Winterreifen ersteigert laut Beschr. DOt2206, zu nem etwas günstigerem Preis ( war ab 1 Euro...).
Ich einen Tag später das Geld überwiesen.

Nach 14 Tagen hab ich nachgefragt. Angeblich liege ihr Freund im Krankenhaus aber es wird am WE verschickt.

Ein Tag später ist das Mitglied bei eBay abgemeldet und es finden sich auf einmal 4 schlechte Bewertungen an...

7 Tage später wieder nachgefragt mit dem Ergebnis ihr Freund liege immer noch im Krankenhaus. Ich dann drauf hingewiesen, dass sie sich den Versand sparen kann, wenn der Artikel auch nur ansatzweise nicht so wie in der Beschreibung ist. Dabei stellte sich heraus, dass die angegebene DOT nicht stimmt, wir uns also auf ne Rücküberweisung geeinigt.

Angeblich Samstag Nacht eingeworfen, bis heute nix da!

Ebay weiß seit längerem Bescheid und beobachtet die Situation. Werde auch als nächstes meine Rechtschutz zur Hilfe nehmen!

Was du aber wiederbekommst sind zum trost 175 Euro von eBay ( Käuferschutz)

Gruß
Niels

tja, schade - hätte jedem passieren können.

Da das jedoch lediglich eine Ausnahme ist, sehe ich das als "Pech gehabt" ... *schulter zuck*

Guten Abend,

ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Ebay Käufen gemacht. Habe Mitte Oktober EUR 510,00 an zigzagschnellverpack überwiesen und die Ware nicht erhalten. Das selbe Spiel, erst nur positive Bewertungen , dann nur noch schlechte und zeitgleich war er "Privat", Warnungen Betrogener konnten also nicht gelesen werden.
Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet und einen Anwalt eingeschaltet. Moskau Inkasso bringt wohl nicht viel, die Betrüger sind nicht zu erreichen. Die Zeit nach der Anzeige strapazierte meine Nerven, denn ehe sich da etwas bewegte wurde ich als Steuerzahler unruhig.
Es kommt aber noch lustiger, denn es gibt keine Vorschrift für uns Bürger an der gemeldeten Adresse einen Briefkasten zu haben. Wie soll ein Brief vom Gericht, oder vom Anwalt zugestellt werden, wenn der Typ in einem Hochhaus wohnt, ohne Namensschild an der Klingel und Briefkasten? Das fragte mich mein Anwalt als ich noch ganz naiv glaubte wenigstens einen Teil des Geldes wiederzusehen.

Inzwischen hat sich ein ganz netter Kontakt zwischen den anderen Betrugsopfern in diesem Fall entwickelt, der gibt mir das Gefühl nicht allein zu sein.
Ich nehme es nun wie es ist, denn alles im Leben hat einen Sinn. Nichts geschieht sinnlos, auch wenn ich den Sinn jetzt noch nicht verstehe.
Und alles was Du Anderen antust kommt zu Dir zurück, das gilt auch für Betrüger. Die Herren erwartet also einiges.

Hier noch ein Hinweis auf eine Seite:http:Snakecity.org - Betrug? Onlinekauf? Vorkasse keine Ware?, die fand ich recht interessant.

Viele Grüße,

Torsten

100 positive Bewertungen und einen Ebayonlineshop wirken nicht gerade unseriös......dachte ich.

Hast recht, hätte mir genauso passieren können.

Habe vor ein paar Minuten ein Snowboard für 250euro ersteigert, gibt kein gutes Gefühl nachdem ich das von dir gelesen hab :#

Hoffe du siehst dein Geld wieder

Gruß,
Cliff

Oh man, ebay kann man langsam echt vergessen b:

Hatte vor kurzer Zeit mein Handy k800i von sony ersteigert.
Beim 3. Versuch ging es erst:j 2 Auktionen waren gefaket, konnte mein Geld aber über paypal glücklicherweise zurück fordern, aber so etwas nervt extrem.
Naja beim 3. Anbieter hats dann geklappt :T

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber der hatte bei 100 bewertungen auch vorher schon 3 negativ.
Ich hätte da nichts gekauft.Ich schaue mir bewertungen immer genau an.
Wenn ich was teures kaufen würde dann nur bei Powerseller
mit 4 stelligen Bewertungen.

Ich hoffe das du da noch was erreichst...

LG Klaus

Ich habe genau bei so einer Auktion (42" Plasma) im letzten Jahr 3.000 Euro für den TV und 2.000 Euro Anwaltskosten verloren. Habe Recht bekommen aber das Recht schützt diesen Verbrecher ! An Stelle von Knast gab es nur Offenbahrungseid und nach 7 Jahren kann er dann auf Vergebung hoffen ! Kann allen nur zur Rechtschutzversicherung raten oder bei solchen Fällen einfach das Geld abschreiben. Es bringt nichts ausser weiteren Ärger so etwas durchzufechten !

Ich habe genau bei so einer Auktion (42" Plasma) im letzten Jahr 3.000 Euro für den TV und 2.000 Euro Anwaltskosten verloren. Habe Recht bekommen aber das Recht schützt diesen Verbrecher ! An Stelle von Knast gab es nur Offenbahrungseid und nach 7 Jahren kann er dann auf Vergebung hoffen ! Kann allen nur zur Rechtschutzversicherung raten oder bei solchen Fällen einfach das Geld abschreiben. Es bringt nichts ausser weiteren Ärger so etwas durchzufechten !

5000 miese...das ist hart:#
Ok bei solchen summen sollte man dann auf Nummer sicher gehen und evtl. selber abholen.

ebay ist ein sammelsorium von betrügern geworden - das schlimme dabei ist, dass ebay nichts dagegen unternimmt, weil sie fleissig mitkassieren...sonst wäre das geschäft mit den ganzen gefälschten markenklamotten auch nicht zu erklären...

Ich habe bei im Laufe der Jahre über 500 ebay Käufe/Verkäufe NIE größeren Ärger gehabt, außer 2x.

1x hat einer nicht bezahlt, also bekam er auch nix

1x hat einer meinen Z4 ersteigert, aber sein Account war wohl gehakt.

Schaden ist mir bis heute (auf Holz klopf) keiner entstanden!

Zurück
Oben Unten