Nie wieder EBAY

AW: Nie wieder EBAY

tut mir leid für dich. scheiß betrüger!

aber ohne da jetzt den superschlauberger raushängen lassen zu wollen, ebay schreibt es selber auf die homepage, wie man besser bei größeren geldsummen vorgehen sollte!
So verwenden Sie Treuhandservices

die geldsumme, ab der sie den treuhandservice empfehlen, deckt sich auch in etwa mit meinem empfinden!

einfach so in die schnauze hauen kannst den leider nicht! lieber irgendwo abpassen, von hinten einen sack übern kopf und dann...:b

Das ist eine schlimme Geschichte.

Ich selbst habe seit 2001 nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, auch mußte ich bisher noch nie eine negative Bewertung abgeben.

Ab 300.- Euro setze ich mich mit dem Verkäufer tel. in Verbindung oder ich verwende den Treuhandservice.

Soweit ich weiss, ersetzt Ebay einen Teil Deines verlorenen Geldes.

Was mir auffällt, ist, daß der Verkäufer in der Vergangenheit nur positive Bewertungen hat.... könnte ja sein das er im Krankenhaus ist oder ähnliches.

Einen längeren Wartefall hatte ich auch schon, da war es so, daß der Verkäufer durch einen Unfall wirklich im KH war, und es dann in dieser Zeit entsprechend viele negative Bewertungen gehagelt hat.

Vielleicht hast Du Glück, und es ist auch so.

Geld rückholen von der Bank wird nicht klappen, klappt heute noch maximal 1 Tag nach der Überweisung. Bin Banker kannst dich drauf verlassen.

Einzige Möglichkeit hier zu tricksen: Rufe deinen Berater an, er soll sich mit der Zielbank in Verbindung setzen und "höflich" um eine Rückbuchung bitten, sollte das Geld auf dem Zielkonto noch liegen. Mit sehr viel Kulanz von beiden Seiten könntest du so nochmal an die Kohle kommen.

tut mir leid für dich. scheiß betrüger!

aber ohne da jetzt den superschlauberger raushängen lassen zu wollen, ebay schreibt es selber auf die homepage, wie man besser bei größeren geldsummen vorgehen sollte!
So verwenden Sie Treuhandservices

die geldsumme, ab der sie den treuhandservice empfehlen, deckt sich auch in etwa mit meinem empfinden!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Der Plasma kostet ca. 1300,- Teuro neu.
und Du hast ihn für 666,-Teuro ersteigert. Sorry wenn ich das mal so sage, "glaubst
Du etwa auch noch an den Weihnachtsmann"
Bei solchen Angeboten sollte man auf keinen Fall das Geld vorab überweisen,
entweder per Nachnahme, Treuhandservice oder Einzugsermächtigung.
Und wenn der Verkäufer sich darauf nicht einlässt, na und, dann kassierst Du im
schlimmsten Fall eine negative Bewertung wirst aber nicht um dein Geld erleichtert.
Leider wimmelt es bei eBay nur so von Betrügern und gerade jetzt zur
Weihnachtszeit. Die Erfahrung musste ich vor 2 Jahren machen,als ich ein Notebook
ersteigert hatte. Er wollte 1000,- Teuro vorab haben. Hat er aber nicht bekommen und siehe da, 3 andere hatten das Geld überwiesen, ihr Notebook aber nie erhalten.

Und was macht eBay??? garnichts.:j

Ich hoffe für dich, dass Du dein Geld zurück bekommst.:t

Gruß

Cevron --> Dirk

Auch von mir erstmal viel Glück, dass Du zumindest einen Teil der Kohle wiedersiehst (glaug es aber -ehrlich gesagt - nicht).

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit e-Bay gemacht, würde allerdings bei 3-stelligen Summen auch sehr vorsichtig werden.

Wäre bei diesem Anbieter aber vielleicht auch reingefallen, denn der Plasma war ja mit einer recht niedrigen Auflösung, und so was gilt ja heute schon als veraltet, was den rel. niedrigen Preis erklären würde. Und dann nur positive Bewertungen... Einfach Mist!!

Halt uns auf dem Laufenden, und Toi toi toi

Ja, Rechtschutz besteht werde auch gleich einen Rechtsanwalt miteinbeziehen.
Wobei mir jetzt gerade eher nach Faustrecht wäre...

Das mit dem Faustrecht lass mal lieber ... :B

Aber erstatte auf jeden Fall noch Strafanzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.

Im Zweifel wird die Rechtsschutz für die Strafanzeige nicht aufkommen wollen. Wenn Du sie selbst erstattest, kostet sie Dich aber auch nichts - außer (viel) Zeit und Nerven.

Abgesehen von einer möglichen Genugtuung, dass der Verkäufer jetzt Ärger bekommt, kann die Strafanzeige auch Handfestes bringen. Sollte er z.B. nur eine Scheinadresse angegeben haben, kann die Polizei seine wahre Adresse ermitteln, etwa anhand der Kontonummer. Die Ergebnisse dürften dann auch dem Anwalt weiterhelfen, der sich die Ermittlungsakte zur Einsicht anfordern kann.

Hallo Zusammen,

eine klitzekleine Lanze muß ich jetzt mal für eBay brechen - ich hatte bisher keine Probleme und habe nun mittlerweilen einige Transaktionen hinter mir. Nicht daß ich nicht auch schon 1x einem Betrüger aufgesessen bin, aber da ich etwas nur dann kaufe, wenn ich für mich bestimmte Regeln einhalten kann, daher hatte ich bisher nie einen Verlust.

Grundsätzlich biete ich bei niemanden, der weniger als 98 % positive Bewertungen (> 100) hat, wenn es um einen Betrag größer 25 € geht. Selbst dann schaue ich mir die Bewertungen und die Verkäufe genau an - hatte er auch bei teuereren Verkäufen positive Bewertungen ? Sobald ein Kauf über die 100 € Grenze geht, würde ich nur bei einem Verkäufer via PayPal kaufen.

Exakt diese persönlich auferlegten Regeln haben mich schon einmal vor einem 400 € Verlust bewahrt - PayPal hat hervorragend reagiert, mir das Geld zurückerstattet und den Verkäufer bei eBay sperren lassen.

Sicherlich kann man trotzdem quasi "auf die Schnautze" fallen, aber dann fällt der Verlust vertretbar aus. eBay ist eine hervorragende Plattform, aber bei zigtausend ehrlichen Verkäufern/Käufern tummeln sich halt auch 1-2% Betrüger rum...

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber der hatte bei 100 bewertungen auch vorher schon 3 negativ.
Ich hätte da nichts gekauft.Ich schaue mir bewertungen immer genau an.
Wenn ich was teures kaufen würde dann nur bei Powerseller
mit 4 stelligen Bewertungen.

Ich hoffe das du da noch was erreichst...

LG Klaus

ja, da muss ich Dir absolut recht geben ... :d
dann kannst Du auf jeden Fall bei mir einkaufen gehen:

eBay: SET 5 TLG 4YOU SILHOUETTE 4 YOU EINHORN ELFEN FEE PFERD (Artikel 260059419346 endet 11.12.06 01:26:42 MEZ)

aber jetzt mal zu Deinem "Problem", melde den Artikel bei ebay, Du hast KÄUFERSCHUTZ !!!!! gehe zu:
>> mein ebay
>> Unstimmigkeiten online klären
>> nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden
>> Artikelnummer
>>> usw ...
Du musst aber vorher unbedingt eine ANZEIGE bei der Polizei machen, dauert aber nur 15 - 30 min, denn ebay braucht dann das Aktenzeichen und eine Kopie Deiner Überweisung.

Es gibt ein paar Neuigkeiten:

Das Geld konnte ich, wie schon angenommen nach 5 Tagen nicht mehr rückbuchen lassen.
Allerdings hab ich telefonisch den jungen Herrn erreich (ca.20-25 Jahre).
Er ist Soldat und machte eigentlich einen recht freundlichen Eindruck.
Scheinbar hatte er berufl. bedingt wenig Zeit und Probleme mit dem Internetanschluß, daher die neg. Bewertungen meinte er.

Meiner Meinung nach hat er Artikel im Ebay angeboten und verkauft die er noch gar nicht hatte und jetzt sind seine Lieferungen in Verzug, oder er ist selbst abgezockt worden.
Wie auch immer, ich habe ihm eine Frist bis ende dieser Woche gegeben mir die Ware zuzusenden oder das Geld rückzuüberweisen, bevor am Montag die Strafanzeige raus geht.

Wenn der Verkäufer bekannt ist, warum ist dann das Geld futsch?

Wenn _Z_ einen radikalen Rechtsanwalt hat, dann kann er noch die Unkosten
rausholen.

Aber nur wenn auch was zu holen ist!!

Die Typen die sowas machen heben den Finger und nix ist mit Kohle:g

Und wie schon weiter oben geschrieben nach 7jahren Privatinsolvenz sind sie wieder sauber.b:

Aber wollen wir mal für _Z_ das Beste hoffen.

Zurück
Oben Unten